18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Afrika


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Babsi
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 232



Beitrag30.08.2011 00:34
Afrika
von Babsi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der ganze Kontinent aus Blumen
begrüßen wir im Kreis.
Alle Tauben der Welt werden kommen.
Vor dem Volk tief gebeugt
stehen wir da.
Der längste Zug setzt sich
in Bewegung
wo der Horus die erste Geige spielt.
Du und ich
wir marschieren als die letzten
Idealisten.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag31.08.2011 16:39
Hallo Babsi,
von Perry
Antworten mit Zitat

Afrika ist ein Kontinent voller Gegensätze, sowohl was die Natur aber auch seine Einwohner anbelangt. Leider befinden sich beide in einem schwierigen Umbruch, sodass wir nur auf bessere Zeiten hoffen und soweit möglich mit Solidarität die Entwicklung zum Besseren unterstützen können.
Das Eingangsbild erinnert mich an ein Kinderfest wo gern Blumenbilder gelegt werden. Mit dem Zeilenübergang 1/2 habe ich allerdings Probleme, da holpert der Lesefluss für mich etwas.
Die Tauben als Symbol des Friedens gefallen mir gut und von dem längsten Zug habe ich auch schon einmal gehört.
Wo auf einmal "Horus" herkommt verwirrt mich ein wenig und die letzten Idealisten werden hier hoffentlich nicht die Hoffnung verlieren.
Konstruktiv könnte ich mir die Bildebene etwas einheitlicher vorstellen und auch den "roten Faden" etwas mehr gespannt.
Falls du konkrete Vorschläge möchtest, steuere ich dir gerne welche bei, aber vielleicht kommst du ja auch mit den Hinweisen bereits weiter voran bei deinem Sympathiemarsch für Afrika.

LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babsi
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 232



Beitrag01.09.2011 08:15

von Babsi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen Perry, vielen Dank für die sehr schöne Erfassung von dir, und für deine fachliche Unterstützung werde ich sehr dankbar, das holpern und stolpern ist bei mir  alltäglich. Ja, der  Marsch für Afrika ist das wenigste was wir tun können /habe auch Doppelsinnig gemeint auch  als globales/ diese Umbruch steht auch vor unsere Türen obwohl vielleicht auf andere Weise.
Ich war im Januar dieses Jahres im Ägypten gerade an den Tagen des Aufstandes, habe tiefe Erlebnisse erlebt und  diese wunderbares Standpunkt den Menschen und unglaubliche Hoffnung. Ich bewundere die ägyptische Mythologie und alle alte Götter  war für mich der Horus als richtiger Symbol als Schutzgott, Hoffnungsbringer um den Thron wieder "zurückgewinnen"...auf jeden Fall ist das ein der längste Zug für die ganze Welt Richtung Frieden und die Idealisten diesmal halten durch...liebe Grüsse Babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Gefährliches Afrika
von meikues
meikues Feedback 6 03.08.2020 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Jenseits von Afrika
von Wasserwaage
Wasserwaage Werkstatt 32 18.05.2012 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Die Kinder in Afrika
von Gemesis
Gemesis Werkstatt 8 26.02.2011 16:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von pna

von Mogmeier

von seppman

von EdgarAllanPoe

von MShadow

von Bawali

von Leveret Pale

von Minerva

von Probber

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!