12 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Kein Lebenszeichen

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Belli
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 179
Wohnort: Im schönen Sachsen


BeitragVerfasst am: 30.06.2014 14:27    Titel: Kein Lebenszeichen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich im Internet einen kleinen Verlag. Vermutlich einen "Ein-Mann-Verlag". Vielleicht kennt ihn ja jemand. Gemeint ist der Aurora Buchverlag.

Ich habe im letzten Jahr an einer Ausschreibung bezüglich Kurzgeschichten teilgenommen und mir auch Daten zu einer neuen Ausschreibung aufgeschrieben, die im Dezember diesen Jahres enden soll. Nun ist es aber leider so, das die Verlagsseite schon seit Monaten in der Umstrukturierung ist und auch auf Facebook gibt es seit April kein Lebenszeichen von diesem Verlag mehr. Nur auf YouTube tauchen ab und an Videos auf, aber die haben meiner Meinung nach nicht viel mit dem Verlag zu tun.

Weis vielleicht jemand von euch was es mit diesem Verlag auf sich hat und ob dieser Verlag überhaupt noch existiert? Ich wäre euch sehr dankbar für mehr Informationen.


_________________
"Klang der Vergangenheit" - The Promise 1, ab April 2015 erhältlich
"Feuer der Hölle" - The Promise 2, ab August 2015 erhältlich
"Fluch der Götter" - The Promise 3, ab Januar 2016 erhältlich
"Im Bann des Schicksals" - The Promise Geschichtensammlung, ab Juni 2016 erhältlich
"Der lange Schlaf" - Eternity 1, ab September erhältlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea Conrad
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 86
Wohnort: Bingen am Rhein


BeitragVerfasst am: 30.06.2014 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Belli,

ich kenne den Verlag nicht. Habe ich aber gerade mal gegoogelt. Anscheinend handelt es sich um eine Zuschussverlag. Einer der Sorte, die Geld vom Autor verlangen, damit die Bücher gedruckt und veröffentlich werden. Wie gesagt - das ist das, was ich in einem Forum gefunden habe.

Ich glaube, ich wäre sehr vorsichtig, wenn es um den Verlag geht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 66
Beiträge: 7846
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 02.07.2014 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Belli

Andrea Conrad hat Folgendes geschrieben:
... Habe ich aber gerade mal gegoogelt. Anscheinend handelt es sich um eine Zuschussverlag ...


So scheint es zu sein: *Klick*

Derzeit ist der Verlag ohnehin nicht erreichbar.
Dies ist möglicherweise die neue Website des Verlags under construction: *Klick*
Nicht unbedingt aufschlussreich … smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 54
Beiträge: 1182
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 02.07.2014 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Beli,

auch wenn das traurig ist, - aber ja, Aurora ist ganz klar ein DKZler. Das sag ich jetzt nicht einfach so: Aurora ist echt mit allen Wassern gewaschen. Ohne mich hervor heben zu wollen, hatte mich ein seriöser Verlag gefragt und nach meiner Recherche schrieb ich ihm: Auweh, da bist du voll ins "Fettnäpfchen" getreten. Hat also schon wirklich seriöse Verlage (versehentlich) dazu gebracht, sie in ihre Werbung einzubinden.
An dieser Stelle möchte ich mal sagen: DKZVler treten nicht immer "offensichtlich" auf. Sie wenden sich an seriöse Verlage  - und auch ihnen gaukeln sie was vor. Sie tun das in einer solchen Perfektion, dass seriöse Verlage geneigt sind sie zu unterstützen, bis dann halt herauskommt, was sich wirklich dahinter verbirgt.

Also liebe Beli: Ich hoffe, es hilft euch allen wenn ich schreibe:
 
Als Mitarbeiterin eines seriösen Verlages mag ich dir/euch schreiben: Wir melden uns immer, sind jederzeit erreichbar und arbeiten mit den Autoren immer zusammen. - Es gibt kein "Wir sind nicht erreichbar!" Ganz im Gegenteil: Wir setzen den Autoren Fristen, innerhalb derer sie Korrekturen genehmigen und einreichen müssen.

Euch allen: Finger weg von Aurora!
LG
Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 54
Beiträge: 1182
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 02.07.2014 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und damit jetzt niemand von euch meint, ich wäre überheblich, wüsste nicht wovon ich rede und ....
hab ich das jetzt mal öffentlich gemacht! Und ja: Ich stehe dazu!
LG
Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Stern
Geschlecht:weiblichDichter und Denker


Beiträge: 1167
Wohnort: Im Wald


BeitragVerfasst am: 14.07.2014 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ein dilettantischer Eine-Frau-Betrieb zu sein ohne jegliches Know-how.

 Rolling Eyes

http://www.youtube.com/watch?v=ND2pGUuu3LE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erzähler
Geschlecht:männlichSchreiberassi


Beiträge: 33
Wohnort: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 14.07.2014 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video ist der Brüller! Very Happy Besonders Sekunde 20 ... ohh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 408
Wohnort: In einem kleinen Dorf


BeitragVerfasst am: 14.07.2014 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Suuuper Entertainment!!! Hat alles, was ein guter Videoclip braucht: Eine gut aussehende Darstellerin, die authentisch herüber kommt, ein Thema, Ton und Bild (letzteres sogar in Farbe), ruhige Kameraführung, stimmungsvolle Beleuchtung. Die Story entwickelt sich nachvollziehbar und es bleiben dem Betrachter am Ende nur wenige Fragen, die dramaturgisch gekonnt, das Interesse für eine Fortsetzung wecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 54
Beiträge: 1182
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 15.07.2014 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch² Kopf an die Wand Sich kaputt lachen

_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Stern
Geschlecht:weiblichDichter und Denker


Beiträge: 1167
Wohnort: Im Wald


BeitragVerfasst am: 15.07.2014 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Realsatire ist halt die beste Satire. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hhaverka
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber


Beiträge: 12



BeitragVerfasst am: 20.07.2014 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
warum demontiert man sich so selbst? Gibt es da niemanden, keine Freunde oder Familie, die einschreiten? Oder ist das Video am 1. April erschienen? Laughing
Danke für den Link...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 25
Beiträge: 2039
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


BeitragVerfasst am: 20.07.2014 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je. Vor allem haben sich 15 Freunde dazu hinreißen lassen, das zu liken. Das finde ich eigentlich viel schlimmer: Wenn man über solche Tools noch das Feedback bekommt, dass das Video gut sei.
Schade.

Edit: Und ich habe gerade gesehen, dass sie einen eigenen Youtube-Chanel hat, wo sie jede Menge Tutorials, DIYs und Buchrezensionen macht. Aber leider auch nicht so spannend. Oh je.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 28
Beiträge: 7432



BeitragVerfasst am: 20.07.2014 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stern hat Folgendes geschrieben:
Scheint ein dilettantischer Eine-Frau-Betrieb zu sein ohne jegliches Know-how.

 :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=ND2pGUuu3LE


Oh Junge. Das ist ja RTL II-würdig. Verdinand der Verlagstester.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 408
Wohnort: In einem kleinen Dorf


BeitragVerfasst am: 20.07.2014 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

femme-fatale233 hat Folgendes geschrieben:
Oh je. Vor allem haben sich 15 Freunde dazu hinreißen lassen, das zu liken. Das finde ich eigentlich viel schlimmer: Wenn man über solche Tools noch das Feedback bekommt, dass das Video gut sei.

Moooment! Von mir hat sie auch ein "Like" bekommen, weil ich mich über den Clip wirklich köstlich amüsiert, und ein paar Minuten lang köstlich gelacht habe! Ich habe den Clip sofort ein paar Freunden gezeigt und somit den Spaß auch noch verlängern können.
Es heißt "like" und nicht "perfectly done" oder "good job"!  Exclamation Cool Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinD
Geschlecht:männlichAutor


Beiträge: 537
Wohnort: Zwei Stunden zum Meer


BeitragVerfasst am: 20.07.2014 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich der Verlegerin nur herzlich anschließen: »Das schlägt alles in die Ecke« smile

Netter Ausklang zum Sonntag Laughing


_________________
Das Leben ist so schön, wie man es sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sysipha
Sonntagsschreiber


Beiträge: 12
Wohnort: Im Bücherhimmel


BeitragVerfasst am: 21.07.2014 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier scheint es eine Beta-Version der neuen VerlagsSite zu geben: *Klick*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bin eigentlich gar kein Schriftsteller NerosBBQ Roter Teppich & Check-In 7 10.11.2018 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Heim wars ihm, ein Tod im Rauhre... Patrick Schuler Feedback 3 22.10.2018 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Schotte aber glücklich Glencoe Roter Teppich & Check-In 2 09.08.2018 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Titel Patrick Schuler Feedback 5 10.06.2018 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie bewerbt ihr eure Bücher (kein SP)? Tara Niemand Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 13 02.06.2018 21:11 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!