18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
[KGe] Austausch

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag22.05.2007 19:33
[KGe] Austausch
von Pencake
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Austausch

Vielleicht könnte ein Glas Wein die Dinge wieder zurechtrücken, sagte ich gespielt leichthin. Wohl eher ein paar Flaschen, sagte sie und versuchte zu lächeln.

Ich nahm ihre Hand in meine, streckte den Zeigefinger aus. Die Fingerkuppe berührte ihr Handgelenk unter dem Ärmelaufschlag ihrer Bluse.

Wie ein sensibles Instrument maß der Finger ihren Puls und leitete ihn weiter über meine Nervenbahnen. Ihre rhythmischen Schläge verbanden sich mit meinen, vermischten sich, lösten sich ineinander auf und traten als Fäden wieder hervor. Sie spannten ein Netz, das alles umschloss, in Formen brachte und in Farben tauchte: Unsere ungebremsten Sehnsüchte zu Beginn. Unsere sanfte Annäherung. Unser bedenkenloses Eintauchen ineinander. Unser euphorisches Dahingleiten, als hätten wir alle Zeit der Welt.

Wie Fraktale produzierten sich die Muster des Netzes immer wieder neu, wuchsen und füllten meine Augen, meinen Kopf, mein Herz, jede einzelne Zelle meines Körpers. In diesem einen Moment wusste ich  schlagartig: Ich konnte das erste Mal in meinem Leben Kunst wirklich erkennen. Sie wertschätzen, ihr ganz nah sein, eins mit ihr werden. Alles, ja alles war gerade ein Kunstwerk geworden, durch und durch. Ein Kunstwerk von absoluter Schönheit, von etwas geschaffen, das unserer normalen Welt verborgen bleibt. Ich selbst war Kunst!

Der Bilderstrom riss ab und das Restaurant füllte wieder mein Blickfeld. Ich sah sie von hinten, wie sie am Kellner vorbei durch den Ausgang trat. Ein Wort hatte sie hinterlassen, das zitternd in der Luft hing: „Egoist.“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reißwolf
Leseratte


Beiträge: 138



Beitrag22.05.2007 21:46

von reißwolf
Antworten mit Zitat

Die Pointe ist DER HAMMER! Sagte ich Bukowsky? Kerouac? Alles Blödsinn. Hunter S. Thompson muß es heißen! Oder doch eher Pencace? Ach, Scheiße, du machst mich nervös mit deinen Texten, Mann!

Gruß, Reißwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag23.05.2007 11:23

von Pencake
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Lilien.

Mal ne Frage:
Schreibst du selbst auch "Eigenes"?
Der Gedanke dahinter betrifft neben deiner
Reaktion vor allem deine dezidierten sonstigen
Kritiken und Anmerkungen. Die sind nämlich
richtig gut.

Oder finde ich es einfach nicht?
Würde mich ehrlich interessieren.

Niko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reißwolf
Leseratte


Beiträge: 138



Beitrag23.05.2007 18:01

von reißwolf
Antworten mit Zitat

Danke für die Magnolien!

Ein Werk von mir veröffentlichen, in diesem Forum? Man würde es zum freudigen Anlaß nehmen, bittere Rache an mir zu üben! Mit Zitaten aus meinen eigenen Rezitationen würde man mich genüßlich erwürgen.

Gruß, Reißwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag23.05.2007 18:05

von MosesBob
Antworten mit Zitat

reißwolf hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Magnolien!

Ein Werk von mir veröffentlichen, in diesem Forum? Man würde es zum freudigen Anlaß nehmen, bittere Rache an mir zu üben! Mit Zitaten aus meinen eigenen Rezitationen würde man mich genüßlich erwürgen.

Gruß, Reißwolf

Tss ... du Muschi! lol


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reißwolf
Leseratte


Beiträge: 138



Beitrag23.05.2007 18:21

von reißwolf
Antworten mit Zitat

Mist, Moses ist auch hier. (Jetzt kann er nämlich die Klappe aufreißen, er hat gerade seine Jungfrau entblößt...)
He Moses, was sagst du denn zum "Austausch" von Pencace? Müßte man doch eigentlich nominieren für den "kleinen Literaten", oder? Beste, äh, "Liebesszene"? Nee. "Schönster Stil"? Hm, haut irgendwie nicht hin: category kills creativity.

Gruß, Reißwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag23.05.2007 18:34

von MosesBob
Antworten mit Zitat

reißwolf hat Folgendes geschrieben:
Mist, Moses ist auch hier. (Jetzt kann er nämlich die Klappe aufreißen, er hat gerade seine Jungfrau entblößt...)

Nicht entblößt, mein lieber Reißwolf mit der Haifischkauleiste, nicht entblößt. Sie hat nur ihr Kleidchen gelupft - gerade noch verstohlen genug, um keinen Blick auf ihr Höschen zuzulassen. smile

reißwolf hat Folgendes geschrieben:
He Moses, was sagst du denn zum "Austausch" von Pencace? Müßte man doch eigentlich nominieren für den "kleinen Literaten", oder? Beste, äh, "Liebesszene"? Nee. "Schönster Stil"? Hm, haut irgendwie nicht hin: category kills creativity.

... oder best lyric beyond conventional routes? Raider heißt jetzt übrigens Twix.

Verflixt, ich wusste, dass wir zu wenig Kategorien haben! lol

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch keine Zeit hatte, diese Perle zu lesen ... Moses ist momentan a bisserl im Stress.

Ich gelobe, dieses Versäumnis dringlichst nachzuholen.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag23.05.2007 18:53

von MosesBob
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Ich gelobe, dieses Versäumnis dringlichst nachzuholen.

Gesagt, getan.


Gerade in dem Moment, als ich argwöhnte, dass sich der Text ohne Pointe in einer Bilderbuchschilderung verlaufen würde, haust du so ein Finale raus, das ich direkt zwei-, nein, dreimal hintereinander gelesen habe. Klasse.

Nur eine Sache ließ mich rätseln:

Pencake hat Folgendes geschrieben:
Wie ein sensibles Instrument maß der Finger ihren Puls und leitete ihn weiter über meine Nervenbahnen. Ihre rhythmischen Schläge verbanden sich mit meinen, vermischten sich, lösten sich ineinander auf und traten erneut als Fäden hervor.

Sie traten erneut als Fäden hervor? Wann traten sie zuvor schon mal als Fäden hervor? Oder meintest du, dass sie wieder hervortraten – diesmal als Fäden?

Applaudierende Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag23.05.2007 23:02

von Pencake
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hm...die "Fädenfrage" wäre logisch zu beantworten, nähme man an, dass die Schläge, die sich zuvor verbunden haben, auch schon als Fäden - oder zumindest als ein einziger langer Faden - unterwegs waren.
Leider komme ich mit der Erklärung bei mir selbst nicht durch - deine zweite Variante war gemeint. Da passt mir aber nicht der Rhythmus - stellt man die Fäden hintenan, zerstört das den Fluss.
Also: ich pfeife auf "erneut" und werf es raus. Ersatz-, alternativ- und humorlos.

Danke für dein Feedback.    

Niko

Gibt´s das denn! Da merke ich, dass es ganz ohne auch nicht geht. Nun denn, ich glaube, es existiert eine Lösung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich liebe es zu schreiben, würde ger...
von Genußschreiber
Genußschreiber Roter Teppich & Check-In 4 17.09.2023 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo, ich bin neu hier und freue mic...
von Proudwomen_KA
Proudwomen_KA Roter Teppich & Check-In 8 06.01.2023 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Zoom-Gruppe zum allmonatlichen Austau...
von Gast
Gast SmallTalk im DSFo-Café 8 09.07.2022 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorfreudig auf den Austausch hier im ...
von Lithium
Lithium Roter Teppich & Check-In 7 07.04.2019 08:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einsteiger auf der Suche nach Austausch
von Störti
Störti Roter Teppich & Check-In 6 07.08.2018 08:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von madrilena

von DasProjekt

von Minerva

von MT

von Lapidar

von Gefühlsgier

von Traumfänger

von Schreibmaschine

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!