18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 1. FFF
Information


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag22.06.2009 15:41

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Ich will mich dagegen aussprechen, dass jeder gezwungen wird, seine Bewertung offen zu legen. Das hat was von "Rechenschaft ablegen" und das muss ja wohl niemand hier. Soetwas sollte immer auf freiwilliger Basis geschehen.
Außerdem finde ich ein "an den Pranger"-Stellen absolut falsch. Sind wir'n Mob? Ich denke nicht.
Zudem hat es den Beigeschmack der Generalisierung, wenn es nur passiert, dass Leute, die einser geben, das begründen sollen.
(Erinnert mich insgesmt auch an eine gekränkte Künstler-Seele ...)

Ich sagte grade schon zu Maria per PM: "Ansonsten gibt's immer so "Neid-Einsen" oder böswillige Benotungen. Ich kenn' das von Animexx zu Hauf - da werden viele verdammt gute Bilder mit Neid-Sechsen (halt Schulnotensystem) bedacht - aber anstatt rumzuheulen, freuen sich viele Zeichner darüber. Eben weil angenommen wird, dass sie aus Neid entstehen und schlechte Bilder beneidet man ja nicht. Da muss man als Künstler drüber stehen."

Bei einem WB isses natürlich doof, aber da soll ja bald bessere Abhilfe geschaffen werden durch den "Weitblick" der Moderation.

Probber hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß aber auch, dass viele die Sache ernster sehen.


Vll. wäre es gut, das iwie im Vorfeld zu klären, wer es ernster sieht und wer nicht - oder gleich von vornherein festzulegen: "Wer es ernst sieht und bspw. wegen einsen rumheult, der sollte nicht teilnehmen." Oder umgedreht: "Wer die Texte nicht ernsthaft bewertet, sollte gar nicht bewerten."

Dass Teilnehmer nicht bewerten sollten, hatte ich ja gaaanz am Anfang vorgeschlagen, aber keine Reaktion drauf. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen ... Und nein, ich bin weder beleidigt, noch sauer oder sonstwie angegriffen davon - es ist nur mal wieder typisch Mensch. Very Happy

(Aber: Ja, ich gewinne den Diskussionen einen Unterhaltungswert ab. *g*)


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag22.06.2009 15:48

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

@ Zitkalasa: Hoffe, du hast meine Beiträge von vorhin gelesen. Nur, weil du schon wieder was von "rumheulen" schreibst und ich wirklich das Gefühl habe, komplett missverstanden zu werden.

EDIT: Und dass Teilnehmer nicht mitwerten sollen, hatte ich am Anfang auch unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2009 15:50

von Probber
Antworten mit Zitat

Zitkalasa hat Folgendes geschrieben:
Bei einem WB isses natürlich doof, aber da soll ja bald bessere Abhilfe geschaffen werden durch den "Weitblick" der Moderation.


Der Weitblick der Moderation allein reicht nicht. Dies ist unser aller Forum (mal davon abgesehen, dass Boro die Besitzrechte hat Laughing), also ist es für uns auch wichtig, was ihr darüber denkt.
Wir wollen ja schließlich auch, dass sich Leute an unseren Aktionen beteiligen, weil sie auch Lust dazu haben. Wenn durch unnütze Diskussionen diese Lust verloren geht, dann ist es ja mehr Frust, auch wenn er menschlich ist. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2009 15:52

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem finde ich ein "an den Pranger"-Stellen absolut falsch.


Im Grunde ja. Sollte auch niemand dort landen, der die volle Bandbreite der Bewertungsmöglichkeiten nutzt, sprich wenn er von 1 bis 9 Federn alles gibt. Wenn aber jemand 25 Einser bei 26 Texten vergibt, jaaaa, dann will ich Blut sehen. Twisted Evil

Nein, ernsthaft. Wenn jemand eine 1 vergibt, sollte er hinterher auch dazu stehen und begründen. Das hat nichts mit gekränktem Ego oder dergleichen zu tun, ich bin dem- oder denjenigen, auch nicht böse für die eine Feder zu meinem Text. Ich will nur wissen, warum.


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag22.06.2009 15:56

von Nihil
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich will mich dagegen aussprechen, dass jeder gezwungen wird, seine Bewertung offen zu legen. Das hat was von "Rechenschaft ablegen" und das muss ja wohl niemand hier. Soetwas sollte immer auf freiwilliger Basis geschehen.


Wenn man etwas bewertet, muss man immer Rechenschaft dazu ablegen
können. Ansonsten kann sich die Noten auch erwürfeln. In gewisser Weise
haben wir beide mit unseren Kommentaren auch immer Rechenschaft ab-
gelegt, obwohl wir die Bewertungen nicht ausgeschrieben haben. Man konnte
sich aber meistens stark denken, in welchem Umfeld da die entsprechende
Bewertung zu suchen war. Auf der anderen Seite bringt die Anonymität
aber keinen Vorteil. Zumindest sehe ich keinen und es wurde noch keiner
genannt.

Zitat:
Außerdem finde ich ein "an den Pranger"-Stellen absolut falsch. Sind wir'n Mob? Ich denke nicht.
Zudem hat es den Beigeschmack der Generalisierung, wenn es nur passiert, dass Leute, die einser geben, das begründen sollen.
(Erinnert mich insgesmt auch an eine gekränkte Künstler-Seele ...)


Ich habe nicht dazu aufgerufen, die Leute, die mit 1 bewerten, öffentlich
zu steinigen. Vielmehr meinte ich damit, dass die Leute, die die 1 nicht
wirklich begründen können und daher nur aus Neid, Langeweile, etc so
bewerten, es sich zweimal überlegen werden, welche Note sie wählen.
Außerdem habe ich weder gesagt, dass nur 1er Bewertungen begründet
werden sollen, noch dass überhaupt begründet werden soll. Ich bin
lediglich dafür, dass die Leute in ihren Kommentar die Note schreiben
müssen. Fertig. Ich weiß nicht, wie du das alles aus meinem Beitrag
lesen konntest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag22.06.2009 16:00

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

@Probber

Die Erwähnung des Weitblicks heißt nicht automatisch, dass ich Diskussion unterbinden will. Shocked

@mary

Habe ich. wink Das ändert aber nichts daran, dass ich die ganzen Diskussionen im Nachhinein als äußerst belustigend empfinde.
Rumheulen ist für ich auch nur ein übertriebener Ausdruck für beschweren.

Stimmt, hattest du.

@Gaukler

Natürlich will ich auch nur wissen, warum. Natürlich soll jmd. dazu stehen. Es ist aber trotzdem nicht förderlich, wenn mit dem Pranger gedroht wird.

Weißt du, das klingt so als wenn man jmd. dazu ermuntert, seine Meinung zu behalten, diese kund zu tun und halt eben dazu zu stehen - ihm aber gleichzeitigt sagt, dass er dafür trotzdem nach allen Regeln der Kunst geschelten wird. Das funktioniert einfach nicht.

@Nihil

Dann bedenke das nächste Mal bitte deine Formulierung. "An den Pranger stellen" kann man eben nur so deuten. Entsprechend färbt sich dann auch der Rest deines Beitrags.


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag22.06.2009 16:01

von Kleka
Antworten mit Zitat

Zitkalasa hat Folgendes geschrieben:
ch will mich dagegen aussprechen, dass jeder gezwungen wird, seine Bewertung offen zu legen.

Nadas kann ich mir vorstellen! Confused

Also ich denke jeder sollte ruhigen Gewissens seine Benotung offen legen können...
Wer das NICHT kann, der muss sich wohl Gedanken machen oder`


_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag22.06.2009 16:03

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Kleka hat Folgendes geschrieben:
Zitkalasa hat Folgendes geschrieben:
ch will mich dagegen aussprechen, dass jeder gezwungen wird, seine Bewertung offen zu legen.

Nadas kann ich mir vorstellen! Confused


Bin ich jetzt der Böse vom Dienst -  Question


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2009 16:03

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Probber hat Folgendes geschrieben:
Oder würdet ihr euch vielleicht besser fühlen, wenn die Ergebnisse nicht mehr transparent wären und am Ende nur die Gewinner gekührt werden würden?


Meine Meinung ist nach wie vor, die Bewertung der anderen erst nach Abschluss der Bewertungsfrist sichtbar zu machen, um eine persönliche Beeinflussung oder vielleicht auch eine Korrektur der Teilnehmer ihrer Bewertung bei anderen, um das Ergebnis der Konkurrenten vielleicht noch nach unten zu korrigieren, auszuschließen.

Und in dem Zusammenhang auch den Moderatoren diese Einsicht zu gewähren.

Nach Abschluss finde ich aber eine Transparenz durchaus empfehlenswert.

Und dazu kann es auch offen gelegt werden, wer wieviele Federn vergeben hat - eigentlich wäre es schön, wenn niemand etwas zu verbergen hätte. Mit der Begründung, warum man diese Federn gegeben hat. Geschmäcker sind verschieden und wenn jemand tatsächlich einen Text sooo schlecht gefunden hat, dass er eine Feder vergeben hat, dann hat er ja das Recht dazu.

Auch ich hatte Texte, zu deren Zugang ich mich schwerer tat und einige, die mir richtig gut gefielen, wie es immer so ist wink

Eine Feder hat für mich niemand verdient und ich würde es befürworten, wenn derjenige so fair wäre, auch dazu zu stehen.

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag22.06.2009 16:07

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Ich finde, jemand, der nach Lust und Laune bewertet und diese Bewertung nicht begründen kann, der darf auch ruhig an den Pranger gestellt und gescholten werden.

Auch ich habe kein Problem, wenn jemand 1en vergibt, solange er dies begründen kann. Deswegen kann auch von gekränkter Künstlerseele keine Rede sein. Ich glaube, Longo hat dem "Scheiß Brunnen"-Text auch nur eine Feder gegeben, hat dies begründet, fertig. Wäre der Text von mir gewesen, hätte ich es nachvollziehen können. Die eine Feder für meinen Text, für Nihils Text und auch für etliche andere Texte blieb unbegründet, nicht nachvollziehbar und kann damit eben nur als böswillig bezeichnet werden. Aber ich wiederhole mich.

Zum Glück steh ich mit der Meinung mittlerweile auch nicht mehr alleine da. Ich hatte schon an der Welt gezweifelt.  Wink

Und jetzt werd ich mich hier glaub ich raushalten, bringt irgendwie wenig.

Liebe Grüße, Bloody Mary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2009 16:10

von Probber
Antworten mit Zitat

bloody_mary hat Folgendes geschrieben:
Und jetzt werd ich mich hier glaub ich raushalten, bringt irgendwie wenig.


Findest du?
Ich finde so eine Diskussion viel besser als eine Abstimmung. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag22.06.2009 16:11

von Maria
Antworten mit Zitat

hatte das schon mal gefragt:

kann man nicht während der Abstimmungsphase federn und kommentieren. Lesbar ist aber alles erst wenn die Wahllokale geschlossen wurden.

Dann schließt man diese Beeinflußung aus. Leute wie *** wird das nicht hindern wieder fünf einsen zu vergeben und kichernd davonzurennen.

EDIT: aber die Mods können ja bald luhren und ggf. ins Schienbein treten... vergessen !


Mich würde interessieren wieviele es noch so sehen wie Zit, Gaukler und Probber. wink Also nur Spaß.
nochn edit: nur Spaß, Platzierung egal, Bewertung relativ wurscht... etc.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2009 16:15

von Probber
Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:

kann man nicht während der Abstimmungsphase federn und kommentieren. Lesbar ist aber alles erst wenn die Wahllokale geschlossen wurden.


Federn müsste gehen. Dass man Kommentare ausblenden kann, davon wüßte ich nichts. Das wäre eine Boro-Sache - fände ich aber auch sehr gut.
Allerdings wäre es dann sinnvoll, dass man die eigenen Kommentare weiterhin sehen kann, für den Fall, dass man sich erstmal zurechtfindet und die Federn im Nachhinein vergibt.
Aber wie gesagt - das ist eine Boro-Kiste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
i-Punkt
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 512
Wohnort: Baden-Württemberg


Beitrag22.06.2009 16:19

von i-Punkt
Antworten mit Zitat

Wäre es denn möglich, eine längere Bewertungsphase anzusetzen. Dann kämen vielleicht auch ohne die Teilnehmer genug Bewertungen zusammen. Ich habe es für mich so gelöst, dass ich nur Texte bewertet habe, die mich besonders ansprachen. (Was selbstverständlich nicht heißt, dass alle ohne eine Bewertung von mir schlecht sein sollen  Wink ) Ich fand einfach, dass eine negative Kritik bei einem Mitteilnehmer immer ein "G'schmäckle" hat.

Alle Diskussionen, ob jemand jetzt nur eine Stunde hatte oder die vollen zwei, ob die Nachbarn eine wilde Party am laufen hatten oder der Fisch mittags in der Mensa schlecht war, gehören nicht als Hinweis zur Bewertung hierher. Das mag unterhaltsam zu lesen sein. Aber wenn ich meinen Beitrag eingereicht habe, kann ich hinterher nicht sagen: seid aber lieb zu mir, meine Bedingungen waren noch schlechter als die der anderen. Auch Intentionen, wie "alles nur Spaß und Geschreibsel ohne Substanz" oder "das kam mir aus tiefster autobiographischer Seele" sind unerheblich.

Das Drehen von Locken auf Glatzen kann durchaus kunstvoll und mit einer charmanten Leichtigkeit geschehen, die dann ankommt. Genauso kann ankommen, wenn man hier trotz der begrenzten Zeit nicht jeglichen Anspruch über Bord geworfen hat. Wenn ich dem Leser erst sagen muss, du das meinte ich doch ganz anders - ist es an mir, das neu zu überarbeiten. Die Regel ist ein Kontakt zwischen Autor und Leser/Jury schließlich nicht.

I.


_________________
Schreiben ist einfach, man setzt sich nur hin, starrt auf ein weißes Blatt Papier, bis sich Blutstropfen auf der Stirn bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag22.06.2009 16:23

von Maria
Antworten mit Zitat

jetz hab ich ein schlechtes Gewissen. DANKE  ohh

aber du hast mit jedem Wort recht...
*grantl


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag22.06.2009 16:26

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

i-Punkt hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich dem Leser erst sagen muss, du das meinte ich doch ganz anders - ist es an mir, das neu zu überarbeiten.


Aber ist das nicht gerade der Punkt? Ich will dir nix unterstellen, aber manchmal scheint's mir so, dass viele zwar sagen: "Klar, ist unter Zeitdruck entstanden.", sich diese Erkenntnis nicht aber im Hirn durchsetzt.
Ich will den sehen, der auf Anhieb einen Text fabriziert, bei dem die gleiche Text-Leser-Verbidnung aufgebaut wird wie bei einem Text, an dem ewig gefeilt wurde.

Hier wird von Birnen erwartet, dass sie Äpfel sind. Zumindest ist es mein Eindruck.

Den Vorschlag von Maria gerade finde ich gut. :3


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2009 16:37

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Also Erklärungen warum wann wie ein Text entstanden ist, sind natürlich nicht vor oder während einer Bewertung zu geben. Wenn sie danach abgegeben werden, finde ich es Ok, hab ich ja auch gemacht. Allerdings eher um einfach auch den Spaß den ich an dem Wettbewerb hatte, zu verdeutlichen.

Das Ausblenden der Federn finde ich gut. Ist in den Werkeboards ja auch gemacht, soweit ich weiß. Warum also nicht auch bei einem Wettbewerb?
Fände ich prima. Kommentare ausblenden geht soweit ich weiß nicht.
Daher fände ich es gut, alle Kommentare auszuschließen, bis die Wertung (wohlgemerkt, die annonyme nicht für alle sichtbare Wertung) durch ist.
Erst wenn dort ein Abschluß ist, werden Kommentare frei gegeben.

Ansonsten finde ich i-Punkts Kommentar völlig gerechtfertigt. Es ist unerheblich wann wo wie ein Text zustande gekommen ist. Wichtig ist was steht und nur das darf gewertet werden.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag22.06.2009 16:42

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Ich habe übrigens nicht verstanden, was es mit diesem "neutralen" Kommentar soll, wo man nur einen Smiley postet, einfach um werten zu können. Ich finde es, gelinde gesagt, nicht sinnvoll. Wäre es nicht fairer, wenn nicht schon die Benotung zu erklären, dann wenigstens knapp die positiven und negativen Punkte am Text, wie man sie persönlich sieht, zu benennen? Die Begründung, dass dies doch andere Mitglieder beim Werten beeinflussen könnte, leuchtet mir nicht so ganz ein. Wenn ein Kommentar wirklich sachlich geschrieben ist (und dazu ist JEDER hier fähig, sonst sollte er nicht werten dürfen), was soll da groß beeinflussen? Wir posten ja auch bei Texten im Forum nicht einfach irgendeinen Unsinn-Kommentar, einfach um an die Federn ran zu dürfen, warum sollten Wettbewerbstexte von dieser Regel ausdrücklich ausgeschlossen werden?

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag22.06.2009 16:42

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:

Mich würde interessieren wieviele es noch so sehen wie Zit, Gaukler und Probber. wink Also nur Spaß.
nochn edit: nur Spaß, Platzierung egal, Bewertung relativ wurscht... etc.


Ich kann mich weder dafür noch dagegen aussprechen.
Da ist man doch zweigeteilt, das ist wie mit dem Engel und dem Teufel.
Ich fand es spannend, zu beobachten, wie ich "wegkomme". Trotzdem wusste ich auch in einer abgelegenen Vernunftsecke meines Hirns, dass das doch eigentlich nur ein großer Spaß ist.

Am spannendsten war für mich die Frage, ob ich überhaupt was Abschickbares würde zustande bringen.
Ich hatte fast Lampenfieber! Embarassed Aber ich liebe auch solche Situationen, die so schön bizzeln. Süchtig.

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, egal wie hier bewertet werden wird. Also überlegt ruhig noch ne Weile..... Laughing
Bestimmt.

Lieben Gruß, Caecilia


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2009 16:44

von Probber
Antworten mit Zitat

Terrorkrümel hat Folgendes geschrieben:
Ich habe übrigens nicht verstanden, was es mit diesem "neutralen" Kommentar soll, wo man nur einen Smiley postet, einfach um werten zu können.


Ja, da haben wir uns auch was anderes vorgestellt. Lassen wir das.  Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag22.06.2009 16:49

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

ich habe i-wie das Gefühl, ich nerve dich grad mächtig  Laughing
nicht mitgemacht, (bewusst) nix gewertet, und dann noch ihren Senf zugeben - böses Krümel!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag22.06.2009 16:52

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Hab jetzt nochmal drüber nachgedacht und fände es glaub ich folgendermaßen am besten:

1. Teilnehmer werten nicht mit.

2. Kommentare werden erst nach Abschluss der Bewertung geschrieben/sichtbar.

3. Federn auch erst nach Abschluss der Bewertung.

4. Wenn alles vorbei ist, kann jeder kommentieren, so viel er will, auch die Teilnehmer natürlich. Dann ist die Diskussion eröffnet.

Auch wenn mich als Teilnehmer die Spannung wirklich umbringen würde!

Klar zählt vor allem der Spaß an der Teilnahme, aber wie schon gesagt: Wenn man schon einen Wettbewerb macht, sollte er auch möglichst fair verlaufen.* Und ich möchte trotz Spaß auch immer gern noch was draus mitnehmen, daher interessieren mich natürlich die Begründungen für die Bewertungen.

Liebe Grüße, Bloody Mary

* Ich verstehe das ausdrücklich NICHT als Angriff auf die Moderation, ich find's super, dass der Wettbewerb überhaupt stattfand und ich werde nächstes Mal, wenn ich Zeit habe, auf jeden Fall wieder mitmachen!  smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 12 von 13 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 1. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Tod ist tot. Über die Erhaltung ...
von HansGlogger
HansGlogger Werkstatt 13 20.09.2022 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Gute Quelle: Information und Kommunik...
von Merope
Merope Ideenfindung, Recherche 3 19.11.2014 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Sekundärliteratur zur Information ü...
von Billy the Kid
Billy the Kid Ideenfindung, Recherche 11 09.06.2014 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 7. FFF
Wichtig: Information: Was ist ein FFF?
von Maria
Maria 7. FFF 0 14.11.2013 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 06/2012
Ankündigungen: Zur Information
von Bananenfischin
Bananenfischin Zehntausend 06/2012 10 30.06.2012 20:18 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von Jocelyn

von Scritoressa

von Charlie Brokenwood

von LightVersionXX

von MosesBob

von silke-k-weiler

von Nordlicht

von JT

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!