18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Neuling

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Starcat666
Geschlecht:männlichErklärbär
S

Alter: 38
Beiträge: 2



S
Beitrag29.06.2010 16:44
Neuling
von Starcat666
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin ein Neuling hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Lars, ich bin 25 Jahre alt.
Seit vielen Jahren schreibe ich. Geschichten und Kreativität in jeglicher Form begeistern mich.

Bisher habe ich einige Kurzgeschichten geschrieben und im Rahmen meines abgeschlossenen Studiums auch Drehbücher und Spielkonzepte.
Besonders beschäftigte und begeisterte mich eine Romanidee, die ich Ende 2009 endlich niederschrieb. Es ist eine Gothic Fantasy Geschichte die im fiktiven viktorianischen Amerika um 1900 angesiedelt ist.
Zur Zeit arbeiten meine Freundin und ich gemeinsam daran ein paar Schwächen auszubügeln.
Da ich noch keine Erfahrung mit Verlägen habe, denke ich es ist ein guter Anfang die Schwachstellen die man aufspüren kann selbst zu beheben.

Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und vielleicht auf ein paar wertvoller Tipps wenn es soweit ist um einen Verlag für meinen Roman zu finden.

Liebe Grüße, Lars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 29
Beiträge: 686



Beitrag29.06.2010 17:55

von Scritoressa
Antworten mit Zitat

HALLOOOO


schön dich hier zu haben.


deine Romanidee interessiert mich echt. STellst du mal eine Probe rein?

Lg Lisa


_________________
Better to have loved and lost but to have never loved at all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag29.06.2010 18:08

von Liesette
Antworten mit Zitat

Hallo Lars,

auch dir ein herzliches Willkommen  Cool
Gothic Fantasy? Amerika 19tes Jahrhundert? *hüstl* Anne Rice - Leser?


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag29.06.2010 20:07

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hallo Lars!

Sei herzlich willkommen in unserem Forum! :)

Was hast du denn genau studiert, wenn du tatsächlich während des Studiums was Praktisches schreiben konntest? Theater- und Filmwissenschaft sind ja doch eher theoretisch ausgelegt.

Leb dich schnell bei uns ein und lass mal was von dir lesen!

Genieß den Abend,

nıhıl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag29.06.2010 21:31

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Starcat ...

666 ...

bedeutete das, was ich glaube, dass es das bedeutet?

Herzlich Willkommen im dsfo!

Liebe Grüße
Nuphti


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcat666
Geschlecht:männlichErklärbär
S

Alter: 38
Beiträge: 2



S
Beitrag30.06.2010 09:48

von Starcat666
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für das liebe willkommen euch allen!

@Nihil: Ich habe Game Design als Bachelor of Science Studiengang studiert.
Leider lernt man dabei nicht unbedingt das, was man erwartet, aber für mich war das Studium der Weg ein langjähriges Hobby professionell auszuüben und auf die Weise ist es ganz okay. Wink

@anuphti: Ich weiß nicht was du glaubst aber ich wollte mich eigentlich Starcat nennen, da es den Namen aber schon gab musste ich irgendeinen Zusatz wählen, das ist alles.  Wink  Keine tiefere Bedeutung also.

@Liesette: hihi. Ich habe zwar mal vor vier fünf Jahren ein paar Anne Rice Romane gelesen, die mir durchaus gefielen aber auf meinen Roman hat es keinen besonderen Einfluss genommen. Falls du das meinst.

@Scritoressa: Danke  Smile Freut mich, dass dich die Idee interessiert. Du kannst schon etwas mehr darüber auf meiner Homepage lesen.
Mit Leseproben und Ausszügen möchte ich aber noch warten bis ich Gelegenheit habe ein paar Schwächen zu überarbeiten und angemessene Stellen herauszusuchen.

Liebe Grüße, Lars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag30.06.2010 09:50

von anuphti
Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lars smile

Ach dann ist es ja gut smile extra

Ich dachte Du verwendest die 666 mit ihrer Bedeutung aus der Zahlenmystik smile extra

Und das wäre dann interessant gewesen, warum du gerade 666 nimmst (aber lieber als 999 ist es mir allemal lol )

Noch einmal: Herzlich Willkommen!!

Liebe Grüße
Nuphti


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag30.06.2010 11:30

von versbrecher
Antworten mit Zitat

Hallo Starcat666,

ein fröhliches Willkommen von einem anderen Neuling in diesem Forum  lol


_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag30.06.2010 16:11

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Willkommen!

Gothic Fantasy Geschichte: was genau ist das?



Lg Merci


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcat666
Geschlecht:männlichErklärbär
S

Alter: 38
Beiträge: 2



S
Beitrag01.07.2010 09:36

von Starcat666
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

@Mercedes de Bonaventura: Der Begiff Gothic Fantasy wird wohl eher im englischen Raum verwendet. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Fantasy/Horror mit Bezug zum Setting des Romans.

Liebe Grüße, Lars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neuling
von Seelenflüsterin
Seelenflüsterin Roter Teppich & Check-In 2 24.02.2024 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neuling
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Roter Teppich & Check-In 4 19.02.2024 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Lesungen als Neuling
von Lona21
Lona21 Dies und Das 42 01.05.2023 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein Neuling aus dem "Tal der Lie...
von Petra Mehnert
Petra Mehnert Roter Teppich & Check-In 1 25.07.2021 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neuling versucht Neues
von Nepo09
Nepo09 Roter Teppich & Check-In 5 07.12.2020 22:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von zwima

von Klemens_Fitte

von MT

von fabian

von MShadow

von holg

von JT

von nebenfluss

von Humpenstemmer

von Kara

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!