18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Dies hat Lorraine geschrieben


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag02.06.2013 03:30

von Nihil
Antworten mit Zitat

Mh, jetzt hast du ja alles wieder gelöscht. Confused

Ich dichte jetzt schlaf-, aber leider nicht betrunken, um dein Ego negativ zu stärken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag02.06.2013 04:04

von Nihil
Antworten mit Zitat

Die Tiefseeschnucke, ihr Wiederkäuen von Schwärze

Auf den Insekten mit den frechen Fühlern schlafen schwere Blätter und
das Moos, das immer erdkernwärts wächst, blüht auf wie schöner grauer Schimmel.
Ein Nektar von hartem Geschmack, in den die Falter sich stürzen, um den halben Frühling aus den Blüten zu saugen.

Dein Arm in meinem Mund, wohin sollen wir gehen, Vorsicht, meine Zähne.
Ein Bart verdeckt deine lachenden Falten, Schmetterlingsflügel die Lippen und ihre Rüssel stecken in deinen Zähnen.
Zwischen unseren Zähnen ein halb aufgegessener Kuss, von dem allein wir schon zu satt waren.

Unter den Wolken bin ich nicht gerne, denn hat man eine von ihnen schätzen gelernt, bläst der Wind sie wieder fort.
Auf allen Straßen geht deine Mutter vorbei wie die eigene Nase, die man meistens übersieht, außer manchmal, dann nicht.
Aus den Ritzenpfützen längs des Bordsteins lacht das Wasser, das auf alles einen Sinn weiß.

Häufig habe ich mit einem Lächeln aus Zähnen mich in ein großes Schlückchen Wasser geworfen und
die blubbernde Stimme hat begonnen zu erzählen, aber immer tauchte ich vor dem Ende auf,
mit Augen groß vor Schrecken und einem Japser der Erkenntnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag03.06.2013 01:56

von Gast
Antworten mit Zitat

    .

    ruhig

    werden
    jeden tag wachsen rankenlangsam windbewegt

    lauschen
    wie vögel stimmfäden weben
    gespinste

    und leichter wie schwindende farben im abend
    bald und immer

    bedacht wie deine hände die dort lagen bis ich schlief

    .
Nach oben
Gast







Beitrag25.06.2013 01:49

von Gast
Antworten mit Zitat

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Mh, jetzt hast du ja alles wieder gelöscht. Confused



Hab ich nicht. Du konntest es nur nicht mehr sehen.
Nach oben
Gast







Beitrag25.06.2013 01:53

von Gast
Antworten mit Zitat

    .


    auf licht warten war die idee als es kam stark wie schmerz lehrte es mich risse die ich nicht zähle die ich niemals erzähle niemand ja schweigen ist eine gute antwort schweigen ist das konzentrat schweigen wir der asche eine minute zu
    wer braucht schon worte trost wie tautropfen diese salzlosen tränen genau wie im traum gelten sie nicht dich habe ich gesucht in einer dämmerung treppen türen turmhohe schächte ohne hallen bin ich in einen tiefen abend gesunken und jede nacht wird bis ans ende danach schmecken wunden heilen nicht
    vernarben heisst das und selbst dafür ist nicht immer zeit

    kinder schwangen schläuche schneller kreisend höchste töne lobgesang und polyphone plastikwelten ich war barfuss wolfskind immer auf der suche: tanz? licht
    wer mich will der liebt mich dachte ich
    manchmal kam musik dabei heraus eine ahnung von licht aber wer ahnt schon wucht voraus und wer erträgt das dunkel danach

    dich habe ich gesucht in einer dämmerung treppen türen turmhohe schächte ohne hallen bin ich in einen tiefen abend gesunken und jede nacht wird bis ans ende danach schmecken wunden zeigen sich und zeichnen uns

    was wenn ich dich so sehr dass worte nicht genügen du weißt schon solche zeilen sind viel zu steif zu gerade und aus und dabei wollte ich sie um dich wickeln dich zwischen sie packen aber so wie das hier aussieht wird eine jalousie daraus dieses ding mit den lamellen und ja aufgeträumt hast du mich und fortgepfropft wie sollte ich auch nur den kleinen finger rühren oder gar zwischen diese schnappenden geraden schieben können durch blicken geht so nicht verletzungsgefahr

    dich habe ich gesucht in einer dämmerung treppen türen turmhohe schächte ohne hallen bin ich in einen tiefen abend gesunken und jede nacht
    wieder



    .
Nach oben
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag25.06.2013 02:24

von Nihil
Antworten mit Zitat

(Manchmal ist es gruselig. Hab mich im letzten Moment entschieden, mein Gedicht doch nicht hochzuladen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.06.2013 01:53

von Gast
Antworten mit Zitat

Mund wässrig machen, und dann? sad

Übrigens ist dem Text oben dir und einem deiner dankenswerten "SchreibLaunenMusik" Posts die Polyphonie der Kindheit zuzuschreiben.

gruselig?
Nach oben
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag26.06.2013 23:33

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hiermit kündige ich einen Kommentar zu deinem letzten Text hier an. *Fanfarentusch*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag27.06.2013 00:19

von Nihil
Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
    .


    auf licht warten war die idee als es kam stark wie schmerz lehrte es mich risse die ich nicht zähle die ich niemals erzähle niemand ja schweigen ist eine gute antwort schweigen ist das konzentrat schweigen wir der asche eine minute zu
    wer braucht schon worte trost wie tautropfen diese salzlosen tränen genau wie im traum gelten sie nicht dich habe ich gesucht in einer dämmerung treppen türen turmhohe schächte ohne hallen bin ich in einen tiefen abend gesunken und jede nacht wird bis ans ende danach schmecken wunden heilen nicht
    vernarben heisst das und selbst dafür ist nicht immer zeit

    kinder schwangen schläuche schneller kreisend höchste töne lobgesang und polyphone plastikwelten ich war barfuss wolfskind immer auf der suche: tanz? licht
    wer mich will der liebt mich dachte ich
    manchmal kam musik dabei heraus eine ahnung von licht aber wer ahnt schon wucht voraus und wer erträgt das dunkel danach

    dich habe ich gesucht in einer dämmerung treppen türen turmhohe schächte ohne hallen bin ich in einen tiefen abend gesunken und jede nacht wird bis ans ende danach schmecken wunden zeigen sich und zeichnen uns


    was wenn ich dich so sehr dass worte nicht genügen du weißt schon solche zeilen sind viel zu steif zu gerade und aus und dabei wollte ich sie um dich wickeln dich zwischen sie packen aber so wie das hier aussieht wird eine jalousie daraus dieses ding mit den lamellen und ja aufgeträumt hast du mich und fortgepfropft wie sollte ich auch nur den kleinen finger rühren oder gar zwischen diese schnappenden geraden schieben können durch blicken geht so nicht verletzungsgefahr

    dich habe ich gesucht in einer dämmerung treppen türen turmhohe schächte ohne hallen bin ich in einen tiefen abend gesunken und jede nacht
    wieder




    .


Ein Gedicht zwischen den Polen Licht und Schatten und Unversehrtheit und Verletzung. Tragisch ist dabei die Verknüpfung, dass das Licht zu einem heftigen Schmerz wird, von dem sich das LI nicht erholt, die Schatten aber auch nicht positiv besetzt sind. Schließlich war es ja eben dieses Licht, nach dem ständig gesucht wurde. Ein Symbol für Liebe, denk ich mir, die dann mit solcher Wucht kam, dass man sich davon nie erholt hat. Interessant finde ich, dass der Adressat hier genau so flüchtig zu sein scheint, wie ein Lichtstrahl, denn das LI will ihn wiederfinden und sucht überall nach ihm, will ihn schließlich mit Worten fesseln. Auch um diesen Adressaten so richtig zu verstehen? Mit den als steif empfundenen Zeilen, die noch nicht einmal von Zeichensetzung durchbrochen werden, scheint das jedenfalls nicht zu gehen. Am Ende bleibt wieder die Suche und die Nacht, das Nichterreichen dieses Lichtstrahls, der erst in der Dämmerung zu sehen ist, dann im Abend, schließlich in der Nacht (und dort wohl gar nicht mehr).

Diese Variationen des grün markierten Teils gefallen mir wirklich sehr gut. Vor allem die Verschiebungen, die du dort immer wieder anstellst. Die roten Teile stechen für mich unangenehm heraus, weil sie aus anderen Bildbereichen kommen (Kinder, Schläuche?), die ich nicht zuordnen kann. Bei der zweiten Markierung gefällt mir schlicht der Stil nicht, der hier stark in der Höhe verrutscht. Das passt nicht so ganz neben das Fortpfropfen und Abenschmecken.

Sonst noch was?
Ich glaube nicht. Ich bin momentan auf dem Trip, wieder konkreter werden und mehr Sinne ansprechen und die Umwelt stärker ansprechen zu wollen, deshalb bin ich verführt, dir das gleiche zu raten. Muss aber nicht. Geht auch so. Bin nur kein Fan von Zeichensetzungslosigkeit, auch wenns hier zum Gesagten passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag18.07.2013 22:58

von Gast
Antworten mit Zitat

Zuerst zum unangenehmen Teil, verehrter Herr:

Du hast durch die rote Einfärbung die Verwund(er)ung neu aufgerissen, da sickert Blut ...

Die Vergangenheit, die Wurzeln des Ich, der Beginn der Suche, oder der Beginn des Fehlens:

Du selbst hast in einem der Musikfäden etwas verlinkt (muss wohl die Musik zu einem japanischen Spiel sein oder einer Serie, ich habe das Stück nicht wieder gefunden), jedenfalls bin ich während der Bearbeitung darauf gestossen, und da war sie, die Plastischschlauchmusik aus meiner Kindheit, meiner barfüssigen, dieses hohe Singen ... wenn es mehrere Schläuche sind, dann ergeben sich Polyphonien. Je schneller die Schläuche bewegt werden, desto höher fliegen die Töne. Das Zweigeteilte der Welt des Ich schon in der Kindheit, die Einteilung Natur/Kultur(-Kind), die Zerissenheit, die daraus resultiert, nimmt hier ihren Anfang und findet im (Stil-)Bruch einen adäquaten Ausdruck, keine Ahnung, ob ein echter Dichter das so stehen lassen würde.

Die zweite Wunde, die du markiert hast, ist eine echte Verletzung in diesem Text, das wusste ich und weiss es, ich würde die Stelle beinah als "Stimme aus dem Off" bezeichnen. Die doppelte Besetzung des Wortes "Jalousie" glaubte ich besonders betonen zu müssen, es scheint nicht so ganz zu funktionieren.

Wie immer sehr dankbar, wenn ein echter Versuch unternommen wird, eine Lesart mitzuteilen, bin ich auch sehr angetan von deiner Interpretation, ich fürchte, dir das nicht mit Gleichem vergelten zu können.

Du schreibst:
 
Zitat:
Ich bin momentan auf dem Trip, wieder konkreter werden und mehr Sinne ansprechen und die Umwelt stärker ansprechen zu wollen, deshalb bin ich verführt, dir das gleiche zu raten.


Wenn ich mir "Drei letzte Tage" anschaue, dann sehe ich zwar, was du meinst, das heisst aber nicht, dass das Konkrete sich mir auch hintergründig erschliesst.

Ich freue mich ehrlich über das hier:
Zitat:
Diese Variationen des grün markierten Teils gefallen mir wirklich sehr gut. Vor allem die Verschiebungen, die du dort immer wieder anstellst.


Das sind die zentralen Elemente, und ich habe daran gesessen, immer wieder, in der Zeit, da ich das Ganze noch einmal zurückgezogen hatte.

Danke nochmals für deine Zeit und die (zumindest vordergründige)  Mühelosigkeit, mit der du hier schreibst.

Ich freue mich darauf, dich zu lesen
Nach oben
Gast







Beitrag30.09.2013 21:46
Einbruch
von Gast
Antworten mit Zitat

    .


    Der Schläfer richtete sich ein und trieb den Stollen vor in Nächten tu me manques tu me manques Er versteckte Dynamit in kleinen Höhlen. Am Tag ruhte er aus, an manchen sah man ihn auch wandern - am See entlang, das Glitzern spielte dann auf seiner Haut tu me fais mal tu me fais mal Immer schrieb er Briefe in sich selbst, nie sang er, manchmal wisperte er Tieren einen Vers je t'attends je t'attends In Nächten heulte Starten, kreischte Landen, übertönte Hallenlärm seine Maschinen je te cherche je te cherche Am Rand des Sees bilden sich erste Eiskristalle – kein Wanderer spricht mehr zu grauen Schwänen je te veux je t'en veux vielleicht verhungert er hinter gebrochenem Gestein in einem hohlen Raum.


    .
Nach oben
Gast







Beitrag19.10.2013 14:29
une histoire (tu l'as lâché il y a longtemps déjà)
von Gast
Antworten mit Zitat

.



    une histoire
    (tu l'as lâché il y a longtemps déjà)

    sie ist mir entglitten sagst du doch die tat bleibt
    als: nichts getan sie festzuhalten
    wo du nicht warst als sie dich am meisten brauchte
    ist der ort nach dem du suchen wirst
    am tag der letzten röte es ist
    das wort an das du niemals mehr gelangen kannst
    stadt versunkene
    fort geschwemmt gerüche blicke alle spuren

    du wirst nicht in ihr erzählen können die geschichte
    kennt dich nicht doch weiß sie: deine lügen wurden
    ihre wahrheit und so wirst du licht gebrochen
    zwischen zeilen kriechen und verkehrt gespiegelt sein

    lange schon hast du sie losgelassen sie ist
    mir entglitten sagst du doch
    die tat bleibt
    lâche

.
Nach oben
Gast







Beitrag25.10.2013 18:04
zu viel l e i c h t
von Gast
Antworten mit Zitat

.



    zu viel lɘicht

    leergefüllt mit wuchernden löchern
    oder dem immer neuen jetzt im
    verhangenen anbrechen -
    eine nacht

    is ever so bright
    so löscht zu viel licht

    alle schatten in einem
    schein schlag und
    skulptur (wie wir lagen ╚╤╣ ineinander
    ohne jeden wunsch) -form: bebt
    crushing
    im grellen tönen
    astern zittern
    tatenlos sehe ich uns zu
    erst als ich staub bin
    dort und hier handrieselnd

    wehe ich auf ῟ taumle
    im atem einer welt
    to wherever heaps grow
    hier hast du dein jetzt

    kannst es halten und handeln
    ich sehe nicht mehr
    laufe nicht fort
    liege
    in niemandes ohr
    no more weeping
    gingst unerkannt




.
Nach oben
Gast







Beitrag31.10.2013 10:29
d'outre flammes
von Gast
Antworten mit Zitat

    .

    d'outre flammes / aus dem jenseitigen lodern

    une voix emmenant d'un corps
    perdu de vue außer sichtweite dem lodern
    entronnen
    gussform entsteht aus umgebender hände weigerung
    d'un creux façonné
    par un refus
    je n'oublie pas
    ich vergesse
    dit-elle mais elle ne
    se souvient plus de

    nicht sagt sie erinnert sich
    ce qu'elle voulait garder entre
    nicht was wollten ihre hände fest was
    ses mains ou dans
    sollte sich im kopf
    sa tête
    halten

    enfoui sous une couche de
    sédiments des années et de

    abgelagerte jahre seiten um seiten
    miettes d'histoires (des pages et des pages)
    et enfin

    aschenmantel geschichten
    sous le manteau des cendres
    d'une ville qui n'était que
    façades

    aus einer filmstadt
    même l'intérieur des maisons -
    tout en façade

    bauten innen heraus geputzt mit fassaden

    un théâtre de danse
    lügen wallten wälzten
    les valses des mensonges
    trugen festliche verkleidungen
    ils portaient des costumes
    d'un jour de fête
    une voix qui murmure

    das murmeln einer stimme

    advienne que pourra
    komme was mag
    elle n'oubliera jamais
    sie wird nie
    diese stimme
    sie kennt sie nicht
    sie kennt sie nicht mehr
    cette voix
    elle ne la connaît pas
    elle ne la connaît plus


    une voix qui flotte qui ne vient
    d'aucun homme, ce doit-être le vent
    qui chantonne

    souviens-toi
    n'étions-nous pas
    distance

    .
Nach oben
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag07.11.2013 17:00

von Eredor
Antworten mit Zitat

ich finde, bei deinem jenseitigen lodern kommt der einfluss von nihils vertonung zu "loslassen" ziemlich gut durch.
was ich sehr schön an der vertonung fand: die sprachen sind ineinander übergelaufen, miteinander verschmolzen.
und dieses phänomen gelingt dir auch hier sehr gut umzusetzen.

ich kann gar nichts dazu sagen, außer, dass ich es unglaublich schön finde. man merkt einfach, diese autorin weiß genau, was sie tut, wie sie es zu tun hat, und sie tut es gut.

tut. tut.

ich bedanke mich sehr für diesen text! (um den ich schon etwas länger herumschleiche, aber mir fällt einfach nichts weiter ein, was ich dazu sagen kann. komisch, manchmal.)

lg dennis


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag08.11.2013 15:55

von Gast
Antworten mit Zitat

Monsieur!

Mit ehrlicher Dankbarkeit lese ich deinen Kommentar, nachdem ich so etwas hier gar nicht mehr erwartet habe.
Eredor hat Folgendes geschrieben:
ich finde, bei deinem jenseitigen lodern kommt der einfluss von nihils vertonung zu "loslassen" ziemlich gut durch.
was ich sehr schön an der vertonung fand: die sprachen sind ineinander übergelaufen, miteinander verschmolzen.
und dieses phänomen gelingt dir auch hier sehr gut umzusetzen.

Was nihil dazu zu sagen hätte? Selbst habe ich kein so eindeutiges Gefühl, vor allem, was den vorletzten Teil betrifft, insgeheim würde ich mir ja wünschen, es von n. gelesen zu hören, aber dazu müsste er es ja einlesen und übereinander legen, ja, ich werde ihm nie vergessen, was er aus "loslassen" gemacht hat: Etwas Echtes.

ich kann gar nichts dazu sagen, außer, dass ich es unglaublich schön finde. man merkt einfach, diese autorin weiß genau, was sie tut, wie sie es zu tun hat, und sie tut es gut.

tut. tut.
c'est tout? lol

ich bedanke mich sehr für diesen text! (um den ich schon etwas länger herumschleiche, aber mir fällt einfach nichts weiter ein, was ich dazu sagen kann. komisch, manchmal.)

lg dennis


Gar nicht so komisch, mir geht es manchmal ähnlich ... aber auch so ein kurzer Kommentar macht Freude

finde es nur seltsam, als "Autorin" bezeichnet zu werden ...

danke dir nochmals, tut!
Nach oben
Gast







Beitrag04.12.2013 12:13
Granit
von Gast
Antworten mit Zitat

.



    Grau kratzte ich vom Stein und Gelb: die Flechten meiner uralten Natur, ich löste Schmiegen ab und hoffte deine Reise blau für dich. Während der Nacht noch wrang ich deinem Durst die Wolken aus und wachte dann, versuchte uns zu schützen.
    Als die Tiere wieder fortgezogen waren, leckte ich die Säure ab von deinen Armen, die so um mich schliefen.
    Nichts bot ich mehr, als deinem Kopf Granit.
    Rot kreuzten Streifen, schüchtern traf der Himmel weit auf hartes Land und ich? Versteckte mich, um dir die Freude nicht zu teilen, als du schwer bepackt und doch ganz leichten Atems leise singend früh am Morgen aufbrachst.

    Als das Gras sich wieder aufgerichtet hatte, deine Spuren nicht mehr lesbar waren - begann ich mit dem Graben. Kaum, dass ich die Grube dann für tief genug befand, begann das Wasser einzudringen. Bald sah ich auch den Grund nicht mehr; da war nur Schlamm, der trübe mir die Klarheit gab: Dies war der Ort für einen Baum, nicht für ein weinerliches frühes Grab.
    Kein Blühen und kein Ranken also um Granit wirst du bei deiner Rückkehr finden. Statt meinem hohlen Schädel? Wald und Moos.  



.
Nach oben
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag06.01.2014 04:32

von Nihil
Antworten mit Zitat

Wir sind Vögel. Sehr, sehr schwere.

Wenn es hell wird,
ziehen die Flughunde auf
die andre Seite des Planeten.
Man sieht sie dann im Flug die Sternbilder verdecken,
dann stürzen sie,
Orions Gürtel scheint herabzurutschen,
der Stier blinzelt mit Aldebaran,
seinem roten Auge,
der Nacht hinterher.
Eine kurze Rast genügt,
kopfüber,
um der andern Hälfte schon im Schlafen nah zu sein.
Der Kosmos ist die schwarze See,
auf der sie zügig flügelschlagend schwimmen,
bevor die Ebbe des Lichts sie stranden lässt.

Fern der Zivilisation schält sich ein Archaeopteryx aus dem Gestein
und mit sanftem Geknöcher spreizt er seine skelettenen Schwingen,
bevor er merkt, dass noch der schartige Mond lebendiger ist als er.
Er hatte sich für eine gute Zeitlang gut entwickelt, das war gut,
doch was bleibt von dem Fossil als Grund zum Mitleid und Erinnerung
an ein geschupptes, altes Huhn, für das die Reise hier zu Ende ist.

Wir steigen auf,
ich weiß nicht wer,
doch ein Wir
findet sich immer.
Manchmal beginnen wir die kurvigen Bahnen mit einem fedrigen Lachen.
Manchmal beenden wir den zackigen Flug mit den Federn unsrer Feinde im Maul.
Manchmal ist beides das Gleiche.
Die Pforte am Himmel,
durch die wir dabei fliegen,
die gleich unter der Sonne,
rostet häufig ein
und braucht dann einen Stoß.
Dabei kann die ledrige Haut unsrer Glatzen in Brand geraten.
Oder unsre spitzen Nasen werden ein- und ausgedrückt wie Pickel.
Und immer fühlen wir Ekel des Fortwollens und -nichtkönnens.
Wer danach noch
Kraft und Willen hat
zu fliegen, der fliegt.
Wir andern schreien vor Erschöpfung auf und
landen auf dem faltenlosen Meeresteppich –
und ertrinken.
Wir sind Vögel.
Sehr, sehr schwere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag19.01.2014 18:29
salz
von Gast
Antworten mit Zitat

    .


    wie bloße fragen frieren und
    wie ähnlich sie mir wurden
    auf gestellen trocknend, so gehäutet
    immer leichter
    je vergessener

    das umeinander setzte wärme frei
    die fünfte jahreszeit und ihr wilder
    kalender
    die namen die ich gab
    sie glimmen

    ein tag oder einmal die spanne
    zwischen zwei von denen
    die sich wichtig machten
    wie viele hände braucht es
    um ihnen zahlen anzudichten?

    hätten wir doch
    unserem ergeben flügel angeschweißt  
    sein entkommen  
    dem zufall einer kollision
    in der fremden weite
    anvertraut

    welches wir würde
    wirklich bahnen ziehen -
    eine frage der blöße, und die kommt vor  
    dem ekel, und der
    herrscht durch sie

    wenn die fraglichen tiere aus der tiefe schnellend
    unseren kurzen atem in ihre lungen reißen und
    triumph durch triefen grinst: wir stören! dann

    folgt konzentration
    das wässrige steigt fort
    überlässt die im krümmen erstarrten körper
    kristallenen krusten
    flackernd lecken zungen wege  

    hin zu gestellen
     


    .
Nach oben
Gast







Beitrag22.02.2014 01:01
g.viert/III
von Gast
Antworten mit Zitat

.


    glaspalast

    scherben von gefallenen fassaden schreiben schnitte ein gefärbte schrift die sich in häuten spiegelt zieh ab
    bild gegerbter haut was wusste die von spuren die nicht aus zu schwitzen fort zu waschen gehen weiter waten bis die scherben sand paläste staub und arme wurzeln werden


    geometrie

    linien die sich in einem punkt gedacht vereinen geben solchen punkten namen wie zum beispiel flucht und sind es dieser punkte vieler legt sich eine neue linie quer und horizont erwartet licht doch manchmal braucht es einen schnitt durch leinwand denn was sonst hilft einem innenbild das steißlagig nicht weiß wie welt aus punkten zu erobern geht
     

    grablicht

    es scheint nur untergängig rot weil glas es färbt wie blicke selbst auch keine farbe tragen himmel nur gaukeln oder tiefen die sich weiten wie pupillen bei gefallen oder einfach
    weil es dunkel wird  
      

    glockenturm

    hinauf zu starren und zu sehen wie er fällt und fällt durch wind der wolken mit sich reißt im schatten stehen weil nur dort der blick ins licht nicht blendet und dann tönen schwingen klang aus einem guss nur ein gedicht in hundert jahren bringt ein solches zittern


.
Nach oben
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag23.02.2014 01:04

von Nihil
Antworten mit Zitat

In mir ein Ja, eines der letzten.
Die Welt zieht sich langsam zurück.
Es bleibt eine Schneise, breit wie ein Grab.
Was bringen Sicherheit und Stille?
Stillstand und sicher keine Veränderung.
In mir ein Ja.
Es frisst sich herzwärts, Richtung Draußen.




Selbst für den Trash zu dämlich, aber was soll's. Rolling Eyes Ich klick jetzt auf Senden. Wein hilft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag02.03.2014 11:12
die mauer will dich
von Gast
Antworten mit Zitat

.




      et si tu l'avais inventé
      das zerriebene, zwischen
      de toute pièce, un héros
      schreibenden fingern
      en lettres, qui se balade de
      figuren, tropisches
      ligne en ligne
      schlängeln, an wände

      quelqu'un capable d'entrer
      geschmiert in räumen
      dans nos mondes imaginaires, qui
      stimmen erdichtet
      devient vrai, si véritable
      verwünscht das höhnende
      pendant toute la lecture
      echo, türen: gerahmtes mauer-

      même quand on quitte les lignes
      werk. du bleibst
      pour une heure ou un an
      unter gegenwart starr
      de repos – il reste là,
      wartest bis worte
      il attend, entre les pages
      abfallen, frisst
       
      il t'attendra
      verputz, lebst weil du
      pour toujours, si jamais tu
      liest, atmest heldenstaub
      refuses de voir
      bis du einschläfst
      de lire
      das tanzen endet
      ton propre livre
      die mauer will dich
      jusqu'au bout




.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 10 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Begründete Absage, hat jemand Rat?
von Line Kölsch
Line Kölsch Agenten, Verlage und Verleger 16 26.04.2024 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 10 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Herbert Blaser

von Beobachter

von JT

von hexsaa

von Leveret Pale

von fancy

von Maria

von Paradigma

von Franziska

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!