18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig lachen-hinterm mond


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Neopunk
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 365
Wohnort: Realität


Beitrag20.01.2011 13:31

von Neopunk
Antworten mit Zitat

thomas: Ich weiß leider garnicht warum du so auf den Strichen beharrst. Lass sie einfach weg, dann würden sich mehr die Mühe machen, sie zu lesen, ganz sicher.

 Rolling Eyes Dann würde ich's auch lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baldauf thomas
Gänsefüßchen
B


Beiträge: 27



B
Beitrag20.01.2011 16:39
an stimmgabel
von baldauf thomas
Antworten mit Zitat

hallo .. ich habe mir jetzt nochmals deine kritik durchgelesen, und muss sagen sie ist in diesem fall auch die einzig wirklich sachliche... über die unterstriche lässt sich streiten..im buch werden sie ohnedies nicht vorkommen... ist mitr auch in einer weiße zuviel, da der text das hauptding ist... natürlich ist dies eine auflistung... und ich verstehe das es sehr viel ist... aber mir gehts in dem text auch darum das sich jemand etwas für sich heraus zieht was ihm gefällt... einfach zig verschiedene versionen um zu sagen du bist mir gut, und ich bin dir gut... vorallem soll dieser text auch sagen wir sind uns genug.... es ist ein spiel mit den worten... anstatt ständig zu sagen ich liebe dich, öffne ich auf diese art und weise die möglichkeit verschiedener sätze das selbe zu sagen...natürlich ist dieser lang, und man könnte ihn ungezählt auf 15 gedichte auftreilen...aber ich denke mir auch ich will nicht 10 texte lang das selbe beschrieben... ich wollte in diesem text einfach nur auf eine schöne art und weiße das klischee bedienen... und auch wenn die kritik groß ist, denke ich kann sich jeder einen satz rsaus ziehen der ihn denken und schwelgen lässt... und wenn es nur einer ist ist es schon genug für mich... ich verschwende zwar unzählige zeilen, gebe dadurch auch die möglichkeit für sich sein passendes zu finden... ob das nun jedem gefällt oder nicht sei dahin gestellt... ich hab mich gestern im forum einwenig durchgelesen..und muss auch sagen mir gefällt es nicht.. aber ich sage auch wer bin ich dass ich deshalb demjenigen meinen willen aufdränge, denn dem richtigen wird es gefallen... und das ist das schöne am schreiben.. das es irgendjemanden etwas gibt.. und weil ich angeschrieben wurde, ich soll doch eine vorlesung machen und die buhrufe ernst nehemn.... ich habe vorlesungen gemacht.. eine zb auf der universität klagenfurt, und gerade dieser text wurde zur diskusion, und zum großteil konnte ich positive statements empfangen... auch wenn das niemand hören will.... wenn man es offen liest, ohne den psychopathen darin zu lesen, und einfach satz für satz für sich bestimmt, kommt auch was anderes raus... ich danke dir für deine kritik, weil du sie auch sachlich und fundiert gegeben hast. daher kann ich auch daraus lernen, ... vielen dank dafür... andere kritiken kann ich leider zum teil nicht akzeptieren weil sie aus einem egotrip herrühren. liebe grüße thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neopunk
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 365
Wohnort: Realität


Beitrag20.01.2011 17:18

von Neopunk
Antworten mit Zitat

Gut, dann etferne die Striche und ich mache dir erste "Kritik-OhneStriche"
lg Nod (it)


_________________
“What if you slept? And what if, in your sleep, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?” - S.T. Coleridge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baldauf thomas
Gänsefüßchen
B


Beiträge: 27



B
Beitrag20.01.2011 17:48
lachen- hinterm mond
von baldauf thomas
Antworten mit Zitat

Lachen- hinterm mond ::::Ich kann. Fange an. Verschließe mich nicht. Schließlich, suche ich dich. An und für sich, ist alles unendlich. Weil es mich fühlt, bleibt es persönlich. Ich führe. Führt es, wohin es führt? Ich gehe. Geht’s noch? Wo man ansteht. Ich denke, lenke, hänge schief. Bleibt es? Weil es sonst vergeht. Vergeht nichts? Kommt was? Steht was an? Weil man kann. Ich muss nicht alles verstehen. Hauptsache es geht. Was soll es auch. Es macht keinen Spaß, wenn man alles versteht. Moral, steckt hinter jeder Geschichte. Erleben, heißt sich selbst zu entdecken. Sehnsüchte, lauern unbewusst. Man muss sie nur zum Leben erwecken. Es geht raus. Wohin es uns führt. Am schönsten ist Leben, spontan und endlich. Das es zu Tränen rührt. Meine Freude kennt keine Grenzen. Glück, hat kein Patent. Sommerfrische, Schneeballschlacht, Kitsch und Lollipop. Persönlich, ist jeder Moment.Ich setz alles auf Null. Friedlich, lebt es sich angenehm. Das Herz, ist kein Parkplatz. Das Herz ist ein Sofa, entspannt, und bequem. Ich entdecke dich. Nehme dich persönlich. Bist an und für sich. Eine Zweifellose Erfüllung für mich. Ich gebe deinem Herz ein Zuhause. Gönne deinem Kopf keine Pause. Ich serviere dir die Liebe auf den ersten Blick. Verrate dir jeden Zaubertrick. Ich schalte die Sonne aus, wenn sie dich beim schlafen stört. Bau dir ein Kino ins Wohnzimmer, wenn du Lust auf Leinwandhelden bekommst. Mache aus deinem Herz ein Atoll, nur von mir bewohnt. Bleibe nur bei mir. Wohne mit mir hinterm Mond. Ich möbliere dir die neue Heimat nach Wunsch. Damit es sich für dich lohnt. Ich verkaufe die Eifersucht von der Stange. Zum Selbstkostenpreis, haue ich sie raus. Und ist der Tag einmal zu Ende. Bau ich dir ein Himmelbett mit echten Sternen, frei Haus. Du bist alles was ich nicht fassen kann. An und für sich bist du schon zuviel. Du holst mich aus meinem Schauspiel__ Was ich bin, bist du mindestens ebensoviel. Ich denke dich. Ähnle mich.Nichts vergeblich. Bist begehrlich. Überirdisch. Rasant. Unkompliziert. Außernatürlich. In sich, unumgänglich. Für mich. Ich fühl dich. Zerwühl mich. Du bist ausführlich. Ausdrücklich unbegreiflich. Außergewöhnlich unumgänglich. Bezüglich. Deutlich. Ehr-lich. Unwiderstehlich. Für mich. Du bist nicht lächerlich, aber lachhaft, lebendig. anständig beständig. Inständig bündig. Denkwürdig.  Farblich einmalig. „Merk“ würdig. Einzigartig ergiebig. Herzig. Friedfertig gegenwärtig. Glaubwürdig. Großartig witzig. Zugehörig zuverlässig. Heimelig. Irrsinnig, begehrlich. Ich sehe schwarz vor Augen. Sehe nur dich. Bist ein Funkenflug. So eindringlich. Unumschlossen, einschließlich. Unförmlich ungewöhnlich. Unglaublich unvermeidlich. Unwiderruflich wesentlich. Erdenklich erstaunlich. Offensiv unwiderstehlich. Verzauberst mich. Du bist Langfristig, lebendig. „Mut“ willig. Notwendig  reichhaltig. Rechtzeitig. Richtig und wichtig. Sanftmütig. Scharfsichtig, und sinnig. Schlagfertig. Machst mich schwindelig. Du bist selbstständig sonnig. stetig Spaßig. Vielfältig. Umseitig umsichtig. Uneigennützig vertraulich. In sich tanzend und erbaulich. Du bist Unfraglich. freundschaftlich friedlich. Hauptsächlich ungewöhnlich. Inhaltlich leidenschaftlich, in sich. Unmöglich maßgeblich. Unnatürlich. Überreichlich, schließlich. Sichtlich, bist du sorglich. Bist für mich. Du bist umfänglich umgänglich. Unaussprechlich unausweichlich. Unerlässlich für mich. Unglaublich. vieldeutig vielseitig. Bist völlig. Du machst mir das Leben zum Spielplatz. Ziehst mich nicht durch den Kakao. Ich sehe nur noch Lachen. Egal wohin ich schaue. Du machst mich friedfertig, besinnlich. Bist völlig. Für mich.

 

Juli 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag20.01.2011 21:22

von Micki
Antworten mit Zitat

Jetzt kann auch ich es endlich lesen und so deinen wunderschönen Text erfassen!
Dickes Lob! Erinnert ein wenig an Herrn Grönemeyer, aber das ist gut, ergreifend, tiefgehend!
Könnte der Text für ein Liebeslied werden, nicht?
Oder was denkst du darüber, Thomas?

Lachen hinterm Mond, was?
Glückliche Frau die dort mit dir sitzen und lachen darf! Daumen hoch

Ich mag die kurze Satzform. So kompensiert und auf dem Punkt gebracht!

Lg Micki


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neopunk
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 365
Wohnort: Realität


Beitrag20.01.2011 21:51

von Neopunk
Antworten mit Zitat

Na toll Micky, Jetzt hör ich den Ollen gröhlen. Also thomas:
In den vielen Sätzen (die zwar kurz aber zahlreich sind) rumzufummeln ist sehr schwer, da ja fast jeder Satz auf dem nächsten aufbaut. Wenn ich jetzt einen Satz anpasse (um in zu verkürzen oder einfach nur um ihn ästethischer zu machen), dann verändere ich deine ganze nachfolgende "Satzreihe". Trotzdem ein Punkt. Hast du nicht gesagt, das wären Metaphern oder so, die umgekehrt wurden? Korriegiere mich, aber "Zu Tränen rühren" ist keine umgekehrte Metapher. Falls ich dich falsch verstanden habe, Schwamm drüber. Allerdings könntest du ja dann mal eine solche Satzreihe mit Antiphrasen machen.

lg Nod


_________________
“What if you slept? And what if, in your sleep, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?” - S.T. Coleridge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag20.01.2011 21:57

von Micki
Antworten mit Zitat

Zitat:
Na toll Micky, Jetzt hör ich den Ollen gröhlen.



 ohh Waaaas? Wie bitte?


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neopunk
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 365
Wohnort: Realität


Beitrag20.01.2011 22:11

von Neopunk
Antworten mit Zitat

O, hab ich dich gekränkt. Ich habe in letzter Zeit Migräne bei allen möglichen Dingen, zum Beispiel wenn meine Mathelehrerin sat "Das is ja nix anderes wie ... rhabarbera ...". Und bei Gröhlemeyer.
Mein Kopf sagt halt Nein. Aber als Versöhnung schick ich dir demnächst mal den Link einer Band.

lg Nod


_________________
“What if you slept? And what if, in your sleep, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?” - S.T. Coleridge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag20.01.2011 22:26

von Micki
Antworten mit Zitat

Ach du meinst den Grönemeyer? Das ist der Olle?
Ich dachte du meinst den Thomas. Deswegen war ich so geschockt, aber Band Link schicken hört sich gut an!

Sorry, hab dich einfach falsch verstanden! Zum Glück nur ein Missverständnis! lol

Aufatme


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neopunk
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 365
Wohnort: Realität


Beitrag20.01.2011 22:32

von Neopunk
Antworten mit Zitat

Cool Ach Quatsch. Von einem Forenmitglied sag ich sowas nicht, außer er heißt ikognito. Hehe. Naja. Bin gespannt, was thomas von unserer kritik hält. Im Übrigen wüsste ich ja mal gerne, was er noch so geschrieben hat, außer diesen "Prosaminiaturen".

lg Nod


_________________
“What if you slept? And what if, in your sleep, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?” - S.T. Coleridge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baldauf thomas
Gänsefüßchen
B


Beiträge: 27



B
Beitrag20.01.2011 23:33
antworten
von baldauf thomas
Antworten mit Zitat

hi...danke für eure zeilen smile hmmm zu tränen rühren.. stimmt ist nicht umgestellt.. wollte da eigentlich die frage einbauen wie rührt man zu tränen?? nur dann wäre alles nicht mehr passend ...ist schwierig... grönemayer... nun, ich muss sagen ich höre gern gröne weil er kurz und bündig schreibt und den punkt genau trifft... zwecks songtetxte...probiere da bereits ständig irgendwo rein zu kommen um songtexte zu schrieben...weil ich glaube das mein talent eher in dieses genre passt.. aber es ist schwer weil ich da keine leute kenne, und heutzutage muss man wen kennen.... was ich noch so geschrieben habe...hmmm in dieser art sehr viel... ist ja klar smile versuche mich gerade auch in romanform, nur dazu muss ich erst das langsatz schrieben üben smile einen für meine begriffe genialen aber zahlreichen text namens ingenieur des lachens würde ich euch noch gerne zeigen... aber da muss ich erst die striche entfernen smile nochmals danke für eure statements lg thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
offenbar mond
von crim
crim Werkstatt 22 30.07.2023 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Hinterm Horizont
von Tamino
Tamino Werkstatt 1 04.06.2023 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
du knotest dein lachen
von anuphti
anuphti Werkstatt 8 06.04.2023 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Zum Mond und zurück
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 4 30.03.2023 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hinterm Fluss
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 6 08.01.2023 12:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von d.frank

von MoL

von nebenfluss

von BiancaW.

von Hitchhiker

von EdgarAllanPoe

von Münsch

von Enfant Terrible

von JGuy

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!