18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Steuerschwer


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tr1ckSh0t
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 23
Beiträge: 81
Wohnort: NRW


Beitrag21.11.2018 23:13
Steuerschwer
von Tr1ckSh0t
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Weil nicht der Pfeil, in eines Pfades Kurs, dir seiner Richtung schuldig bleibt,
sondern nur du dir ganz allein.
Bist du so frei,
wie du gern wärst,
bist du so schuldig,
wie du glaubst das wäre er.

Nur weil du deine Schuld nicht tragen willst,
damit du nicht alleine bist,
bist du so sorgenvoll und leer.



_________________
NVRMND
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
masniB
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M

Alter: 76
Beiträge: 54
Wohnort: München - Sendling-Westpark


M
Beitrag23.11.2018 17:21

von masniB
Antworten mit Zitat

Hallo,
obwohl ich mit den ersten beiden Zeilen nicht im Geringsten etwas anfangen kann, finde ich das Gedicht insgesamt sehr atmosphärisch. Es regt zum Nachdenken an und wenn man offen dafür ist, kann man sogar eine Lehre aus den Zeilen ziehen.
Ich würde gerne einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten, aber ich kapier einfach den Anfang nicht. Embarassed
Hieße es: "dir seine Richtung schuldig bleibt" wäre es für mich nachvollziehbarer. Aber so lag es vermutlich nicht in deiner Absicht?


_________________
Leben und leben lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Gine

von Sabine A.

von Oktoberkatze

von czil

von Rufina

von Assy

von Violet_Pixie

von Lapidar

von Maria

von Schreibmaschine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!