13 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

AufBruchStellen - Die besten Texte aus drei Jahren Zehntausend-Wettbewerb im DSFo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bananenfischin

Moderatorin

Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe

BeitragVerfasst am: 04.05.2015 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank dir für diese schöne Rückmeldung, Gefühlsgier! smile

»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana

BeitragVerfasst am: 05.05.2015 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch zwei überzeugte  Daumen hoch Daumen hoch
für den Förderpreis

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives

Administrator
DSFo-Sponsor Ei 4
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VI

BeitragVerfasst am: 04.06.2015 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hat es doch nicht ganz gereicht für den "Förderpreis für junge Buchgestaltung 2015". Die Jury hat entschieden, die Gewinner stehen fest. Natürlich waren realistisch gesehen unsere Chancen minimal, denn ein normales Taschenbuch tut sich natürlich schwer gegen gebundene Sonderdrucke mit manchmal speziellem Papier und Einbandmaterial, egal wie überzeugend (oder auch nicht überzeugend) die restliche Gestaltung gewesen sein mag.

Aber wir wollten dabei sein und wir waren dabei: Hier in der Bildergalarie von der Jurysitzung im vorletzten Bild (Bild 19).

Vielen Dank noch einmal an alle, die die Daumen gedrückt haben.

Außerdem gilt es noch auf eine sehr bemerkenswerte Tatsache hinzuweisen: Alle drei Gewinner sind im Eigenverlag erschienen. Was das bedeutet in Hinblick auf die Experimentier- und Risikofreudigkeit der Verlage, dazu kann sich jeder seinen eigenen Gedanken machen.

Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson

BeitragVerfasst am: 04.06.2015 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei sein, ist alles.

Das klingt, wie für den Plattitüdenthread gemacht.

Manchmal steckt aber auch etwas drin.

Schade, dass es nicht gereicht hat und Respekt für die Teilnahme.

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Constantine

Goldener Sturmschaden

BeitragVerfasst am: 04.06.2015 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Info, Sleepless.

Schade, dass es zur Platzierung in den Top 3 nicht gereicht hat.

Die DFSo-Zehntausender-Anthologie ist dennoch ein toller Erfolg, da ändert auch die Nicht-Vergabe eines Preises nichts daran.

LG,
Constantine
lupus

BeitragVerfasst am: 04.06.2015 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich für meinen Teil muss aber auch sagen, dass mir die Nr1 dieser drei Bücher ausnehmend gut gefällt.

Dennoch: hättet Ihr dieses kleine Büchel nicht herausgegeben, hättet Ihr auch nicht bei diesem Wettbewerb mitmachen können. Das allein is schon einmal eine sehr feine Sache. --> Nicht traurig sein Wink

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
KeTam

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8

BeitragVerfasst am: 04.06.2015 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds klasse, das ihrs versucht habt!

Vielleicht beim ... nächsten Buch? wink

... ansich ist die Nudel ja auch eine Art Waffe.*

*Anne Mehlhorn
Mettbrötchen

Ei 1

BeitragVerfasst am: 04.06.2015 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt der/die Erstplatzierte wirklich "Gewinner" mit Nachnamen? Wie geil Laughing

Jenni

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold

BeitragVerfasst am: 04.06.2015 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mettbrötchen hat Folgendes geschrieben:
Heißt der/die Erstplatzierte wirklich "Gewinner" mit Nachnamen? Wie geil Laughing

Ja, wenn sich da die Jury mal nicht hat unterschwellig beeinflussen lassen. wink

Schade, dass man nichts über den Inhalt der Gewinner-Bücher erfährt, sondern nur über Schrift- und Papierarten. Ging es nicht auch um das Konzept, darum wie die Gestaltung den Inhalt transportiert?

Und schade, dass die Aufbruchstellen nicht gewonnen haben, das natürlich auch.

5/20 Signaturen übrigens, wird Zeit mal wieder für ein Forumstreffen.

Und N° 5 von 5 heute verschenkt, ich muss dringend nachbestellen. smile
sleepless_lives

Administrator
DSFo-Sponsor Ei 4
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VI

BeitragVerfasst am: 05.06.2015 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Schade, dass man nichts über den Inhalt der Gewinner-Bücher erfährt, sondern nur über Schrift- und Papierarten.

Ich denke, das kommt noch. Im Jahr 2014 haben sie eine recht umfangreiche Begründung der Jury reingestellt für jeden einzelnen der drei Gewinner.

Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenturen - die Schwarzen Löcher des ... BaronHarkonnen Agenten, Verlage und Verleger 4 21.05.2019 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann setzt die Blutgerinnung ein? gold Ideenfindung, Recherche 2 20.05.2019 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Hallo in die erlauchte Runde ! hwg SmallTalk im DSFo-Café 2 16.05.2019 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Hallo aus den Highlands mork36 Roter Teppich & Check-In 4 16.05.2019 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der neue... tritt aus dem Schatten...... Tolkien1987 Roter Teppich & Check-In 2 09.05.2019 23:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Gine

von Versuchskaninchen

von MShadow

von DasProjekt

von Valerie J. Long

von JJBidell

von JGuy

von Einar Inperson

von Fao

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!