|
|
Autor |
Nachricht |
Spes Reus
Wortedrechsler
S
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueNote
Stimme der Vernunft

|
 19.09.2009 21:59
von BlueNote
|
|
|
Hi Spes,
in deinem Text befinden sich einige Stilblüten:
Freunde "vergehen" nicht, höchstens die Freundschaft.
Die Männer jagen bestimmt nicht nachts ihre Frauen peitschend um die Häuser.
Sind die Regentropfen noch Regentropfen, wenn sie "mit dem Flusse dann fließen"?
Dass es den Menschen, die am Grunde des Flusses schlafen, dort gefällt, finde ich irgendwie witzig ...
Was treibt der, der sich nur um sich selber dreht, an der Oberfläche des Flusses (ihn wird dort niemand vermissen). War er nicht gerade noch am "Rande des Flusses"?
Du schreibst: Die Zeit heißt nicht Verbesserung - aber vielleicht bringt sie ja Verbesserung (die Zeit heilt alle Wunden, so sagt man). Zu ein bisschen Verbesserung würde ich dir schon raten - mit der Zeit.
Ciao
BN
|
|
Nach oben |
|
 |
Spes Reus
Wortedrechsler
S
|
|
Nach oben |
|
 |
Alogius
Kinnbeber

|
 20.09.2009 14:28
von Alogius
|
|
|
Moin,
das Gedicht ist nicht bahnbrechend gut, auch scheinen mir die Reime zu einfach. (Vielleicht ohne Reim besser?)
Aber:
Wenn die Bilder, Metaphern stimmig sind, vielleicht erst mit dem zweiten Blick, sehe ich keinen Fehler.
Wieso sollten Freunde nicht vergehen können?
Wieso sollten Männer (abgesehen von der ethischen Frage^^) nicht ihre Frauen peitschen?
Nein, die Bilder finde ich erstaunlich gut.
(BlueNote, wenn Du Dich an sowas störst, dann lies besser NICHT 80% meiner Texte.^^)
Die Thematik und Aussage habe ich so verstanden, wie SpesReus es erklärt hat, schon vor der Erläuterung.
Wie gesagt:
Kein wahninnig geniales Gedicht, aber auch nicht so schlecht wie rezensiert worden ist.
Danke
Gruß
Tom
_________________ Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt. |
|
Nach oben |
|
 |
Spes Reus
Wortedrechsler
S
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|