|
 |
|
Autor |
Nachricht |
Alogius
Kinnbeber

|
 30.08.2009 13:50 Succumbere von Alogius
|
|
|
Succumbere
Unter deinen weiten Gewändern liegt eine Pracht, die mich einschließt. Zögernd fasse ich deine bleiche Haut, streiche darüber und betrachte die feinen Poren; ich keuche schwer; ich falle an deine Lippen, die zwischen den meinen zu messerscharfen Wunden werden.
Wenn dein schwarzes Haar mich berührt, spüre ich schon die Fesseln an mir. Sie halten mich fest, während deine Klauen meinen Rücken packen.
Die Saat ist aufgegangen. Verkleidet in Scham blicke ich dir nach, und du verschwindest mit deiner Beute.
Weitere Werke von Alogius:
_________________ Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt. |
|
Nach oben |
|
 |
EdgarAllanPoe
Poepulistischer Plattfüßler

|
 30.08.2009 14:02
von EdgarAllanPoe
|
|
|
Musste erstmal den lateinischen Titel nachsehen, aber dann habe ich den Text um einiges besser verstanden: "succumbere" - unterliegen. Der Ich-Erzähler unterliegt der Kraft der Frau, die er liebt, sozusagen mit Haut und Haar. Er kann sie nicht behalten, da sie bereits weiterzieht.
Wie ich sicher schon mal gesagt habe, mir gefallen diese winzigen Prosastücke, wie auch dieses hier. Es bringt in meinem Inneren etwas zum Klingen (mag sich kitschig anhören, ist aber so).
Danke
Eddie
_________________ (...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan
Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"
Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.) |
|
Nach oben |
|
 |
Alogius
Kinnbeber

|
 30.08.2009 14:38
von Alogius
|
|
|
Danke Dir!
Exakt, zumal das Wort "Succubus" auch noch daher kommt...
_________________ Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |