18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Dichtergebläht


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Franziska
Eselsohr

Alter: 48
Beiträge: 334
Wohnort: Freistaat


Beitrag11.03.2011 21:34
Dichtergebläht
von Franziska
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dichtergebläht


Wüstenschleim
und
Seegeblubber

Peitschenknautsch
und
Seelenschmarrn

Liebesgurren
und
Sehnsuchtspfurz

Weidenschleuder
und
Wipfelzipfl

Morgentautränen
vom Winde verweht

Gewittervernebelt
durch
knabberndes
Dauergrinsen
verzehrt

umschleiern
sich
zermalmte
Palmen
taumelnd

von Schmerz
gebeutelt

schon
total
komplett
arg
vermuskelkatert.

durchgedunkelt
in
sonnenzerfinsternis

augengebleicht
bis
blutumsturmt
sowie
zeitlich
gesegnet.

erbarmt
verbrüdert
umbeint

geblümelt
wurzelwässert
gefährdet erdig
verschwelgt
durchkreuzigt
ein Dichter
schlüpfrig
unerschöpft
weiter

im Lichte
des Schattens.



_________________
*wenn ein Vogel die Disposition hat, in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Aerodynamik zu fliegen, dann brauchen wir ihm deshalb noch nicht die Kenntnisse dieser Gesetze zuzuschreiben*
Noam Chomsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag12.03.2011 00:56

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Hm ...

Hallo Franziska,

mir gefällt es überhaupt nicht. Tut mir wirklich leid, aber das liest sich für mich wie eine einfache Aufzählung. Hintereinander weg einfach alles was einem so einfällt.

Ein oder zwei nette Wortkreationen sind dabei aber ansonsten ... war das für mich nix.

Lieben Gruß
Sylvia

PS: Ich behalte mir vor, dieses Werk in die Werkstatt zu verschieben.


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
catch2211
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
C


Beiträge: 735



C
Beitrag12.03.2011 09:12

von catch2211
Antworten mit Zitat

hi franziska

der text gibt seinem titel fülle

gerne gelesen
ich geh besser mal in deckung...

gruss tini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franziska
Eselsohr

Alter: 48
Beiträge: 334
Wohnort: Freistaat


Beitrag12.03.2011 09:49
ist gut
von Franziska
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Silvia!

Passt gut, ab in die Werkstatt.
Mir war im Vorhinein klar, es ist riskant, das einzustellen, hier.
Vielen Dank fürs Lesen!

Hallo Tini!

So manches in unserem Forum besteht  aus Teilen der obig erwähnten Bauklötze.
Da hab ich versucht, was lustiges draus zu machen..
ich misse in der Lyrik Abteilung Leichtigkeit.
Wenn du dich angesprochen fühlst, vielleicht magst es mal so probieren.
Einfach zum Spass am Wortspiel.

Auf Wiederlesen!
Danke euch beiden
Franzi


_________________
*wenn ein Vogel die Disposition hat, in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Aerodynamik zu fliegen, dann brauchen wir ihm deshalb noch nicht die Kenntnisse dieser Gesetze zuzuschreiben*
Noam Chomsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag21.03.2011 10:02

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin Franzi!

Für meinen Geschmack fehlt da der rote Faden. Du hast ein paar richtig schicke Wortspiele in dem Text, aber insgesamt ist mir das zu wirr. Die ständig wechselnde Form, dazu die Länge des Textes, gefüllt mit der Vielzahl an Wortkreationen, machen das Gedicht zu langatmig. Das Stilmittel der Wortspielerei nutzt sich ab, es fehlt eine verbindende Komponente und vielleicht sogar der Mut, auf die eine oder andere Spielerei zu verzichten.

Trotzdem hat die Sprache etwas Sympathisches, Katzenhaftes. Du hast den Schuss nicht gehört, das mag ich. Laughing

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franziska
Eselsohr

Alter: 48
Beiträge: 334
Wohnort: Freistaat


Beitrag21.03.2011 10:45
Morgeen
von Franziska
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Martin!

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!

Mit deiner Kritik kann ich sehr viel anfangen, danke auch dafür.
Ich werd eine neue Version konstruieren..mal sehen, ob ich es besser umsetzen kann. Das mit dem Schuss versteh ich nicht, äh, naja, hab ihn anscheinend wirklich NICHT gehört!

freundlichste Grüße
Fränzchen


_________________
*wenn ein Vogel die Disposition hat, in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Aerodynamik zu fliegen, dann brauchen wir ihm deshalb noch nicht die Kenntnisse dieser Gesetze zuzuschreiben*
Noam Chomsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franziska
Eselsohr

Alter: 48
Beiträge: 334
Wohnort: Freistaat


Beitrag26.03.2011 13:46
Dichtergebläht (2.)
von Franziska
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dichtergebläht

Das Doppelfenster
vom Winde verweht
kracht.
Ein Ohr
von Schmerz
gebeutelt
vernimmt

es
triefeln
Morgentautränen.

Langsam
weinend
wurzelwässern
sie
eine Zimmerpalme.

Gerührt
wächst
Sehnsucht

träumt
schon
von Liebesgurren..
 
doch
gefährlich
erdig
verbrüdert
ein Dichter
Worte
weiter

erbarmungslos

bis er
erleuchtet
schwelgt
türkis
behimmelt
das Doppelfenster
schließt.
_________________________


_________________
*wenn ein Vogel die Disposition hat, in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Aerodynamik zu fliegen, dann brauchen wir ihm deshalb noch nicht die Kenntnisse dieser Gesetze zuzuschreiben*
Noam Chomsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!