18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Dino - Land


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag28.09.2008 21:39
Dino - Land
von Hoody
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey  Very Happy
Also diese Geschichte habe ich genau vor 35 Min Fertig geschrieben.
Ich wollt mal was neues ausprobieren darum hab ich mal so ne kleine Splitter Geschichte geschrieben..oder ka wie die Art der Geschichte heißt^^. Habe sowas noch nie gemacht  Embarassed .
Habs überarbeitet, aber man findet sicher noch Fehler...ich glaub´das es ein Fehler ist gleich eine frisch geschriebene Geschichte reinzustellen. Meistens findet man viele Fehler ja erst paar Tage danach. Aber egal =) viel Spaß beim Lesen/Entscheiden.
Euer Jarda.
Achja ich wusste ned genau wo ich die Geschichte reinpacken sollte... also falls sie an der falschen stelle steht dann bitte verschieben´ Very Happy.
Danke =)

                                       DINO-LAND
Wolke, Wolke, Wolke zählte ich in Gedanken verloren. Ich  hatte schon 666 gezählt und bei dieser Zahl drehte sich mein Magen leicht um. Vieler meiner Freunde Erzählten mir immer dass so eine Zahl Pech bringt. Ob das stimmt? Keine Ahnung jedenfalls hatte ich schon jetzt 679 Wolken gezählt und die Zahl kümmerte mich nicht mehr. Ich saß in einen Flugzeug, Ziel: Amerika. Das war mein erster Flug und ich hatte Anfangs schon etwas Angst. Was wäre wen das Flugzeug abstürzt und ich der letzte überleben bin, auf einer Insel die unbewohnt war.
Kopfschüttelnd vertrieb ich die lächerlichen Gedanken und zählte wieder meine „geliebten“ Wolken. Wolke, Wolke, Wolke, Flugsaurier, Wolke, FLUGSAURIER? Ich bekam einen heftigen Schrecken, vor mir am Fenster schwebte ein riesiger Dino mit Flügeln. Seine langen rasier Messer scharfen Zähne funkelten mörderisch. So als würden sie sich  schon auf den nächsten  Festschmaus freuen. Die Haut des Dinos war Rosa Braun und Faltig. Hastig drehte ich mich zu meinen Nachbar der seelenruhig seine Bild-Zeitung las. „Sir…Sir da draußen schwebt ein Flugsaurier herum“ zischte ich ihn an. Das war sicher nur ein Blöder Scherz dachte ich mir. Ja genau so ist es. Ich bin Wahrscheinlich in die Comedy-Falle getappt. Der Mann las einfach weiter. Wieder schaute ich zum Fenster rüber. Ich musste zugeben dass die Modellbauer der Sendung gute Arbeit geleistet hatten. Alles sah schrecklich echt aus, selbst der Sabber  schien echt zu sein. Die Augen des Dinos flitzten hin und her, sie beäugten mich. Ja Ja schau mich ruhig an denkst du etwa ich hätte Angst vor deinen Zähnen die wahrscheinlich aus Plastik bestehen, dachte ich mir ärgerlich. Und dann verschwand der Dino plötzlich. Beruhigt ließ ich mich wieder in den Sitz fallen, obwohl ich wusste das der Dinosaurier nicht echt sein konnte, war ich froh  das er wieder abgezischt ist. „Was ist los“ fragte mich  mein Nachbar auf einmal. Anscheinend hatte der etwas dickere Mann erst jetzt verstanden dass ich ihn vorher angesprochen hatte. „ach nichts nichts, was steht so in der Bild? Hat Angelina Jolie schon wieder ein Kind aus Afrika adoptiert“? fragte ich lächelnd. Auf diese Antwort konnte ich lange warten den es gab  einen Ohren betäubenden   lauten Knall. Eine Frau schrie laut und dann drehte sich alles. Ich sah nicht viel. Aber irgendwas zerbrach gegen meinen Kopf, vielleicht eine Wasserflasche. Ich sah nur noch alles verschwommen und meine Stirn pochte schmerzhaft.  Das Flugzeug fing an Rauch abzustoßen. Ich wurde immer tiefer in den Sitz gequetscht. Der Rauch biss mich in den Augen und mein Nachbar kreischte laut auf. Irgendwas Warmes spritze mich an. Ich bin doch noch so Jung wieso muss ich den jetzt schon sterben. Das waren meine letzten Gedanken dann spürte ich einen kräftigen Ruck durch meinen Körper.
Anfang:
Langsam öffnete ich meine müden Augen. Mein ganzer Körper brannte wie Feuer  und von der Stirn aus floss Blut hinab. Ich lag auf einer Wiese. Na ja Besser gesagt in der Wiese dachte ich mir. Die Grashalme waren fast 2 Meter hoch und so dicht das selbst ich mit meinen gestochenen scharfen Adler Augen nicht hindurch sehen konnte. Bevor ich aufstand, checkte ich noch mal ob alle Körperteile noch dran waren. Sie waren’s. Der Schmerz zwängte mich fast wieder auf den Boden doch mit einem lauten aufbauenden Schrei schaffte ich es doch noch aufrecht stehen zu bleiben. Jetzt weiß ich endlich wie sich die Leute in Jurassic Park fühlen überlegte ich schmunzelnd. Die müssen sich auch so Gefühlt haben nach der Landung. Da fiel mir wieder der Flugsaurier ein. Also war es vielleicht gar kein Modell. Oder ich bin immer noch in der Comedy Falle. „Ha Ha, sehr Lustig.“ Brüllte ich laut. „ Einen Flugzeug Absturz zu Simulieren. Schon mal dran gedacht das man sich dabei auch verletzen könnte. Ist das so was wie Rache, wenn ja was hab ich den schlimmes getan. Jack wenn du dahinter steckst…nur weil ich mal in deinen Kaffee reingespuckt habe, oder Jarwaski bist du hier der Marionettenspieler. Verdammt noch mal löst den ganzen Scheiß endlich auf, ist echt nicht mehr Lus…“ ein Mark erschütternder Schrei schoss durch die Luft. Ich schaute verängstig um mich herum. Das hohe Gras verdeckte mir die Sicht zur Sonne, ich konnte nur eine große Rauchwolke weiter weg aufsteigen sehen. In der anderen Richtung lag ein dichter Wald.
Wenn du denkst der Wald wäre sicherer dann gehe zu B, wenn du aber wissen willst woher der Rauch genau kommt dann gehe zu A.


A) Der Wald sah in meinen Augen zu gefährlich aus wer weiß was am Ende noch das verrückte Fernsehe Team sich für mich ausdachte. Einen zweiten King Kong oder Godzilla. Langsam kämpfte ich mich durch das hohe Gras hindurch, der Rauch kam immer näher. Was wohl da nur war. Wahrscheinlich das Flugzeug du Depp beschimpfte ich mich selber. Was sollte den sonst in so einem Wald rauchen. Ein Lagerfeuer? Schließlich kam ich endlich an, und tatsächlich war es ein großes Flugzeug Frack. Mein großes Flugzeug Frack. Viele Leichen lagen verstreut mit weit aufgerissenen Mündern um der Maschine herum. Ich erblickte sogar meinen Nachbar der eine hässliche Wunde am Bauch hatte. Jetzt wusste ich auch was ich vorher gespürt hatte, sein Blut war auf mich gespritzt. „Wow Wow, ich dachte immer die Comedy Falle wäre auch für kleine Kinder aber das sieht ganz schön Brutal aus“ sagte ich. Langsam bekam ich Zweifel  ob es wirklich nur eine dumme Fernsehe Show war oder ob es die bittere Realität ist. Ich hob die Blutverschmierte Bild auf und blätterte darin herum. Auf Seite drei stand dann sogar das Angelina Jolie wieder ein neues Kind adoptiert hatte aus Afrika. Hab ich es doch gewusst, Jack schuldet mir jetzt 10Euro freute ich mich. Dann gab es wieder ein lautes Brüllen und ich roch etwas Ekliges. Hinter mir stand ein riesiger Dinosaurier mit einem Kamm auf dem Kopf. Er war fast dreimal so groß wie das Flugzeug. Weglaufen brachte nichts. Also war es doch keine Fernsehe Show. Mit der Bild in der Hand wurde ich aufgefressen. TOD


B) Ich kämpfte mich durch das hohe giftgrüne  Gras. Meine Zehen juckten. Erst jetzt fiel mir auf das ich keine Schuhe anhatte. Muss mich da unten auch mal wieder rasieren entschied ich mich. Mein Kopf Stoß gegen irgendwas Harten an. Ich war gegen einen Baum gelaufen. Kaum passt man einmal nicht auf dann so was. Ich war froh dass ich jetzt endlich im Wald drinnen war. Doch meine Freude wurde gemildert als ich einen riesigen Dino vor mir sah. Es war eine riesige Kreatur mit üblem Mundgeruch. Hastig lief ich weg doch er war schneller und packte mich am rechten Fuß. Er schleuderte mich so leicht in die Luft das ich dachte ich wäre eine kleine Ratte. Hart knallte ich auf den Boden und schielte. Ich sah zwei Dinosaurier vor mir. Verzweifelt schüttelte ich heftig den Kopf in der Hoffnung dass es wieder nur einer wird, doch sie blieben zu Zweit. Vor mir sah ich eine Höhle wen ich da hinliefe würde ich vielleicht überleben. Doch die andere Frage war würde ich es schaffen, denn Fred und Georg stampften schon auf mich zu.    Wenn du es trotzdem versuchen willst zu der Höhle zu laufen dann gehe auf C.   Wenn du jedoch wieder zum hohen Gras willst und dort dich vor den Dinos verstecken willst, dann gehe auf D.


C) Ich stand keuchend mit von schmerz zusammen gepressten Augen auf und sprang auf einen Fuß zur Höhle. Fußball Profi kann ich wohl nicht mehr werden mit diesem Bein dachte ich mir und blickte auf die Wunde. Einer der Dinos stand schon hinter mir und Biss zu, mit einen geschickten abgeguckten Rambo Sprung aus dem Filmen, schaffte ich es doch noch in die Höhle. Noch ein paar Minuten lang brüllten Georg und Fred gegen die Steine doch dann gaben sie es auf. Hinter mir gingen plötzlich viele Lichter an. Ein großes Fernsehe Team stand da und lachte sich halb Tod. Also war ich doch nur in einer Fernsehe Sendung. Als Schaden Ersatze bekam ich mehrere Millionen Euro und ich wurde ein Berühmter Filmstar. Und das alles verdankte ich  Jarwaski der sich an mich rächen wollte. Habe mal in seinem Kaff Salz gestreut. Überlebt.


D) Purzelbaum artig bewegte ich mich fort. Mein einziges Ziel war das hohe Gras da würden mich diese Teufels Viecher niemals finden. Mein Kopf fühlte sich wie ein Beton Klotz an. Die zwei Saurier waren schneller als ich, viel schneller. Paar Meter vor der Wiese packte mich dann einer von ihnen. Jetzt ist es aus schoss es durch meinen Kopf. Ich wollte durch nur zu der schutzreichen Wiese. Ein lautes Knacksendes Geräusch schellte durch den Wald und meine Knochen waren zertrümmert. Mein Kopf viel auf dem Boden, mir fehlte der ganze Körper. Meine Nasenspitze berührte ABER noch das Gras der Wiese. TOD



_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag29.09.2008 21:40

von Gabi
Antworten mit Zitat

Hallo Jarda!

Ich fand die Geschichte am Anfang ziemlich witzig, als der Flugsaurier auf einmal zwischen den Wolken auftauchte. Ich denke, du wolltest sie nach dem Prinzip eines Spieles aufbauen. Wenn du A nimmst, dann..., beim nächsten Mal nimmst du B, u.s.w. Gar keine schlechte Idee. Du hast in eine eher unschöne Angelegenheit dann noch eine Prise Sarkasmus eingelegt, so als wäre alles wirklich nur ein Spiel. Ganz interessante Variante, erinnert mich an den Film Jumanji.

So, nun aber zu deinen Fehlern. Es sind jede Menge Rechtschreib- und Kommafehler im Text. Um alle zu korrigieren, ist er mir zu lang, daher nehme ich mir nur das erste Stück vor. Danach müsstest du eigentlich wissen, wie es weitergeht. Wink

Zitat:
Wolke, Wolke, Wolke zählte ich in Gedanken verloren. Ich hatte schon 666 gezählt und bei dieser Zahl drehte sich mein Magen leicht um. Vieler meiner Freunde erzählten mir immer, dass so eine Zahl Pech bringt. Ob das stimmt? Keine Ahnung! [/color[color=red]]Jedenfalls hatte ich schon jetzt 679 Wolken gezählt und die Zahl kümmerte mich nicht mehr. Ich saß in einen Flugzeug, Ziel: Amerika. Das war mein erster Flug und ich hatte Anfangs schon etwas Angst. Was wäre, wenn das Flugzeug abstürzt und ich der letzte Überlebende bin, auf einer Insel, die unbewohnt ist.
Kopfschüttelnd vertrieb ich die lächerlichen Gedanken und zählte wieder meine „geliebten“ Wolken. Wolke, Wolke, Wolke, Flugsaurier, Wolke, FLUGSAURIER? Ich bekam einen heftigen Schrecken, vor mir am Fenster schwebte ein riesiger Dino mit Flügeln. Seine langen rasiermesserscharfen Zähne funkelten mörderisch. So als würden sie sich schon auf den nächsten Festschmaus freuen. Die Haut des Dinos war rosa-braun und faltig. Hastig drehte ich mich zu meinem Nachbarn, der seelenruhig seine Bild-Zeitung las. „Sir…Sir, da draußen schwebt ein Flugsaurier herum“, zischte ich ihn an. Das war sicher nur ein blöder Scherz, dachte ich mir. Ja genau so ist es. Ich bin Wahrscheinlich in die Comedy-Falle getappt. Der Mann las einfach weiter. Wieder schaute ich zum Fenster rüber. Ich musste zugeben, dass die Modellbauer der Sendung gute Arbeit geleistet hatten. Alles sah schrecklich echt aus, selbst der Sabber schien echt zu sein. Die Augen des Dinos flitzten hin und her, sie beäugten mich. Ja, ja, schau mich ruhig an. Denkst du etwa ich hätte Angst vor deinen Zähnen, die wahrscheinlich aus Plastik bestehen, dachte ich mir ärgerlich. Und dann verschwand der Dino plötzlich. Beruhigt ließ ich mich wieder in den Sitz fallen, obwohl ich wusste das der Dinosaurier nicht echt sein konnte, war ich froh das er wieder abgezischt war. „Was ist los“, fragte mich mein Nachbar auf einmal. Anscheinend hatte der etwas dickere Mann erst jetzt verstanden, dass ich ihn vorher angesprochen hatte. „Ach nichts, nichts, was steht so in der Bild? Hat Angelina Jolie schon wieder ein Kind aus Afrika adoptiert?",  fragte ich lächelnd. Auf diese Antwort konnte ich lange warten, denn es gab einen Ohren betäubenden lauten Knall.


L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag30.09.2008 15:34
Vielen Dank! =)
von Hoody
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erstmal zu deiner Verbesserung  Very Happy .
Vielen Dank das du dich durch den Anfang gequält hast (ich habe oft Fehler...aber früher wars schlimmer wird schon besser. Die meisten sind ja eh nur kleine leichtsinns Fehler).

Zitat:
Vieler meiner Freunde erzählten mir immer,

also Anfangs hatte ich es auch klein geschrieben bloß mein blödes Word unterstrich es Grün und darum dacht ich es wäre Falsch. Als ich dann erzählte groß geschrieben habe, war es nicht mehr unterstrichen..also manchmal verwirrt mich mein Computer x.x..
Aber das mit den Komma das war natürlich ein Fehler von mir da hätte ich besser aufpassen sollen Danke ^^  Embarassed .
Also die Fehler da mit Groß/Kleinschreibung kann ich auf meinen Computer schieben Sich kaputt lachenD^^ da er Überlebende, blöder, usw Grün unterstrichen hatte.
Aber an den Kommafehler, oder Falsch geschriebenen Wörtern
Zitat:
rasiermesserscharfen Zähne funkelten mörderisch. So als würden sie sich schon auf den nächsten Festschmaus freuen. Die Haut des Dinos war rosa-braun und faltig
daran bin leider ich Schuld  Crying or Very sad  aber ich glaub durch Übung mache ich solche Fehler nicht mehr.
Denn, den, ihn, ihm, das, dass usw....das sind meine Problem Wörter die schreibe ich fast immer Falsch. Naja üben üben üben^^.
Nochmals danke das du mir gezeigt hast was ich falsch schreibe und daran werde ich mich jetzt orentieren. Nicht nur bei dieser Geschichte sondern bei Jeder.

Jetzt zur deiner Kritik. Das hat mich sehr sehr sehr gefreut das du meine Geschichte witzig fandst und nachher auch den leichten Sarkasmus entdeckt hast. Ja Jumanji ist ein Toller Film =). Ist auch mal was anderes, als immer dieser Fantasykram (auch wenn mir der besser gefällt^^.)
Vielen Dank nochmals, freut mich wirklich sehr  Shocked  das du dir die Geschichte durchgelesen hast und auch ein Kommentar hinterlassen hast.
Also ich werde die Geschichte nochmal überarbeiten und dann hoffentlich mit wenigern Fehlern.
Hock gerade in der Schule (Ktb Unterricht) also baba =)

LG Jarda  Very Happy


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag30.09.2008 21:41

von Gabi
Antworten mit Zitat

Hallo Jarda!

Grün unterstrichen war es bestimmt, da es heißt : Viele meiner Freunde erzählten immer...
Das hab ich bei meiner Korrektur übersehen. Wenn Word dir etwas grün unterstreicht, dann sind es Grammatikfehler, denn Rechtschreibfehler werden rot unterstrichen.
Fakt ist: "erzählten" ist ein Verb und die werden mit wenigen Ausnahmen klein geschrieben, so wie auch die Adjektive.
Die Ausnahme bei den Verben ist: zum Einkaufen, beim Erzählen, im Vorbeigehen. Wenn du die Wörter beim, zum und im benutzt, dann werden die Verben groß geschrieben. Hab jetzt bestimmt noch eins vergessen, aber das läßt sich im Duden nachlesen.
Viel Spaß noch "beim Lernen"
 Wink

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag06.10.2008 09:29

von Hoody
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Also danke Gabi hab einiges verbessert und wenn ich nochn paar Fehler entdecke mache ich sie noch weg.

Wolke, Wolke, Wolke zählte ich in Gedanken verloren. Ich  hatte schon 666 gezählt und bei dieser Zahl drehte sich mein Magen leicht um. Viele meiner Freunde erzählten mir immer dass so eine Zahl Pech bringt. Ob das stimmt? Keine Ahnung! Jedenfalls hatte ich schon jetzt 679 Wolken gezählt und die Zahl kümmerte mich nicht mehr. Ich saß in einen Flugzeug, Ziel: Amerika. Das war mein erster Flug und ich hatte anfangs schon etwas Angst. Was wäre, wenn das Flugzeug abstürzt und ich der letzte Überlebende bin, auf einer Insel, die unbewohnt ist.
Kopfschüttelnd vertrieb ich die lächerlichen Gedanken und zählte wieder meine „geliebten“ Wolken. Wolke, Wolke, Wolke, Flugsaurier, Wolke, FLUGSAURIER? Ich bekam einen heftigen Schrecken, vor mir am Fenster schwebte ein riesiger Dino mit Flügeln. Seine langen rasiermesserscharfen Zähne funkelten mörderisch. So als würden sie sich  schon auf den nächsten  Festschmaus freuen. Die Haut des Dinos war rosa- braun und faltig. Hastig drehte ich mich zu meinem Nachbar der seelenruhig seine Bild-Zeitung las. „Sir…Sir, da draußen schwebt ein Flugsaurier herum“, zischte ich ihn an. Das war sicher nur ein blöder Scherz, dachte ich mir. Ja genau so ist es. Ich bin Wahrscheinlich in die Comedy-Falle getappt. Der Mann las einfach weiter. Wieder schaute ich zum Fenster rüber. Ich musste zugeben, dass die Modellbauer der Sendung, gute Arbeit geleistet hatten. Alles sah schrecklich echt aus, selbst der Sabber  schien echt zu sein. Die Augen des Dinos flitzten hin und her, sie beäugten mich. Ja, Ja, schau mich ruhig an denkst du etwa ich hätte Angst vor deinen Zähnen die wahrscheinlich aus Plastik bestehen, dachte ich mir ärgerlich. Und dann verschwand der Dino plötzlich. Beruhigt ließ ich mich wieder in den Sitz fallen, obwohl ich wusste das der Dinosaurier nicht echt sein konnte, war ich froh  das er wieder abgezischt war. „Was ist los“, fragte mich  mein Nachbar auf einmal. Anscheinend hatte der etwas dickere Mann erst jetzt verstanden, dass ich ihn vorher angesprochen hatte. „Ach nichts, nichts, was steht so in der Bild? Hat Angelina Jolie schon wieder ein Kind aus Afrika adoptiert?“, fragte ich lächelnd. Auf diese Antwort konnte ich lange warten denn es gab  einen Ohren betäubenden  lauten Knall. Eine Frau schrie laut und dann drehte sich alles. Ich sah nicht viel. Aber irgendwas zerbrach gegen meinen Kopf, vielleicht eine Wasserflasche. Ich sah nur noch alles verschwommen und meine Stirn pochte schmerzhaft.  Das Flugzeug fing an Rauch abzustoßen. Ich wurde immer tiefer in den Sitz gequetscht. Der Rauch biss mich in den Augen und mein Nachbar kreischte laut auf. Irgendwas Warmes spritze mich an. Ich bin doch noch so jung, wieso muss ich den jetzt schon sterben? Das waren meine letzten Gedanken, dann spürte ich einen kräftigen Ruck durch meinen Körper.

Anfang:
Langsam öffnete ich meine müden Augen. Mein ganzer Körper brannte wie Feuer  und von der Stirn aus, floss Blut hinab. Ich lag auf einer Wiese. Na ja besser gesagt in der Wiese, dachte ich mir. Die Grashalme waren fast 2 Meter hoch und so dicht das selbst ich, mit meinen gestochenen scharfen Adler Augen, nicht hindurch sehen konnte. Bevor ich aufstand checkte ich ob alle meine Körperteile noch dran waren. Sie waren’s. Der Schmerz zwängte mich fast wieder auf den Boden, doch mit einem lauten aufbauenden Schrei schaffte ich es doch noch aufrecht stehen zu bleiben. Jetzt weiß ich endlich wie sich die Leute in Jurassic Park fühlen, überlegte ich mir schmunzelnd. Die müssen sich auch so gefühlt haben nach der Landung. Da fiel mir wieder der Flugsaurier ein. Also war es vielleicht gar kein Modell. Oder ich bin immer noch in der Comedy -Falle. „Ha, Ha, sehr Lustig.“ Brüllte ich laut. „ Einen Flugzeug Absturz zu simulieren. Schon mal dran gedacht das man sich dabei auch verletzen könnte. Ist das so was wie Rache, wenn ja, was hab ich den schlimmes getan. Jack wenn du dahinter steckst…nur weil ich mal in deinen Kaffee reingespuckt habe, oder Jarwaski bist du hier der Marionettenspieler. Verdammt noch mal löst den ganzen Scheiß endlich auf, ist echt nicht mehr Lus…“ ein Mark erschütternder Schrei schoss durch die Luft. Ich schaute verängstig um mich herum. Das hohe Gras verdeckte mir die Sicht zur Sonne, ich konnte nur eine große Rauchwolke weiter weg aufsteigen sehen. In der anderen Richtung lag ein dichter Wald.
Wenn du denkst der Wald wäre sicherer dann gehe zu B, wenn du aber wissen willst woher der Rauch genau kommt dann gehe zu A.


A) Der Wald sah in meinen Augen zu gefährlich aus, wer weiß was am Ende noch das verrückte Fernsehteam sich für mich ausgedacht hatte. Einen zweiten King Kong oder Godzilla? Langsam kämpfte ich mich durch das hohe Gras hindurch, der Rauch kam immer näher. Was wohl da nur war. Wahrscheinlich das Flugzeug du Depp, beschimpfte ich mich selber. Was sollte den sonst in so einem Wald rauchen. Ein Lagerfeuer? Schließlich kam ich endlich an und tatsächlich war es ein großes Flugzeug Frack. Mein großes Flugzeug Frack. Viele Leichen lagen verstreut mit weit aufgerissenen Mündern um der Maschine herum. Ich erblickte sogar meinen Nachbarn, der eine hässliche Wunde am Bauch hatte. Jetzt wusste ich auch was ich vorher gespürt habe, sein Blut war auf mich gespritzt. „Wow, ich dachte immer die Comedy Falle wäre auch für kleine Kinder, aber das sieht ganz schön Brutal aus“, sagte ich. Langsam bezweifelte ich  ob es wirklich nur eine dumme Fernsehe Show war oder ob es die bittere Realität ist. Ich hob die Blutverschmierte Bild auf und blätterte darin herum. Auf Seite drei stand dann sogar das Angelina Jolie wieder ein neues Kind adoptiert hatte aus Afrika. Hab ich es doch gewusst, Jack schuldet mir jetzt 10Euro, freute ich mich. Dann gab es wieder ein lautes Brüllen und ich roch etwas Ekliges. Hinter mir stand ein riesiger Dinosaurier mit einem Kamm auf dem Kopf. Er war fast dreimal so groß wie das Flugzeug. Weglaufen brachte nichts. Also war es doch keine Fernsehe Show. Mit der Bild in der Hand wurde ich aufgefressen. TOD


B) Ich kämpfte mich durch das hohe giftgrüne Gras. Meine Zehen juckten. Erst jetzt fiel mir auf das ich keine Schuhe anhatte. Muss mich da unten auch mal wieder rasieren, entschied ich mich. Mein Kopf Stoß gegen irgendwas harten an. Ich war gegen einen Baum gelaufen. Kaum passt man einmal nicht auf dann so was. Ich war froh dass ich jetzt endlich im Wald drinnen war. Doch meine Freude wurde gemildert als ich einen riesigen Dino vor mir sah. Es war eine große Kreatur mit üblem Mundgeruch. Hastig lief ich weg doch er war schneller und packte mich an dem rechten Fuß. Er schleuderte mich so leicht in die Luft das ich dachte ich wäre eine kleine Ratte. Hart knallte ich auf den Boden und schielte. Ich sah zwei Dinosaurier vor mir. Verzweifelt schüttelte ich heftig den Kopf, in der Hoffnung, dass es wieder nur einer wird, doch sie blieben zu zweit. Vor mir sah ich eine Höhle, wen ich da hinliefe würde ich vielleicht überleben. Doch die andere Frage war würde ich es schaffen, denn Fred und Georg stampften schon auf mich zu.    Wenn du es trotzdem versuchen willst zu der Höhle zu laufen dann gehe auf D. Wenn du jedoch wieder zum hohen Gras willst und dort dich vor den Dinos verstecken willst, dann gehe auf C.


C) Ich stand keuchend mit von Schmerz zusammengepressten Augen auf und sprang auf einem Fuß zur Höhle. Fußball Profi kann ich wohl nicht mehr werden mit diesem Bein dachte ich mir und blickte auf die Wunde. Einer der Dinos stand schon hinter mir und Biss zu, mit einem geschickten, abgeguckten Rambosprung aus dem Filmen, schaffte ich es doch noch in die Höhle. Noch ein paar Minuten lang brüllten Georg und Fred gegen die Steine doch dann gaben sie es auf. Hinter mir gingen plötzlich viele Lichter an. Ein großes Fernsehteam stand da und lachte sich halbtot. Also war ich doch nur in einer Fernsehsendung. Als Schadenersatze bekam ich mehrere Millionen Euro und ich wurde ein berühmter Filmstar. Und das alles verdankte ich  Jarwaski, der sich an mich rächen wollte. Habe mal in seinem Kaffe Salz gestreut. Überlebt.


D) Purzelbaum artig bewegte ich mich fort. Mein einziges Ziel war das hohe Gras, da würden mich diese Teufels Viecher niemals finden. Mein Kopf fühlte sich wie ein Betonklotz an. Die zwei Saurier waren schneller als ich, viel schneller. Paar Meter vor der Wiese packte mich dann einer von ihnen. Jetzt ist es aus, schoss es durch meinen Kopf. Ich wollte doch nur zu der schutzreichen Wiese. Ein lautes knacksendes Geräusch schellte durch den Wald und meine Knochen waren zertrümmert. Mein Kopf fiel auf dem Boden, mir fehlte der ganze Körper. Meine Nasenspitze berührte ABER noch das Gras der Wiese. TOD


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eden oder Land der wilden Kinder
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 31.01.2024 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Namensänderung:-), Herr Bossi ist je...
von IQ Dino
IQ Dino Roter Teppich & Check-In 7 14.10.2023 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.14 – Ein andrer Mensch i...
von fabian
fabian Feedback 0 01.10.2023 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
in einem land aus steinen
von Perry
Perry Werkstatt 4 08.09.2022 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße aus dem Bergischen Land
von Johna
Johna Roter Teppich & Check-In 3 11.04.2022 10:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von hexsaa

von EdgarAllanPoe

von TheSpecula

von BiancaW.

von Einar Inperson

von Belfort

von schwarzistdiekatz

von MrPink

von Unstern

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!