18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Pooka kommt mit den Zugvögeln

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pooka7
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 14
Wohnort: Essen


Beitrag17.06.2010 18:31
Pooka kommt mit den Zugvögeln
von Pooka7
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr da draußen,

auch ich bin dem Schwarm der Zugvögel aus einem anderen Forum gefolgt. Ich habe mich erst etwas umgesehen (gefällt mir gut bei Euch), dann angemeldet und jetzt stelle ich mich vor. Ich bin 41 J. und wohne mit Kind und Mann im Ruhrgebiet. Mein Teilzeitjob in der IT-Branche läßt mir ein wenig Spielraum zum Schreiben. Gerne lese ich Fantasy, Erotisches, Historisches und Satirisches. Das ist auch etwa die Bandbreite in der ich Schreibe.

Vor zwei Jahren habe ich mit einem Fernstudium begonnen, um das Schreiben zu "lernen". Ein Jahr habe ich noch vor mir.

Im alten Forum habe ich mich mit anderen regelmäßig ausgetauscht, was mir in der Anfangszeit sehr geholfen hat. Ich hoffe, ich habe auch anderen helfen können. Doch allmählich werde ich sicherer und ich traue mich raus aus dem Sandkasten. Embarassed

Ich freue mich schon darauf mit den "Großen" zu spielen, alte Bekannte zu treffen und wünsche mir einen ehrlichen und hilfreichen Austausch  Very Happy .

Liebe Grüße

Pooka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rote Wölfin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 64
Beiträge: 195



Beitrag17.06.2010 18:42

von Rote Wölfin
Antworten mit Zitat

Poooooooooooooooooooooooooka!
Willkommen!!!
Freu freu!

Schön das du da bist!
Am Dorfbrunnen hörte ich schon das Gerücht, dass du kommst!


_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag17.06.2010 18:59

von Nihil
Antworten mit Zitat

Niiiils Hooooolgerssooooon

fliegt mit den Gänsen davon. :)

Bei den ganzen Zugvögeln kamen ein paar Erinnerungen mit hoch. ^^

Sei herzlich willkommen in unserem Forum, Pooka!

Die anderen Vöglein werden dich sicher unter ihre Fittiche nehmen, ebenso wie die Alteingesessenen hier.

Fühl dich wohl und lass mal was von dir lesen!

nıhıl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina M.
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 136
Wohnort: München


Beitrag17.06.2010 19:38

von Tina M.
Antworten mit Zitat

Hallo Pooka,

herzlich willkommmmmmmmmmmmen !!!!!!!!!!

Schön, dass du auch da bist.

Was? Nein, ich habe keine Ahnung, was Nihil mit den paar Erinnerungen meint.

Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag17.06.2010 20:24

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Pooka

Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
Nun ja, ein bissl "Sandkasten" haben wir hier schon, aber auch das "erwachsene" Leben.
Das Schöne in unserem Forum ist meiner Meinung nach genau diese Mischung aus erfahrenen und weniger erfahrenen Schreiberlingen, die ohne Ansehen des "Standes" versuchen, sich gegenseitig zu befruchten.
Das funktioniert zwar nicht immer, aber meistens und macht uns stolz, denn wir glauben, dass alle Beteiligten auf diese Weise am besten voneinander profitieren können.

Machs Dir gemütlich und viel Spaß!

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag17.06.2010 20:57

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Dann will ich die Zugvögel im Einzelnen begrüßen. Laughing

Hallo Pooka,

ich bin Very Happy, dich hier zu lesen.

Zitat:
Ich freue mich schon darauf mit den "Großen" zu spielen …
Auch wenn hier ein strafferer Wind herrscht -bloß gut-, traue ich dir zu, dass du mühelos mit den Großen mitspielen kannst.  Laughing

LG Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pooka7
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 14
Wohnort: Essen


Beitrag17.06.2010 21:33
Danke für den tollen Einstieg!
von Pooka7
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mensch, was für ein toller Empfang Very Happy

Es ist schön, so lieb von allen begrüßt zu werden.

@Rote Wölfin

Klasse, dass Du auch hier bist. Dann muss ich Dich ja gar nicht vermissen  Very Happy . Ich dachte mir schon seit ein paar Tagen, dass Du nur Septemberabend sein kannst. Freue mich schon auf Deine Texte.

@ Nihil

Ein paar Fittiche kann ich am Anfang bestimmt gut gebrauchen. Das ist alles noch so neu und sooo viel. Ich kann mich gar ncht entscheiden, wo ich zuerst reinschauen soll. Danke Dir für Dein Willkommen. Very Happy

@ Tina

Hey, dank Dir Tina. Ich freue mich auch riesig Very Happy

@ Merlinor

Danke für den Gruß  Very Happy . Ich finde ebenfalls, dass es die Mischung macht. Ein Forum ist für mich ein Geben und Nehmen. Ich freue mich schon.

@ Aknaib

Was soll ich sagen? Super, dass es dich auch hierhin verschlagen hat Very Happy  
Ein Forum ohne Dich kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Freue mich schon darauf, wenn Du meine Texte "auseinander" nimmst Wink (und ich Deine Embarassed )

@ Alle

Danke für die lieben Worte. Es ist schön bei Euch zu sein.

Liebe Grüße

Pooka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kugelblitz
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
K

Alter: 67
Beiträge: 14
Wohnort: Nähe München


K
Beitrag17.06.2010 21:43
Zugvögel
von Kugelblitz
Antworten mit Zitat

Hallo Zugvögel, bin auch hinterher geflattert.
Nun bin ich gespannt wie es hier ist. Hoffendlich kann man sich hier besser austauschen.
Liebe Grüße an alle Bekannten und Unbekannten von HEIDI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rote Wölfin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 64
Beiträge: 195



Beitrag17.06.2010 21:57

von Rote Wölfin
Antworten mit Zitat

Und als ich deine letzten beiden Geschichten las - hatte ich so das bedrückende  Gefühlt  Rolling Eyes  Crying or Very sad und von ihr werde ich nie wieder was lesen dürfen? Crying or Very sad

Darum freue ich mich so, dass du da bist!
Du hast mir die letzten Tage "dort drüben" Confused wirklich versüßt und meine Mundwinkel wieder in aufwärts Richtung bewegen lassen.
Dafür wollte ich dir nochmal danke sagen! Laughing


_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag17.06.2010 22:29

von Liesette
Antworten mit Zitat

*malallezurSeiteschieb* Komm auf die Überlandleitung, Pooka - wir haben hier einen tollen Ausblick, können prima zwitschern und wer uns quer kommt, dem sch***en wir was  lol  

Mit dir und Heidi sind wir nun zwanzig "Flüchtlinge" - dürfte ein deutliches Zeichen sein wink

LG,
Silke


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golddistel
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 10



Beitrag18.06.2010 07:50

von golddistel
Antworten mit Zitat

Hallo Pooka,

willkommen! Weißt du eigentlich, dass ich dich anfangs deinen Kommentaren zufolge für einen sehr ernsten Menschen hielt? Das hat sich schlagartig geändert, als ich deine Geschichte: "Warum ich keinen ..." (muss ja nicht jeder wissen  Laughing ) lesen durfte.

LG
Edda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golddistel
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 10



Beitrag18.06.2010 07:51

von golddistel
Antworten mit Zitat

Hallo Kugelblitz,

du bist hier einfach so mittenmang eingeschlagen.  Laughing

Auch dir ein herzliches Willkommen!

LG
Edda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag18.06.2010 08:13

von agu
Antworten mit Zitat

Pooka, wie schön!! Du auch hier!! Deine "Warum ich keinen..." - Story habe ich auch mindestens dreimal gelesen, weil ich sie so lustig fand Laughing.

Man liest sich!
Liebe Grüße,
Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag18.06.2010 08:17

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin Pooka!

Zwei Dinge, nach Priorität geordnet:

1. "Warum ich keinen..."-Geschichte posten.

2. Einleben & wohlfühlen. smile

Einen angenehmen Aufenthalt und beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag18.06.2010 09:25

von Liesette
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:


1. "Warum ich keinen..."-Geschichte posten.



Jaaa, Pooka, die Geschichte muss hierher!!! Wohow


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rote Wölfin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 64
Beiträge: 195



Beitrag18.06.2010 10:13

von Rote Wölfin
Antworten mit Zitat

Bitte Pooka!
Ich spendiere am Dorfbrunnen auch eine Runde Faltencreme gegen Lachfalten!
 Laughing  Laughing  Laughing


_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruthi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 218



Beitrag18.06.2010 10:25

von Ruthi
Antworten mit Zitat

Pooka!
Du auch hier! smile extra
Freut mich!


_________________
Mit deinem Denken erschaffst du deine Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pooka7
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 14
Wohnort: Essen


Beitrag18.06.2010 14:57

von Pooka7
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Kugelblitz

Schön, dass Du dich angeschlossen hast Very Happy

@ Rote Wölfin

 Embarassed  Embarassed Hoffenlich habe ich meine Meßlatte nicht zu hoch aufgehängt. Ich verspreche Dir, dass ich mir ganz viel Mühe gebe, Dich weiterhin zum Lachen zu bringen - Indianerehrenwort Exclamation

@ Liesette

Ich komm heute abend bestimmt mal auf die Überlandleitung und lege ein Päuschen am Dorfbrunnen ein, um mit Euch zu zwitschern Very Happy

@ Golddistel

Schön, das Du da bist! Eigentlich bin ich nicht sehr ernst, aber manchmal etwas schüchtern Embarassed . Aber wehe, wenn ich einmal warm geworden bin *Lacht*  Ich freue mich, dass dir - Du weißt schon was - gut gefallen hat.

@ Agu

Schön, dass es Dich aus dem fernen L.A. hierher verschlagen hat. Aus Deinen Beiträgen und Kommentaren konnte ich immer viel mitnehmen Smile
Ich freue mich, dass Dir -Du weißt schon was- gefallen hat.

@ MosesBob

Danke für Deinen Willkommensgruß. Wohlfühlen tu ich mich schon (Ihr macht es einem ja auch leicht Very Happy ), am Einleben arbeite ich gerade  Wink  
Ich poste mein -Du kennst ja noch nicht- vielleicht heute abend. Die Geheimniskrämerei macht richtig Spaß *Lacht laut*

@ Liesette

Mache ich  Very Happy . Heut abend hab ich mehr Zeit. Hocke gerade auf der Arbeit, höre im Hintergrund das Deutschlandspiel und kämpfe deshalb gerade mit Bluthochdruck Wink

@ Rote Wölfin

Lachfalten sind doch schön, bloß keine Creme.  Very Happy Wie wär´s mit Taschentüchern?

@ Ruthi

Hey, Ruthi. Schön Dich zu lesen. Ich freue mich auch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rote Wölfin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 64
Beiträge: 195



Beitrag18.06.2010 15:04

von Rote Wölfin
Antworten mit Zitat

Taschentücher waren schon Mangelware am Dorfbrunnen ... gut ich bringe einen Stapel mit!

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag18.06.2010 20:08

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Pooka! Pooka! Pooka!
Juchuuu! Schön, dass du uns gefunden hast! Freu mich schon auf unseren Austausch!


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag18.06.2010 20:42

von Nemo
Antworten mit Zitat

Hallo Pooko,

herzlich willkommen im DSFo; ich komme kaum hinterher, alle Zugvögel zu begrüßen. Unglaublich, was für ein Schwarm aufgeflattert ist. Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohlfühlen!

Beste Grüße
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pooka7
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 14
Wohnort: Essen


Beitrag18.06.2010 23:04

von Pooka7
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Klasse, so viele alte Bekannte wiederzufinden Very Happy

@MadameMimm

Hey, ich freue mich auch riesig Very Happy Ich hoffe, ich komm bald dazu mich auszutauschen. Gerade ist unser Überraschungsbesuch weg und -zack- sitz ich wieder vorm Bildschirm. Wollte gleich mal zum Dorfbrunnen zwitschern gehen. Deine Stiefel sind der Knaller, Super!

@ Nemo
Schön, dass es Dir hier gibt  Very Happy . Ich konnte aus Deinem Kommentaren im alten Forum viel mitlernen, mehr als in allen Lehrheften zusammen. Wollt ich schon immer mal loswerden Embarassed

Ich ziehe jetzt mal zu den anderen Vögeln, guten Tag sagen.

Liebe Grüße

Pooka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 6 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MoL

von Minerva

von TET

von MT

von zwima

von Keren

von Piratin

von Kojote

von Elisa

von anuphti

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!