18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
kasapv stellt sich vor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag06.10.2011 02:36
kasapv stellt sich vor
von kasapv
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Ich bin der Karsten. 1997 bin ich nach nach dem Scheitern meiner jungen Ehe nach Puerto Vallarta in Mexiko gekommen, um mich für sechs bis zwölf Monate als Animateur zu entspannen und anschliessend in Deutschland ein neues Leben anzufangen. Mittlerweile sind es vierzehn Jahre geworden. In dieser Zeit habe ich mich vom Animateur zum Hotelmanager gearbeitet, bin in die Drogenwelt ein- und ausgestiegen, habe mehrmals mein Leben riskiert (sei es um einen Freund auf hoher See zu retten oder als ich in die kriminelle Unterwelt eindrang, um mein gestohlenes Motorrad zu suchen) und so Manches mehr.

Nach unzähligen Versuchen in über zehn Jahren, habe ich es endlich geschafft, meine Beweggründe, das Wie und viele meiner Erlebnisse in meinem Erstlingswerk festzuhalten. Nun bin ich in der Vorbereitung zur Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum, der eine Übersetzung in Englische für den entsprechenden Markt folgen wird. Mit der Übersetzung ins Spanische bin ich mir noch nicht sicher, aber vielleicht mach ich es dann einfach aus Spass am Projekt.

Sobald das (deutsche) Werk veröffentlicht ist, mache ich bestimmt auch Werbung hier und die entsprechende Webseite wird dann auch nachgereicht.

In diesem Zuge bin ich heute über dieses Forum gestolpert. Wie ich gesehen habe, gibt es viel brauchbare Tipps und um reinen Gewissens davon Gebrauch zu machen, zwang mich meine Höflichkeit, mich zunächst einmal vorzustellen.

Privat wandele ich auf dem Grat zwischen Passion und Besessenheit und widme mich der Welt des Motorrads, zum Leidwesen meiner geduldigen und liebenswerten Partnerin sicher viel zu viel.

Jetzt ist aber genug von mir geschrieben worden. Ich spüre förmlich schon den einen oder anderen auf dem Stuhl rutschen und mit den Augen rollen.

Einen herzlichen Gruß in die Runde und man schreibt sich,

Karsten

PS: Eine Rechtschreibhilfe für Forumbeiträge ist einfach genial!


_________________
Es kommt nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern wo er hin will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag06.10.2011 16:11

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo Karsten,

herzlich willkommen im Forum.

Schade, dass du nicht schon früher hier warst. Jetzt ist mein Erstling fertig, der zu einem großen Teil in Mexiko spielt.

Ich habe es noch nicht geschafft, mit dieses Land im realen Leben anzusehen, obwohl es mich schon als Kind angesprochen hat.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag06.10.2011 16:38

von kasapv
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, fancy. Wo finde ich deinen Erstling denn?

_________________
Es kommt nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern wo er hin will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag06.10.2011 16:54

von fancy
Antworten mit Zitat

Noch gar nicht, Karsten. Zwei kleine Verlage prüfen erst noch, ob sie ihn verlegen möchten. Kann sein, er kommt nie raus. Trotzdem bin ich froh, ihn fertiggeschrieben zu haben.

Jetzt kann ich mich voll auf mein nächstes vollkommen anderes Projekt konzentrieren.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag06.10.2011 17:16

von kasapv
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dann drück ich mal feste die Daumen.  Wink

_________________
Es kommt nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern wo er hin will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag06.10.2011 17:26

von fancy
Antworten mit Zitat

Das ist ganz lieb von dir. Danke schön. Du hast schon einen Verlag, oder? Jedenfalls liest es sich in deinem Eingangspost so.

LG

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag06.10.2011 18:00

von kasapv
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sagen wir mal, dass ich mich auf einen Verlag eingeschossen habe, der mir bisher am ehesten zusagt. Auch wenn ich gleich von einigen wahrscheinlich schräg angesehen werde, ich habe beschlossen mich an Kleinverlage im Dienstleistungsbereich zu wenden. D.h., ich bin bereit etwas für die Bucherstellung zu bezahlen. Natürlich halte ich mich von den Abzockerverlagen fern, die 4-5stellige Summen verlangen und fragwürdige Qualität abliefern.

Mein Entschluss beruht auf folgenen Gründen.

1. Bei meinem Projekt handelt es sich um (einen Teil) meine(r) Lebensgeschichte. Die Möglichkeit einer Fortsetzung liegt eher gering.

2. Es ist ein Projekt, welches nicht vorrangig auf Geld verdienen ausgelegt ist, was aber nicht ausschliesst, dass ich nicht alles mir Mögliche unternehme, es bestens zu vermarkten. Der Hauptgrund ist ein ganz konkreter und persönlicher.

3. Aufgrund meines persönlichen Grundes zur Vermarktung, möchte ich nicht Jahre warten, bis mein Werk veröffentlicht wird, während ich die grossen Verlage abklappere und versuche alles dort gesponsort zu bekommen.

Diese Gründe sollen nicht heissen, dass ich auf Biegen und Brechen ein qualitativ wertloses Produkt auf den Markt werfe, um meinem Ego zu schmeicheln. Ich habe schon viel Zeit in Korrekturen verwendet. Insgesamt habe ich seit Januar 5 komplette Korrekturen unternommen und dabei einiges an deutscher Grammatik und Rechtschreibung gelernt bzw. wiederentdeckt.

Nichtsdestotrotz, sollte mir einer (oder der) Kleinverlag (oder Dienstleister) ein Lektorat nahelegen, bin ich nicht abgeneigt auch dieses zu bezahlen, um eine bestmögliche Qualität ohne Verfälschung meines Schreibstils nach bestem Wissen und Gewissen zu gewährleisten.

Schlussendlich bin ich davon überzeugt, dass meine Geschichte eine ungewöhnliche und vor allem lesenswerte Geschichte ist, was mir schon (von mir unbekannten Menschen) bestätigt wurde. Ich bezweifle aber, dass es für einen grossen Verlag ein echtes Geschäft darstellen wird, da es sich eben höchstwahrscheinlich nicht zu einer fortsetzenden Buchreihe entwickeln wird, die Verkäufe von neuen Büchern nach sich ziehen wird.  

Mein Werk wird auf dem deutschen Markt und anschliessend auf dem englischen veröffentlicht, eventuell auf dem spanischen Markt. Das ist mein Projekt, nicht vom Schreiben irgendwann einmal leben zu können und Buch um Buch auf den Markt zu bringen.

Ich hoffe, meine Beweggründe sind (hier im Forum) akzeptabel und nachvollziehbar.

Gruss,

Karsten

PS: fancy, solltest du irgendwelche Infos über Mexiko für deine Werke brauchen, dann stehe ich gerne Rede und Antwort.  Wink [/list]


_________________
Es kommt nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern wo er hin will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SickBoy
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 199
Wohnort: am Arsch der Welt


Beitrag06.10.2011 21:24

von SickBoy
Antworten mit Zitat

Hallo Karsten,

klingt ja ganz interessant, was du so alles treibst. Insbesondere das mit der Drogenwelt ... Cool

Herzlich Willkommen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag06.10.2011 21:35

von kasapv
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Soll ich was rüberschicken?  Laughing

_________________
Es kommt nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern wo er hin will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SickBoy
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 199
Wohnort: am Arsch der Welt


Beitrag06.10.2011 21:45

von SickBoy
Antworten mit Zitat

Jo, ich schick dir ne Bestellung per PN.  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag06.10.2011 21:45

von dürüm
Antworten mit Zitat

Hallo Karsten und Herzlich Willkommen!

Ich bin sicher, dass Du hier im Forum noch so manchen Guten Hinweis bekommen wirst.

Was mir allerdings nicht gefällt, ist das Gerede von Drogen und das Geflachse von "soll ich was rüberschicken".

Abgesehen davon, dass wir hier auch minderjährige Mitglieder haben, sind Drogen nicht nur gesundheitsschädlich sondern auch illegal (ich nehme nicht an, dass Du von Tequila redest?)

Nix für ungut, aber das hier ist ein Schriftstellerforum und nicht das Goldene Dreieck.

Gruß Kerem


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SickBoy
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 199
Wohnort: am Arsch der Welt


Beitrag06.10.2011 21:48

von SickBoy
Antworten mit Zitat

Natürlich geht es hier um Tequila. Was dachtest du denn???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag06.10.2011 22:14

von kasapv
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber dürüm!

Das mit "rüberschicken" war natürlich nur ein Witz, was der Smiley zum Ausdruck bringen sollte.

Drogen (oder Sex oder Gewalt oder...) nicht zu erwähnen, wird niemanden davon abhalten sie auszuprobieren. Gegenteiliges anzunehmen ist in meinen Augen sehr naiv. Dadurch, dass ich keine Drogen verherrlicht habe, denke ich, dass ich gegen keine Forumsregel verstossen habe.

Interessanterweise, fändest du das Erwähnen von Tequila mit der darin befindlichen, legalen Droge Alkohol absolut legitim hier. Wieviele Gehirnzellen tötet ein Alkoholrausch (speziell verglichen mit einem THC-Rausch)? Welche Abhängigkeitsrisiken birgt der legal erwerbliche Alkohol? Warum ist eine Droge legal und eine andere nicht? Das sind alles nur Gedankenansätze, die ich absichtlich provokativ in den Raum stelle.

Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff, dürüm. Ich geniesse gerne sachliche Diskussionen und bin für alle Meinungen offen. Ich weiss deine berechtigte Sorge sehr wohl zu schätzen und glaube zu wissen, was du meinst.

Daher ein kurzer Apell an alle, ob minderjährig oder nicht: Lasst die Finger von Substanzen, die ihr nicht kennt. Informiert euch und informiert euch gut und objektiv. Lasst euch von niemandem etwas einreden, von niemandem überreden und werdet hellhörig sobald jemand etwas versucht zu verharmlosen. Sätze wie: "Das nehmen alle." oder "Das ist total in." oder "Das ist total harmlos." Solche Sätze sollten immer die Alarmglocken klingen lassen. Das kann man auf alle möglichen Bereiche anwenden.

Im Fitnessstudio wurde ich auch schon von jungen, motivierten Neuzugängen im Umkleideraum gefragt: "Was nimmst du denn zu Dir." Worauf ich trocken erwidere: "Wasser." Neuzugang: "Nee, im Ernst, ey. Was nimmst 'n Du? Ich will richtig krass anschwellen und möglichst schnell. Empfehl doch mal was." Ich: "Wie wär's denn, wenn Du erst mal anfängst zu trainieren? Wenn du dann mal an dein körperliches Limit kommst, dann kannst du mal langsam anfangen, dich zu informieren, speziell was die Ernährung betrifft. Und lass die Finger von Fettverbrennern, die einzig deine Herzfrequenz und/ oder Körpertemperatur erhöhen. Lass auch die Finger von Kreatin, das deine Muskeln so stärkt, dass deine Gelenke nicht nachkommen. Kurzum: Fang mal an zu schwitzen."  Wink


_________________
Es kommt nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern wo er hin will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag06.10.2011 22:26

von dürüm
Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff, dürüm. Ich geniesse gerne sachliche Diskussionen und bin für alle Meinungen offen. Ich weiss deine berechtigte Sorge sehr wohl zu schätzen und glaube zu wissen, was du meinst.


Na, dann ist doch alles in Hammelschmalz.

Schöne Zeit hier!

Gruß
Kerem


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag06.10.2011 22:31

von kasapv
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke!

_________________
Es kommt nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern wo er hin will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag09.10.2011 14:37

von fancy
Antworten mit Zitat

Also ich denke, das muss jeder machen, wie er meint. Ich habe in einem anderen Forum einen Kollegen, der verlegt nur über BoD und hat trotzdem Erfolg damit. Wenn du weißt, wieviel du drucken lassen musst, und wie du sie nachher auch alle an den Mann bringst, kann das ein lohnenderes Geschäft sein, als bei einem normalen Verlag.

Um Lebensgeschichten, und seien sie auch noch so außergewöhnlich, reißt sich wirklich kaum jemand. Was zum Teil echt schade ist. Deine Story hört sich zumindest für meine Ohren interessant an.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 24 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
vögel die sich zu geräuschen falten
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 0 28.02.2024 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Lovelybooks schafft sich ab
von Nina C
Nina C Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 31 12.02.2024 03:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
SaU stellt sich vor
von SaUrban
SaUrban Roter Teppich & Check-In 3 30.12.2023 21:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von MShadow

von Ralphie

von MT

von Piratin

von nebenfluss

von Boudicca

von Raven1303

von adelbo

von Piratin

von JT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!