18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Der siebte Sonnenstein

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag29.09.2016 14:43
AG Der siebte Sonnenstein
von Municat
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben smile

Ich bin auf der Suche nach interessierten Köpfen (okay, die Finger zum tippen dürfen gerne auch mit ins Team), die mir helfen, aus der Rohfassung meiner Geschichte eine Version zu basteln, die ich den Lektoren unter die Nase halten kann.

Ein Platz in der Runde ist für meinen Lieblings-Kritiker reserviert, der die ersten 7 Kapitel bereits per pn kommentiert hat (ich habe erst seit heute die Schallmauer der 100 Beiträge durchbrochen, weil ich mehr als die Hälfte meiner Beiträge in anderen AGs schreibe). Die übrigen Plätze sind noch zu vergeben.

Um was geht es?

Es geht um Contemporary Fantasy - genauer gesagt um ein Abenteuer in zwei unterschiedlichen Welten. Eine davon entspricht bis auf ein paar unbedeutende Kleinigkeiten unserer tatsächlichen Realität (Schauplätze sind hier Irland und Ägypten), die andere verfügt über mittelalterlichen Charme, gelebte (aber nicht übermächtige) Magie und einige Überraschungen.

Es geht um ein gestohlenes Artefakt, das in den falschen Händen ziemlich unangenehm werden kann.

Es geht um eine irische Archäologin, die gerne mal so spontan handelt, dass ihr die Folgen erst viel zu spät bewusst werden, um einen Wanderer, der nicht nur angenehme Erfahrungen macht, um eine kleine Schottin, die ihre wahre Berufung entdeckt und um eine unerschrockene Händlerin, der man bessen nicht auf die Zehen treten sollte.

Dann sind da natürlich noch die weniger angenehmen Zeitgenossen ...



... Aber lest selbst, wenn Ihr wollt.

Die Geschichte (natürlich Band 1 von wer-weiß-wie-vielen-noch) ist in der Rohversion komplett. Ich kann mich also ganz und gar nach Euch richten, was das das Tempo der Textarbeit angeht.


Ich gebe Euch mal noch das, was ich mir als Klappentext vorstellen kann:

Nichts wünscht sich Raenna  mehr, als die vertrauten Orte ihrer Kindheit wiederzufinden, die auf keiner Landkarte dieser Welt verzeichnet sind. Als sie nach Jahren der Suche endlich einen Weg zurück findet, setzt sie eine Kette von Ereignissen in Gang, die gefährliche Schatten auf beiden Seiten der Tore hinterlassen. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer neuen Gefährten versucht sie, das Gleichgewicht wieder herzustellen und wirft sich dunklen Mächten in den Weg. Aber wem kann sie trauen? Auch Magie hat ihre Grenzen – und wer übermächtige Gegner herausfordert, zahlt manchmal einen hohen Preis.


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag29.09.2016 15:52

von Mika
Antworten mit Zitat

*schnipps*schnipps*aufzeig*

_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag29.09.2016 16:05

von Municat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

sehr schön ... und das so schnell *freu*

Mal sehen, wer sonst noch hier vorbei schaut.

Irgendwann heute nacht werde ich die PN an den Chef schicken, damit wir Leben in die Bude kriegen - und am Wochenende legen wir dann los.


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktoberkatze
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 314

Ei 1 Ei 9


Beitrag29.09.2016 19:42

von Oktoberkatze
Antworten mit Zitat

Würd mich schon reizen Razz

_________________
Die meisten Denkmäler sind innen hohl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3223
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag29.09.2016 20:18

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich bin zwar schon in zwei Roman-AGs und habe meine eigene (Henkersweib), aber irgendwie baue ich die Zeit für dich noch ein. smile extra

1 x meld Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag29.09.2016 21:44

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Platz in der Runde ist für meinen Lieblings-Kritiker reserviert


Nee, lass mal, das Buch ist doch sowieso doof und da machen überhaupt keine Kraken mit, wer will denn sowas lesen? Razz
(ich muss nicht dazuschreiben, dass das nur Xrills Meinung war und ich hingegen selbstverständlich gerne dabei bin, oder?)

bin schon sehr gespannt wann's losgeht,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag30.09.2016 00:00

von Municat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu *freu*

Ich hab Platz für Euch alle. Das wird ein Dreamteam.

Sobald das Forum erstellt ist, lade ich Euch ein.

... und die Kraken für Xrill krieg ich auch noch irgendwie unter.


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag30.09.2016 08:46

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich bin draußen. Und neidisch. Hätte ich mehr Zeit, ich könnte sie komplett in supertollen AGs verbringen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag30.09.2016 09:19

von Municat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die erste schlechte Nachricht ... sehr schade, aber auch verständlich. Der Tag hat eben nur 24 Stunden und Du bist eh schon so im Stress.

Obwohl ... könnte Xrill da nicht was dran dehen? Oder Tyger? Oder Elrond? Vielleicht könnte man ja sogar Phil davon überzeugen, dass er 6 Stunden mehr Zeit für seine Inszenierungen hat, wenn der Tag 30 Stunden hat.


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scura
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 43
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich


Beitrag30.09.2016 09:43

von scura
Antworten mit Zitat

Ich war noch nie in einer AG und weiß nicht ob ich viel hilfreiches beitragen kann...würde es aber gern versuchen.

_________________
Im blinzeln eines Augenblickes,
dein verhülltes Lächeln,
in dem mein ganzes Hoffen in die Zukunft liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kopfkino
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 262
Wohnort: zwischen Fluss und Wald


Beitrag30.09.2016 11:24

von Kopfkino
Antworten mit Zitat

Ich weiß auch noch nicht, wie der Faktor Zeit reinhaut, aber ich würde gerne mitmachen. smile

Liebes Grüßle

Jenny


_________________
Lächeln!
____
...
Stop complainig said the farmer
who told you a calf to be?
...
But whoever treasures freedom
like a swallow has learned to fly.
...
(Donna Donna, Zeitlin und Secunda, Übers. Joan Baez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag30.09.2016 13:36

von Municat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Freut mich sehr, dass Ihr mitmischen wollt.

Sobald meine AG erstellt ist, gebe ich Euch bescheid.

Ich freu mich schon smile


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag01.10.2016 00:00

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

OT:

Zitat:
Obwohl ... könnte Xrill da nicht was dran dehen? Oder Tyger? Oder Elrond? Vielleicht könnte man ja sogar Phil davon überzeugen, dass er 6 Stunden mehr Zeit für seine Inszenierungen hat, wenn der Tag 30 Stunden hat.
Freut mich, dass meine Charaktere mittlerweile so ideographisch (lol) für dich sind. Dann will ich die Antwort nicht schuldig bleiben: Nein, Xrill könnte das nicht, so mächtig ist er als Lokalgottheit nicht. Ein Tyger könnte das ohne Probleme, du müsstest ihn nur philosophisch davon überzeugen. Und hoffen, dass er dir während der Diskussion nicht genervt den Kopf abreißt (wortwörtlich). Kein empfehlenswertes Vorgehen. Elrond? Dazu sage ich nichts, das wäre zuviel Spoiler Razz Phil: Bist du noch zu retten? Deals mit Nyarlathotep machen zu wollen? Davon abgesehen bin ich mir gerade nicht sicher, ob er das alleine hinkriegen würde. Aber könnte bestimmt einen Tyger da hineintricksen. Und wenn deshalb dann einige Sonnensysteme nicht mehr funktionieren und kollabieren, diesem ganz schnell stecken, wessen Idee das Ganze war…

On topic: Wann geht's los? Ist die AG schon eingerichtet?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag01.10.2016 13:26

von Municat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

okay ... ich streiche Phil mal ganz schnell von meiner Liste. Den Tyger auch (ich mag meinen Kopf ganz gerne da, wo er ist).  Dann werde ich wohl tatsächlich auf Michel verzichten müssen, fürchte ich.

Achja: Die Zugbrücke ist heruntergelassen Very Happy  Ich habe Euch alle eingeladen.

Ich hoffe Ihr habt Spaß mit den Texten.


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag02.10.2016 00:51

von Tjana
Antworten mit Zitat

Sind es schon zu viele? Shocked
Das Projekt interessiert mich total, ist doch mein eigenes (bald erscheinendes) Buch  gar nicht so weit entfernt von der Thematik > Magie im Hier und Heute.
Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich versprechen kann, aber ich würde gerne mithelfen smile


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag03.10.2016 02:11

von Municat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sehr gerne smile

Ich schalte Dich gleich frei.


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag03.10.2016 11:40

von Tjana
Antworten mit Zitat

Oh danke Very Happy
dann schau ich gleich mal rein


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von preusse

von fancy

von Nina

von MT

von Hitchhiker

von silvie111

von KeTam

von Mana

von BerndHH

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!