18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
(HORR ) Stille

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
SB
Eselsohr
S


Beiträge: 338



S
Beitrag15.02.2006 11:26
(HORR ) Stille
von SB
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hier mal ein Text von mir zum Lesen.Bitte benutzt dafür die Bewertungsmethode die Pat ganz oben vorgeschlagen hat,die Idee fand ich gut, aber irgendwie traut sich wohl kgen verließ war Tom schon gegangen.
Sie wechselten sich mit dem Aufräumen nach der Arbeit ab, und heute war Tylor
an der Reihe. Er machte sich auf den Weg zu seinem Wagen den er ein Stück die
Straße runter geparkt hatte. Als er den Explorer erreichte sah er die Kartons auf e. Zwar war es nicht weit bis zur Bar, aber nun
würde er mindestens eine halbe Stunde später nach Hause kommen. Er öffnete den
Wagen und stapelte die Kartons auf der Motorhaube. Der Kartonturm schien stabil
zu sein, daher nahm er sie alle auf einmal. Als er ein Stück an der Straße entlang
gelaufen war, spähte er kurz rechts und links daran vorbei und überquerte dann die
Straße. Hätte er seine Aufmerksamkeit nur für einen Moment länger auf die Straße
gerichtet, hätte er den Wagen bemerkt der von einer Seitenstraße aus einbog und
nun in mörderischem Tempo auf ihn zu raste. Aber in Gedanken war er bei
Sarah. Sie war seine große Liebe gewesen und er hatte sie verloren. Eine Frau die
er in dieser Nacht gesehen hatte, hatte ihn schmerzlich an sie erinnert. Es war ihm
auch nach so vielen Jahren nic ihn aus seinen Gedanken. Tylor
schrie vor ß?berraschung auf als er begriff, dass er sich in der Luft befand und auf
den Palmensaum zu bewegte der die Pacific Road in ein grünes Band fasste. Ihm
war als hätte ein urzeitlicher Riese ihm mit seiner Keule einen Schlag verpasst, um
ihn wie einen Golfball ins Green zu schlagen.
Der Aufprall presste die Luft aus seiner Lunge und ließ seinen Körper explodieren.
Jede Faser seines Körp Mosaike zerfielen. Der letzte klare
Gedanke den er fassen konnte war, wie gerne er seine Mutter und seinen Vater
sehen wollte, und wie er ihnen erklären konnte wie es dazu kommen konnte. Sie
mochten es nicht wenn man unachtsam war. Dann fraß ihn das Feuer auf,  und er
hieß die tiefe Schwärze die heraufdämmerte willkommen und versank darin.

Seit dem Unfall war nun fast ein Mojäöänat vergangen. Man hatte sein Leben in einerälö
Notoperation retten können, weil der älköer des Wagens der ihn rammte trotz des  kifu
Schock..r verantworten musste dass er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die
Stadt gerast wäöklämmhmk erte Tyälkeinem Zustand zwischen Leben und Tod.man ihn aälkäeine Bahre gefesselt und er konnte
sich nicht rühren. Fremde Menschen gingen an ihm vorbei. Manche trugen ihn ein
Stück weit fort, andere berührten ihn nur. Was sie auch taten, er wollte es nicht,
aber ernvnbvn konnte sich nicht dagegen wehren.
Ein anderer Traum der ihn heimsuchte war, dass man ein Seil nur um einen seiner
Finger gebunden hatte das ins Nichts führte, und a-:.-_:mgung zu bringen, damit sie
sehen konnten dass er wach war. Aber sein Körper war eine nutzlose Hülle und n-:,en. Es war als wäre er von gläsernen Wänden umgeben die
ihn in die Dunkelheit bannen sollten.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adimn
Gast






Beitrag24.02.2006 20:59

von Adimn
Antworten mit Zitat

Tendenziell find ich es ganz gut.
Du mußt noch stellenweise etwas dran arbeiten, aber man merkt das es dir Spaß macht und es ist auch teilweise schön geschrieben.
Geamtnote: 59
Nach oben
TimoTobias
Gast






Beitrag24.02.2006 21:18

von TimoTobias
Antworten mit Zitat


50 -Schreibstil
70 -Grammatik/Rechtschreibung
80 -Stimmung/Atmosphäre

80 -Gesamtnote



Schreibstil gebe ich 50, da der erste Absatz okay und der zweite Absatz hervorragend war!  Very Happy  Im zweiten Absatz bekommt man so richtig Lust auf deine Geschichte. Ich finde es wirklich toll, wie du den Koma-Zustand geschildert hast. Vorallem sind die Träume nicht willkürlich gewählt, sondern passen zum Thema. Das lässt den Leser einfühlen. Deshalb auch die hohe Punktzahl für Atmosphäre...  Wink

TimoTobias  Very Happy
Nach oben
Kleine Christel
Gast






Beitrag01.04.2006 01:08

von Kleine Christel
Antworten mit Zitat

Wirklich super Exclamation  Exclamation  Exclamation
Die Geschichte ist echt super. Die habe ich richtig in mich hinein gezogen. Wie schon gesagt ist die Atmosphäre einsame Spitze.
Zitat:
Ihm
war als hätte ein urzeitlicher Riese ihm mit seiner Keule einen Schlag verpasst, um
ihn wie einen Golfball ins Green zu schlagen.
Der Aufprall presste die Luft aus seiner Lunge und ließ seinen Körper explodieren.
Jede Faser seines Körpers schien aus einem verzehrenden Feuer zu bestehen, und
er konnte fühlen wie seine Knochen in winzige Mosaike zerfielen. Der letzte klare
Gedanke den er fassen konnte war, wie gerne er seine Mutter und seinen Vater
sehen wollte, und wie er ihnen erklären konnte wie es dazu kommen konnte. Sie
mochten es nicht wenn man unachtsam war. Dann fraß ihn das Feuer auf, und er
hieß die tiefe Schwärze die heraufdämmerte willkommen und versank darin.

Super beschrieben. Wenn man das liest,konnte man sich alles genau vorstellen. Und auch irgendwie mit fühlen.
Ich hoffe, dass du die Geschichte noch weiter schreibst und auch ins Forum stellst, würde gerne wissen wie sie endet.

Kleine Christel
Nach oben
SB
Eselsohr
S


Beiträge: 338



S
Beitrag01.04.2006 12:57

von SB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, werd ich tun, zumindest auszugsweise. Irgendwo steht noch ein Stück davon unter dem gleichen Titel. Bewertung ist mir ein wichtiges Feedback, damit ich es verbessern kann falls Fehler auftauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shorah
Gast






Beitrag05.04.2006 08:07

von Shorah
Antworten mit Zitat

80 -Gesamtnote

Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Man spürt die Dramatik der
Ohnmacht, der Hilflosikkeit. Ich habe mich nach dem Lesen noch
Stunden gedanklich mit der Thematik Koma beschäftigt......
- was, wenn es mir passiert ?
- was, wenn ich denken, mich aber nicht mitteilen kann ? usw...

Ein paar Kommas fehlten, hat mich aber beim Lesen nicht großartig
gestört, hab es trotzdem gerne gelesen und hoffe, daß es weitergeht Laughing

LG Shorah
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mitten im heuschreckenhungrigen Grün...
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Werkstatt 3 17.02.2024 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stille ruft
von Pencake
Pencake Feedback 2 23.11.2023 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Stille Nacht, Mozart ... und jetzt ic...
von elisa.daniels
elisa.daniels Roter Teppich & Check-In 10 09.11.2023 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Eine stille Mitleserin wagt sich aus ...
von Kruselia
Kruselia Roter Teppich & Check-In 7 20.07.2023 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der ganz stille Einstieg
von The stillness
The stillness Roter Teppich & Check-In 12 15.07.2023 06:57 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Jana2

von Jenni

von pna

von BerndHH

von zwima

von Alien78

von Leveret Pale

von MT

von agu

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!