18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Handys sind 'ne tolle Erfindung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag07.02.2008 11:18
Handys sind 'ne tolle Erfindung
von princess of night
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo lieber Leser.
Die folgende Story ist wirklich so passiert.
Keine Dichtung,keine Phantasie.
Und dennoch möglich heut zu Tage.


Gestern, Mittwoch, den 06.02.2008 15.00 Uhr MEZ

Ich verabschiedete mich von einer Freundin und fuhr nicht sofort nach Hause sondern noch zum Lidl des Ortes in dem die Freundin wohnt.
Parkte ein, ging einkaufen, lud den Einkauf in den Kofferraum, brachte den Einkaufswagen zurück in seinen Käfig und setzte mich in mein Auto. Ein Toyota Corolla, BJ 1999, ganz gut in Schuss und immer zuverlässig. Dann telefonierte ich mit meinem Sohn. Ein etwas längeres Gespräch, denn er ist 15 und in einer schwierigen Phase gerade („Eltern nerven, Freunde sind cool und die Mütter der Freunde sind vieeel netter als du“).Ich überzeugte ihn gerade, erstmal sein Zimmer vom Trampelpfad zu befreien, sprich: AUFZURÄUMEN! Und DANN kann er den Weg in die Freiheit, also zum Freund, antreten.
Neben mir parkte eine Frau mittleren Alters (ich drücke mich mal so vorsichtig aus). Auch sie verstaute ihre Einkäufe in ihr rückwärts eingeparktes Auto.
Nur nicht im Kofferraum sondern auf den Beifahrer Sitz. Und da rumst es auch schon. Aber sie packte munter weiter. Hallo? Taub? Nichts gemerkt?
Ich klopfte an meine Scheibe und zeigte auf meine Tür.
„Was?“ sprach sie. In einem leicht angenervten Tonfall. „Gute Frau sie haben gerade meine Tür an gehauen.“
„Nein hab ich nicht!“
„Haben sie doch, deswegen mache ich sie ja drauf aufmerksam.“
Sie schaute kurz auf meine Beifahrertüre.
„Nichts passiert. Na bitte!“
Sie stieg in ihr Auto und fing an zu telefonieren. Nun beendete ich doch mal das Gespräch mit meinem Sohn und stieg aus. Schaute auf ihre Autonummer-demonstrativ- dann auf meine Tür.
Toll! Eine fünf Zentimeter lange Schramme. Das ist also Nichts?
Sie stieg nun auch aus.
„Da ist eine Schramme.“ sagte ich.
„Ach ja? Wenn sie noch weiter darüber reiben ist es ja auch klar, dass da eine Schramme ist!“
„Wie meinen?“
„Wenn ich die Schramme verursacht hätte, dann hätte ich ja blaue Farbe an meiner Tür.“
„Sie haben blaue Farbe an Ihrer Tür.“
„Nein habe ich nicht!“sagte sie und setzte sich in ihr Auto.
„Okay-wenn sie jetzt einfach fahren rufe ich die Polizei an wegen Fahrerflucht.“
„Machen sie doch. Dann bezahlen sie 75 Euro weil sie wegen so einer Bagatelle anrufen.“
„Liebe Frau, kann es sein dass sie einen schlechten Tag haben und wieso pöbeln sie mich jetzt so an? Habe sie Angst das ihre Versicherung nun dramatisch ansteigt? Wo ist ihr Problem gerade?“
„Ich kenne das. Manche Leute warten ja nur auf so eine Gelegenheit um sich das dann gut bezahlen zu lassen.“ sagte sie. Öhm-klar. Ich habe nichts besseres in meiner wenigen freien Zeit zu tun als auf dem Lidl Parkplatz auf irgendeinem freien Platz zu stehen und zu warten, dass sowas passiert. Yep! Mein neues Hobby.
„Kann es sein dass sie gerade ihren persönlichen Frust an mir auslassen? Ich hätte nun gerne ihre Versicherten Karte. Zwecks Schadens Regulierung.“
Schnaubend nahm sie ihre Karte aus dem Portemonnaie und gab sie mir. Dann stieg sie in ihr Auto und sagte: „Ich wünsche ihnen einen schönen Tag, den SIE ja nun haben werden. Und lassen sie sich doch direkt die ganze Tür lackieren. Da haben sie ja nun richtig was verdient.“
Ja das habe ich wirklich. Nicht direkt verdient, aber ich bin wieder einmal zu einer wichtigen Erkenntnis gekommen: Ich weiß nun was es bedeutet innere Zufriedenheit zu haben. Liebe Menschen um mich herum, mich nichts mehr wirklich nerven kann und mir solche Menschen einfach nur leid tun.
Mein Sohn durfte ohne sein Zimmer vorher staubsaugen zu müssen zu seinem besten Freund.
„Viel Spaß mein Schatz!“
Handys sind eine tolle Erfindung.......



_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
zho
Gänsefüßchen
Z


Beiträge: 48



Z
Beitrag11.02.2008 00:02

von zho
Antworten mit Zitat

Zitat:
„Wie meinen?“


Kenne die Kombination aus Chats, Foren, dem Internet, aber ich kenne Niemanden, der "wie meinen?" sagen würde.
Hast du das wirklich gesagt? smile


Du warst da viel zu nett. Du hättest eine flasche Milch, Sahne, oder wahlweise irgendetwas anderes, weisses(!) (*betont das*) aus deinen Repertoire flüssiger einkäufe wählen sollen, ihr die Sauerei über die Windschutzscheibe schütten und, sobald sie sich empört, einfach grinsend und mit todernster Miene künden: Wenn sie reiben ist das klar. Mr. Green (Gott, das Klang jetzt sexistisch^^)



Zitat:

Und dennoch möglich heut zu Tage.


Ich glaube manche Menschen tendieren einfach dazu jeden kleineren Unfall zu leugnen. Vorallem wenn`s das eigene Auto betrifft.  Ich glaub` fast das`is`n Reflex.


Meine Mutter gehört da auch eindeutig dazu.
Einmal hat sie uns (uns = 4 giggelnde, kichernde, ständig laute Mädels Mr. Green ) von einem Schulflohmarkt abgeholt, fährt gerade Rückwärts: Es kracht, knackt und knirscht. Das noch ziemlich laut.

Ich( nach einer kurzen, plötzlich eingetretenen Stille): Du bist gerade gegen eine Wand gefahren.
Sie (allen ernstes): Nö.
Ich: Doch.
Sie: Was erzählst du denn wieder?
(Meine Schulbekannten sind mittlerweile tüchtig damit beschäftigt, nicht aufs albernste loszukichern).
Ich: (grinsend): Wir steigen aus - ich zeig`s dir.
Ausgestiegen - riesige schramme gezeigt. Da!
Sie: (abwinkend) Die war doch schon!
Ich (augenrollend): Die Wand da hat auch ne Schramme. *auf unübersehbaren Fleck an der Wand deutet*
Sie: (böse, beleidigt, im "sei endlich still" Ton) Jetzt fängst du aber Streit an.

Hehe.


 Smile

Und nein, sie hat das mit dem Schaden nicht dem Besitzer der Wand gemeldet.. :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag11.02.2008 08:38

von princess of night
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo zho
danke für deinen amüsanten kommentar:-)deine und meine erfahrung könnte man fast wie eine sammelerzählung nutzen..*frauen und ihre sicht der dinge* oder so....deinen vorschlag mit der sahne oder milch...ich werde ihn mir gut merken für das nächstemal..danke für den tipp..und zu deiner frage:ja, ich hab wirklich "wie meinen?" gesagt...grins..

LG
princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
schuld sind immer die anderen
von Perry
Perry Werkstatt 2 20.02.2024 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
"Ist" oder "sind"?
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 7 12.01.2024 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wir klären das jetzt endgültig! Sin...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 230 02.11.2023 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Sind sympathie und Attraktivität äh...
von Ayumi
Ayumi Dies und Das 7 27.08.2023 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Königliche Magie - Kapitel 1: Träum...
von Furiosa
Furiosa Einstand 6 05.08.2023 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von BiancaW.

von EdgarAllanPoe

von Nicki

von Dichternarzisse

von silke-k-weiler

von Elisa

von bibiro

von Raven1303

von Boudicca

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!