18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Sternensprache


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tr1ckSh0t
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 23
Beiträge: 81
Wohnort: NRW


Beitrag07.06.2018 18:54
Sternensprache
von Tr1ckSh0t
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Die Schwaden des Feuers
tragen in grauem Rauch
Träume, Phrasen,
Phantasien und Fragen
durch die Äste
über den See,
wo das Glitzern der Sterne,
für immer verschlüsselt,
ihre Antworten skizziert.



_________________
NVRMND
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag07.06.2018 21:13
Hallo Tr1ckshOt,
von Perry
Antworten mit Zitat

eindrucksvolles Szenario, aber was genau haben uns die Sterne zu erzählen?
Oder genauer, wie sieht die Sprache aus. Besteht sie aus Lichtspiegelungen im See oder Morseblinkzeichen am Himmel oder ist es einfach eine uralte Geheimsprache.
Mir ist es letztendlich egal, denn die Zeiten wo ich die holde Weiblichkeit mit Sternzeichenwissen beeindrucken wollte sind lange vorbei. Wink
Wie Du liest, haben mich deine Bilder durchaus zum Nachdenken angeregt.
LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tr1ckSh0t
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 23
Beiträge: 81
Wohnort: NRW


Beitrag09.06.2018 13:54

von Tr1ckSh0t
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Perry
Danke für das Feedback

Also meiner Erfahrung nach kommen Sternenkentnisse beim schönen Geschlecht sehr gut an lol2

Eine Spiegelung der Lichter im See ist tatsächlich gemeint, der Rest aber nicht ausgeschlossen.
Finde deine Assoziationen sehr interessant!
Meiner Meinung nach können die Sterne einem viel erzählen, bzw kann man vieles verstehen wenn man sich vor Augen hält, was die Sterne eigentlich sind.

LG
Trickshot


_________________
NVRMND
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wortklang
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
W


Beiträge: 88
Wohnort: Süddeutschland


W
Beitrag14.06.2018 13:19
Re: Sternensprache
von wortklang
Antworten mit Zitat

Grüß dich Tr1ckShOt,

ein spannender Text, der mich bewegt.
- Ich glaube übrigens auch, dass Sternensprache oder -kenntnisse viele Frauen faszinieren können Wink

Auf mich wirken zwei Stellen zu ausführlich, und ich würde etwas verdichten:

Tr1ckSh0t hat Folgendes geschrieben:
Die Schwaden des Feuers
tragen in grauem Rauch
Träume, Phrasen,
Phantasien
und Fragen
durch die Äste
über den See,
wo das Glitzern der Sterne,
für immer verschlüsselt,
ihre Antworten skizziert.


Und "skizziert" hat einen leicht technischen Beigeschmack. Wie wäre "entwirft" oder "malt"?

Gern gelesen.
LG wortklang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag14.06.2018 21:47

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Eine schöne Momentaufnahme.

wortklang's Kürzungen finde ich gut. Allerdings gefällt mir das "skizziert". Für mich klingt es nicht technisch, und schöner, suchender auch, als "entwirft"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tr1ckSh0t
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 23
Beiträge: 81
Wohnort: NRW


Beitrag18.06.2018 14:10

von Tr1ckSh0t
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Schwaden des Feuers
tragen in grauem Rauch
Träume und Fragen
durch die Äste
über den See,
wo das Glitzern der Sterne,
für immer verschlüsselt,
ihre Antworten skizziert.


_________________
NVRMND
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tr1ckSh0t
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 23
Beiträge: 81
Wohnort: NRW


Beitrag18.06.2018 14:12

von Tr1ckSh0t
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Habe einen Teil der Kürzungen übernommen und sie als zweite Version gepostet.

Es freut mich sehr, dass euch mein kleiner Text gefällt, bin sonst kein Fan von kurzen Gedichten beziehungsweise finde ich sie schön aber kann sie schlecht schreiben, dachte ich zumindest. lol2
Danke für das Feedback

LG
Trickshot


_________________
NVRMND
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag21.06.2018 17:16

von Aranka
Antworten mit Zitat

Die neue Version gefällt mir!

Ein intensiver Augenblick, ein Gedankengang der aufblitzt, werden hier in einem "Atemzug" festgehalten.
Der Text hat eine schöne Bewegung vom Feuer über den Rauch durch die Äste bis hin zum See, dann ruht alles über dem See, nur das Glitzern der Sterne. Ich kann diesem Bild gut folgen, bis hinein in die verschlüsselten Antworten.

Gern gelesen. Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von zwima

von Sabine A.

von Minerva

von WhereIsGoth

von Mogmeier

von Valerie J. Long

von Franziska

von pna

von MShadow

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!