16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Alisia Alpinger aus Dresden stellt sich vor

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alisia-autorin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 38
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst am: 23.03.2022 12:28    Titel: Alisia Alpinger aus Dresden stellt sich vor eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen, oder nein, beinahe schon Mahlzeit

Alisia mein Name, Kreaktiva von Beruf. Question

Heißt nichts anderes, als dass ich mich nicht nur als Schriftstellerin betätige, sondern an sich ein kreativer Mensch bin, der sich gern in diversen Bereichen austobt.

Eigentlich habe ich hier einen Account. Leider ist mir der Benutzername entfallen.

Warum bin ich hier?
Abgesehen davon, hier schriftstellerische Anregungen zu bekommen bzw. zu geben, vertrete ich unseren Verlag, wenn es Fragen gibt.

Ich lebe mit Mann, Kindern und Kater in Dresden, bin aktuell 38 Jahre jung und seit Juni 2021 Verlegerin. Schriftstellerisch betätige ich mich bevorzugt im Bereich Fantasy und einer soften Variante des Dark Romance. Ich denke, sobald ich meine ersten Romane fertig habe, werde ich mich auf Fantasy komplett einschießen.

Sodale wünsche ich euch allen erstmal einen wundervollen sonnigen Mittwoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmurr
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 12
Beiträge: 33
Wohnort: Udine


BeitragVerfasst am: 23.03.2022 13:01    Titel: . Antworten mit Zitat

Oh, Verlegerin! Würdest du vielleicht meinen Roman... Aber er ist zu ungewöhnlich, ich kann ihn keinem Verleger zumuten...
Willkommen im DSFO!
Ciao aus Italien
Martin


_________________
Deutscher in Italien, Autor von lustigen oder tragikomischen Werken: schmurr.webs.com/dpl.htm Ich mag Wandern, wilde Orchideen, Lesen, Katzen und klassische Musik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3438
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa


BeitragVerfasst am: 23.03.2022 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen die zweite!
Wegen des alten Accounts wende dich doch mal per PN an einen der Forengötter; vielleicht können die irgendwie herausfinden, unter welchem Namen du hier unterwegs warst. Doppel-Accounts sollen vermieden werden.

Alternative: Diesen Thread melden mit einem kurzen Hinweis (Button links unten). Ich mach das mal, wenn ich hier fertiggeschrieben habe.


_________________
Seit Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alisia-autorin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 38
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst am: 23.03.2022 14:13    Titel: Re: . pdf-Datei Antworten mit Zitat

schmurr hat Folgendes geschrieben:
Oh, Verlegerin! Würdest du vielleicht meinen Roman... Aber er ist zu ungewöhnlich, ich kann ihn keinem Verleger zumuten...
Willkommen im DSFO!
Ciao aus Italien
Martin


Danke für den Willkommensgruß.
Vllt solltest du mir erstmal erzählen, worum es geht, sonst kann ich ja nicht einchätzen, ob er zu uns passt.

Michel hat Folgendes geschrieben:
...
Wegen des alten Accounts wende dich doch mal per PN an einen der Forengötter; vielleicht können die irgendwie herausfinden, unter welchem Namen du hier unterwegs warst. Doppel-Accounts sollen vermieden werden.

Alternative: Diesen Thread melden mit einem kurzen Hinweis (Button links unten). Ich mach das mal, wenn ich hier fertiggeschrieben habe.


Danke, dann warte ich mal ab. Ich vermute, ich habe mich noch nicht einmal vorgestellt gehabt. In der ganzen Liste der Vorstellungen konnte ich mich nicht finden oder etwas, das meiner Person entsprechen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weltverbesserer
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 223
Wohnort: København, Dänemark


BeitragVerfasst am: 23.03.2022 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, wie mutig, einen Verlag zu gründen Shocked
Ich freue mich auf Austausch. Fantasy love
Liebe Grüße von einem anderen kreativen Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmurr
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 12
Beiträge: 33
Wohnort: Udine


BeitragVerfasst am: 23.03.2022 22:57    Titel: Hallo Alisia, Antworten mit Zitat

den Anfang meines Romans findest du auf https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=73935; die anderen bisher veröffentlichten Kapitel auf https://www.dsfo.de/fo/profile.php?mode=viewprofile&u=19862 unter "Prosa Werkstatt".
Natürlich kann ich dir auch das Ganze zuschicken, dann aber lieber privat, und/oder das Exposé.
Viel Spaß!


_________________
Deutscher in Italien, Autor von lustigen oder tragikomischen Werken: schmurr.webs.com/dpl.htm Ich mag Wandern, wilde Orchideen, Lesen, Katzen und klassische Musik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alisia-autorin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 38
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst am: 25.03.2022 09:28    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dann schau ich gern mal nach.

...

Also nachdem ich die ersten 2 Absätze gelesen habe, muss ich tatsächlich absagen.

Das Werk ist hochliterarisch und komisch. Es ist nicht leicht geschrieben, aber dennoch steckt eine Menge Humor darin.

Es gibt Verlage, die gerade solche Bücher suchen. Erst neulich begegnete mir einer, aber leider ist mir der Name entfallen.

Möglicherweise suchst du an den falschen Stellen. Verlage für gehobene Literatur wären für dich hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmurr
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 12
Beiträge: 33
Wohnort: Udine


BeitragVerfasst am: 25.03.2022 11:44    Titel: Hallo Alisia, Antworten mit Zitat

Vielen Dank für dein Lob!
Suhrkamp will keine e-Mails, aber Schreibmaschine schon...
Aber zuerst wende ich mich an eine Agentur; Langenbuch & Weiß scheint die beste zu sein...
Falls dir der Verlag, der solche Bücher sucht, wieder einfällt, schick mir ein Telegramm! War es diogenes oder dtv?
Wenn alles schiefgeht, schreibe ich direkt ans Nobelpreiskomitee...
Schönen Tag,
Martin


_________________
Deutscher in Italien, Autor von lustigen oder tragikomischen Werken: schmurr.webs.com/dpl.htm Ich mag Wandern, wilde Orchideen, Lesen, Katzen und klassische Musik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alisia-autorin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 38
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst am: 25.03.2022 15:48    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nein, die zwei waren es definitiv nicht. Ich glaube es war ein Kleinverlag. Aber natürlich werde ich mich sofort melden, wenn er mir wieder ein- oder auffällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Grafik aus einem Buch wird von Firma ... Aqua Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 7 29.06.2022 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trauen sich Agenturen und Verlage an ... JRS Agenten, Verlage und Verleger 10 09.06.2022 07:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wofür sich die Jugend stark macht Oskar Feedback 8 04.06.2022 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wofür sich die Jugend stark macht Oskar Trash 4 04.06.2022 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sich / einander vertraut sein Selanna Rechtschreibung, Grammatik & Co 9 30.05.2022 17:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Pat Langdon

von Schreibmaschine

von Dichternarzisse

von Neopunk

von last-virgin

von hobbes

von Gießkanne

von pna

von Merope

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!