18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Der Schlüssel, bitte!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
aschengeist
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 34
Beiträge: 24
Wohnort: Hoffentlich bald anderswo


A
Beitrag11.02.2009 16:42
Der Schlüssel, bitte!
von aschengeist
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo miteinander

Da gerade vor mir auch ein Schweizer zu euch gewandert ist, dachte ich warum ich: Warum nicht? Und kam auch... Very Happy
Nee, es war Zufall ganz ehrlich gesagt, aber es hört sich doch so ganz gut an, nicht?

Bevor ich da weiter dumme Sätze mit einem "nicht?" am Ende schreibe, möchte ich mich - und werde ich mich - vorstellen.
Als allererstes:
Mein Nickname aschengeist ist kein Verschreibfehler ( ich werd noch des öfteren darauf angesprochen ) , von wegen als hätte sich mein F in die Ferien verabschiedet Fischen zu gehen in Frankreich Smile
Es ist viel mehr die Ausgeburt einer 20-jährigen Schweizerin, die sehr gerne Lyrik schreibt.

Wobei ich auch gestehen muss, dass ich nicht mehr so häufig schreibe, wie ich es denn eigentlich gerne möchte - zuviele Ablenkungsfaktoren! - trotzdem tue ich es immer noch mit viel Herzblut. Wenn ich Lyrik schreiben, dann oft eher sagen wir mal *hüstel* im modernen Stil...( man könnte es aber auch gleich " Nicht zuortbar" oder " Wasn das?" nennen...obwohl ich doch mit einem kleinen Stolz auch berichten kann, dass es bis jetzt mehrheitlich gut ankam...) denn ich schreibe jetzt schon bald seit acht Jahren.
Prosa hatte ich in letzter Zeit begraben, weil ich kam erst etwa vor vier Jahre oder so aufs Lyrik schreiben und Prosa schreib ich grundsätzlich schon länger -
irgendwann hatte ich es satt immer wieder alles abzubrechen, weil ich es qualitativ für absoluten Schrott hielt. Well -
jetzt hab ich mich doch entschlossen es nochmal zu versuchen -
doch der erste Schritt muss noch getan werden.

Zum Üblichen normal-verdächtigen Daten über mich: Ich mache momentan eine Ausbildung in einer wissenschaftlichen Bibliothek - ich bin ein Bibliotheksdrache *Feuer spei* - bin aber nicht desto trotz ein riesen Chaos/Chaot, verweigere mich jeglichen Hausaufgaben bis ich nebst einem Motivationsproblem ein Zeitproblem habe, sehe zittrig auf die in einenhalb Jahr bevorstehende Lehrabschlussprüfung hin ( wieder jeder in meiner Klasse).
Ich bin ein wahnsinniger Fan von Wir sind Helden - und alles andere wäre gelogen würde ich hier nicht behaupten, dass sie auch meine Lyrik beeinflussen - ich sehe gerne Filme von Oldie bis Newbie ( meistens Dramen, Komödien etc aber bloss nicht Horrorfilme *schauder*) Ich bin ein Stümper was die Deutsche Grammatik und Rechtschreibung angeht - sie hasst mich und ich hasse sie - ich bin ebenso ein Dosenfisch wie ein Vogel in der Wildnis und genau genommen ist mein Leben stinklangweilig -
aber psst! sagt das nicht meinem Ego...  Smile

Ich war schon in anderen Foren aktiv, die gängisten Forumssachen sollte ich eigentlich kennen ( obwohl Computer und ich...das ist keine schöne Beziehung..) ich bin sehr angebunden an Deutschland, weil ich meine Freunde dort habe plus Freund  Very Happy
Und ich gestehe es hier öffentlich - bevor mir im Hinterher der Prozess gemacht wird - ich stehe auf seichte Frauenliteratur à la Meg Cabot, jawohl!  Wink

So, ich will das mal zu Strecke bringen, bevor ich meine Leser hier zu Strecke bringen...

Lieben Gruss
aschengeist


_________________
" Sohn, ich muss dich aufklären -
du wurdest nicht im Nutella Glas geboren!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag11.02.2009 16:47

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Sehr sehr lustige und sympathische Vorstellung von dir, aschengeist! Laughing

Ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum und wünsche dir viel Spaß hier!

Ich bin schon sehr auf deine ersten Beiträge gespannt. smile

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch: Was ist denn mit dem "l" aus dem Flaschengeist passiert? Laughing

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valeska
Waldohreule

Alter: 33
Beiträge: 1580
Wohnort: Wolke 7


Beitrag11.02.2009 21:45

von Valeska
Antworten mit Zitat

Hallo aschengeist und herzlich Willkommen!

Deine Vorstellung lässt ja auf kreative Texte hoffen!

Ich wünsch dir viel Spaß hier,

Valeska


_________________
so bin ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag12.02.2009 13:37

von Eredor
Antworten mit Zitat

Nachdem ich deine Beiträge im Forum gelesen habe, muss ich es einfach nachholen, obwohl ich garnich so der "Rote-Teppich"-Fan bin -

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich auf deine Texte (oh, und da ist ja gleich einer....)

lg Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag12.02.2009 17:39

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo aschengeist...
Ich finde deine Vorstellung herrlich erfrischend, besonders weil du gleich so viel von dir Preis gibst smile
Und sei beruhigt, ich komme mit der Deutschen Grammatik auch nicht klar und habe inzwischen auch so meine Macken diesbezüglich entwickelt. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf etwas von dir zu lesen.
Liebe Grüße, Carolina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ezil
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 167
Wohnort: Heimat


Beitrag12.02.2009 17:48

von Ezil
Antworten mit Zitat

Bonjour aschenbecher..ähh Flaschengeist..nee aschengeist!!!!
Welcome!
und
Viel Spaß



LG  Daumen hoch
 der Ezil


_________________
Aber Hallo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1660



Beitrag12.02.2009 18:25

von Marten
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Aschengeist!

Aschengeist????? Qualm??

Raucher oder was?


LG Marten


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aschengeist
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 34
Beiträge: 24
Wohnort: Hoffentlich bald anderswo


A
Beitrag15.02.2009 00:26

von aschengeist
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So nach 100 mal anklichen könnte ich doch mal antworten, hab ich mir gedacht...

@halcyonzocalo
Also was mein L macht?
Der lümmelt in Lissabon rum...oder nein, ich glaub der hat sich mit dem F zusammen getan und nen Staat gegründet: Fürstentum Liechtenstein (FL) Very Happy

@Valeska
Danke. Ich hoffe auch, dass ich mehr oder weniger kreative Texte herbei bringe...*hüstel* oder erstmal die Muse zum Schreiben finde...

@Eredor
Wir kennen uns ja schon.... Cool

@femme-fatale233
Oh ja Macken...äussern sich bei mir in komplizierter und unlogischer Satzstellung, die selbst nicht sehe, dafür dann vom Sprachlehrer mit ner schlechte Note honoriert werden *hahahaha*
Cooler Name im übrigen....Tatsache?

@EzilSefeth
Isch fü'(h)l misch willkommen Ezil...und nenn mich nochmal Aschenbecher und du landest in meiner Geisterflasche *uh-uh* *gaaaaaaanz böser unheimlicher Blick*
 Razz

@Marten
Rauchen? Höchstens wenn ich zur Weissglut getrieben werde.
Keine Ahnung warum genau dieser Name mal entstand, sehr wahrscheinlich ein Werk aus Müdigkeit gepaart mit Rechtschreibefehler und überbordender Kreativität meinerseits, aber nein, ich rauche nicht.

Vielen Dank an euch alle, dass ihr mich so gut aufgenommen habt.

Grüssli
aschengeist


_________________
" Sohn, ich muss dich aufklären -
du wurdest nicht im Nutella Glas geboren!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wann perfekt in der direkten Rede ein...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 4 28.04.2024 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von MosesBob

von Bawali

von LightVersionXX

von BlueNote

von silke-k-weiler

von BiancaW.

von Franziska

von poetnick

von d.frank

von Fistandantilus

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!