18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Kein Lebenszeichen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Belli
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: Im schönen Sachsen


Beitrag30.06.2014 15:27
Kein Lebenszeichen
von Belli
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich im Internet einen kleinen Verlag. Vermutlich einen "Ein-Mann-Verlag". Vielleicht kennt ihn ja jemand. Gemeint ist der Aurora Buchverlag.

Ich habe im letzten Jahr an einer Ausschreibung bezüglich Kurzgeschichten teilgenommen und mir auch Daten zu einer neuen Ausschreibung aufgeschrieben, die im Dezember diesen Jahres enden soll. Nun ist es aber leider so, das die Verlagsseite schon seit Monaten in der Umstrukturierung ist und auch auf Facebook gibt es seit April kein Lebenszeichen von diesem Verlag mehr. Nur auf YouTube tauchen ab und an Videos auf, aber die haben meiner Meinung nach nicht viel mit dem Verlag zu tun.

Weis vielleicht jemand von euch was es mit diesem Verlag auf sich hat und ob dieser Verlag überhaupt noch existiert? Ich wäre euch sehr dankbar für mehr Informationen.


_________________
"Klang der Vergangenheit" - The Promise 1, ab April 2015 erhältlich
"Feuer der Hölle" - The Promise 2, ab August 2015 erhältlich
"Fluch der Götter" - The Promise 3, ab Januar 2016 erhältlich
"Im Bann des Schicksals" - The Promise Geschichtensammlung, ab Juni 2016 erhältlich
"Der lange Schlaf" - Eternity 1, ab September erhältlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea Conrad
Wortedrechsler


Beiträge: 84
Wohnort: Bingen am Rhein


Beitrag30.06.2014 16:31

von Andrea Conrad
Antworten mit Zitat

Hallo Belli,

ich kenne den Verlag nicht. Habe ich aber gerade mal gegoogelt. Anscheinend handelt es sich um eine Zuschussverlag. Einer der Sorte, die Geld vom Autor verlangen, damit die Bücher gedruckt und veröffentlich werden. Wie gesagt - das ist das, was ich in einem Forum gefunden habe.

Ich glaube, ich wäre sehr vorsichtig, wenn es um den Verlag geht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag02.07.2014 13:58

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Belli

Andrea Conrad hat Folgendes geschrieben:
... Habe ich aber gerade mal gegoogelt. Anscheinend handelt es sich um eine Zuschussverlag ...


So scheint es zu sein: *Klick*

Derzeit ist der Verlag ohnehin nicht erreichbar.
Dies ist möglicherweise die neue Website des Verlags under construction: *Klick*
Nicht unbedingt aufschlussreich … smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1061
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag02.07.2014 19:39

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Beli,

auch wenn das traurig ist, - aber ja, Aurora ist ganz klar ein DKZler. Das sag ich jetzt nicht einfach so: Aurora ist echt mit allen Wassern gewaschen. Ohne mich hervor heben zu wollen, hatte mich ein seriöser Verlag gefragt und nach meiner Recherche schrieb ich ihm: Auweh, da bist du voll ins "Fettnäpfchen" getreten. Hat also schon wirklich seriöse Verlage (versehentlich) dazu gebracht, sie in ihre Werbung einzubinden.
An dieser Stelle möchte ich mal sagen: DKZVler treten nicht immer "offensichtlich" auf. Sie wenden sich an seriöse Verlage  - und auch ihnen gaukeln sie was vor. Sie tun das in einer solchen Perfektion, dass seriöse Verlage geneigt sind sie zu unterstützen, bis dann halt herauskommt, was sich wirklich dahinter verbirgt.

Also liebe Beli: Ich hoffe, es hilft euch allen wenn ich schreibe:
 
Als Mitarbeiterin eines seriösen Verlages mag ich dir/euch schreiben: Wir melden uns immer, sind jederzeit erreichbar und arbeiten mit den Autoren immer zusammen. - Es gibt kein "Wir sind nicht erreichbar!" Ganz im Gegenteil: Wir setzen den Autoren Fristen, innerhalb derer sie Korrekturen genehmigen und einreichen müssen.

Euch allen: Finger weg von Aurora!
LG
Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1061
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag02.07.2014 20:09

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Und damit jetzt niemand von euch meint, ich wäre überheblich, wüsste nicht wovon ich rede und ....
hab ich das jetzt mal öffentlich gemacht! Und ja: Ich stehe dazu!
LG
Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Stern
Geschlecht:weiblichReißwolf
S


Beiträge: 1145
Wohnort: Im Wald


S
Beitrag14.07.2014 12:46

von Stern
Antworten mit Zitat

Scheint ein dilettantischer Eine-Frau-Betrieb zu sein ohne jegliches Know-how.

 Rolling Eyes

http://www.youtube.com/watch?v=ND2pGUuu3LE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erzähler
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E


Beiträge: 32
Wohnort: Niedersachsen


E
Beitrag14.07.2014 13:39

von Erzähler
Antworten mit Zitat

Das Video ist der Brüller! Very Happy Besonders Sekunde 20 ... ohh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 413
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag14.07.2014 19:11

von Guerillero
Antworten mit Zitat

Suuuper Entertainment!!! Hat alles, was ein guter Videoclip braucht: Eine gut aussehende Darstellerin, die authentisch herüber kommt, ein Thema, Ton und Bild (letzteres sogar in Farbe), ruhige Kameraführung, stimmungsvolle Beleuchtung. Die Story entwickelt sich nachvollziehbar und es bleiben dem Betrachter am Ende nur wenige Fragen, die dramaturgisch gekonnt, das Interesse für eine Fortsetzung wecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1061
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag15.07.2014 12:08

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Daumen hoch² Kopf an die Wand Sich kaputt lachen

_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Stern
Geschlecht:weiblichReißwolf
S


Beiträge: 1145
Wohnort: Im Wald


S
Beitrag15.07.2014 16:26

von Stern
Antworten mit Zitat

Realsatire ist halt die beste Satire. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hhaverka
Geschlecht:männlichSchneckenpost
H


Beiträge: 12



H
Beitrag20.07.2014 05:01

von hhaverka
Antworten mit Zitat

Hallo,
warum demontiert man sich so selbst? Gibt es da niemanden, keine Freunde oder Familie, die einschreiten? Oder ist das Video am 1. April erschienen? Laughing
Danke für den Link...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag20.07.2014 07:38

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Oh je. Vor allem haben sich 15 Freunde dazu hinreißen lassen, das zu liken. Das finde ich eigentlich viel schlimmer: Wenn man über solche Tools noch das Feedback bekommt, dass das Video gut sei.
Schade.

Edit: Und ich habe gerade gesehen, dass sie einen eigenen Youtube-Chanel hat, wo sie jede Menge Tutorials, DIYs und Buchrezensionen macht. Aber leider auch nicht so spannend. Oh je.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag20.07.2014 09:54

von Nihil
Antworten mit Zitat

Stern hat Folgendes geschrieben:
Scheint ein dilettantischer Eine-Frau-Betrieb zu sein ohne jegliches Know-how.

 :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=ND2pGUuu3LE


Oh Junge. Das ist ja RTL II-würdig. Verdinand der Verlagstester.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 413
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag20.07.2014 15:06

von Guerillero
Antworten mit Zitat

femme-fatale233 hat Folgendes geschrieben:
Oh je. Vor allem haben sich 15 Freunde dazu hinreißen lassen, das zu liken. Das finde ich eigentlich viel schlimmer: Wenn man über solche Tools noch das Feedback bekommt, dass das Video gut sei.

Moooment! Von mir hat sie auch ein "Like" bekommen, weil ich mich über den Clip wirklich köstlich amüsiert, und ein paar Minuten lang köstlich gelacht habe! Ich habe den Clip sofort ein paar Freunden gezeigt und somit den Spaß auch noch verlängern können.
Es heißt "like" und nicht "perfectly done" oder "good job"!  Exclamation Cool Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinD
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: Zwei Stunden zum Meer


Beitrag20.07.2014 23:00

von MartinD
Antworten mit Zitat

Kann mich der Verlegerin nur herzlich anschließen: »Das schlägt alles in die Ecke« smile

Netter Ausklang zum Sonntag Laughing


_________________
Das Leben ist so schön, wie man es sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sysipha
Schneckenpost


Beiträge: 12
Wohnort: Im Bücherhimmel


Beitrag21.07.2014 10:57

von sysipha
Antworten mit Zitat

Hier scheint es eine Beta-Version der neuen VerlagsSite zu geben: *Klick*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kochen genießen lernen (es ist aber ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 02.02.2024 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kein Tagebuch - ein Experiment
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Einstand 8 01.02.2024 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bouvier-Verlag - Kein Zugang zur Website
von Pickman
Pickman Agenten, Verlage und Verleger 3 05.11.2023 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Kein Kunststück
von Soleatus
Soleatus Trash 7 18.10.2023 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
gute Bewertungen, aber kein Vertrag -...
von Frager
Frager Roter Teppich & Check-In 9 18.08.2023 12:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von Ralphie

von BlueNote

von Mana

von Nayeli Irkalla

von Biggi

von Enfant Terrible

von Gefühlsgier

von BerndHH

von Rosanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!