16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Es muss irgendwas Poetisches sein


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laluee
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 19.11.2010 20:51    Titel: Es muss irgendwas Poetisches sein eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es muss irgendwas Poetisches sein

1.
Ein Wort, es klingt wie lautes Tosen,
begegnet mir im Lyrikwald.
Dornen, Tränen, Liebe, Rosen,
alles lässt mich einfach kalt.

2.
Ein Reim, wie betonierter Strand,
lässt keine Emotionen zu.
Gefühle, die mir nicht bekannt,
umschweben mich im nu.

3.
Ein Gedicht, wie ich es schreibe,
scheint auf den ersten Blick sehr fad.
Doch wenn ich noch ein bisschen bleibe,
wird es besser in der Tat.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophet
Klammeraffe


Beiträge: 528
Wohnort: überall


BeitragVerfasst am: 19.11.2010 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ausbaufähig, solltest auf die Anzahl der Sprechsilben in den einzelnen Versen achten, wirst du selbst finden, freue mich auf mehr.

Zitat:
Ein Reim, wie betonierter Strand,
Sehr schön!
Gern gelesen!

LG p.


_________________
Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heißt sich prostituieren. Fernando Pessoa

Sprüche klopfen ist leichter als Worte dichten. prophet

Ich fordere nichts von Dir außer Deinem Respekt. prophet

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laluee
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 19.11.2010 23:25    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja ich hab ja extra erstmal in der Talentschmiede geschrieben um mir anzuhoeren was ich verbessern kann.
wenn ich laenger hier bin , wirds bestimmt besser smile
danke jedenfalls ! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschingis
Eselsohr

Alter: 50
Beiträge: 306



BeitragVerfasst am: 19.11.2010 23:40    Titel: Re: Es muss irgendwas Poetisches sein Antworten mit Zitat

Hey laluee,

gut so, das ist ein prima Einstieg und wie mir scheint, eroberst Du gleich prophetens-Herzen. smile

laluee hat Folgendes geschrieben:
Es muss irgendwas Poetisches sein
muss es nicht, aber es kann. wink

Zitat:
Ein Gedicht, wie ich es schreibe,
scheint auf den ersten Blick sehr fad.
tut es nicht, denn so ehrlich ist niemals fad, ganz im Gegenteil.

Weiter so.


Bianka


_________________
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire


zuletzt appeliert alles Erzählen an ein latentes Vorwissen des Lesers - und bleibt in seinem Gelingen von dessen Fülle abhängig. - Hans Wollschläger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laluee
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 20.11.2010 09:54    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

dankeschön. werden noch weitere folgen smile ich hoffe es wird nur besser :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie muss die Wortmarke (Pseudonym) be... St.Clair Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 18 11.05.2022 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nordland - der Dorfpolizist und sein ... Chamomila Werkstatt 10 11.04.2022 23:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anders sein Ribanna Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 5 05.04.2022 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist ein Happy End in einem Liebesroma... Melory Agenten, Verlage und Verleger 70 28.03.2022 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ferkel muss Weg JRS Einstand 3 21.03.2022 08:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Thomas74

von Einar Inperson

von poetnick

von WhereIsGoth

von pna

von JT

von Nicki

von poetnick

von princess of night

von Pünktchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!