12 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Der Tod als Tür in eine andere Tierwelt


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiefgang
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 38
Beiträge: 1218
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
BeitragVerfasst am: 02.09.2008 15:58    Titel: Der Tod als Tür in eine andere Tierwelt eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Tod als Tür in eine andere Tierwelt


Gegen Ente wird dein Waschbärbauch fetter,
dein Luchsus setzt Grünspanferkel an
und dein Körper transformiert vom
Grünen-, zum Grauen-, zum Ewig-Starr.

Taube Ohren wurden dir bereitet, gegen Ente,
vom Geheule der andren; alles drehte sich
immer nur um Gier, Raffen und noch mehr Giraffen.

Was davon übrig ist, verwest einen Maulwurf entfernt
von deinem Grabwespenstein, oben auf dem Erdferkel:
ein kameleonfarbener, kolivibrierender Vogelstrauß Blumen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 38
Beiträge: 9709
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
BeitragVerfasst am: 02.09.2008 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Tiefgang!

Das ist einer jener Texte, die man gern mit einer witzig-geistreichen Bemerkung kommentieren würde.
Aber da mir einfach nichts einfällt, daß nur halbwegs den Feinsinn deiner Zeilen erreichen könne - und das meine ich nicht ironisch - sage ich einfach nur:
Klasse!

Viele Grüße,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 38
Beiträge: 19966

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 03.09.2008 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Respektograf!

Mit viel Geschickse eine richtig unterhaltsamenspendende Lesevergnügungsmeile er- und hingerichtet. Auf soviel Unsinnlosigkeit muss man erst mal kommen.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 38
Beiträge: 1218
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
BeitragVerfasst am: 02.11.2008 17:53    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei Lieben,

ich habe mich noch nie für das Lob bedankt, daher tu ich das jetzt mal:

Danke!

Auch für die Nominierung zum Literat (wer immer das auch war).
Darauf wollte ich hinaus. Mir ist da etwas "Blödes" passiert:
Ich habe gesehen, dass ich nominiert war und wollte mir die Ergebnisse angucken. Da ich dachte, ich kann mich eh nicht selbst wählen, hab ich wahllos das erste Stück angeklickt. Und schon wars passiert; es war mein eigenes Stück, ich habe mich selbst gewählt. Das ist mir hochpeinlich und das möchte ich keinesfalls so stehen lassen.

Falls Eure Moderatorensuperkräfte einen Rückgang dieser Aktion möglich machen, bitte ich darum!

Herzlichst,

Gerold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
the duke
Abc-Schütze

Alter: 38
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 05.11.2008 22:52    Titel: Exis-Tieren Antworten mit Zitat

Moin, Digger!

Ich hab zwar keine Ahnung, was es mit dem "Literaten-Voting" auf sich hat, aber Deine Zeilen zur Tierwelt fand ich echt lesenswert und vor allem inspirierend! Wink

Peace, Dein Atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Dichter und Denker


Beiträge: 1448



BeitragVerfasst am: 25.11.2008 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tiefgang,

ich finde es wirklich, wirklich gut. Gar nicht so trashig eigentlich. Aber vielleicht weiß ich einfach immer noch nicht, wie Trash definiert wird.  Embarassed

Du experimentierst hier richtig schön mit der Sprache, aber es hat trotzdem noch einen Sinn. Finde ich zumindest, aber ich hab natürlich auch nen Vollschlag  lol

Sehr gern gelesen.

Liebe Grüße, Bloody Mary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 38
Beiträge: 1218
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 18:22    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey,

cool, dass es dir gefällt - und v.a. auch, dass du genau das aussprichst, was ich mir selbst dabei dachte: ein Wortspiel, das sich allerdings um einen ernsten Gedanken dreht.

Wenn es dir so gut gefällt, würd ich mich freun, wenn du beim Literaten dafür wählen würdest.

Lieben Gruß,

Gerold


_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
bloody_mary
Dichter und Denker


Beiträge: 1448



BeitragVerfasst am: 25.11.2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

wink Ist schon passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin
Alter: 51
Beiträge: 13911
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Karibik
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 26.11.2008 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

lol lol lol

Lieber Tiefgang,

auch von mir ein Lob!

Ganz klasse gemacht!

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bloody_mary
Dichter und Denker


Beiträge: 1448



BeitragVerfasst am: 26.11.2008 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend übrigens ist mir spontan noch ein Tierchen für dich eingefallen:

Die Leichenfled(d)ermaus!  Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Lügner (gelöscht) Peter Sipos Werkstatt 0 17.12.2018 00:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der Teufel, der liebe Gott, seine Ver... findling Werkstatt 0 16.12.2018 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Traum vom Schreiben Herbstbraut Roter Teppich & Check-In 8 15.12.2018 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der asphalt_Olymp quillt / iss gully... Stimmgabel Feedback 2 15.12.2018 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfang- Weg der Unsterblichen malu_vs Einstand 7 12.12.2018 21:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Cheetah Baby

von Cheetah Baby

von EdgarAllanPoe

von Amazonasqueen11

von Soraya

von MosesBob

von JJBidell

von Tjana

von Fao

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!