18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Flaschenpost


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Babsi
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 232



Beitrag29.08.2011 00:00
Flaschenpost
von Babsi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

...und sagen wollen wir nicht mehr
die blätter fallen ohne worte
ich fülle die flaschen voll
mit licht
und lege sanft aufs meer...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag29.08.2011 00:30

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Das gefällt mir sehr, sehr gut, so kurz und schweigsam, wie es ist.

Nur vielleicht ein kleines bisschen abändern? (Und sagen will ich nicht mehr).

...und sagen wollen wir nicht mehr
die blätter fallen ohne worte
ich füll die flaschen voll
mit licht
und leg sie sanft aufs meer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babsi
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 232



Beitrag29.08.2011 09:24

von Babsi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi firstoffertio, danke sehr für deine Rückmeldung und freue mich, dass es dir gefällt. Ich mag dein Vorschlag, nun überlege ich ob ich der erste Satz nicht ganz ändern soll,  ein anderes Verb, dass es nicht mehr so schweigsam wirkt. Obwohl hab ich damit nur gemeint, dass es man nicht immer die Worte braucht um etwas zu ausdrücken, die Worte scheinen manchmal zu wenig...lieben Dank ich arbeite daran, schöne Grüsse Babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag29.08.2011 11:26

von Angst
Antworten mit Zitat

Hi Babsi!

Ich würde auf die Pünktchen verzichten.
Dass vor und nach den Zeilen nicht nichts ist, versteht sich bei einem Gedicht fast von selbst.


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag29.08.2011 22:21

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Hallo Babsi,

ich würde an den Worten nichts ändern. Das "Schweigsame" ist ja grade so schön an dem Text.

Scheinheilige,
die Puenktchen: Da kommt es vielleicht drauf an, ob Babsi damit suggerieren will, dass davor und danach etwas war, was aber nicht wichtig ist für den Text. Oder dass nicht, dann könnte sie die Puenktchen sicher weglassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babsi
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 232



Beitrag31.08.2011 11:06

von Babsi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Flaschenpost

...uns sagen wollen wir nicht
die blätter fallen ohne Worte
ich füll die flaschen voll
mit licht
und leg sie sanft aufs meer...






Hallo Scheinhellige, danke für reinschauen, freue mich, dass du wieder da bist. Diese Punkten bleiben weil das  eine Fortsetzung ist (zweite Teil), die dritte ist noch reserviert fürs...es ergibt sich was vielleicht, so wie mit dem Flaschenpost, es kommt manchmal was zurück.
Sonst mag sehr gerne Punkte es ist als wäre alles ohne Ende und Anfang
alles als ein Fluss sich bewegt und immer wieder im Kreis.....
Habe eine Frage, wer ist die wunderschöne Frau, sie hat so etwas in sich?
schöne Grüsse Babsi



Hi firstofferito, das "schweigsame" bleibt, ich liebe es, weil bedeutet mir viel mehr als alle Worte der Welt, mit den Punkten warst du nah dran. Lieben dank für die kleine Korrektur und gute Vorschläge, schöne Grüsse Babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lyrik
Flaschenpost
von Enfant Terrible
Enfant Terrible Lyrik 3 24.09.2007 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von poetnick

von Rufina

von Gefühlsgier

von _narrative

von Jocelyn

von Beka

von Constantine

von WhereIsGoth

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!