18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2015
Durchbruch

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag18.03.2015 18:02

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Guten Tag, du Mensch, dort vor dem PC, hoffentlich ohne Weh, der sich jetzt sicherlich von meinen Lyrik-Künsten die Augen zuhält und wenn nicht, sagt: "War das als Lyrik gemeint?" und danach denkt: "What? Wann ist diese Anrede endlich vorbei?"! smile

Ich fand deinen Text nicht so gut, weil ich größtenteils gelangweilt war. Nur wenig passierte in der Geschichte und außergewöhnliche Spiralen habe ich auch nicht mitbekommen. (Ja, ja, Helix und der Satz am Anfang ...)
Was ich mir noch gewünscht hätte ist, dass du Leben in die Geschichte gebracht hättest.
Besondere Beobachtungen:/

LG Gießkanne


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag20.03.2015 16:43

von Abari
Antworten mit Zitat

Ich brauchte eine ganze Weile, um den Text zu durchsteigen, aber jetzt hab ich's.
Tolle Umsetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag20.03.2015 16:47

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Bedrückende Ausgangssituation lässt den Prota in Gedanken über DNA, Entwicklungsspiralen und Lebensentwürfe abdriften.
Ist mir etwas zu verworren, woraus bestand jetzt die Lösung? Hat er sich weggebeamt? Sie umgebracht? Warum wird's ihm dann dunkel?
Leider nicht bei meinen Favoriten dabei.


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag20.03.2015 17:10

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Diese Darstellung einer tatsächlichen Dramatik, die so oder so ähnlich wohl immer wieder in den engen Wohnungen überforderter junger Eltern stattfindet, leidet an ihren platten Figuren, dem inkohärenten Erzählton, der für eine Affekttat überraschend komplexe (und vor allem mit einem Wikipedia-Zitat eingeleitete) Ausflug in Genetik und Philosophie, vor allem aber am klischeehaften Grundton ("Es erdrückt mich. Du bist das Letzte", Themenkomplex Drogen/Miete/Familie), abgenutzten oder falschen Formulierungen ("tönte das Geschrei", "Jede Entgegnung schien hohl und brüchig"), Tempus- ("hatte ich zurückgeschlagen und sie stammelte") und Grammatikschwierigkeiten ("Seit Stunden? Vielleicht Tage?") sowie ungenauer Beobachtung ("Blaues Licht jagt weiße Schemen über den Teppichboden.").
Das Potential zu einer Verbesserung des Textes ist da, denn mit Sätzen wie "Wo ist die Romantik der Außenseiter? Wo der »schwere Sommerwein«?" gelingt die indirekte, aber sehr deutliche Charakterisierung einer zerfallenden, zerfallenen Beziehung hervorragend und berührend.

Null Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Durchbruch zur anderen Seite
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 4 04.01.2022 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Motivation zum Durchhalten: 15 Manusk...
von Bananenfischin
Bananenfischin Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 14.02.2021 12:47 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Berti_Baum

von EdgarAllanPoe

von Schmierfink

von Eredor

von Micki

von Mogmeier

von Minerva

von MosesBob

von Humpenstemmer

von Nina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!