18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
SVV


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lesehoernchen
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 209
Wohnort: Thüringen


Beitrag18.07.2008 13:36
SVV
von Lesehoernchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gefangenes Wort,
was bist du nur?
Du brichst meine Seele
in kurzer Zeit
und öffnest deinen Schlund
für meine Wenigkeit.

Ich verachte das Nirwana
deiner Bedeutung
und verunglimpfe
die Klinge für seine Tat.

Und doch ist all dies süß
und weich,
eine Pause, ein Stück
von Leben und lassen.
Nur ich,
ich noch,
bin schachmatt.

Atem und Puls,
Klang und Sühne,
all dies spüre ich genau,

Ein Wrack, ein Stück
ein figurloses Feld
und nur ein Kürzel  „SVV“.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag29.07.2008 16:11

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

Hey Lesehörnchen

Ließt sich unheimlich schön und auch flüssig, aber leider verstehe ich es nicht. Sehr, sehr wortgewaltig, wirklich. Wäre das ganze noch ein wenig klarer (zumindest ein bisschen  Very Happy ), dann wäre das ganz großes Kino.

Ich werde (hoffentlich schon beim nächsten Versuch) jubelnd in der ersten Reihe sitzen

Grüsse
Jim


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZickZack
Schneckenpost
Z


Beiträge: 13



Z
Beitrag29.07.2008 16:25
Re: SVV
von ZickZack
Antworten mit Zitat

Lesehoernchen hat Folgendes geschrieben:
Gefangenes Wort,
was bist du nur?
Du brichst meine Seele
in kurzer Zeit
und öffnest deinen Schlund
für meine Wenigkeit.

Ich verachte das Nirwana
deiner Bedeutung
und verunglimpfe
die Klinge für seine Tat.

Und doch ist all dies süß
und weich,
eine Pause, ein Stück
von Leben und lassen.
Nur ich,
ich noch,
bin schachmatt.

Atem und Puls,
Klang und Sühne,
all dies spüre ich genau,

Ein Wrack, ein Stück
ein figurloses Feld
und nur ein Kürzel  „SVV“.



Ich verstehe es sofort.


SVV = Selbstverletzendesverhalten.  Eine Art, der eigenen Therapie, wenns einem greade emotional zerreißt!    Durch Ritzen mit der "Klinge" kann dampf abgelassen werden. Meine Ex Freundin, die Borderlinerin ist, meinte, dass es ein verdammt schönes Gefühl sei sich zu Ritzen, wenn dieses Gefühlschaos ausbricht.

Hey, Lesehörnchen, wenn du bisschen Quatschen willst, dann kenne ich ein paar Foren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZickZack
Schneckenpost
Z


Beiträge: 13



Z
Beitrag29.07.2008 16:29

von ZickZack
Antworten mit Zitat

jim-knopf1988 hat Folgendes geschrieben:
Hey Lesehörnchen

Ließt sich unheimlich schön und auch flüssig, aber leider verstehe ich es nicht. Sehr, sehr wortgewaltig, wirklich. Wäre das ganze noch ein wenig klarer (zumindest ein bisschen  Very Happy ), dann wäre das ganz großes Kino.

Ich werde (hoffentlich schon beim nächsten Versuch) jubelnd in der ersten Reihe sitzen

Grüsse
Jim



Wir reden hier aller wahrscheinlichkeit von einer Persönlichkeitsstörung des Types Borderline, (wobei SSV nicht gleich Borderline ist)  was das bedeutet für einen betroffenen kannst du dir nicht vorstellen, denn dann würdest du nicht mehr jubelnd in der erste Reihe sitzen wollen bei so einer Thematik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag29.07.2008 16:36

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

Mit der Erklärung, was SSV bedeutet, wird mir das Gedicht um einiges Klarer, ja. Und zu Jubeln gibt es dabei tatsächlich nichts mehr. Ich habe tatsächlich (im engsten Bekanntenkreis) sehr sehr einschlägige Erfahrung mit dieser Thematik gemacht.

Sollte ich bei bei meinem ersten Post in ein Fettnäpfchen getreten sein, tut es mir leid. Ich war ahnungslos.

Grüsse
Jim


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lesehoernchen
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 209
Wohnort: Thüringen


Beitrag30.07.2008 11:53

von Lesehoernchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

nein nein jim du bist keinesfall in ein fettnäpfchen getreten,. dein kompliment über meine wortwahl fand ich wirklich schön Embarassed

hallo zickzack: ja SVV bedeutet genau dies, was du geschrieben hast. und nein nicht zwanghaft borderline.
dazu fehlt mir persönlich auch die diagnose, auf die ich noch warte. was nicht heißt, dass es bei mir so sein muss! ich hoffe nicht.

dieses gedicht sollte die zwei seiten der "Medaille" beschreiben. ich hoffe dies ist mir gelungen.

euch beiden noch einen schönen tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
SvV, Psychiatrie
von TheMandalakind
TheMandalakind Einstand 32 16.10.2016 14:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Berti_Baum

von femme-fatale233

von Lapidar

von Micki

von Enfant Terrible

von nicolailevin

von nicolailevin

von denLars

von Berti_Baum

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!