18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
[KGe] Geschichten, die das Leben schreibt

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hollow
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
H

Alter: 40
Beiträge: 46



H
Beitrag02.07.2007 19:52
[KGe] Geschichten, die das Leben schreibt
von Hollow
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, alle zusammen.

Ich freue mich, euch nun heute nach meinem gestrigen Ausrutscher literarischen Schaffens das neueste Kurzgeschichtenwerk zu präsentieren. Es geht um Liebe, Hass, Vergebung... Liebe... Krisenverarbeitung... und so weiter.

Aber lest selbst.

------------------------


Er war der Beste, den das Land zu bieten hatte.

Stanislavewsky, kurz Stanislav, hatte das besondere Talent, mehrere Chillischoten unbestimmter Anzahl in weniger als einer Minute zu verspeisen. Eines Tages besuchte ihn eine Frau, die sich als seine Mutter herausstellte, und forderte das Preisgeld ein, das er kürzlich vor zwei Jahren beim letzten Chillischotenwettesswettbewerb gewonnen hatte.
„Nein“, schrie er wutentbrannt, griff zur Pfandflasche und schlug die Alte tot. Stanislavewsky, kurz Stanislav, war kein Mann vieler Worte.

Am nächsten Tag wickelte er sie in Gelbe Säcke ein – erst oben einen, dann unten einen, dann wieder oben einen und so weiter, bis das Gelb so stark war, dass man sie nicht mehr durchsah. Er warf sie auf den Fußweg, dort, wo auch die anderen Säcke lagen, die mit Essensresten und Pappe und Tulpen und Ratten drin. Er fuhr in die Kneipe, er hatte Durst. In der Pfandflasche, mit der er seiner Mutter auf den Kopf gehauen hatte, war noch was drin gewesen.
„Stanislav!“ rief der Mann, der hinter dem Tresen stand. Seine nicht mehr ganz so saubere Kleidung war schon etwas schmutzig, und die Fliegen freuten sich darüber.
Stanislav antwortete nicht. Er war kein Mann vieler Worte.
Der Mann hinter dem Tresen brachte ihm eine Fassbrause, dann noch eine, und aller guten Dinge sind drei. Dann warf Stanislav ihm einen Fünfer auf den Tresen. Der Mann verschwand im Hinterraum, um den Fünfer in Sicherheit zu bringen. Stanislav wollte aufstehen, aber es ging nicht, da klebte irgendwas zwischen ihm und dem Barhocker. Scheiße.
„Scheiße“, rief Stanislav verärgert. Aber es war ja keiner da, der Mann war im Hinterraum und versteckte den Fünfer. Stanislav griff nach einem Bierdeckel und schob ihn unter sich hin und her, um sich damit freizukratzen. Sein Gesicht wurde ganz heiß mit der Zeit und drohte, noch heißer zu werden. Er konnte sich einfach nicht vom Barhocker befreien, so sehr er sich auch bemühte.

Zehn Minuten später kam der Mann wieder hinter seinen Tresen, aber Stanislav lebte nicht mehr. Er hatte sich so sehr aufgeregt, dass er einen Herzinfarkt bekam, mit dem Barhocker umkippte und sich eine Rippe brach.

So endete das kurze, aber aufregende Leben von Stanislavewsky, kurz Stanislav.



_________________
Wäre die Welt menschenleer - das Leben könnte so schön sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teccla
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 66
Beiträge: 160
Wohnort: Costa Blanca


Was suchst Du in Madagaskar?
Beitrag02.07.2007 23:43

von teccla
Antworten mit Zitat

hmmm...

Dazu fällt mir nichts ein.
Du siehst mich verwirrt. Vielleicht könnte man es überarbeiten?

grübelnd
teccla

 Shocked


_________________
Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du, was du bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag16.07.2007 04:52
Re: [KGe] Geschichten, die das Leben schreibt
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Hollow!

lol

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Erzählung hat einen ganz eigenen Charme. Mir gefällt sie. Ein sarkastischer Lacher für zwischendurch. Ich will auch gar nicht viel daran herumpfuschen, nur zwei Dinge solltest du tunlichst korrigieren:

Hollow hat Folgendes geschrieben:
Eines Tages besuchte ihn eine Frau, die sich als seine Mutter herausstellte, und forderte das Preisgeld ein, das er kürzlich vor zwei Jahren beim letzten Chillischotenwettesswettbewerb gewonnen hatte.

Ich habe eine andere Auffassung von "kürzlich". Der Duden übrigens auch: vor kurzer Zeit (Tagen od. Wochen)

Hollow hat Folgendes geschrieben:
Seine nicht mehr ganz so saubere Kleidung war schon etwas schmutzig, und die Fliegen freuten sich darüber.

Wenn die Kleidung nicht mehr ganz so sauber ist, ist sie wohl zwangsläufig etwas schmutzig, meinst du nicht?


Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kino Vollbart
Eselsohr


Beiträge: 236



Beitrag16.07.2007 07:38
Re: [KGe] Geschichten, die das Leben schreibt
von Kino Vollbart
Antworten mit Zitat

Hi.

MosesBobs Meinung kann ich mich nur anschließen.
Zu MosesBobs Kurrekturvorschlägen möchte ich noch eines hinzufügen:

Hollow hat Folgendes geschrieben:

...da klebte irgendwas zwischen ihm und dem Barhocker. Scheiße.

Du meinst aber nicht, dass da Scheiße klebt, oder? Natürlich steht hinter "Barhocker" kein Doppelpunkt, finde ich trotzdem ein bisschen missverständlich.

Ansonsten:  Ich mag den Text auch.

ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag16.07.2007 10:08
Re: [KGe] Geschichten, die das Leben schreibt
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Kino Vollbart hat Folgendes geschrieben:
Hollow hat Folgendes geschrieben:

...da klebte irgendwas zwischen ihm und dem Barhocker. Scheiße.

Du meinst aber nicht, dass da Scheiße klebt, oder?

Ich glaube schon. Das ist das Tückische an Chillischoten: Im Darm herrscht sture Anarchie. lol


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kino Vollbart
Eselsohr


Beiträge: 236



Beitrag16.07.2007 10:25

von Kino Vollbart
Antworten mit Zitat

Hi.

Ja, hab ich zuerst auch so verstanden. Aber dass die so klebt, dass er nicht mehr vom Barhocker wegkommt? Na ja. Muss man wahrscheinlich auch nicht so genau ausführen... hmm

ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6417
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag16.07.2007 11:44

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ausgezeichnete Geschichte. Gefällt mir sehr gut.

@all ..., überarbeitet werden muss alles.  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag16.07.2007 12:32

von Longo
Antworten mit Zitat

Das mit den langen russischen Namen hab ich in meiner Grundschulzeit auch immer gemacht. Eine solche Geschichte hätte auch von mir sein können, welche ich so oder so ähnlich vor fünf Jahren geschrieben hätte. Als Einzeltext ist das schon in Ordnung, man mixt einfach seine Einfälle zusammen, mit'em bisschen Brutalität, hat eine Hauptfigur, die sich speziell verhält und fertig ist die Story. Das ist mir zu einfach.
Könnte ja auch mal ein Extrembeispiel dazu hier reinstellen.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hollow
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
H

Alter: 40
Beiträge: 46



H
Beitrag26.07.2007 16:28

von Hollow
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

wer hätte gedacht, dass dieser Mist auf überwiegend positive Resonanz stößt?

Glaubt mir, ich nicht.  Shocked


_________________
Wäre die Welt menschenleer - das Leben könnte so schön sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kino Vollbart
Eselsohr


Beiträge: 236



Beitrag27.07.2007 17:02

von Kino Vollbart
Antworten mit Zitat

Hi.

Irgendwann wirst Du lernen, einen guten Text zu erkennen. Selbst wenn er von Dir ist. Laughing

ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
überoderexakt12jahrealt
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 26
Wohnort: bielebonn


Beitrag27.07.2007 19:02

von überoderexakt12jahrealt
Antworten mit Zitat

geäfflt mir unfassbar gut... nur die barhockerstelle samt ende finde ich etwas plump...lieblos. es soll weitergehn verdammt....

_________________
Ihre Signatur ist zu lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hollow
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
H

Alter: 40
Beiträge: 46



H
Beitrag27.07.2007 19:13

von Hollow
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich für die mir fast schon peinlichen Komplimente.  Embarassed

@überoderexakt12jahrealt: Das ist eine Kurzgeschichte. Sie wird nicht fortgeführt.

Und jetzt, meine Lieben, bitte ich euch, eine Seite zurückzugehen und die Geschichten zu lesen, die WIRKLICH gut sind.


_________________
Wäre die Welt menschenleer - das Leben könnte so schön sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Willkommen im richtigen Leben
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 23.04.2024 07:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JT

von Lapidar

von hexsaa

von Nicki

von Enfant Terrible

von Rike

von LightVersionXX

von Arminius

von JT

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!