18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Der ganz stille Einstieg

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
The stillness
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Taucha


T
Beitrag15.07.2023 06:57
Der ganz stille Einstieg
von The stillness
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Bin 58 Jahre alt, gelernter Baufacharbeiter und Krankenpflegehelfer. Derzeit als Leiharbeiter bei BMW in Leipzig beschäftigt. Lebe in einer Beziehung und habe zwei Töchter.
Seit ich denken kann, leide ich unter Depressionen. Diese erschweren mir das wahre Leben. Schwierig dies zu erklären. Jeder Mensch hat ein Grundgefühl. Stellt euch vor, es wäre Herbst, dann habt ihr in etwa mein Grundgefühl. Grau und neblig, kalt und dunkel. Kein Licht fällt in meine Seele. Da gelingt mir es kaum Kontakte zu knüpfen. Mit dem Schreiben von Gedichten, versuche ich mein Inneres frei zu legen. Sicher keine guten Gedichte, da ich kein Poet bin, aber es hilft etwas, mein Dilemma zu ertragen.
Meine Hobbys: Fußball, SETI, Hunde, Familie u.v.m.
Ich würde mich freuen Hilfe und Rat von euch zu bekommen, damit ich hier Fuß fassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag15.07.2023 07:32
Re: Der ganz stille Einstieg
von abentroth
Antworten mit Zitat

The stillness hat Folgendes geschrieben:
Sicher keine guten Gedichte, da ich kein Poet bin
Ich bin überzeugt, dass es auch gute Gedichte von Nicht-Poeten gibt.

Willkommen im Forum!

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haro
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 388
Wohnort: Pfalz
DSFo-Sponsor


Beitrag15.07.2023 07:43

von Haro
Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Zunächst einmal herzlich willkommen – bin auch erst seit kurzem hier, aber der Laden macht einen wirklich guten Eindruck! Smile

Mit dem Kontakteknüpfen sollte es hier keine Probleme geben. Soweit ich das überblicken kann, treiben sich hier viele Leute rum, die ziemlich viel Ahnung vom Schreiben haben - ich gehöre nicht dazu, aber ich lerne. Wink
Mit Gedichten habe ich es nicht so, aber auch da gibt es hier eine Menge Leute, die Dir da tolle Tipps geben können und mit denen Du Dich austauschen kannst.
Das mit den Depressionen ist nicht cool. Da hast Du dran zu knabbern. Wenn Du durch das Forum hier ein bisschen Positives in Dein Leben träufeln kannst, dann fände ich das sehr schön.

Was Deine Hobbys angeht: Mit Fußball kann ich leider gar nichts anfangen, aber SETI war früher auch mal meine große Leidenschaft. Schade, dass das SETI(at)home Projekt wieder eingestellt wurde.

Also nochmals, herzlich willkommen!

Haro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amsel
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A


Beiträge: 80



A
Beitrag15.07.2023 07:55

von Amsel
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommenen.

Ich bin auch erst seit Kurzem dabei, aber man findet hier zu vielen Themen Infos, Meinungen, Rat und Hilfe.
Deine Offenheit hat mich sehr berührt und ich deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass deine Gedichte das ebenfalls tun.

Alles Gute
Amsel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag15.07.2023 08:39

von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

Jeder, der schreibt, ist ein Poet. Es gibt keine „Nicht-Poeten“.

Moin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brombärchen
Eselsohr


Beiträge: 258



Beitrag15.07.2023 10:21

von Brombärchen
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen:)

Ich möchte mich da Amsel anschließen:)

Ansonsten denke ich Gutes Schreiben und Ehrlichkeit sind Geschwister.
Der wirkliche Wert des Schreibens für mich ist, dass es mir dabei hilft, zu mir selbst zu stehen.
Und dadurch wird das Leben dann leicht (er).
Ich glaube der innere Zensor steht sowohl dem guten Schreiben als auch dem guten Leben im Weg.
Von daher ist dies vielleicht, hoffentlich, schon ein guter Weg für dich.

Mich hat das Forum sehr belebt. Zum Beispiel der 443 Faden. Erstaunlich wie viel Spaß diese kleinen Spielerein mit Worten in dem eng gesteckten Rahmen machen. Ich wache jeden Morgen mit ein paar neuen Gedichteleien auf😂

Auf jeden Fall hoffe ich und kann es mir auch sehr gut vorstellen, dass das Forum dir weiterhilft.
Wie haro schon schrieb, eine wirklich nette Gemeinschaft. Mit Menschen, mit dem Herz am rechten Fleck.

Ist schon ein kleines Glückshormonlebenselixir:)
Sehr hoffentlich auch für dich!
Schreibfederbruder:)

Liebe Grüße von brombärchen


_________________
Wild schlafend, Erdbeerblut verschmiert
heldenhaft freundlich, harmlos verliebt,
Gänseblümchens toll wütiger Bruder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag15.07.2023 10:42

von abentroth
Antworten mit Zitat

Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Jeder, der schreibt, ist ein Poet. Es gibt keine „Nicht-Poeten“.


     Es war einmal ein Nicht-Poet,
     der gerne Reime schmiedet.
     Er schmiedet früh, er schmiedet spät,
     weil's ihm das Herz befriedet.

     Doch wäre er kein Nicht-Poet,
     er müsste ständig lyren,
     und Worte drechseln früh und spät,
     bis sie das Herz berühren.

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GenGomez
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 60
Beiträge: 2
Wohnort: Greven


Beitrag15.07.2023 11:49

von GenGomez
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen,
schön, Das Du die Kraft und den Mut hast, Deine Gedanken und Gefühle in Gedichten auszudrücken. Das fällt niemandem leicht und Selbstzweifel gehören dazu. Selbst die erfolgreichsten Schriftsteller waren davon nicht befreit. Wink

Hoffentlich findest Du hier, was Du suchst und was Dir hilft.

Grüße aus Greven
Friedhelm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The stillness
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Taucha


T
Beitrag16.07.2023 08:07
Dank
von The stillness
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich möchte mich bei allen bedanken für die Grüße und dem Mut machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag16.07.2023 08:47

von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

abentroth hat Folgendes geschrieben:
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Jeder, der schreibt, ist ein Poet. Es gibt keine „Nicht-Poeten“.


     Es war einmal ein Nicht-Poet,
     der gerne Reime schmiedet.
     Er schmiedet früh, er schmiedet spät,
     weil's ihm das Herz befriedet.

     Doch wäre er kein Nicht-Poet,
     er müsste ständig lyren,
     und Worte drechseln früh und spät,
     bis sie das Herz berühren.

Gruß,
abentroth


Ein Nichtpoet der versteht
Die Lyrik zu benutzen
Und ein Poet der es versteht
Die Lyrik zu beschmutzen

Es eint sie beide
Die Freude
Das Gebäude
Mit Worten zu beschmieren
Graffitikunst zu generieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag16.07.2023 08:59

von abentroth
Antworten mit Zitat

Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Es eint sie beide
Die Freude

Das ist doch was!
Danke für die schöne Parade.
Ich verzichte auf weiteren Schlagabtausch in diesem kleinen Federkiel-Duell an dieser Stelle, ist ja die Vorstellung von The_stillness und soll es auch bleiben wink

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wissenshappen
Erklärbär
W


Beiträge: 0



W
Beitrag17.07.2023 17:49

von Wissenshappen
Antworten mit Zitat

Hallo The Stillness,

ich wünsche dir, dass du hier die richtige Plattform für dich findest. Der Nebel kann sich lichten und auch der Herbst hat viele schöne Seiten. Ich verstehe deine Grundstimmung, da ich sie selbst erlebt habe, mit Hilfe aber überwinden konnte. Ab und zu kommt sie wieder, aber das gehört für mich nun zum Leben dazu - wie auch der Herbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The stillness
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Taucha


T
Beitrag18.07.2023 09:24

von The stillness
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silke-k-weiler

von Enfant Terrible

von Probber

von Leveret Pale

von Einar Inperson

von LightVersionXX

von Ruth

von EdgarAllanPoe

von Valerie J. Long

von Probber

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!