Diskussion:Handlungsstrang

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Zur Navigation springenZur Suche springen

angelegt und zur Diskussion freigegeben. --Murmel 22:35, 21. Dez 2011 (CET)

Zuordnung Handlungsstrang - Figur

Ich zitiere aus dem Artikel:

Ein Handlungsstrang gehört immer einer Figur.

Ist das tatsächlich so? Ich bilde mir ein, dass in einem meiner Romanprojekte ein Handlungsstrang aus den Augen mehrer Perspektivfiguren geschildert wird. Ist hier etwas anderes gemeint? Meinst du vielleicht, dass das Fortschreiten eines Handlungsstranges sich hauptsächlich aus der Motivation einer Figur heraus ergibt? Vielleicht könnte in dem Artikel klarer ausgeführt werden, wie der Zusammenhang Handlungsstrang/Perspektivfigur aussieht/aussehen kann/sinnvollerweise aussehen sollte. --Valeska hilf mir! 18:09, 19. Jul. 2012 (CEST)

Meine Argumentation geht dahin, dass es sich um eine Abfolge von Handlungen = Aktionen handelt, und die gehören in den meisten Fälle zu einer Figur. Vielleicht lÄsst sich Handlungsstrang auch anders definieren.