18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Wünsche mir, doch ohne dich zu sein


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag30.05.2016 08:35

von menetekel
Antworten mit Zitat

Der geäußerten Kritik schließe ich mich in Teilen an (lyrische Elemente), möchte aber hervorheben, dass mir deine Stimme außerordentlich gut gefällt.
Für mich ein echter Gänsehautfaktor, geht sozusagen durch & durch.

Etwaige Mängel treten dadurch in den Hintergrund. - So verhält es sich mit vielen Songs. Embarassed

M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
James Blond
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 448
Wohnort: HAMBURG


Beitrag01.06.2016 13:58

von James Blond
Antworten mit Zitat

Mein Gott, Orpheus,
welcher Unterwelt hast du dieses Lied entrissen?

Es erinnert in seinem Verkündungs- und Bekenntnisgestus in der Tat an die Kirchentage des vorigen Jahrhunderts. Mag auch Musikbegleitung und Gesang über manche Schwäche hinweg helfen - als Lyrik bleiben es doch drei Katastrophen und ich rätsel noch darüber, was dich bewogen hat, derartiges in das Exzellenzforum "Feedback" zu schaufeln.

Ich kann mich der Kritik von Stimmgabel nur  anschließen, das Gedicht ist, von zahlreichen Flüchtigkeitsfehlern einmal ganz abgesehen,  sprachlich wie inhaltlich die unterste Schublade: Es klingt nach dem wörtlichen Mitschnitt einer Partnertherapiesitzung.

Diese ermüdende Litanei hinlänglich bekannter Allgemeinplätze und längst überhörter Phrasen, zum

Resumee geschichtet,
aber nicht verdichtet,
kitzelt meinen Überdruss
fast bis zum Reflexerguss.

würgende Grüße
JB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bamba
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 201



Beitrag02.06.2016 20:11

von bamba
Antworten mit Zitat

James Blond hat Folgendes geschrieben:

Resumee geschichtet,
aber nicht verdichtet,
kitzelt meinen Überdruss
fast bis zum Reflexerguss.

würgende Grüße
JB


Kürzlich wurde diskutiert, auch du hast dich daran beteilig, über Grenzen und Anspruch von Kritik. Die Mehrheit der Beiträge meinte: Es gibt eigentlich keine Kriterien dabei zu beachten. Wohlwollen, als Grundmotiv, wurde mehrheitlich abgelehnt und auch sonst wurde nichts genannt, was eine Kritik beachten sollte. Also, alles geht bei Kritik, hart scheint ein Qualitätssiegel, und man muss sich keine Disziplin auferlegen. (pauschal zusammengefasst, wer eine Aussage von sich darin erkennt, es besteht keine Verbindung zu real lebenden Personen, alles nur Fiktion Mr. Green )
Da ich dies etwas in Frage stellte, kam ich unter ziemlichen Beschuss. War nicht von dir sogar der Tip, abhauen?

Nun lieferst du hier ein Paradebeispiel ab, was ich meinte. Den Konsens, soweit ich dies beurteilen kann, hast du damit auf deiner Seite, keine Sorge. Höchstens der Autor wird Einspruch erheben gegen diese Provokation, womit du wahrscheinlich an Format gewinnen kannst. Der Autor kann nur verlieren dabei. 1:0 für dich mit geringem Aufwand.

Ich halte mich in diesem Fall nicht an den "Konsens", denn ich habe mich, mit meinen Überlegungen zu Kritik, schon unbeliebt genug gemacht, dass ich auch keine Kriterien mehr beachten muss.

Einzig als Kritiker machst du deine Runden. Durchwegs Verrisse, wenn ich nicht etwas übersehen habe. Diese Kritik schließt du ab mit einem würgenden Gruss.
Ach, da ist auch noch ein kleines Gedicht! (Das erste eigene Wortprodukt welches du ins Forum stellst, ein anderes konnte ich nicht finden)
In diesem Gedicht erfährt der Leser auch um was es eigentlich geht. Deinen Überdruss.
Wie wäre es, du machst ein Gedicht darüber und stellst es als Beitrag rein?
Denn in deiner Kritik sehe ich wirklich nur den Anspruch zu demoralisieren.
Ich denk es wurde schon genug gesagt über die Mängel des Textes.
Wo ich herkomme, da tritt man einem toten Hund nicht in die Eier.

Ok, ich bin gefasst auf die Tomaten, welche ev. gleich geflogen kommen ....ob ich darauf eingehe, hängt von der Qualität und Grösse ab. Angenehm wären Cherry-tomätchen, die kann man mit dem Mund auffangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag02.06.2016 21:04

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Hallo bamba,

du hast dich mehrfach dafür ausgesprochen, Kritiken mit Wohlwollen zu verfassen. Ich würde dir vorschlagen, dich auch in deinen restlichen Beiträgen daran zu halten. Dein Kommentar steht einzig und allein dort, weil du James Blond als Kritiker schlecht dastehen lassen möchtest.

bamba hat Folgendes geschrieben:
und auch sonst wurde nichts genannt, was eine Kritik beachten sollte.


Falsch. Genau genommen wurde sogar einiges genannt, was eine Kritik sein soll und was nicht. Klemens_Fitte hat sogar aus den Regeln zitiert, aber das hast du ja einfach an dir abperlen lassen und ihm unterstellt, nicht auf seine sprachlichen Mittel zu vertrauen, um vom Thema abzulenken. Gelten die Regeln nicht für dich?

bamba hat Folgendes geschrieben:
Ich denk es wurde schon genug gesagt über die Mängel des Textes. Wo ich herkomme, da tritt man einem toten Hund nicht in die Eier.


Was heißt das konkret, auf diesen Fall bezogen? Wenn ein Text schon kritisiert wurde, ist Kritik danach verboten? Ich verstehe nicht, warum.

Wenn du über Textarbeit im Allgemeinen diskutieren möchtest, ist dieser Thread der richtige Ort, nicht jeder beliebige im Lyrik-Bereich.

Liebe Grüße,

Aneurysm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gefühlsgier
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 31
Beiträge: 421



Beitrag02.06.2016 21:04

von Gefühlsgier
Antworten mit Zitat

"würgende Grüße" - na prima!

Das und so manches andere hier hat für mich wirklich nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, zudem sämtlicher Respekt anscheinend echt schneller eben mal abhanden kommt, als ich manchmal schauen kann.
Ich kann es auch verstehen, wenn man da auch keine Lust mehr hat, sich weiter hier auseinanderzusetzen. Ich sehe zwar auch ein paar Dinge, die man vielleicht noch ausbessern, bzw. weiter verfeinern könnte, auch ein paar Dinge, die hier eventuell überflüssig sind, zu den Rechtschreibfehlern wurde schon alles gesagt und zu letzterem würde ich auch einen Tipp geben, das nächste Mal besser darauf zu achten, denn das liest sich u.a. deswegen so tatsächlich etwas holprig. Ansonsten ist es geschmackssache und ich will auch gar nicht darauf hinaus, dass man mit seiner Meinung hinter dem Berg halten müsste - und da denke ich, sind wir uns alle einig -  aber da macht eben der Ton die Musik.


_________________
"Exhaustion pays no mind to age or beauty. Like rain and earthquakes and hail and floods."
Haruki Murakami - "Dance Dance Dance"

~

Some people live in Hell
Many bastards succeed
But I, I've learned nothing
I can't even elegantly bleed
out the poison blood of failure
"Swans - Failure"

~

semidysfunktional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag02.06.2016 21:11

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Nachtrag: Dass James Blonds Tonfall im Beitrag niccht angemessen war, steht natürlich außer Frage, das muss nicht diskutiert werden. Ich wollte das nur ergänzen, falls es anders rübergekommen ist, und bin nicht der Meinung, dass man nur die Kritiker für den Umgang mit Kritik und diesem und vielen anderen Threads dafür verantwortlich machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gefühlsgier
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 31
Beiträge: 421



Beitrag02.06.2016 21:20

von Gefühlsgier
Antworten mit Zitat

neee, keine Sorge, da hab ich nichts falsch verstanden smile

Natürlich nicht - die (weitere) Reaktion des Gegenparts hängt auch von der Gesamtsituation ab.


_________________
"Exhaustion pays no mind to age or beauty. Like rain and earthquakes and hail and floods."
Haruki Murakami - "Dance Dance Dance"

~

Some people live in Hell
Many bastards succeed
But I, I've learned nothing
I can't even elegantly bleed
out the poison blood of failure
"Swans - Failure"

~

semidysfunktional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bamba
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 201



Beitrag02.06.2016 22:15

von bamba
Antworten mit Zitat

Aneurysm hat Folgendes geschrieben:

Falsch. Genau genommen wurde sogar einiges genannt, was eine Kritik sein soll und was nicht. Klemens_Fitte hat sogar aus den Regeln zitiert, aber das hast du ja einfach an dir abperlen lassen und ihm unterstellt, nicht auf seine sprachlichen Mittel zu vertrauen, um vom Thema abzulenken. Gelten die Regeln nicht für dich?


Ich habe die Diskussion nochmals durchgelesen. Vielleicht solltest du es auch tun, bevor du mich schlecht dastehen lassen willst, weil dies ev. ja so populär scheint.
Ich habe ansonsten das gemacht, was ja gefordert wurde in der Diskussion. Kein Wohlwollen. Sondern schonungslose Kritik. Dies wurde auch vom Angesprochenen selber klar formuliert. Es heisst am Ende seines Beitrages, lerne mit Kritik unzugehen, sonst geh. Es scheint einfach eine Art Tabu zu sein, eine Kritik kritisch zu hinterfragen. Ach, jetzt wird von mir Wohlwollen verlangt, obwohl aus allen Rohren gepfeffert wurde, um zu überzeugen, dass dies doch Mist sei. Auch deinen Beitrag, zu Kritik, solltest du nochmals lesen und dich dann fragen, was du denn hier jetzt eigentlich sagen wolltest und wo das Problem liegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag02.06.2016 22:45

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

bamba hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest du es auch tun


Natürlich habe ich den gesamten Thread vorher mehrmals gelesen. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das nicht der Fall ist.

bamba hat Folgendes geschrieben:
bevor du mich schlecht dastehen lassen willst, weil dies ev. ja so populär scheint.


Du kannst jetzt auch in jedem deiner Beiträge betonen, wie schrecklich unbeliebt du bist und dich als missverstandenen Außenseiter inszenieren; das hat aber nichts mit der Diskussion zu tun und ist letztendlich nur ein Ausweichen. Ob es populär ist, dich oder viel mehr deine Argumentation zu kritisieren, ist mir herzlich egal, und es ist eine Unterstellung, mir Mitläufertum vorzuwerfen, nur weil du deine Meinung nicht durchsetzen kannst.

bamba hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ansonsten das gemacht, was ja gefordert wurde in der Diskussion. Kein Wohlwollen. Sondern schonungslose Kritik. Dies wurde vom Angesprochenen selber klar formuliert.


Das ist eine unfaire Interpretation dessen, was in der Diskussion wirklich in welchem Zusammenhang gefordert wurde. Was du betreibst, ist keine schonungslose Kritik, sondern eine Mischung aus Unterstellungen und allgemeinen Aussagen, die du nicht belegst. Ich würde dich stattdessen bitten, auf meine oben gestellte Frage einzugehen:

 
Aneurysm hat Folgendes geschrieben:
Gelten die Regeln nicht für dich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bamba
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 201



Beitrag02.06.2016 22:54

von bamba
Antworten mit Zitat

Aneurysm hat Folgendes geschrieben:

 
Aneurysm hat Folgendes geschrieben:
Gelten die Regeln nicht für dich?

Welche Regel habe ich verletzt?
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt?
Lies den Beitrag vom Angesprochenen doch einfach nochmals durch in der entsprechenden Diskussion und dann frag dich, was du eigentlich hier sagen wolltest?
Das es völlig daneben ist was ich zu seinem Beitrag hier  geschrieben habe und du es für nötig hältst diesen zu verteidigen und mir zu unterstellen, wenn wir schon dabei sind, ich wolle ihn nur schlecht dastehen lassen, deshalb hätte ich dies geschrieben.
Ok, deine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bamba
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 201



Beitrag02.06.2016 23:01

von bamba
Antworten mit Zitat

bamba hat Folgendes geschrieben:
Aneurysm hat Folgendes geschrieben:

 
Aneurysm hat Folgendes geschrieben:
Gelten die Regeln nicht für dich?

Welche Regel habe ich verletzt?
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt?
Lies den Beitrag vom Angesprochenen doch einfach nochmals durch in der entsprechenden Diskussion und dann frag dich, was du eigentlich hier sagen wolltest?
Dass es völlig daneben ist was ich zu seinem Beitrag hier  geschrieben habe und du es für nötig hältst diesen zu verteidigen und mir zu unterstellen, wenn wir schon dabei sind, ich wolle ihn nur schlecht dastehen lassen, deshalb hätte ich dies geschrieben.
Ok, deine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag02.06.2016 23:17

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

bamba hat Folgendes geschrieben:
Welche Regel habe ich verletzt?


Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du eine Regel verletzt hast. Ist meines Erachtens auch klar aus dem Kontext ersichtlich, dass sich die Frage nicht darauf bezog, sondern auf deine abfälligen Bemerkungen darüber, dass Regeln zitiert werden. Da hab ich mich eben gefragt, ob du die Regeln nicht achtest, wenn du nicht anerkennst, was dort schwarz auf weiß geschrieben steht.

Ein Problem habe ich nicht, jedenfalls keines mit dir; ich sehe das als eine ganz normale Diskussion an. Werde mich aber an dieser Stelle ausklinken, weil du ja doch immer wieder einen Weg findest, um konkreten Fragen aus dem Weg zu gehen.

Schönen Abend,

Aneurysm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag03.06.2016 00:27

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

bamba hat Folgendes geschrieben:
Den Konsens, soweit ich dies beurteilen kann, hast du damit auf deiner Seite, keine Sorge. Höchstens der Autor wird Einspruch erheben gegen diese Provokation, womit du wahrscheinlich an Format gewinnen kannst. Der Autor kann nur verlieren dabei. 1:0 für dich mit geringem Aufwand.


Irrtum. Wie kommst du nur zu solchen Einschätzungen.

Der Autor scheint hier im Thread nicht mehr aktiv zu sein. Und die ganze Diskussion inklusive meines Beitrags …


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orpheus
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 65
Beiträge: 130
Wohnort: Osnabrück


Beitrag03.06.2016 00:44

von Orpheus
Antworten mit Zitat

Lieber Einar inperson
Du irrst. Bin viel zu neugierig um hier nicht mehr aktiv zu sein. Nur um meinen Text geht es ja lange nicht mehr.
Ich glaube bamba schrieb es, dass viele, die hier schreiben, das hauptsächlich tun, um selbst wahrgenommen zu werden.
Nennt man das Profilneurose?

Was ich seit drei Tagen erlebe ist folgendes: die, die dem Text oder Song wohlgesonnen sind, oder sogar berührt wurden, trauen sich gar nicht mehr hier öffentlich zu schreiben, sondern melden sich privat bei mir.
Das muss doch irgend was mit der Art zu tun haben, wie hier einige meinen, Stimmung machen zu müssen.
Ich selbst bin sehr im Frieden mit meinem Text und auch mit dem, was davon gehalten wird.

Vielleicht alle jetzt mal etwas entspannen.

Grüße aus der Unterwelt


_________________
Orpheus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orpheus
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 65
Beiträge: 130
Wohnort: Osnabrück


Beitrag03.06.2016 00:49

von Orpheus
Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Es erinnert mich etwas an die 70ger Jahre: da durfte man in der Clique als Fan von Pink Floyd auch nicht erzählen, dass man samstags die Hitparade geschaut hat.


_________________
Orpheus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag03.06.2016 01:09

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-


Orpheus hat Folgendes geschrieben:

 
Du irrst.

Nur um meinen Text geht es ja lange nicht mehr.

.



... ob da ein Zusammenhang besteht?

Robbte die müllhalden_Raupe über das stinkende Elydium bis ... bis zu dem angelutscht verklebten Lolly  / Gier, Gier und futsch ssss, bappte sie dran, für imm

bis zum jämmerlichen müllhalden_Tod. lollte eine zerdrückte Cola_dose an den ereignis_Ort und quetschte nochmal paar Coke_tränen aus ...

 Cut.


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orpheus
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 65
Beiträge: 130
Wohnort: Osnabrück


Beitrag03.06.2016 01:38

von Orpheus
Antworten mit Zitat

Stimmgabel
Kann ich dich nicht irgendwie abstellen?
Ist nichts persönliches aber ich verstehe dich nicht.


_________________
Orpheus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bamba
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 201



Beitrag03.06.2016 01:48

von bamba
Antworten mit Zitat

Orpheus hat Folgendes geschrieben:

Nur um meinen Text geht es ja lange nicht mehr.

Hi, letztendlich bist du der Verfasser und dieser Text hat nun etwas ausgelöst.
Was kann man mehr wollen von einem Text. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
James Blond
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 448
Wohnort: HAMBURG


Beitrag03.06.2016 08:29

von James Blond
Antworten mit Zitat

Orpheus hat Folgendes geschrieben:
Nur um meinen Text geht es ja lange nicht mehr.


Das ist nicht richtig. Ich hatte in meiner Kritik - abgesehen von der Erwähnung meines Brechreizes - inhaltliche Kritik geübt:

James Blond hat Folgendes geschrieben:

Es erinnert in seinem Verkündungs- und Bekenntnisgestus in der Tat an die Kirchentage des vorigen Jahrhunderts. Mag auch Musikbegleitung und Gesang über manche Schwäche hinweg helfen - als Lyrik bleiben es doch drei Katastrophen und ich rätsel noch darüber, was dich bewogen hat, derartiges in das Exzellenzforum "Feedback" zu schaufeln.

Ich kann mich der Kritik von Stimmgabel nur  anschließen, das Gedicht ist, von zahlreichen Flüchtigkeitsfehlern einmal ganz abgesehen,  sprachlich wie inhaltlich die unterste Schublade: Es klingt nach dem wörtlichen Mitschnitt einer Partnertherapiesitzung.


Man hat nun zwar ausgiebig über Stilfragen der Kritik debattiert (, die hier gar nicht hingehören), aber zur Kritik selbst hast Du dich nicht einmal ansatzweise geäußert, außer, dass die Befürworter dieses Liedes sich nun nicht mehr trauen, ihre Argumente öffentlich vorzubringen.

Mag sein, dass man einem "toten Hund nicht mehr in die Eier tritt" (- vermutlich, weil es ihm sowieso nichts mehr ausmacht? wink), aber ich war davon ausgegangen, hier auf ein ausgereiftes Werk zu stoßen, dessen Autor um Feedback gebeten hat. Dass ich hier auf Kadaver stoßen würde, konnte ich nicht ahnen, und es erklärt vielleicht auch meinen Würgereflex.

Es gibt Werke, die kann man nur mit einem Veriss belohnen. "Wünsche mir, ohne dich zu sein" wäre für mich so ein Fall.  

Grüße
JB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
James Blond
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 448
Wohnort: HAMBURG


Beitrag03.06.2016 08:32

von James Blond
Antworten mit Zitat

bamba hat Folgendes geschrieben:

Ok, ich bin gefasst auf die Tomaten, welche ev. gleich geflogen kommen ....ob ich darauf eingehe, hängt von der Qualität und Grösse ab. Angenehm wären Cherry-tomätchen, die kann man mit dem Mund auffangen.


Hier wird gar nichts fliegen. smile

Grüße
JB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag03.06.2016 09:38

von Lorraine
Antworten mit Zitat

Orpheus hat Folgendes geschrieben:
Lieber Einar inperson
Du irrst. Bin viel zu neugierig um hier nicht mehr aktiv zu sein. Nur um meinen Text geht es ja lange nicht mehr.
Ich glaube bamba schrieb es, dass viele, die hier schreiben, das hauptsächlich tun, um selbst wahrgenommen zu werden.
Nennt man das Profilneurose?

Was ich seit drei Tagen erlebe ist folgendes: die, die dem Text oder Song wohlgesonnen sind, oder sogar berührt wurden, trauen sich gar nicht mehr hier öffentlich zu schreiben, sondern melden sich privat bei mir.
Das muss doch irgend was mit der Art zu tun haben, wie hier einige meinen, Stimmung machen zu müssen.
Ich selbst bin sehr im Frieden mit meinem Text und auch mit dem, was davon gehalten wird.

Vielleicht alle jetzt mal etwas entspannen.

Grüße aus der Unterwelt


Einer deiner "Beiträge" zur Diskussion, vom 29.5:


Orpheus hat Folgendes geschrieben:
Das war mal was bamba.
Und nun disqualifiziere ich mich entgültig für dieses Forum mit folgendem, spontanen Reim:

Conclusio und Larmoyant
auch „metrisch“ ist mir unbekannt.
Doch streiten sie um diesen Scheiß
am Ende reicht's zum Nebelpreis

Schöne Nachtruhe und was mich angeht beende ich dieses interessante Gerangel der Eitelkeiten.


Der Herr wollte Feedback, hoffte, dass sein Songtext als Lyrik durchginge, bezeichnet Diskussionsthemen als "Scheiß" ...

Sollte es dir je um deinen Text gegangen sein, dann wurde das im gesamten Thread nicht deutlich, im Gegenteil.

bamba hat Folgendes geschrieben:
Orpheus hat Folgendes geschrieben:
Nur um meinen Text geht es ja lange nicht mehr.
 

Hi, letztendlich bist du der Verfasser und dieser Text hat nun etwas ausgelöst.
Was kann man mehr wollen von einem Text. wink


Viel mehr. Es war aber schon klar, dass der Verfasser nicht viel vom eigenen Text will, das war einer meiner Gründe dafür, warum ich mich überhaupt gemeldet hatte - ich habe genug davon, dass die Werkeboards dieses Forums zu Abladeplätzen degradiert werden und, wie man sieht, es manchen Usern um alles mögliche geht, nur nicht um ihre Texte oder deren Qualität.

Was hier passiert, ist nichts Neues. Der Verlauf eines Threads, die Art und Weise einer Diskussion, wie sie geführt wird, hat mit der Verantwortung des Erstellers zu tun und mit seiner (Un-)Fähigkeit, sie wahrzunehmen.

Bevor also James Blond, der sich durchaus zum Text geäussert hat, kritisiert wird, könnte man sich die Vorlage mal ansehen, die der Threadersteller selbst geliefert hat, siehe Zitat oben - ein virtueller Würgreiz bleibt auch bei mir da nicht aus.

Lorraine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag03.06.2016 12:17

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-

Orpheus hat Folgendes geschrieben:

Stimmgabel hat Folgendes geschrieben:
-
Orpheus hat Folgendes geschrieben:


Du irrst.

Nur um meinen Text geht es ja lange nicht mehr.
.


... ob da ein Zusammenhang besteht?

Robbte die müllhalden_Raupe über das stinkende Elydium bis ... bis zu dem angelutscht verklebten Lolly  / Gier, Gier und futsch ssss, bappte sie dran, für imm

bis zum jämmerlichen müllhalden_Tod. lollte eine zerdrückte Cola_dose an den ereignis_Ort und quetschte nochmal paar Coke_tränen aus ...

 Cut.
______________________________

-


Stimmgabel
Kann ich dich nicht irgendwie abstellen?
Ist nichts persönliches aber ich verstehe dich nicht.
.


Hallo Orpheus,  du brauchst in meiner kleinen Story nur die in_Protas mit deinen Protz' richtig ersetzen und Schwupps ... ist's doch deine Text_wegung.  / ist halt Lyrik, nicht so einfach zuweilen Wink

... vielleicht klappt's ja jetzt für dich ...
[ wenn du willst, kann ich aber gerne noch weitere Tips geben  / bei Lyrik bin ich immer dabei Smile ]


einen lieben Grosz,  SG

-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Hund ohne Haare
von d.frank
d.frank Werkstatt 16 17.04.2024 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Sein Lächeln
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 15.04.2024 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Mann ohne Waren
von Golovin
Golovin Feedback 2 15.03.2024 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein Hallo von mir
von Alice09
Alice09 Roter Teppich & Check-In 4 02.03.2024 15:52 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Constantine

von MShadow

von Gefühlsgier

von EdgarAllanPoe

von Berti_Baum

von BerndHH

von agu

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!