18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Forums-Kritik unerwünscht?

 
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
McAllistair
Erklärbär
M


Beiträge: 2



M
Beitrag17.09.2009 16:41
Forums-Kritik unerwünscht?
von McAllistair
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gestern stellte ich einen kritischen Beitrag zu Forumsbeiträgen in Sachen "Selbstverlag" usw. ein. Er wurde nach kürzester Zeit sang- und klanglos gelöscht. Donnerwetter! Das ist auch eine Form, mit unerwünschter Kritik fertig zu werden. In einem Schriftsteller-Forum hatte ich das allerdings am allerwenigsten erwartet.

Folgerichtig müßte demnach auch diesem Beitrag nur ein kurzes Leben vergönnt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag17.09.2009 16:52

von Maria
Antworten mit Zitat

meinst Du kriegst es nochmal so toll hin?
Ich bin sicher.

WIR haben aber auch noch drei Kisten Bier und sauen das Ding wieder voll... Es sah aber auch aus, ehrlich. Alles voll Glasscherben, weil E. der ja nix verträgt über das Leergut gestolpert ist. K. hat sich übergeben. Kein schöner Anblick. Und Dein Bier hast Du auch stehen lassen. Wohl trotzig, hm? Dabei wars so gut gemeint.


Egal... ich bin sicher Du hast eine PN bekommen *g


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6411
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag17.09.2009 17:00

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Von mir wurde er nicht gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1x1x1x1
Gast






Beitrag17.09.2009 17:06

von 1x1x1x1
Antworten mit Zitat

Genau genommen wurde er wohl gelöscht, weil das Thema hier schon zur genüge geklärt wurde.

Prost Jungs!
Nach oben
2x2x2x2
Gast






Beitrag17.09.2009 17:25

von 2x2x2x2
Antworten mit Zitat

Wie sieht's denn mal aus mit einer ordentlichen Vorstellung? Dann macht das Diskutieren noch viel mehr Spass.

@ Maria: Ich glaube Trolls vertragen kein Bier.
Nach oben
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag17.09.2009 18:29

von Harald
Antworten mit Zitat

Ich mag trollige Wesen.

Ähh trollige?

hm drollige.

Genau drollige!

Also ich mag drollige Wesen!

aber keine Trolls

Wenn Du dich ein wenig umschaust, hier gibt es durchaus erschöpfende Diskussionen! Ich kann ein Lied davon singen!  Aber in der Wortwahl bleiben wir, grade weil dies ein Schriftstellerforum ist, in Bereichen des Anstandes. Wir wollen ja weiter miteinander die virtuelle Klinge kreuzen, sozusagen ritterlich Very Happy

Aber unflätige Beschimpfungen, die mag hier niemand! Mad

In diesem Sinne,

Harald

 der auch ab und an für Diskussionen sorgt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag17.09.2009 18:43

von Einherjer
Antworten mit Zitat

Zitat:
Er wurde nach kürzester Zeit sang- und klanglos gelöscht.


Naja, glaub die Resonanz lag bei drei Seiten durchaus sachlichen Antworten.





Gibts schon Bier? Sonst komm ich später nochmal wieder...


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag17.09.2009 18:54

von Harald
Antworten mit Zitat

erstes Weizen gleich weg iss Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag17.09.2009 18:56

von Harald
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Von mir wurde er nicht gelöscht.


Ähem, ich glaube, hier haben viele "gelöscht", es geht schon wieder los mit Bier ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag17.09.2009 19:56

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Öh, gestern kam ich zu spät, weil mein Feuerfuchs gesponnen hat ... cry
Also her mit dem Bier ... wo isses ... wooo ...?   Blink
Aaaah ... daaa ...  Wohow
Prost ...   love

EDIT: Ach ja ... fast vergessen ...

McAllistair hat Folgendes geschrieben:
... Er wurde nach kürzester Zeit sang- und klanglos gelöscht. Donnerwetter! Das ist auch eine Form, mit unerwünschter Kritik fertig zu werden ...

Äh ... wir machen das hier halt so ... rotwerd
mit ... äh ... kritischen ... äh ... Beiträgen ....


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag17.09.2009 20:07

von Alogius
Antworten mit Zitat

Zitat:
Gestern stellte ich einen kritischen Beitrag zu Forumsbeiträgen in Sachen "Selbstverlag" usw. ein. Er wurde nach kürzester Zeit sang- und klanglos gelöscht. Donnerwetter! Das ist auch eine Form, mit unerwünschter Kritik fertig zu werden. In einem Schriftsteller-Forum hatte ich das allerdings am allerwenigsten erwartet.

Folgerichtig müßte demnach auch diesem Beitrag nur ein kurzes Leben vergönnt sein.


Bevor auch ich ein Bier nehme:

Vielleicht könntest Du uns rechtschreibfehlerverkackten Möchtegernnichtbeststellerautoren mal erklären, was Du eigentlich sagen willst? Ist scheinbar wirklich zu hoch für uns. Weshalb dann auch, wie das nunmal in einem ungerechten Tyrannensystem ist, Deine Abweichlermeinung entfernt wurde (das war jetzt Ironie, aber Dir muss man das bestimmt nicht erklären).

Stell Dich also vor, sei höflich und drück Dich nicht aus wie ein Troll, sondern wie einer, der scheinbar Interesse hat, ansonsten kannst Du das vergessen.

Prost.


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag17.09.2009 20:17

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Mad  Geht die Sauferei schon wieder los? tze...

Lieber McAllistair,

ich habe den gestrigen Thread gelöscht. Auch in diesem lese ich keine sachlichen Antworten, sondern nur "Spammüll", (auch wenn er manchmal echt witzig ist smile extra ) damit wird dieser Thread morgen Abend genauso ins Nirwana wandern wie der andere.

Bevor du jetzt wieder Zeta und Mordio schreist, werde ich dir per Kurzfassung die"sachlichen" Antworten aus dem gestrigen Thread zitieren.

ariadne hat Folgendes geschrieben:
Liebe(r) McAllistair,

ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten Monate bei einem Publikumsverlag unter Vertrag sein, und darum wage ich hier mal eine Antwort.

Soweit ich die Beiträge dieses Forums gelesen habe, behauptet keines der Mitglieder, ein/e berühmte/r Autor/in zu sein. Auch nicht diejenigen, die sich kritisch über die von Dir angesprochenen Verlage geäußert haben.

Und was die Rechtschreibfehler angeht: Viele von uns schreiben sicherlich spontan oder kurz in der Pause und nehmen sich dann nicht mehr die Zeit, alle Fehler auszumerzen. Ein Forumsbeitrag ist keine Werk-Präsentation. Das heißt aber nicht zwingend, dass wir die Rechtschreibung nicht beherrschen.

Übrigens: Ich war in der Anrede unsicher, da ich nicht heraus gefunden habe, ob Du männlich oder weiblich bist. Ich konnte auch nirgendwo finden, dass Du Dich hier vorgestellt hast. Oder übersehe ich da etwas?

Mit besten Grüßen

Ariadne


caesar_andy hat Folgendes geschrieben:
Hallo McAllistair.

Ich muss glaube ich kein renomierter und veröffentlichter Autor sein, um zu verstehen, das ein Manuskript, das von 20 Publikumsverlagen abgelehnt wird, wohl kaum vom neuen Goethe verfasst wurde.
Ebendso wie mir meine private Erfahrung mit selbstveröffentlichern durchaus das Urteil darüber gestattet, dass die überwiegende Anzahl der "Selbstveröffentlichungen" das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt wurden.



Im Übrigen solltest du deine Äußerung bezüglich der Arroganz nochmal überdenken. Die Leute, die hier posten, tun das überwiegend deshalb, weil sie "lernen" wollen. Lernen zu wollen, heißt aber zu akzeptieren, dass man nicht vollkommen ist.

Diejenigen hingegen, die in persönlicher Arroganz davon überzeugt sind, dass ihre schriftstellerischen Fähigkeiten über jeden Zweifel erhaben sind, und das die Welt nur auf sie und ihr manuskript gewartet hat, brauchen keine Schreibschule / Schreiblehre mehr.
Also findest du sie hier nicht ... denn die veröffentlichen lieber im Selbstverlag wink


Einherjer hat Folgendes geschrieben:
Hallo McAllistair.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.



Ich fasse deinen Beitrag mal in zwei Sätzen zusammen:


1. Viele von euch kritisieren und lehnen Bod- und Selbstverlage auf arrogante und abgehobene Art und Weise ab.

2. Ihr seid keine Bestsellerautoren.



Zu 1.:Denke da wird das Moderatorenteam schnell aufräumen. Das etwas gegen Verlage gesagt wird, die von ihren Autoren Geld verlangen ist, ist in keinster Weise zu tolerieren. Freie Meinungsäußerung mit etwas Aroganz oder Überheblichkeit zu würzen gehört in einem Schriftstellerforum (entschuldige; Hobbyschrfitstellerforum) natürlich auch verboten.


Zu 2.:Wow. Da bin ich doch jetzt... da kann ich... das trifft mich jetzt...
mir fehlen ehrlich gesagt doch ein wenig die Worte. Vielleicht... finde ich später die Fassung darauf zu antworten.



Zitat:
Bevor vorschnell falsche Schlüsse gezogen werden: Ich vertrete keinen Selbstverlag, keinen BoD-Verlag, erst recht keinen DKZV.


Hat niemand gedacht. Bin ich mir ganz sicher. Denk nicht so schlecht von uns.



Bevor vorschnell falsche Schlüsse gezogen werden, ich nehme deinen Beitrag genauso ernst, wie du meinen nehmen solltest.



Viel Spaß weiterhin im Forum. Freue mich darauf bald wieder etwas von dir zu lesen.


Gruß

Einherjer


Und die für mich doch relevanteste und äußerst verständliche Antwort:

Heike.K hat Folgendes geschrieben:
Ganz nett gemeinter Vorschlag:

Könnte jetzt bitte ein Moderator kommen und die Diskussion abkürzen?


Liebe Grüße

Heike


DAS sind die Themenbezogenen Antworten auf deine merkwürdige, sehr polemisierende Frage.
Übrigens hattest du ca. 50 Antworten. Nun kannst du dir ausrechnen, warum ich den Thread ins Nirwana verschoben habe.

Kritik am Forum ist gern gesehen, wenn sie denn sachlich und nicht beleidigend ist. Du hast die User dieses Forums allgemein beleidigt, schon allein dafür wäre die Löschung des Beitrages gerechtfertigt gewesen.

Mit dieser Antwort schließe ich diesen Thread und spiele den Spielverderber für unsere lieben Biertrinker. *schmunzel*

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich per PN gerne anschreiben.


Lieben Gruß
Sylvia (die jetzt entweder Spielverderber oder die Böse genannt wird. Wie man es macht, macht mans verkehrt. wink )


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Bitte um Kritik zu Buchanfang.
von DubElementYT
DubElementYT Einstand 20 29.01.2024 01:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Bühnenevent "Die Literaturwelt ...
von Lyro
Lyro Trash 2 10.01.2024 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Was ist die richtige Dosis Kritik? Ka...
von WSK
WSK Sonstige Diskussion 25 18.08.2022 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Die doofste Kritik ...
von Nina C
Nina C Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 28 13.12.2021 06:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
konstruktive Kritik, Ideen, Verbesser...
von marakalbermatten7
marakalbermatten7 Einstand 4 07.01.2021 13:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Canyamel

von Schreibmaschine

von sleepless_lives

von Nayeli Irkalla

von V.K.B.

von fabian

von Mogmeier

von Beka

von Klemens_Fitte

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!