18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Der Hitze-Mecker-Thread

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag23.07.2022 20:11
Der Hitze-Mecker-Thread
von F.J.G.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
"Ich war von jeher des Winters Freund."
(Frei anmaßend nach Johann Wolfang von Goethe)


Amerikaner sagen hot spell, Franzosen épisode caniculaire und Ungarn ganz einfach kánikula. Alle meinen das Gleiche.

In Zeiten, in denen das Quecksilber den dreistelligen Fahrenheit-Wert locker knackt, wo der Wäschetrockner kühler ist als die Zugluft durchs Fenster und wo man keinen Wasserbüffel vor die Tür jagt, sind Rettungswagen für Kreislaufversagen quasi ausgebucht, Ventilatoren und Klimageräte im Baumarkt des Misstrauens eine heiß begehrte Mangelware und wer reibt sich die Hände? Die Energieversorger natürlich.

Hier im versiegelten Stadtgebiet plauzt Tante Klara nur so auf die Bonnje. Menschen werden verrückt, sobald sie ihr Haustor hinter sich lassen oder auch nur die Gardinen zur Seite ziehen. Autofahrer verlieren alle Hemmungen und Fahrradfahrer haben keine Skrupel, zum Albtraum jedes Verkehrssicherheitsexperten im halbnackten Zustand freihändig von ihrem Veloziped Gebrauch zu machen.

So hatte ich mir die Zombie-Apokalypse nicht vorgestellt.

Direkt stolz war ich auf mich, den thermischen Zustand, die Enthropie meines Büros, dermaßen gut verkraftet zu haben, dass ich fast nicht glauben konnte, heute folgenden Wert für die Innentemperatur meiner Schriftsteller-Höhle abzulesen:



Ich könnte wetten, in Hawaii ist es gerade kühler …

Was ist die Innen- und Außentemperatur bei euch gerade?

Euer Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 433



Beitrag23.07.2022 21:08

von Arawn
Antworten mit Zitat

Was ist das für eine Gerätschaft links neben der Uhr / dem Thermometer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag23.07.2022 21:10

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Arawn hat Folgendes geschrieben:
Was ist das für eine Gerätschaft links neben der Uhr?


Ein Perfume Genie. Sorgt vollautomatisch und programmierbar für einen wohligen Raumduft.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 433



Beitrag23.07.2022 21:19

von Arawn
Antworten mit Zitat

Ah! Danke für die Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1809
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2022 23:43

von WSK
Antworten mit Zitat

Welchen CO2-Fußabdruck hat dieses hochmoderne weckerartige Thermometer?
Wenn du auf die Anschaffung verzichtet hättest, könnte es jetzt wohl etwas kälter sein. Razz

Im Ernst, der Klimawandel ist furchtbar und ich traue mich nicht, über die Hitze zu jammern, während andere Menschen z.B. in Afghanisten ihren Babys beim Verhungern zusehen müssen, weil es dort in einem Großteil des Landes seit zwei Jahren nicht mehr geregnet hat.
Wir sind schuld am Klimawandel und jeder kann noch heute ein paar Sünden beenden, mit denen er den Klimawandel antreibt. 90% unseres Massenkonsums ist völlig unnötig. Hört auf, ständig irgendwelches Zeug zu kaufen, das bei euch Zuhause eh nur rumliegt! Kauft keine Klamotten mehr, euer Kleiderschrank ist voll und euer topmodisches Aussehen ist nicht wichtiger als der Fortbestand der Menschheit. Spendet das Geld stattdessen für Baumpflanzprojekte!
Werdet Vegetarier, mein Gott. Es gibt in unserem Schlaraffenland auch genug leckeren vegetarischen Fraß!
Fahrt Rad und Öffis, Bewegung ist gesund. Nein, umsteigen im Zug ist nicht unzumutbar, ihr werdet es überleben.

Keine Ausreden. Schaltet euer Gewissen ein!
Seid keine verdammten Luxus-Egoisten, die für die eigene Bequemlichkeit die Zukunft unserer Kinder opfern.

Du bist schuld am Klimawandel. Nicht die Politik, du!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag24.07.2022 00:23

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Nur so am Rande: Ich ernähre mich zu 90% vegetarisch. Und die letzte Kleidung, die ich neu kaufte, waren Unterhosen und Socken. Alles andere, von Polohemden bis Anzügen, kaufe ich ausschließlich second-hand.

Dein Posting, Wohlstandskrankheit, empfinde ich als Rundumschlag nach dem Motto „seid ruhig, und zwar alle“. Sowas kommt nicht allzu sympathisch bei mir rüber.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag24.07.2022 01:09

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Zum Rundumschlag: Ich bin Vegetarier, besitze 3 Jeans, 8 T-Shirts, 5 Unterhosen und 10 Socken. Davon sogar 7 ohne Löcher. Und zwei Jacken vom Typ Anorak, sowie 4 Baseballcaps. Klamotten gekauft hab ich schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, und davor eigentlich auch nicht (Alle die ich hab sind Geschenke von meiner Mutter oder Schwester. Gekauft hab ich früher gebrauchte U$ Army Klamotten, weil die wenig kosten und sehr lange halten. Bis sie mir nicht mehr passen. Hm.). Ich hab ein Fahrrad (ca. 40 Jahre alt mit dem Namen Sleipnir, keinen Fernseher, aber ein Labor mit einem durchschnittlichen Stromverbrauch von 85 Watt. Manchmal auch kurzzeitig deutlich mehr (bis 300 Watt bei bestimmten Experimenten). Trotzdem produziere ich Anteilig etwa 2,7 Tonnen CO2 pro Jahr (Atmung 300 kg, Heizung 1,2 Tonnen, Rest kommt vom Stromverbrauch und der Produktion von Nahrungsmitteln (bin Vielfraß)).

Zu den Temperaturen: Im Labor hats gerade 23,9°C, an der Oberfläche 20,7°C. Meisten liegt die Temperatur im Labor aber bei rund 20°C. Die höchste Temperatur an der Oberfläche war in diesem Jahr 38,7°C.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag24.07.2022 01:15

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Schlomo,

hast du Präzisionsthermometer? Ich hab zu Weihnachten 2003 „Kachelmanns Wetterstation“ bekommen, inkl. Wetterhäuschen, Feuchtthermometer und allen Schikanen, einschließlich eines Schalenkreuzanemometers mit Aufzeichnungsfunktion. Als Wind-Spitzenwert wurden mal 98 km/h registriert.

LG
Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag24.07.2022 01:40

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Ich hab eine Wetterstation, aber die steht so blöd zwischen den Häusern, dass sie keine echten Vergleichswerte liefert. Die 38,7°C kommen dadurch zustande, dass die Station in einer "Wärmesenke" steht. Aber zumindest konnte ich damals die Sensoren in 2 Meter Höhe anbringen. Mit einem zweiten Thermometer messe ich die Bodentemperatur, was insofern interessant ist, weil ich damit den Speichereffekt beobachten kann.

Jetzt werd ich langsam mal alles abschalten und eine Runde pennen. War eine anstrengende Woche, da ich gerade ein Mausproblem hab und daher insgesamt 9 Käfigfallen aufgestellt hab. 8 Mäuse hab ich schon erwischt und in einem nahe gelegenen Wald ausgesetzt. Wollte als Köder eigentlich Kokosschokolade verwenden (hab bei der letzten Mäuseinvasion vor 25 Jahren heraus gefunden, dass sie darauf unwiderstehlich tierisch abfahren), aber es gab in der ganzen Gegend keinen. Also hab ich Erdnussflips verwendet. Und dabei hab ich festgestellt, dass die &^%%!! Nacktschnecken darauf ebenfalls abfahren. Die haben alle Fallen im Garten leergefressen, ohne sie auszulösen.

Ja, und jetzt hab ich mir eine neue Schneckenfalle ausgedacht: Einen Sluginator (weißt ja, es sind immer irgend welche Inatoren. Hab mit dem Erfinden von Namen ein ähnliches Problem wie Heinz Doofenschmirz...)


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag24.07.2022 02:03

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt, aufgebrachte Meute!

Es ist schon spät in der Nacht. Und ich kann nicht einschlafen, wiewohl ich die üblichen Einschlafinatoren eingenommen hatte.

Hab die schlaffreie Zeit genutzt und ein paar Bewertungen und Blog-Einträge in einem Portal für Gutschnupperinatoren verfasst.

Meine XYL bekommt morgen von ihrem Geldverwaltungsonator einen neuen Abhebinator ausgestellt, nachdem der erste defekt war.

Eine letzte böse Erdfinderung meinerseits (erzittert!) ist der Anmesionator, aber ich glaub, den hab ich gar nicht erfunden. Zumindest müsste ich mich doch daran erinnern. Hm


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag24.07.2022 09:47

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Als soooo schlimm empfinde ich die Hitze in unserem gut bebaumten, Insekten und Wildvögel freundlichen Garten nicht. angel Haus: Morgens sehr gut lüften, danach die Fenster schließen und die Rollläden herablassen. Passt.

Ich freue mich, wenn ich in Dokus sehe, dass Städte viel mehr begrünt werden (sollen), was nachweislich die Hitze mindert. Das ist ein guter Anfang.

LG Taranisa, vegane, sehr bewusst konsumierende Natur- und Tierschützerin

P.S.: Zur Pflege z.B. trockener Haut reichen ein paar Tropfen guten Olivenöls. Das ist definitiv frei von Mineralölen, Parabenen und dem ganzen Pharmazeug - somit auch sehr gut verträglich. Plastik einsparen lässt sich gut durch Hand-, Dusch- und Haarseife. Auch hier verbessert die wesentlich kürzere Zutatenliste die Verträglichkeit. Ein Gewinn für alle.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 433



Beitrag24.07.2022 11:26

von Arawn
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Nur so am Rande: Ich ernähre mich zu 90% vegetarisch.

Damit liegst du in Bezug auf die verzehrte Fleischmenge wahrscheinlich unter dem Durchschnitt, was aber kein Kunststück ist:

https://www.bmel-statistik.de/ernaehrung-fischerei/versorgungsbilanzen/fleisch

https://www.bmel-statistik.de/ernaehrung-fischerei/versorgungsbilanzen/fisch

Ich glaube, dass ich im Sommer weniger Fleisch als im Winter esse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag24.07.2022 11:29

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hier in Norddeutschland ist die Hitzewelle gar nicht so schlimm. Wir hatten ein paar sehr warme Tage, aber auch immer wieder Gewitter, Regentage und Tage mit milderen Temperaturen. Ich kann bisher nicht meckern oder klagen. Mein unbeheizter kleiner Pool im Garten hat es zum Glück auch noch nicht auf über 22 Grad gebracht. In einigen Vorjahren war der gelegentlich bei bis zu 26 Grad, da brachte reinspringen fast gar nichts mehr, weil keine wirkliche Abkühlung.

LG, VKB, Fleischesser, Autofahrer, care-not-for-the-fate-of-this-dying-world-Bösemensch ^^


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1809
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag24.07.2022 23:47

von WSK
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Nur so am Rande: Ich ernähre mich zu 90% vegetarisch. Und die letzte Kleidung, die ich neu kaufte, waren Unterhosen und Socken. Alles andere, von Polohemden bis Anzügen, kaufe ich ausschließlich second-hand.

Dein Posting, Wohlstandskrankheit, empfinde ich als Rundumschlag nach dem Motto „seid ruhig, und zwar alle“. Sowas kommt nicht allzu sympathisch bei mir rüber.

Klar, es sind ja auch unangenehme Wahrheiten.


@ Schlomo: Vorbildlich, aber trotzdem nicht nachlassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.07.2022 11:22

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
Brutal ist, wenn du Schlagzeuger in einer Rockband bist und Samstag mittags im 1. Stock eines schlecht gedämmten Wohnhauses probst. Nach einer halben Stunde war meine Haut komplett von einer Schweißschicht überzogen, und nachdem mir zweimal ein Stick aus den glitschigen Händen geflogen war (einmal den Gitarristen an der Schulter getroffen), spielte ich nur noch so verkrampft und verhalten, dass von einer ernsthaften Probe keine Rede mehr sein konnte (von der mangelnden Spielfreude mal ganz abgesehen).

_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag25.07.2022 13:47

von Taranisa
Antworten mit Zitat

@nebenfluss: Schlecht gedämmt? Dann freuen sich die Nachbarn, je nach Musikgeschmack und Ruhebedürfnis / Schwerhörigkeit, auf das Ende der Probe. Bei unserem orient. Tanztraining fliegen höchstens zu locker an den Fingern sitzende Zimbeln oder Tanzstöcke durch die Gegend.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.07.2022 16:02

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
@nebenfluss: Schlecht gedämmt? Dann freuen sich die Nachbarn, je nach Musikgeschmack und Ruhebedürfnis / Schwerhörigkeit, auf das Ende der Probe.

Damit dem nicht so ist, spiele ich dort auf einem elektronischen Drumset, und wir haben alle Kopfhörer auf. Was die Sache, energetisch/atmosphärisch gesehen, nicht besser macht (nur vernünftiger).


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 60
Beiträge: 116
Wohnort: Stuttgart


Beitrag28.07.2022 12:32

von Blattgold
Antworten mit Zitat

Ich bin immer wieder erstaunt, wie ein Thema dermaßen aus dem Ruder geraten kann, in dem sich die Menschen angiften. Dabei hatte es eigentlich gar nichts mit der Hitze zu tun ...

_________________
Simplicity is the key to brilliance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag28.07.2022 12:48

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Blattgold hat Folgendes geschrieben:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie ein Thema dermaßen aus dem Ruder geraten kann, in dem sich die Menschen angiften. Dabei hatte es eigentlich gar nichts mit der Hitze zu tun ...

Vielleicht verursacht die Wärme ein hitziges Gemüt?

Vorschlag: Wir lenken das Thema darauf, wie wir besser mit der Hitze umgehen und etwas dagegen tun können.
Früh morgens und / oder spät abends lüften, ansonsten alles verriegeln und abdunkeln.
Wenn möglich, sich in Richtung Norden befindlichen Räumen aufhalten.
Unter Bäumen ist es auch schattig, also hilft es auch für die Zukunft, viele anzupflanzen.
Viel Wasser trinken und auch die Wildtiere im Garten nicht vergessen.

So. Wer hat weitere Tipps gegen die Hitze?


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 708



Beitrag28.07.2022 14:46

von BrianG
Antworten mit Zitat

Achtung, Triggerwarnung: Sarkasmus. Und Wissenschaft (oder was ich dafür halte).

Ehe ich meinen Tipp abgebe, wie mit der Hitze umgegangen werden kann, eine kurze Einleitung:

Das Klima in Europa basiert ja zu einem guten Teil darauf, dass der Golfstrom Wärme zu uns transportiert. Wie gewaltig die Auswirkung dieser Strömung und dieses Wärmetransports ist, lässt sich gut sehen, indem man sich vor Augen hält, dass New York nur unwesentlich weiter nördlich liegt als Lissabon. Oder dass Regensburg ca. am 49. Breitengrad liegt, entlang dem etwa auch die US-Kanadische Grenze verläuft. Damit liegt Hamburg etwa auf Höhe von Neufundland.

Nun gibt es aber Modelle, die darauf hinauslaufen, dass die abgeschmolzenen Eismassen des Nordpols den Golfstrom zum Erliegen bringen (*). Das hat zur Folge, dass, obwohl sich der Globus generell erwärmt, Europa lokal kälter wird. Anders gesagt, haben wir dann in Mitteleuropa beispielsweise ein Klima, das im letzten Jahrhundert in Nordeuropa vorherrschte oder sogar noch kältere Bedingungen. (Hurra, Eiszeit!)

Daher mein Tipp, wie mit der Hitze umzugehen ist: Einfach abwarten. Die nächste Eiszeit kommt bestimmt.


(*)
Ich versteh zwar nicht 100%ig warum der Golfstrom stoppen könnte, aber der Grund liegt wohl in den Dichteunterschieden des Wassers: Das warme Wasser des Südatlantiks strömt nach Norden. Dabei kühlt es nicht nur ab, sondern verdunstet auch zum Teil. Der daraus resultierende höhere Salzgehalt bedeutet eine höhere Dichte des Wassers, weswegen es im Nordatlantik zum Meeresgrund sinkt, wodurch oben mehr warmes Wasser nachströmen kann, während unten die Strömungsrichtung nach Süden geht, wo das Wasser schließlich wieder an die Oberfläche steigt und sich wieder erwärmt.

Das Schmelzwasser der Nordpolkappe (Süßwasser) verdünnt nun aber das Salzwasser, wodurch sich die Dichte nicht mehr im gleichen Ausmaß erhöht und es nicht mehr absinkt, was den Kreislauf verlangsamt und schließlich ganz stoppt.


_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag28.07.2022 15:29

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ich glaube, du hast es ganz gut verstanden. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jGsnow
Eselsohr

Alter: 29
Beiträge: 324



Beitrag29.07.2022 20:02

von jGsnow
Antworten mit Zitat

Buch

von jGsnow
BrianG hat Folgendes geschrieben:

Nun gibt es aber Modelle, die darauf hinauslaufen, dass die abgeschmolzenen Eismassen des Nordpols den Golfstrom zum Erliegen bringen (*). Das hat zur Folge, dass, obwohl sich der Globus generell erwärmt, Europa lokal kälter wird. Anders gesagt, haben wir dann in Mitteleuropa beispielsweise ein Klima, das im letzten Jahrhundert in Nordeuropa vorherrschte oder sogar noch kältere Bedingungen. (Hurra, Eiszeit!)



Falls das wirklich so sein sollte, ist das ein Grund zu feiern love nichts ist schlimmer als Hitze und wenn ich Leute sagen höre "Juhu 30 Grad", "wir fliegen dahin, wos warm ist" und "Sommer ist die beste Jahreszeit" krieg ich jedes Mal Puls lol2 Genauso wie diese unmögliche Floskel: sonniges Wetter = schönes Wetter. In Zeiten des Klimawandels sollte jeder Schneefalls als schönes Wetter bezeichnet werden und jeder Tag über 30 Grad betrauert werden Laughing

Ja, ich oute mich als Hitzehasser. Gegen den Klimawandel mach ich folgendes: Kaum Autofahren, 1-2x die Woche Fleisch (phasenweise mal nix, dann mal wieder 5 Tage), keinen unnötigen Shit kaufen, regional (Lebensmittel) und Qualität (Kleidung) kaufen und keine weiteren Co2-Produzenten in die Welt setzen (ja, ich denke es wäre ganz gut für die Erde, wenn der Mensch ausstirbt).

Peace Wohow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Tiefgang

von silke-k-weiler

von Unstern

von Enfant Terrible

von Literättin

von Uenff

von MShadow

von BerndHH

von Leveret Pale

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!