18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Camino de Santiago

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ruthi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 218



Beitrag07.09.2010 21:04
AG Camino de Santiago
von Ruthi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich hab mich jetzt doch getraut, meinen Reisebericht in einer AG zu erarbeiten. Wer möchte, kann die alten Teile der ersten Kapitel den ersten Tag hier oder auch die Einleitung hier schon einmal anschauen, um sich ein ungefähres Bild zu machen, was ihn hier erwartet. Mit der überarbeiteten Version der beiden Teile werde ich auch anfangen und dann nach und nach die weiteren Tage dazu nehmen.

Zu den Eckdaten:
Ich bin dieses Jahr (2010) mit meinem Freund den Jakobsweg von den Pyrenäen in Frankreich nach Santiago de Compostela und weiter ans Meer nach Fisterra "gepilgert". Die lebendigsten Eindrücke habe ich in einem Tagebuch festgehalten, das als Grundlage für meinen Reisebericht dienen soll. Der Arbeitstitel ist momentan: "Zum Ende der Welt geht's links" oder alternativ "Das Leiden der jungen Pilger" (Umfang der Rohfassung bis jetzt 160 Seiten, aber es wird noch einiges gekürzt und eventuell auch erweitert)

Zum Anspruch des Buches:

Ich möchte auf keinen Fall zu den romantisch verklärten Reiseberichten gezählt werden, die die Spiritualität, Religion und "Wunder" des Weges in den Vordergrund stellen. Natürlich finden diese Bereiche auch ihren Platz, aber hauptsächlich geht es mir um eine humorvolle Darstellung der schweißtreibenden und nervenaufreibenden Strapazen und anschließend die Erkenntnis, warum es trotzdem so verdammt viel Spaß macht, diese 900 km zu laufen. VIelleicht habt ihr ja Lust mich von den Bergen bis ans Meer zu begleiten.
                                                                       

Von den Mitgliedern der AG erwarte ich:
Schonungslose Ehrlichkeit und Spaß an der Sache smile
Ich werde keine Anwesenheitslisten rumgehen lassen, von daher ist es nicht schlimm, wenn ihr seltener reinschaut.  wink Manchmal muss ein guter Kommentar auch erst reifen.

Sagt mir bitte hier in dem Thread bescheid, ob ihr gerne mitmachen wollt.
Ich freu mich auf die Zusammenarbeit!
(Alkohol, Zigaretten und Essen bei der Arbeit ausdrücklich erwünscht! Cool

LG Ruthi


_________________
Mit deinem Denken erschaffst du deine Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag08.09.2010 02:00

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ich wär gern dabei, falls Du auch Nichtraucher akzeptierst, deren jährlicher Alkoholkonsum so zwischen ein bis zwei Flaschen Wein schwankt  Laughing Aber futtern tu ich immer!

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruthi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 218



Beitrag08.09.2010 15:20

von Ruthi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gerne Nordlicht!
Ich freu mich, dass du dabei bist! smile
LG Ruthi


_________________
Mit deinem Denken erschaffst du deine Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag08.09.2010 19:39

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Ich auch - nur mit Futter, bitte. Dafür gibts bei mir immer Tee.

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 525
Wohnort: München


Beitrag08.09.2010 19:54

von MagicMushroomTea
Antworten mit Zitat

Auf Zigaretten verzichte ich - aber den Rest darfst du gerne rüberwandern lassen! smile

Ich bin natürlich auch dabei! Smile


_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruthi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 218



Beitrag08.09.2010 21:12

von Ruthi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey ihr beiden!
Freut mich, dass ihr auch an Bord seid! smile

LG Ruthi

PS: BIn selbst seit 1,5 Jahren Nichtraucher, die ERgänzung sollte nur zeigen, dass nicht nur heilige Pilger in die AG dürfen smile extra


_________________
Mit deinem Denken erschaffst du deine Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag09.09.2010 07:53

von Liesette
Antworten mit Zitat

Ich nehm dann die Zigaretten, Alkohol muss nicht sein Cool . Und natürlich den Reisebericht Wink .

LG
Silke


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruthi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 218



Beitrag09.09.2010 11:09

von Ruthi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ach Leute ich freu mich smile extra
Willkommen an Bord, Silke!
LG Ruthi


_________________
Mit deinem Denken erschaffst du deine Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leene
Eselsohr


Beiträge: 448



Beitrag09.09.2010 11:13

von Leene
Antworten mit Zitat

Für mich dann ein Glas Weißwein zum Skript, bitte.  smile extra
Viele Grüße
Leene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruthi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 218



Beitrag09.09.2010 16:12

von Ruthi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Leene du kriegst einen ganzen Weinberg wink
Schön, dass du dabei bist!
LG Ruthi


_________________
Mit deinem Denken erschaffst du deine Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilona
Klammeraffe
I


Beiträge: 558
Wohnort: irgendwo in Hessen


I
Beitrag09.09.2010 21:33

von Ilona
Antworten mit Zitat

Mich interessiert es auch, aber ich rauche und trinke nicht (nur Espresso)

Grüße

Ilona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag09.09.2010 21:45

von Fao
Antworten mit Zitat

Huhu,

Ich wollte fragen, ob ich nur als Leserin reindarf smile
Kritik werde ich erstmal nicht schaffen, (wenn dann muss ich erstmal bei Brains AG was machen  Embarassed ),
aber neugierig bin ich trotzdem,
also, überlegs dir einfach lol2
Kritik kann auch mal kommen, aber vielleicht in zwei , drei , vier...Monaten.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag09.09.2010 22:39

von Pony
Antworten mit Zitat

Hallo Ruthi,
 
ich bin drin!  
Bevor ich an meinem Vorstellungstext bastle, möchte ich mich zuallererst für deine AG bewerben.
Zigaretten gibt’s bei mir nicht und wenn ich schon mal eine Flasche Wein geschenkt bekomme, steht sie ewig im Schrank und verdunstet.
Aber essen tue ich am Rechner.
Muss ich doch, sonst würde ich glatt verhungern. Ist nur doof, wenn immer so viele Krümel in die Tastatur fallen. Da muss ich sie regelmäßig ausklopfen.

Ich bin gespannt, wie das hier läuft.
LG Christa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruthi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 218



Beitrag10.09.2010 08:33

von Ruthi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So, dann mal der Reihe nach:
Ilona: Willkommen an Bord! Ich freu mich smile

Fao: Selbstverständlich! Du kannst kommentieren, wann und wieviel du möchtest. Wie ich oben schon sagte, manchmal muss ein guter KOmmentar auch erst reifen wink

Pony: Erstmal willkommen im Forum! (Wenn das keine gute Werbung für meine AG ist, wenn ich sogar Leute von außen damit ins DSFO locke smile extra Ich freue mich ganz besonders, dass du dabei bist!

Nochmal danke an alle, ich hätte nicht mit soviel Zustimmung gerechnet!

LG Ruthi


_________________
Mit deinem Denken erschaffst du deine Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag10.09.2010 15:47
AG
von Pony
Antworten mit Zitat

Hallo Ruthi,

Hmm ... ich komme nicht in deine AG. Wahrscheinlich bin ich noch zu neu und muss erst mal eine gewisse Anzahl an Beiträgen schreiben, damit ich als registrierter und "aktiver" Benutzer gelte.
Schade.
Nun ja, dann werde ich mich mal umsehen und hier und da was schreiben. Heute und am Wochenende werde ich dazu aber leider keine Zeit haben, denn gleich hab ich Spätdienst und am WE muss ich Früh- und Spätdienst machen.
Weißt du, wieviele Beiträge man schreiben muss, um als aktiver Benutzer zu gelten?

LG
Pony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag10.09.2010 15:48
AG
von Pony
Antworten mit Zitat

sorry, war doppelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag10.09.2010 16:57

von Nemo
Antworten mit Zitat

Hallo Ruthi,

danke für Deine Einladung. Wann immer es mir möglich ist, schaue ich gerne in Deiner AG vorbei.

Beste Grüße
Nemo

p.s.: PONY! Du hier? ohh  Ab auf den roten Teppich zum Vorstellen! smile


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag10.09.2010 17:42

von Pony
Antworten mit Zitat

Hi, Nemo,

nicht schimpfen  Crying or Very sad
Ich bin doch erst seit gestern hier.
Aber du kannst gleich nachsehen. Hab mich gerade ganz brav vorgestellt  Razz

Ich freu mich, dass ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mich hier anzumelden. Mal schau'n was kommt.
Pony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruthi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 218



Beitrag11.09.2010 11:46

von Ruthi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Nemo,
Freut mich, dass du auch dabei bist! smile

LG Ruthi


_________________
Mit deinem Denken erschaffst du deine Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag11.09.2010 13:46

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Sodele, jetzt bin i au da! Ruthi, ich freu mich auf deinen Bericht, aber ich weiß noch nicht, wie sehr ich mich einbringen kann. Muss ein wenig Forenarbeit reduzieren, sonst wird das mit der Schreibschule nix mehr.
Aber wann immer ich kann, bin ich dabei!  wink

Und jetzt muss ich mal schnell zum roten Teppich flitzen...


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Belletristik
Santiago las
von Benson
Benson Belletristik 17 02.11.2007 19:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Herbert Blaser

von Probber

von JGuy

von zwima

von Rike

von MT

von BiancaW.

von Merope

von Franziska

von Selanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!