18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Gamer-Thread

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag03.07.2023 04:29

von Araragi
Antworten mit Zitat

Ich dachte auch mehr an die chinesische Regierung, die öfters mal auf scheinheilig tut. Und ich befürchte, dass das auf Unternehmen ebefalls zutreffen kann.

In diesem Fall habe ich mich wirklich versucht darüber wenigstens kurz zu informieren, aber bis auf reddit habe ich ansonsten keine Diskussionen zu dem Spiel gefunden. Dort wurde halt von Diebstahl gesprochen, als das Spiel aus Steam entfernt wurde.

Was meinen Rassismus angeht, den kann ich nur abstreiten. Einer meiner besten Freunde ist Vietnamnese und das ist ein direktes Nachbarland zu China. Außerdem habe ich einen chinesischen Mitbewohner, der aber leider nur selten da ist.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag03.07.2023 05:02

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
Die haben richtig viele Objekte aus dem Spiel entfernt sowie auch Musik. Da geht es offenbar nicht nur um das eine Anime-Girl. So wie das Spiel jetzt aktuell aussieht, ist es fast ein komplett anderes Spiel.

_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag16.07.2023 00:46

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
Bin jetzt irgendwie voll auf dem Nostalgietripp.
Spiele gerade World of Warcraft: Classic, allerdings im Harcore Modus mit nur einem Leben.

Und habe wieder Dark Souls installiert. Schon ewig her, dass ich das gespielt habe.


Mit Hades bin ich jetzt auch mehr oder weniger durch. Hatte nach elf  erfolgreichen Durchläufen keine große Lust mehr. Bis man die höheren Schwierigkeitsgrade freigeschaltet hat, muss man teilweise richtig viel grinden. Echt schade sowas. Finde zwar, dass das Spiel ziemlich gut ist, aber die Story hält nicht das, was sie verspricht.
Aber dafür gibts am Ende geile Mucke


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag05.08.2023 07:12

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
Okay, der Nostalgie-Tripp ist vorbei.

Habe die letzten Tage immer wieder Baldurs Gate III verfolgt. Das Spiel sieht schon echt hammermäßig gut aus. Habs mir jetzt auch geholt. Das Spiel misst 120 GB auf dem PC. Das ist doppelt so viel wie Elden Ring Rolling Eyes

Die Vorgänger haben mir schon recht gut gefallen. Hatte am Ende knapp 250 Stunden reingesteckt, wenn ich auch nicht ganz durch war. Ich hoffe ernsthaft, dass sie dieses Mal eine bessere Story haben als in BG I, wobei das vermutlich Quatsch ist, was ich sage. Wenn ich mich nicht irre, sind das dieses Mal ganz andere Entwickler.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2843



Beitrag06.08.2023 01:49

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich bin mittlerweile 240 Stunden in TotK. smile
Mit ein bißchen Glück werde ich bis zum 12. August den Endboß schaffen. (Das wären dann genau drei Monate.) In der Zwischenzeit habe ich so viele neue Spiele gekauft, und noch nicht einmal ausprobieren können. ^^"
Ich bin sehr gespannt auf Master Detective Archives: Rain Code.. Und Pikmin 4 wartet auch noch...

Die Gerüchte verdichten sich, daß die nächste Konsole von Nintendo wohl im 2. Halbjahr 2024 erscheinen wird. Ich hoffe sehr, daß sie abwärtskompatibel zur Switch sein wird. Wenn nicht, wäre ich nicht unbedingt geneigt, sie mir zeitnah anzuschaffen, so lange ich noch so viele ungespielte Games für die Switch habe.

Die Aktie von Nintendo ist übrigens wieder ein wenig gestiegen. Bin jetzt gute 16% im Plus. Very Happy


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loopius
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
L


Beiträge: 15



L
Beitrag08.08.2023 12:27
Baldur`s Gate III / TotK
von Loopius
Antworten mit Zitat

TotK habe ich jetzt etwas mehr wie 20h drin verbracht.
Das Spiel ist echt pure Freiheit und die Welt so gigantisch, dass ich permanent vom Weg abkomme. Ob ich jemals den Endboss sehen werde?

Und dann habe ich mir auch noch BG 3 gekauft, das nächste Mammutspiel. Da habe ich mittlerweile 6h gespielt und bin sehr angetan.
- toller Auftakt der Story
- Kämpfe sind spannend und bieten viele Möglichkeiten
- die Umgebungen sind toll designed und stimmungsvoll ausgeleuchtet

Angaben der Entwickler:
- 174 Stunden Zwischensequenzen
- hoher Wiederspielwert, da das Spiel permanent auf deine Entscheidungen und Verhaltensweisen reagiert und du so immer wieder andere Herausforderungen beim neuen Spiel erleben wirst
- 17.000 verschiedene Enden (da hier wahrscheinlich kleinste Variationen mitzählen, ist das wohl eher Augenwischerei; trotzdem eine potentiell hohe reelle Zahl an Möglichkeiten von Enden)

Beide Spiele sind ihr Geld wert, würde ich meinen. Beide bieten seeeeeehr viele Stunden Spielspaß und befinden sich in einem sehr guten technischen Zustand (was heutzutage leider eine Ausnahme und daher erwähnenswert ist -.- )


_________________
We all fly away together, into the forever and beautiful sky!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag09.08.2023 12:46

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Da ich jetzt endlich den nötigen Platz dafür habe, habe ich mir kürzlich für meine Racing-Simulationen das lang ersehnte Lenkrad gekauft. Was für ein Unterschied ... love
Allerdings muss ich jetzt mit dem Fahren wieder ziemlich weit vorne anfangen, um ein richtiges Gefühl dafür zu bekommen. So ein Lenkrad ist halt schon etwas grundsätzlich anderes, als das Gamepad.
Ich teste also zur Zeit viele Einstellungen durch und trainiere viele Strecken.
Aber der Zeitpunkt passt ganz gut, da ich mich jetzt ja ohnehin etwas vom Rallye-Sport weg in Richtung reiner Rennstrecken und die dazugehörigen Autos orientiere. Da gibt es ja unendlich viele verschiedene Rennklassen: GT3, DTM, oder all die verschiedenen Formelfahrzeuge und noch viele weitere Klassen.
Und ich tauche auch gerade in die Sim-Racing-Community ein. Da gibt es interessante Leute, unter anderem einige E-Sports-Cracks.
Ich schaue mir zur Zeit auch viele Tutorials und diverse E-Sport-Rennen auf YouTube an, weil man da unglaublich viel lernen kann.
Was soll ich sagen: Ich habe gerade viel Spaß ... Wohow
Meine Hauptspiele werden jetzt wohl Automobilista 2 und Assetto Corsa Competizione werden. Wie ich mit Dirt-Rally 2 weitermache, weiß ich noch nicht. Da müsste ich mir zum Lenkrad noch eine gute Handbremse kaufen, weil man die am Lenkrad schlecht bedienen kann. Aber im Rallye-Sport ist sie unerlässlich, weil da viel geslidet wird.  
Automobilista 2 hat jetzt den Patch 1.5 bekommen und wird dafür in der Community gerade als beste Simulation gefeiert. Allerdings sind die Online-Rennen dort noch etwas dünn gesät und so behält Assetto Corsa Competizione diesbezüglich die Nase vorn.
Aber soweit, dass ich dort mitfahren kann, bin ich noch nicht. Dafür muss ich noch viel üben ... lol

LG Merlinor

Nachtrag: Ich habe gerade in Dirt-Rally 2 probiert, ob ich die Handbremse nicht über die Tastatur mit der Spacetaste simulieren kann.
Es hat funktioniert und so kann ich sie ganz gut bedienen ...  smile extra


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrsTeacup
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 33
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich


Beitrag10.08.2023 00:05

von MrsTeacup
Antworten mit Zitat

Ich warte hier sehnsüchtig auf den Nachfolger von Vampire Bloodlines: The Masquerade. Sad
Am Ende bin ich wahrscheinlich ohnehin enttäuscht nach so langer Wartezeit und dem grandiosen Vorgänger..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrsTeacup
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 33
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich


Beitrag10.08.2023 00:08

von MrsTeacup
Antworten mit Zitat

Araragi hat Folgendes geschrieben:
World of Warcraft: Classic, allerdings im Harcore Modus mit nur einem Leben.


WOW. (pun intended)
Krass. Ich leide schon mit, wenn ich auf YT die Live-Reaktionen zum Spieltod schaue Blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag10.08.2023 03:35

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Da ich jetzt endlich den nötigen Platz dafür habe, habe ich mir kürzlich für meine Racing-Simulationen das lang ersehnte Lenkrad gekauft. Was für ein Unterschied ...

Stark. Daumen hoch
Und was für ein Lenkrad ist das? Hat das so eine Force-Feedback Funktion, bei der man auch Widerstand spüren kann?

Habe mal neulich ein E-Sport-Event in F 23 von EA-Games gesehen. Das Spiel hat eine sensationalle Grafik. Vor allem wenn die Strecke von oben gezeigt wird, hatte ich immer wieder das Gefühl, dass das kein Videospiel sein kann. Es sieht fast wie gefilmt aus. Echt heftig, wie weit die Technoligie vorangeschritten ist.


Mel hat Folgendes geschrieben:
WOW. (pun intended)
Krass. Ich leide schon mit, wenn ich auf YT die Live-Reaktionen zum Spieltod schaue

Irgendwie habe ich das nur drei Stunden lang gespielt Laughing plus vier weitere Stunden, in denen ich das Menü und Layout mühevoll eingerichtet habe.
Beim Kauf des kostenpflichtigen Monats war mir das sehr bewusst, dass ich das Spiel möglicherweise nur ein paar Tage genießen werde und danach nie wieder anrühren. Und genauso ist es auch gekommen Sich kaputt lachen

Loopius hat Folgendes geschrieben:
hoher Wiederspielwert

Ich denke, ich werde Baldurs Gate III maximal zwei Mal durchspielen. Das einzig wirklich interessante, ist es neue Klassen und Charaktere für die Party auszuprobieren. Diese 17.000 Möglichkeiten gab es auch schon in den Vorgängern und das ist nicht wirklich das ausschlaggebende Argument, wieso man einen komplett neuen Run machen sollte.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag11.08.2023 00:34

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Araragi hat Folgendes geschrieben:
... Und was für ein Lenkrad ist das? Hat das so eine Force-Feedback Funktion, bei der man auch Widerstand spüren kann? ...


Hallo Araragi

Das ist ein Direct-Drive-Wheel von Fanatec.
Ja das hat ein richtig gutes Force Feedback. Ich kann es allerdings nicht auf voller Stärke fahren, weil es sonst vermutlich meinen Schreibtisch zerlegen würde. Dafür bräuchte ich wohl ein Sim-Racing-Rig und dafür habe ich keinen Platz.
Aber ich kann es schon so einstellen, dass ich ein richtig gutes Gefühl für die Strecke bekomme. Das macht unglaublich viel Spaß.

Gerade habe ich auf dem Discord-Server von GSR mich recht gut mit einem E-Sports Fahrer aus dem GSR-Team unterhalten. Er fährt da GT3-Fahrzeuge in Assetto Corsa Competizione, also genau das, wofür ich mich zur Zeit am meisten interessiere.

Was ich sehr schön fand, dass ich da auch als Noob ganz offen aufgenommen wurde. So mag ich Online-Communitys.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag13.08.2023 18:31

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Heute bin ich den ganzen Tag auf öffentlichen Servern gegen Menschen gefahren. Es gibt da eine Community, die betreibt ca 30 Racing-Server für Assetto Corsa Competizione. Sie nennt sich "Racing-Place".
Ein Teil davon ist für Beginner. Dort läuft ein Rennen nach dem anderen und man kann jederzeit einsteigen, wenn noch ein Platz frei ist. Erstaunlicherweise kann ich auf den Strecken, die ich bereits kenne und trainiert habe, dort ganz gut mithalten. Nicht vorne, aber im hinteren Mittelfeld. Und es ist schon ein ganz anderer Spaß, wenn man gegen echte Menschen fährt.
Aber jetzt brauche ich wieder eine Pause, denn es ist sehr anstrengend. Da merke ich mein Alter schon sehr deutlich. Dank meines neuen Lenkrads fühlen sich Fahrzeuge und Strecken ungeheuer realistisch an, aber wenn man im Grenzbereich fährt, muss man streckenweise kräftig zupacken, um den Wagen auf der Straße zu halten.
Wie auch immer: Ich bin gerade vor Begeisterung hin und weg ... smile extra
Diese Fights gegen echte Menschen, die ich früher in Trackmania immer hatte und die mir mangels einer lebendige Community in Dirt-Rally 2 leider schmerzlich fehlten, jetzt habe ich sie wieder.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag13.08.2023 19:22

von Araragi
Antworten mit Zitat

Das freut mich Merlinor. Daumen hoch

Kann das Spiel bzw. die Spiele gut mit Strafen umgehen? Angenommen man ist schneller und hat das Recht zu überholen, der andere schneidet aber einem im letzten Moment den Weg ab und man crasht volle Möhre da rein. Checkt das Spiel, dass der der vorne war, eine Verwarnung bekommen sollte und nicht derjenige, der hinten reingefahren ist?


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag13.08.2023 19:59

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo @Araragi

Ja, bei Übertretungen bekommt man Zeitstrafen oder Durchfahrtsstrafen, im Extremfall wird man disqualifiziert. Es gibt zum Beispiel blaue Flaggen, wenn man einen schnelleren Fahrer überholen lassen muss. Diese Flaggen muss man unbedingt beachten. Bei den offiziellen Rennen wird das sehr strikt gehandhabt.
Auf einer schnellen Runde oder im Qualifying wird auch jede Übertretung der Streckengrenzen mit einer ungültigen Zeit geahndet. In darauf folgenden Rennen bekommt man dafür zuerst eine oder mehrere Verwarnungen und danach eine Zeit oder Durchfahrtstrafe. Allerdings können die Veranstalter und Betreiber der jeweiligen Server darauf Einfluss nehmen und das Regelwerk anpassen. Die Veranstalter der Rennen und Betreiber der Server legen also für die jeweiligen Rennen oder Rennserien das Regelwerk fest.

Auf dem Beginner-Servern haben wir diesbezüglich noch eine gewisse Narrenfreiheit. Da machen es uns die Betreiber leicht. Das Verlassen der Strecke wird dort zum Beispiel gar nicht geahndet. Allerdings sollte man auch dort ausgesprochen rücksichtsvoll fahren und Unfälle vermeiden, weil man sonst ein schlechtes Sicherheitsrating bekommt. Mit einem schlechten Sicherheitsrating wird man später nicht auf den Servern für fortgeschrittenere Fahrer zugelassen. Es lohnt sich also, im Zweifelsfall lieber defensiv, als offensiv zu fahren, besonders, wenn es zu Zweikämpfen kommt. Für offizielle Rennen muss man ein sehr gutes Sicherheitsrating haben und gewisse fahrerische Mindeststandards erfüllen. Für E-Sports gibt es noch höhere Eingangshürden.  
Welche das genau sind werde ich aber erst herausfinden, wenn ich um einiges mehr kann, als noch im Moment ... lol

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag13.08.2023 20:08

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
Fand das bei F 23 immer ärgerlich, wenn der Fahrer hinten bestraft wird, obwohl man ihm im letzten Moment den Weg abgeschnitten hat. Das Spiel kann das nicht so gut analysieren.


Anderes Thema.
Habe vorgestern mal "Getting over it" gespielt.
Was soll ich sagen. Das Spiel macht mit seiner innovativen Steuerung durchaus Spaß. Aber irgendwie ist es so inhaltslos. Die Objekte auf denen man klettert sind vollkommen unspektakulär. Die Zitate sind zwar recht unterhaltsam, können aber das Spiel als ganzes einfach nicht tragen. Da ist "Stanley Parable" wesentlich besser mit seinem Erzähler.

Die einanderthalb Stunden sind wie im Flug vergangen, aber irgendwie hatte ich am Ende nur ein ganz kleines bisschen Spaß. Und wirklich was erlebt, habe ich auch nicht.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag13.08.2023 20:12

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Araragi hat Folgendes geschrieben:
Fand das bei F 23 immer ärgerlich, wenn der Fahrer hinten bestraft wird, obwohl man ihm im letzten Moment den Weg abgeschnitten hat. Das Spiel kann das nicht so gut analysieren.


Das scheint tatsächlich auch bei ACC ein Schwachpunkt zu sein. Zum Beispiel bekommt man auch Abzüge im Sicherheitsrating, wenn ein Anderer einem reinfährt.
Aber so ist das nun mal. Die Spiele haben da wohl alle ihre Grenzen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag16.09.2023 20:00

von Araragi
Antworten mit Zitat

Habe vor ein paar Tagen nochmal Gothic II angefangen.

Mal ehrlich, wie geil ist das Spiel denn? Nicht einmal Dark Souls hat mir beim Replay so viel Spaß gemacht. Ich sollte echt darüber nachdenken von nun an Gothic 1 & 2 in meine Top drei Liste der besten Spiele aufzunehmen.

Versuchs dieses Mal bei den Söldnern.
Habe vor zwei Jahren einen Spielstand mit einem Magier gehabt und war im Kloster bei den Feuermagiern. Leider ist mir der PC abgeschmiert und mein gesamter Spielstand ist flöten gegangen. War gerade in Kapitel 4.

Bogen scheint auf jeden Fall richtig OP zu sein. Hoffe, dass ich mich damit nicht durchs Spiel "cheate".


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag17.09.2023 16:24

von agu
Antworten mit Zitat

Araragi hat Folgendes geschrieben:
Habe die letzten Tage immer wieder Baldurs Gate III verfolgt. Das Spiel sieht schon echt hammermäßig gut aus.


Ich hab bei Baldurs Gate mittlerweile weit über 200 Stunden auf der Uhr. Kann mich kaum erinnern, wann mich das letzte Mal so krass und über so lange Zeit die Sucht gepackt hat. Aber dieses Spiel ist, gerade was Entscheidungsfreiheit angeht, echt von einem anderen Planeten. Habe ich so in dieser Konsequenz und dann auf dem Präsentationslevel noch nie gesehen. Absolut faszinierend.


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag17.09.2023 17:51

von Araragi
Antworten mit Zitat

agu hat Folgendes geschrieben:
Ich hab bei Baldurs Gate mittlerweile weit über 200 Stunden auf der Uhr. Kann mich kaum erinnern, wann mich das letzte Mal so krass und über so lange Zeit die Sucht gepackt hat. Aber dieses Spiel ist, gerade was Entscheidungsfreiheit angeht, echt von einem anderen Planeten. Habe ich so in dieser Konsequenz und dann auf dem Präsentationslevel noch nie gesehen. Absolut faszinierend.

Kam bisher irgendwie kaum dazu länger als zehn Stunden darin zu verbringen. Man wird so ein bisschen erschlagen von dem Kampfsystem. Aber generell, BG ist kein Spiel für zwischendurch. Man muss sich wirklich Zeit nehmen.

Finde die Synchronisation beachtlich gut. Habe ich jetzt so nicht erwartet von einem Videospiel.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vexoriette
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 25
Beiträge: 5
Wohnort: Norden


Beitrag20.09.2023 02:56

von Vexoriette
Antworten mit Zitat

agu hat Folgendes geschrieben:
Kann mich kaum erinnern, wann mich das letzte Mal so krass und über so lange Zeit die Sucht gepackt hat.


Bei mir war's 2013 TES V: Skyrim. Was hab ich da Stunden reingesteckt... hab's letztens wieder angefangen und kann mich kaum losreißen.
Hab von BG3 so viel Gutes gehört und wünschte, es wäre was für mich. Ich kann mit rundenbasierten Kampfsystemen einfach nix anfangen. Hab damals Divinity 2 angespielt und kurz nach dem Tutorial aufgegeben. sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag20.09.2023 03:25

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Vexoriette hat Folgendes geschrieben:
Bei mir war's 2013 TES V: Skyrim. Was hab ich da Stunden reingesteckt...

Dito Daumen hoch²

Vexoriette hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mit rundenbasierten Kampfsystemen einfach nix anfangen.

Dito again. Na gut, das uralte PC-Spiel "Betrayal at Krondor" mal ausgenommen, hehe. Das hab ich als Teenager geliebt und vor acht Jahren oder so mal im DOS-Emulator erneut durchgezockt Very Happy Kennt das noch jemand hier? Veith vielleicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag20.09.2023 07:38

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Araragi hat Folgendes geschrieben:
Habe vor ein paar Tagen nochmal Gothic II angefangen.

Mal ehrlich, wie geil ist das Spiel denn? Nicht einmal Dark Souls hat mir beim Replay so viel Spaß gemacht. Ich sollte echt darüber nachdenken von nun an Gothic 1 & 2 in meine Top drei Liste der besten Spiele aufzunehmen.

Versuchs dieses Mal bei den Söldnern.
Habe vor zwei Jahren einen Spielstand mit einem Magier gehabt und war im Kloster bei den Feuermagiern. Leider ist mir der PC abgeschmiert und mein gesamter Spielstand ist flöten gegangen. War gerade in Kapitel 4.

Bogen scheint auf jeden Fall richtig OP zu sein. Hoffe, dass ich mich damit nicht durchs Spiel "cheate".


Gothic ist großartig! Mit Bögen bin ich aber nie warm geworden, also zwar gerne auf 20 Geschicklichkeit um zumindest den Standardbogen als Sekundärwaffe dabei zu haben (So war zumindest glaub ich in Gothic 1), aber ansonsten eigentlich immer Nahkampf.

Hast du schon das kommende Gothic 1 Remake verfolgt? Was hältst du davon?

Zu Baldur's Gate 3:

Ich habs mir jetzt auch mal gekauft, mal sehen, wann ich diese Woche dazu komme, es anzuspielen. Damals war ich tatsächlich ein größerer Fan von Planescape: Torment, aber ich habe Divinity: Original Sin 2 geliebt, das ja vom gleichen Entwickler ist. Daher denke ich mal absolut ein Spiel für mich. Bisher hatte ich aber noch zu viel Respekt vor der Größe, während ich gleichzeitig noch relativ frisch im neuen Job bin. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 13 von 15 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der Weihnachts- und NeuJahrGrüße th...
von BlueNote
BlueNote SmallTalk im DSFo-Café 21 23.12.2023 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Der offizielle "Instagram für A...
von WSK
WSK Dies und Das 255 04.07.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der Märchenonkel*Innen-Thread
von Eris Ado
Eris Ado SmallTalk im DSFo-Café 83 24.02.2023 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der Hitze-Mecker-Thread
von F.J.G.
F.J.G. SmallTalk im DSFo-Café 26 23.07.2022 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Phantastisch! 10/2020
Wichtig: Nachhak-Thread für phantastische Fragen
von Michel
Michel Phantastisch! 10/2020 49 04.10.2020 18:22 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Gefühlsgier

von MoL

von Ruth

von Boudicca

von SonjaB

von spinat.ist.was.anderes

von Sabine A.

von Boro

von DasProjekt

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!