18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
I have a dream...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Equestrice
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 20
Beiträge: 27
Wohnort: Schweiz


Beitrag27.12.2018 20:23
I have a dream...
von Equestrice
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Wunderschöner Tag heute, nicht wahr? (Man beachte den ironischen Unterton. Und den starken Anflug von Panik.)

19.23 Uhr

Tick.

Tock.


Ach ja. Ich muss mich vorstellen.
Hoffentlich merkt man meine Begeisterung nicht allzu sehr. Oh, meine Vorstellungsphobie meldet sich gerade. Vielleicht komme ich ein anderes mal wieder.

Vielleicht auch nicht.

Tick.

Tock.

Ti-


*seufz*

Muss ich das wirklich tun?

Ja.

Genial. Ich rede gerade mit mir selbst.

Na gut.
Wo soll ich nur anfangen?

Ah, ich weiss! Natürlich mit dem Schreiben. Um das dreht sich hier alles, nicht wahr? Hoffentlich bin ich am richtigen Ort gelandet. Ich komme von einem viel kleineren Forum, das vor Kurzem leider geschlossen wurde, und ich staune noch über die Dimensionen dieses Forums, die mir schon ein bisschen Angst machen.

Wenn ihr immer noch lest, dann habt ihr echt Durchhaltevermögen. Im Gegensatz zu mir. Mein grösster Traum ist es, ein Buch zu schreiben und veröffentlichen. Ich male mir schon den Tag aus, an dem ich es in den Händen halte, während ich durch die frischgedruckten Seiten blättere.

Ein Wunsch, der vermutlich nicht in Erfüllung gehen wird.

Ich tendiere nämlich manchmal (eigentlich fast immer) dazu, perfektionistisch veranlagt zu sein. Ich verschwende viel zu viel Zeit damit, die Texte zu überarbeiten. (Was auch bei diesem der Fall ist.) Und danach habe ich schlichtwegs keine Motivation und Lust mehr, weiterzuschreiben. Was natürlich nicht förderlich für einen Roman ist, versteht sich. Weshalb ich bei Kurzgeschichten steheneblieben bin.

Und da kommt ihr ins Spiel.

Was ich von dieser lieben Community erhoffe, sind wertvolles Feedback, um meine Texte zu verbessern, Ideen, Tipps, und vieles mehr, was ihr zu bieten habt. Natürlich würde ich mich auch über eine nette Unterhaltung freuen. Helft einer fremden, seltsamen und verzweifelten Fünfzehnjährigen, ihren Traum zu verwirklichen!

Ich muss meine Euphorie etwas mässigen. Daran arbeite ich noch.

Ich hoffe, ich habe euch mit meiner Vorstellung nicht vertrieben. Und wenn: Es tut mir aufrichtig leid. Vielleicht lässt sich das bei einer Tasse Tee und Keksen wieder ausbügeln? Nur Spass. Kekse würde ich niemals teilen. ^^

Man sieht sich!

(Oder auch nicht.)

Equestrice.


_________________
«We write down made-up stories to tell the truths we wish we could say out loud»
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag27.12.2018 20:50

von Michel
Antworten mit Zitat

lol Und jetzt mal ehrlich: Wie lang hast Du an diesem (netten!) Einstand gefeilt?

Herzlich willkommen! Hier wirst Du mehr als genug Perfektionisten-Prokrastinierer treffen - und ein paar, die das überwinden und - schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag27.12.2018 22:39

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Wenn du deine Kekse nicht teilst, kriegst auch keine von mir! Und ich hab gerade Zugriff auf einen recht großen Schatz von Weihnachtsbreadla...

Milch?


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5454
Wohnort: OWL


Beitrag27.12.2018 23:08

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Inzwischen ist "teilen" ja kein Synonym mehr für "halbieren", sondern für unbegrenzte Vermehrung = man macht ein Foto und schickt das in Millionenauflage um die Welt. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasobem
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
N


Beiträge: 28



N
Beitrag28.12.2018 11:30

von Nasobem
Antworten mit Zitat

Hallo, Equestrice!
Da bist du ja wieder! Ich sehe, so langsam trudeln die Leute ein... Ich frage mich, ob irgendjemand den Wegweiser sehen wird, den wir auf dem alten Forum zurückgelassen haben...

Mein eigenes Buch in den Händen zu halten ist auch mein großer Traum. Aber tatsächlich gibt es eine Geschichte, die sich unaufhaltsam dem Ende nähert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Equestrice
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 20
Beiträge: 27
Wohnort: Schweiz


Beitrag28.12.2018 15:46

von Equestrice
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
lol Und jetzt mal ehrlich: Wie lang hast Du an diesem (netten!) Einstand gefeilt?


Dieser Vorstellungstext ging mir erstaunlich flüssig von der Hand, um ehrlich zu sein. Vielleicht etwas mehr als eine Viertelstunde? (Die Zeit für diese Antwort müsste man auch noch seperat miteinberechnen. Ach ja, und bis ich das Zitieren im Griff hatte...) >.<

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Wenn du deine Kekse nicht teilst, kriegst auch keine von mir!


Das kann ich verkraften... Höchstens bis mir die Kekse ausgehen. ^^

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Inzwischen ist "teilen" ja kein Synonym mehr für "halbieren", sondern für unbegrenzte Vermehrung = man macht ein Foto und schickt das in Millionenauflage um die Welt.


Unbegrenzte Vermehrung von Keksen also... Ich glaube, ich überdenke meinen grössten Wunsch nochmals. Kekse für alle! ^^ Ausser du meinst die Cookies, die auf jeder Website zu finden sind. Die mag ich nicht.


Grüss dich Nasobem! ^^
Schön, dich hier wieder anzutreffen! Ich glaube zwar nicht, dass noch viele nachzügeln werden, da wir nur wenige aktive Mitglieder waren. Nightdragon fehlt noch, ich hoffe sie meldet sich auch bald.


Freut mich, euch alle kennenzulernen smile


_________________
«We write down made-up stories to tell the truths we wish we could say out loud»
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malu_vs
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M

Alter: 43
Beiträge: 72
Wohnort: Hessen


M
Beitrag29.12.2018 13:59

von malu_vs
Antworten mit Zitat

Na wenn du erst fünfzehn bist, dann wird sich die Sprunghaftigkeit ja vielleicht noch legen.

Ein Roman schreiben ist Arbeit. Viel Spaß, aber auch viel Arbeit. Da sollte man sich nichts vormachen. Da heißt es A..backen zusammen kneifen und durch.
Kekse sind da als Nervennahrung natürlich nich zu verachten Very Happy

Und vielleicht helfen dir die vielen Anregungen und Tipps in diesem Forum ja dabei, das nötige Durchhaltevermögen zu entwicklen.


_________________
Malu Volksky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 725

Ei 3


Beitrag29.12.2018 15:09

von MrT
Antworten mit Zitat

Das ist mal eine Vorstellung, wie ich sie hier gern öfter lesen würde.

Dass dein Traum in Erfüllung geht. Talent scheint immerhin reichlich vorhanden zu sein und das bisschen Handwerk soll dich nicht abschrecken.

Herzlich willkommen bei uns.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Equestrice
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 20
Beiträge: 27
Wohnort: Schweiz


Beitrag29.12.2018 19:46

von Equestrice
pdf-Datei Antworten mit Zitat

malu_vs hat Folgendes geschrieben:
Ein Roman schreiben ist Arbeit. Viel Spaß, aber auch viel Arbeit. Da sollte man sich nichts vormachen. Da heißt es A..backen zusammen kneifen und durch.


Hallo malu_vs!
Ich stimme dir völlig zu, was die Arbeit angeht. Das Schreiben an sich macht mir wirklich Spass, doch vor allem das Planen und der ganze Handlungsbogen machen mir zu schaffen. Meistens habe ich eine Idee und fange einfach an, loszuschreiben - und am Ende kommt leider nichts Verwertbares heraus, weil die Geschichte keinen Sinn hat. Die Planung gehört leider nun mal wirklich dazu. Naja, ich arbeite dran ^^'

MrT hat Folgendes geschrieben:
Talent scheint immerhin reichlich vorhanden zu sein und das bisschen Handwerk soll dich nicht abschrecken.


Hallo MrT!
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ^^ Aber eben: Harte Arbeit und Disziplin schlägt Talent. Oder war es umgekehrt? >.<

Schönen Abend noch!


_________________
«We write down made-up stories to tell the truths we wish we could say out loud»
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
I have a dream
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 9 24.02.2023 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
When we have fun
von hobbes
hobbes Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 58 15.11.2021 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Figurenliste im Expose: Must-Have ode...
von WSK
WSK Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 27 08.11.2021 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
I have a dream ;)
von Sprechwölkchen
Sprechwölkchen Roter Teppich & Check-In 4 12.03.2021 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Have you ever murdered a darling?
von Frettchen
Frettchen Dies und Das 6 03.08.2015 18:26 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von nebenfluss

von JJBidell

von EdgarAllanPoe

von MT

von fabian

von Nicki

von Fao

von Piratin

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!