18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
(Automatisches Schreiben) - Wurst

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Diamat
Erklärbär
D


Beiträge: 1



D
Beitrag02.02.2014 20:59
(Automatisches Schreiben) - Wurst
von Diamat
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das automatische Schreiben klang für mich am Reizvollsten um anzufangen, also hab ich es mal versucht und ein Buch von Engels aufgeschlagen.

Das erste Wort was mir auffiel war "Wurst", was ich mal so garnicht erwartet habe, aber es war irgendwie so kurios, dass ich einfach was schreiben musste.

Alles unkorrigiertes Produkt von 5-10? Minuten.


Wurst

Ist es eine Delikatesse, oder der sich in unseren Kühlschränken türmende Abfall? Ich sage Wurst ist beides! Denn wenngleich unsere Würste auch durch Sägespähne und Knochenmehl gestreckt sind, es hat sich selten jemanden finden lassen, der ihr widerstehen konnte.

Wurst ist der heimliche Dreh- und Angelpunkt jedes Supermarktbesuchs, jeder Mitternachtsschlemmerei, jeden gehetzten Frühstücks und jeder noch so mobilen Zwischenmahlzeit. Wurst ist der Beton der Biomasse, der heilige Gral des modernen Menschen. Vielmehr ist es das Goldene Kalb des modernen Menschen, um das sich die westliche Zivilisation versammelt hat. Wir bauen Tempel in die Landschaft und lassen niedere Wesen in seinem Namen bluten. Man sagt Götter sehen immer aus, wie die, die sie erschaffen, doch hier erschaffen wir die unseren nach einem anderen Vorbild. Unsere Religion ist unser Genuss und so sehen auch unsere Götter aus, wie das was wir genießen. Noch nie war der Ausdruck "Goldenes Kalb" ein besseres Sinnbild für unsere Besessenheit gewesen!


Ich bin kein abgedrehter Hippie, das ist mir nur so beim Schreiben eingefallen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag16.02.2014 18:00

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Hallo Diamat,

eine abgefahrene Abhandlung über ein unspektakuläres Nahrungsmittel. Witzig, weil übertrieben. An manchen Stellen hättest du noch dicker auftragen können.

Zitat:
Ist es eine Delikatesse, oder der sich in unseren Kühlschränken türmende Abfall? Ich sageKomma oder Doppelpunkt Wurst ist beides! Denn wenngleich unsere Würste auch durch Sägespähne und Knochenmehl gestreckt sind, es hat sich selten jemanden finden lassen, der ihr ihnen widerstehen konnte.

Wurst ist der heimliche Dreh- und Angelpunkt jedes Supermarktbesuchs, jeder Mitternachtsschlemmerei, jeden gehetzten Frühstücks und jeder noch so mobilen Zwischenmahlzeit. Irgendwie ist das ja sogar wahr. Wurst ist der Beton der Biomasse, der heilige Gral des modernen Menschen. Hätte gern noch mehr extreme Wurstvergleiche! Vielmehr ist es das Goldene Kalb des modernen Menschen, um das sich die westliche Zivilisation versammelt hat. Wir bauen Tempel in die Landschaft und lassen niedere Wesen in seinem Namen bluten. Man sagtKomma Götter sehen immer ausKomma weg wie die, die sie erschaffen, doch hier erschaffen wir die unseren nach einem anderen Vorbild. Unsere Religion ist unser Genuss und so sehen auch unsere Götter ausKomma weg wie das was wir genießen. Noch nie war der Ausdruck "Goldenes Kalb" ein besseres Sinnbild für unsere Besessenheit gewesen!


Was die zwei Stellen mit "wie" und Komma betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn einem wie-Vergleich kein ganzer Satz sondern nur ein Subjekt folgt, gehört kein Komma hin. Vielleicht findet sich noch ein Grammatik-Experte ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Aphantasie und das Schreiben
von sleepless_lives
sleepless_lives Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 1 27.02.2024 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Cooler Podcast zum Krimi-Hörspiel-Sc...
von Marion1771
Marion1771 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 17.02.2024 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was habt ihr durch das Schreiben übe...
von Irschle
Irschle Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 13 25.01.2024 02:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Nordlicht

von MT

von Jarda

von TheSpecula

von Hitchhiker

von Jocelyn

von Micki

von MoL

von Maria

von Boro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!