18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Kinderreime bis zum Abwinken


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 166, 167, 168  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag30.04.2017 07:55

von gold
Antworten mit Zitat

Mhm, sehr reizvoll, liebe m. Ist es okay, wenn ich sage, u.U. wäre ich gern dabei, weiß jedoch nicht, ob mir genügend Zeit dafür bleibt? Also quasi eine Jeinzusage?

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag30.04.2017 08:33

von menetekel
Antworten mit Zitat

Lieber Tula,

du bist auf jeden Fall dabei: Ich freue mich über deine Zusage.
Und die Sache mit dem Oxymoron ... Sich kaputt lachen ist leider nur allzu wahr. Mr. Green


Aber: Was ich vorhabe, gibt es offensichtlich noch nicht und wird uns wohl  interessierte (Bildungsbürger-)Schichten erschließen, die uns sonst verschlossen blieben.

Liebe Gold und liebe Pia,
das Projekt erfordert in der Tat vollen Einsatz der Beteiligten. Insofern ist eure Teilnahme aus zeitlichen Gründen sicherlich nicht im Rahmen des Möglichen.
Nicht traurig sein: Spielerisch und projektunabhängig wird ja weiter geblödelt und ihr könnt euch dort gern und jederzeit einbringen. love

Liebe Grüße
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag30.04.2017 08:48

von menetekel
Antworten mit Zitat

Nein, ihr Lieben,

ich will mich nicht selber pushen. Aber aus Erfahrungsgründen (oft wird nur die aktuelle Seite gelesen) stelle ich meinen Aufruf nochmals ein:

Zitat:
Komische Lyrik ist vergleichsweise schwer im Kommen  (aufgrund alter Tradition vor allem im Rhein-Main-Gebiet), und ich schlage deshalb vor, dass wir uns zukünftig auf  e i n  Thema beschränken, um dieses dann auf ganz besondere Art umzusetzen. Zu Letzterem habe ich bereits eine Bombenidee, die ich jedoch erstmal für mich behalten möchte (Ideenklau). Ggfs. könnten wir uns einen geschlossenen Faden einrichten lassen ...
Ziel ist es, das entstehende Buch bei einem Verlag unterzubringen.

Vorab die Frage an euch: Wer hätte überhaupt Lust, an einer hochwertigen (!) Anthologie mitzuwirken und wäre bereit, dafür sorgfältig und genau zu arbeiten (einheitliches Schriftbild, Zeilenabstände etc.) und kontinuierlich kleine Frustrationen und Kritik in Kauf zu nehmen?
Von meiner Seite her ist bereits Erfahrung mit der Bucherstellung vorhanden.

Über die zweite Frage könnt ihr euch auch schon Gedanken machen: Welches verkaufsträchtige Thema sollte - in ausschließlich deutschen Strophenformen - beackert werden (Ausnahme: Schlegelsonett und anderes Eingedeutschte)?
[Die heimischen Strophenformen dienen einem besonderen Sinn, der wiederum mit meiner später mtzuteilenden Idee zusammenhängt ... ]

Themen wären in den klassischen Bereichen (Liebe, Naturlyrik, politische Lyrik ...) zu suchen.

Fragende Grüße
m.


Ihr Moderatoren, seid bitte nicht verstimmt. Das ist sozusagen ein Sonderfall.

Allen Beteiligten sollte klar sein, dass ein solches Projekt Zeit in Anspruch nehmen wird, weniger für die Gedichte selbst als für das Beibrimborium.

Hochwillkommen wäre mir ein "Vermarktungsexperte", einer, der sich auf diesem Gebiet besser auskennt als ich ...  und ein witziger (Comic- [Wink mit dem Zaunpfahl] Illustrator.
Ersatzweise gäbe es dafür eine begabte Künstlerin, die mir schon einmal ein Buch illustriert hat.

Herzliche Grüße
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 835
Wohnort: nach wie vor


Beitrag30.04.2017 10:06

von poetnick
Antworten mit Zitat

Hallo M.

bei einem solchen Projekt bin ich gerne dabei. Es hört sich nach Pionierarbeit an...also, wenn Du mich da siehst, mache ich mit.

Vielleicht gibt es dereinst auch den 'Bildungsburger': jedes Gericht hat sein Gedicht! Smile

Mit lieben Grüßen an alle in den Mai(!) - Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag30.04.2017 12:29

von gold
Antworten mit Zitat

Liebe m,

versteh dich gut. Deine Aussage stellt für mich , so blöd es klingt, eine Erleichterung dar. Sonst hätte ich mir bloß Druck gemacht. Und das soll bekanntermaßen ungesund sein.

Wünsche euch gutes Schaffen. Wink

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag30.04.2017 18:38

von menetekel
Antworten mit Zitat

Lieber Poetnick,

dann sind wir schon vier: Zinna (per PN "geoutet"), Tula, du und ich.
Ein harter, versierter Kern, der notfalls zureichend wäre.
Ich warte aber bis nächsten Samstag ab - vieleicht tut sich noch was ...
---
"Bildungsburger" hören sich vielversprechend an. Wegen penetranten Gutwetters, aber schlechter Prognose für morgen, habe ich mir heute schon die grätenreiche, klassische Maiforelle reingezerrt. Da hätte mir solch ein kultivierter Vielwisser garantiert besser gemundet!
Nach heidnischem Mythus gehen ja die Vorzüge des Verzehrten in den Essenden über ... aber ich will jetzt nicht zu sehr in Details schwelgen ... nur ein ganz klein wenig: Cool

Liebhaberin des bajuwarischen Schinkens

Zufrieden rülpst die Kannibalin
- vielleicht im Osten von Australien -
sie ahnt, dass jenes leckre Mahl
im Lederhosenfutteral

aus Bayern eingeflogen war.


[Solche unreinen Reime kommen natürlich nicht ins Buch!]

m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 835
Wohnort: nach wie vor


Beitrag30.04.2017 23:35

von poetnick
Antworten mit Zitat

Hallo M.

freue mich auf gemeinsame Kulinaritäten - danke für die Einladung! Smile


Menetekel schrieb
Zitat:
Zufrieden rülpst die Kannibalin
- vielleicht im Osten von Australien -
sie ahnt, dass jenes leckre Mahl
im Lederhosenfutteral

aus Bayern eingeflogen war.


 Sich kaputt lachen Du-Du-Du!


Was war dies ein exotisch Früchtchen,
viel strammer als der Herr Gemahl.
Nun beide konnten nicht mehr flücht(j)en
der Bayer nicht, nicht der Austral.


Gruss - Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag01.05.2017 12:04

von Zinna
Antworten mit Zitat

Ihr ... Laughing

Was rumpelt und pumpelt ihr da im Magen?

Ein öder Meister mit seiner Schal'.
Kein Champion, kein Sieger mit Pokal.
Die Kannibalin hat schwer zu tragen ... hmm


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag01.05.2017 17:14
An Guadn
von menetekel
Antworten mit Zitat

Am ersten Tag m Monat Mai
da haben Kannibalen frei:
Sie tanzen eingehakt im Kreise
und rülpsen nur ganz leise,

indes die Maibraut traurig klingt,
weil ihr das Schrumpfhaschee misslingt.

 cry


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 835
Wohnort: nach wie vor


Beitrag01.05.2017 22:55
Lecker Lyich?
von poetnick
Antworten mit Zitat

Mr. Green

 


Gart eine deutsche Dichtergruppe
im Kesselsud zu Buchstabensuppe.
Die Kannibalen zetern fürchterlich,
wie würzt man denn dies lyrisch Ich?

Mit letzter Kraft im Eintopf der Meister:
die Verse meiden, sonst streiten Geister!    Rolling Eyes


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag04.05.2017 10:06
Hauptsache ein "schönes" Gemüt
von menetekel
Antworten mit Zitat

Falls es genehm ist, könnten wir in diesem Faden wieder zu unserem ursprünglichen Spiel zurückkehren und jeweils einen Begriff des letzten eingestellten Gedichts aufgreifen. Überschneidungen sind möglich und durchaus erwünscht. Unterschiedliche Formen ebenso. smile


Als der HErr den Geist verteilte,
zwischendurch zum Klo enteilte,
stand manch Dichter ziemlich schlecht,
und das war dem Jahwe recht.
Denn wer sollte die Gezeiten,
Kälte und Abscheulichkeiten,
Herbst- und Winterdepression,
Liebe und der Liebe Lohn,
besser noch in Worte kleiden,
selbst die Strophen, kurz, zerschneiden
als ein schlichter Pessimist,

was der Dichter nun mal ist.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tula
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 905
Wohnort: die alte Stadt


Beitrag06.05.2017 01:44

von Tula
Antworten mit Zitat

Hallo

habe es mit einem pessimistischen Grundton, Kälte und auch Liebe (was denn sonst) versucht ...

Samstag morgen

Des Weckers sanftes Summen schallt
durchs Zerebrum, mein kleiner Zeh
stellt fest, im Zimmer ist's zu kalt
und schnellt zurück … nach Stunden steh'
ich trotzdem auf, den Kaffee frag'
ich, was der Tag wohl bringen mag ...

An seiner Schwärze wärme ich
mich etwas auf. - Das Morgenblatt
bestätigt, dass die Krise sich
erholt und wer noch Arbeit hat,
wird diese nächste Woche los,
dann kommt Hartz IV – der Gnadenstoß.

Ein Schlauer schreibt im Leserbrief,
dass Deutschland nicht zu retten sei.
Auch mit der Umwelt geht's wohl schief,
den Urlaubsflug in die Türkei,
den überlege man sich gern,
blieb' gleich dem Ausland gänzlich fern.

Im Feuilleton der Wissenschaft
erfahr' ich, wie das Ende droht.
Ob die geheimnisvolle Kraft
den Film zerreißt, ob Kältetod
in tiefster Nacht, es kommt die Stund'
des letzten Sterns im Nichts-Mehr-Schlund.

Am Fenster stehend wird mir klar,
die Zukunft ist nur fahler Schein,
fast wie das Schimmern in der Bar
von gestern … Oh! Da fällt mir ein,
du kommst heut' Abend … Mund an Ohr
les' ich dann was von Liebe vor ...


LG
Tula

 Daumen hoch


_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag08.05.2017 09:19

von menetekel
Antworten mit Zitat

Da kann ich nur hoffen, lieber Tula,

dass LyrIs Schöne Sinn für Poesie hat, aber nicht an Durchblutungsstörungen leidet.
Denn solch ein Eiszeh, in die wärmende Kniekehle des Vortragenden gebohrt, kann das Rilkesche in ihm leicht abkühlen lassen ...



Babette kriegt kalte Füße

Im weißen Pfuhl, im weißen Bett
wird liebreich rezitiert.

Dem Dichter schauderts - im Falsett
ertönt sein Schrei im weißen Bett:
Ihr Eiszeh hat ihn echt blockiert!


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 835
Wohnort: nach wie vor


Beitrag08.05.2017 12:02
Kammertöne
von poetnick
Antworten mit Zitat

Laughing Hallo Ihr Eisheiligen... Mr. Green

bin mal mehr dem Tonalen, im Kammerton nachgegangen - bis zum Falsett. Leichte Hol-perer
sind der Matratze anzurechnen.


Wie wächst solch eine Stimmenrinde
aus einem Schwanenhals empor
und rankt gleich einer Ackerwinde
den Steigbügel hoch, in mein Ohr?

Uns trennt tönend die Oktave
da dein Alt, hier mein Tenor
und wie klebe ich, Tonsklave
schön am Harz und geh d'accord.

Doch Rahel soo ein Blues im Elfen-
kostüm - der drängt mich zum Falsett
ich weiss mir auch nicht mehr zu helfen,
wie wird man Chorknabe im Bett?



LG - Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag09.05.2017 14:21

von menetekel
Antworten mit Zitat

Sehr schön, Poetnick!

Chorknabe wollte ich noch nie sein, 8er Zwerg schon, am allerliebsten aber von einem Jesuiten adoptiert werden.

Zu diesem Zweck setzte ich mich als Frühpubertierende mit meinen Malutensilien in den Stadtpark und begutachtete die Flanierenden. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Jesuiten durchweg Männer des Geistes seien, die vermutlich nur darauf lauerten, Hochbegabte (wie mich!) unter ihre Fittiche zu nehmen.  

Is' aba nie wer vorbeigekommen ... cry

Erst im hohen Alter von 33 lernte ich einen aus Fleisch und Blut kennen.
Der entsprach dann allerdings so ziemlich meinen kindlichen Träumen und brachte mir Rhetorik und Kommunikation bei.
Schee war's! ---

Abgesehen davon, lieber Poetnick, bist du jetzt freigeschaltet und tula auch. Ichmeinjanur ... Twisted Evil Rolling Eyes
Ihr findet euch, Zinna und mich nun auf der Startseite des Forums wieder, direkt unter der AG-Abteilung.

Liebe Grüße
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag10.05.2017 07:58
Macchiato
von menetekel
Antworten mit Zitat

Halb chillend hier im Forum saß
zur Frühschicht Reimer Nikolas.
Noch pulst der Alkohol im Blut
und auch der Duft der Dame Ruth,

drum wirft der Dichter sich auf Dada;
das schmiegt sich fast an Latte.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag10.05.2017 13:40
Schmerzliches vom Morgen nach Trinitatis
von menetekel
Antworten mit Zitat

Heftig senkt die Stimmung sich,
nur Satan freut sich wonniglich,
weil König Alkohol obsiegt.
Zwar leiht er Dichtern manches Wort,
doch andrerseits - in einem fort  -
ist er es, der die Sprache biegt.

 Razz Twisted Evil


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 835
Wohnort: nach wie vor


Beitrag11.05.2017 22:42
Eigendestillat
von poetnick
Antworten mit Zitat

Zitat:
drum wirft der Dichter sich auf Dada;
das schmiegt sich fast an Latte.
  Mr. Green Laughing


Zitat:
weil König Alkohol obsiegt
  ...am härtesten schlagen jedoch die Eigendestillate ein.


Ein trock'ner Tropf doch dennoch blau,
(ihm stand die Dichtung ganz weit offen),
mit dichtem Grind zum Morgengrau,
schien günstig von sich selbst besoffen.


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag12.05.2017 07:45
Der Installateur
von menetekel
Antworten mit Zitat

Ein trock'ner Tropf doch dennoch blau,
(ihm stand die Dichtung ganz weit offen),
mit dichtem Grind zum Morgengrau,
schien günstig von sich selbst besoffen.
[Bekannter Forenpoet]


Als Grind sich auf die Wunde legte,
war die mitnichten kratzfest  zu,
weil Zweifel jetzt der Dichter hegte,
ob er das Ich, ob er das Du
im Lyr(?) versenken sollte,

die Adressatin schmollte,
der jenes Streben zugedacht,
besann er sich auf's Sanitäre,
den Wasseranschluss, schnell gemacht -
hinzu kam noch die Bonbonniere -

was endlich der Galankarriere
den krisenfesten Ausschlag gab.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag14.05.2017 17:21
Fast eine Huldig_ung
von menetekel
Antworten mit Zitat

*Sinette singt der Sonettist,
egal was frommt, egal was isst
er nun zum Abendbrot?
*Bulbanes, kross verbraten,
mit zwei, drei Hopfensaaten
im späten Sonnenrot.

Dazu klingt plinkernd ein Spinett,
Frau Venus spielt im Reizkorsett
Radetzkys lauten Marsch:

Die Mahlzeit ist misslungen,
das Lied hat mies geklungen
im Kakophonen, harsch.

Die gelungenen Neologismen "Sinett" und "bulban" sind einem zeitgenössischen Usertext  (Stimmgabel) entnommen worden. Ich bekenne mich schuldig und schäme mich entspechend. Embarassed


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 835
Wohnort: nach wie vor


Beitrag15.05.2017 11:01
Veredelung
von poetnick
Antworten mit Zitat

Gern wird gerührter Hüttenkäse,
zum Brie verbrämt dank Exege(ä)se

und weiter in der Käse Hütten?
Da falzt man heiter lecke Tüten.


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag17.05.2017 17:50

von menetekel
Antworten mit Zitat

Das mit der Exegese hat was!  Idea

Das Tütenfalzen ist ja  - lt. TV - mehr was für die Justizvollzugsanstalt ... aber in einer Käserei muss schließlich auch vollzogen werden; das weiß jede  stramme Sennerin!


Zitat:
Droben im Oberland

Es dreht der Senn den Käse,
frisch bläst hindurch der Wind:
Das Madl hebt die Haxen
schon mal zum Prophylaxen -
im März dann kommt ihr Kind.


(Fünfzeiler, xabba)


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 28 von 168 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 166, 167, 168  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 28 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Cooler Podcast zum Krimi-Hörspiel-Sc...
von Marion1771
Marion1771 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 17.02.2024 17:35 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von LightVersionXX

von Ruth

von femme-fatale233

von femme-fatale233

von BerndHH

von zwima

von nebenfluss

von Franziska

von MT

von Uenff

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!