18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Mafia-Roman: Eure Meinung


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mothra38
Schneckenpost
M


Beiträge: 5



M
Beitrag30.12.2013 21:43
Mafia-Roman: Eure Meinung
von Mothra38
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe mich bisher noch nie an einem Roman gewagt und möchte es gerne mal probieren. Daher möchte ich eure Meinung dazu erfahren lol2


Zitat:

DIE VORGESCHICHTE:


Alles begann im Jahre 1985 in einem kleinen Ort in Italien. Es ist die Geburt von Silvio Adone Temperini. Zur jener Zeit sind die Lebensumstände für den jungen Silvio an recht guten Bedingungen geknüpft. Seine Eltern Maria und Armando Temperini waren wohlhabende Kaufleute und ihnen bereitete an diesem Tag nichts mehr Freude als den Anblick ihres Sohnes. Es war mehr Freude  in ihrem Gesicht zu erkennen als alles Geld dieser Welt ihnen je hätte machen können. Ja ihr Sohn machte sie stolz.
Die Kindheit für Silvio war daher ein sehr leichtes und vor allem angenehmes Spiel. Die Bude war warm, der Tisch reichlich gedeckt und die schulische Bildungslaufbahn schien gesichert. Doch am ersten Montag im Januar des Jahres 1997 sollte sich dies ändern.

Armando Temperini ging wie jeden Tag sehr entspannt in seinem Büro und hat Kontakt zu einem neuen Geschäftspartner aufgenommen um eine kleine Firma zu verkaufen. Damit erhofft er sich wohl wiedereinmal Geld zu verdienen. Oder diese Firma ward ihm zu unproduktiv geworden.

Er ging mit vollster inniger Ruhe zum Telefon und griff zum Hörer. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht wählte er die Nummer seines neuen Geschäftspartners. Er war wohl sehr überzeugt davon den Handel seines Lebens abzuschließen.

>>Hallo, spreche mit John Avris?<<fragt>>Mr. Temperini. Wie schön, dass sie sich endlich melden. Ich hatte ihren Anruf früher erwartet.<<sagt>>Wir hatten uns doch auf heute geeinigt! Wo ist das Problem?<<
>>Geschäfte, Zeit ist Geld, da ist das Problem, wer weiß wie viel ich schon hätte verdienen können. Wie dem auch sei, ich wollte sicher gehen das Dingen zu erwerben.<<entgegnet>>Verzeihen Sie Herr. Ich würde sehr gerne mit ihnen den Vertrag zum Verkauf unterzeichnen, jedoch halte ich unsere Absprachen für Verbindlich. Und wenn wir heute morgen ausgemacht haben, rufe ich auch heute morgen an, wie getan.<<muss>>Okay sie haben recht. Es war sehr unhöflich von mir ich biete ihnen sagen wir 100.000€ für die Firma an.<<posaunte>>110.00€ und der Deal steht fest!<<.
>>110.000€? Habe ich ihnen mit 100.000€ nicht schon ein gutes Angebot gemacht? 105.000€ und ich komme sofort um es zu unterschreiben.<<sagte>>Gut, sehr gut. Dann ist der Handel wohl fest. Wir treffen uns in meinem Haus an der 65 Straße Nummer 36. <<
>>Es freut mich mit ihnen einig geworden zu sein.<<Armando>>Maria, ich habe gute Neuigkeiten.<<gibt>>Warum bist du so früh da? Du bleibst die ganzen letzten Tagen lange weg und auf einmal kannst du frei machen?<<
>>Wer sagte dass ich frei mache? Ich habe einen Kunden und der kommt heute zu uns, er ist Zahlungskräftig!<<schreit>>Mit Kunden verbringst du also deine Zeit zu Hause uns was ist mit mir? Deinem Sohn? Was ist mit uns? Die Arbeit und dein Wunsch nach Geld spannen dich so sehr ein, dass du keine Zeit mehr für deine Familie hast!<<
>>Ich habe uns doch das perfekte Leben ermöglicht. Wir haben doch alles was wir uns wünschen!<<erwidert>>Nein! Du hast alles was du wolltest! Nicht wir!<<Es>>Darf ich reinkommen Mr. Temperini? <<
>>Selbstverständlich, ich habe die Verträge bereits Griffbereit und Ausgefüllt.<<John>>Warum so unhöflich?<<fragt>>Wissen sie was wirklich Macht heißt?<<f>> Es bedeutet zu tun und lassen was man kann.<<Armando>>Was soll das heißen?<<
>>Dass heißt, ich unterschreibe den Vertrag und behalte mein Geld. Sie verkaufen für 0€<<Zornig>>Das werde ich nicht tun!<<
>>Sind sie sich da so sicher? Haltet die Frau und ihn fest!<<schrie>>Okay ich unterschreibe ja!<< empörte sich Armando.

Nachdem Armando jedoch unterschrieben hat, gesteht John Avris ein, dass er nie gesagt habe die Beiden nach dem Unterschreiben am Leben zu lassen, da sie ja Zeugen waren. Er nahm also sein Messer und sticht es eins, zwei, dreimal in Marias Bauch. Armando schreit und will ihr helfen, wird aber von dem anderen Boddyguard festgehalten. Maria schrie vor schmerzen immer lauter und das Blut triefte aus ihrem Magen. Damit sie mit dem Schreien aufhört stach John Avris ihr mitten ins Herz. Danach ging er direkt auf Armando zu und erstach ihn ebenfalls. Die drei durchsuchen das Haus finden, aber keine weiteren überlebenden und hauen ab.

Als der kleine Silvio nach Hause kam packte ihm das Grauen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
Leseratte
S


Beiträge: 104



S
Beitrag30.12.2013 22:05

von Siegfried
Antworten mit Zitat

Hi Mothra38!

Kurze Frage an dich:
Deutsch ist nicht deine Muttersprache. Richtig?
Weil z. B. Dativ und Akkusativ fröhlich durcheinander gehen (typisches Problem für Deutsch-Nicht-Muttersprachler).

Wer einen Roman schreiben will, sollte die Grundlage "Sprache" beherrschen - oder vor Veröffentlichung einen Korrektor finden.

Texte, in denen ich auf den ersten zwei Seiten eine erhöhte Anzahl von Rechtschreib- und Grammatikfehlern finde, lese ich nicht weiter. Das machen übrigens auch Literaturagenten und Verlagsmitarbeiter auch so.

Korrigier den Text und stell ihn neu vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag30.12.2013 22:42

von Harald
Antworten mit Zitat

Siegfried hat Folgendes geschrieben:


Texte, in denen ich auf den ersten zwei Seiten eine erhöhte Anzahl von Rechtschreib- und Grammatikfehlern finde, lese ich nicht weiter. Das machen übrigens auch Literaturagenten und Verlagsmitarbeiter auch so.

Korrigier den Text und stell ihn neu vor.


Dieser Aussage schließe ich mich an und - bitte - nimm die richtigen Anführungszeichen und nicht "doppelte Winkelklammern"!

Die verursachen geradezu "Augenkrebs" - und hier im DSFo werden dadurch ganze Textteile gelöscht!

Wenn du Windows verwendest kannst du bei gedrückter "ALT"-Taste die Zahlen 0187 für » und 171 für « eingeben …

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mothra38
Schneckenpost
M


Beiträge: 5



M
Beitrag30.12.2013 22:55

von Mothra38
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich danke euch beiden vielmals. Gut, dann werde ich also die "" statt >><< nehmen lol2

Und ich werde wohl nochmal sehen ob ich Übungen für den Akkusativ und Dativ irgendwo her bekomme... . Leider ein großes Problem cry
Und habt ihr sonst noch grammatikalische Probleme gefunden die ich vorher ausmerzen sollte?

Und war die Rechtschreibung auch so gravierend? Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag30.12.2013 23:23
Re: Mafia-Roman: Eure Meinung
von Harald
Antworten mit Zitat

Mothra38 hat Folgendes geschrieben:

Alles begann im Jahre 1985 in einem kleinen Ort in Italien. Es ist die Geburt von Silvio Adone Temperini. Zur jener Zeit sind die Lebensumstände für den jungen Silvio an recht guten Bedingungen geknüpft. Seine Eltern Maria und Armando Temperini waren wohlhabende Kaufleute und ihnen bereitete an diesem Tag nichts mehr Freude als den Anblick ihres Sohnes. Es war mehr Freude  in ihrem Gesicht zu erkennen(Komma) als alles Geld dieser Welt ihnen je hätte machen können. Ja(Komma) ihr Sohn machte sie stolz.
Die Kindheit für Silvio war daher ein sehr leichtes und vor allem angenehmes Spiel. Die Bude war warm, der Tisch reichlich gedeckt und die schulische Bildungslaufbahn schien gesichert. Doch am ersten Montag im Januar des Jahres 1997 sollte sich dies ändern.

Armando Temperini ging wie jeden Tag sehr entspannt in seinem Büro und hat Kontakt zu einem neuen Geschäftspartner aufgenommen(Komma) um eine kleine Firma zu verkaufen. Damit erhofft er sich wohl wiedereinmal Geld zu verdienen(Komma)Oder diese Firma ward ihm zu unproduktiv geworden.

Er ging mit vollster inniger Ruhe zum Telefon und griff zum Hörer. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht wählte er die Nummer seines neuen Geschäftspartners. Er war wohl sehr überzeugt davon(Komma) den Handel seines Lebens abzuschließen.



So viel zu einigen Rechtschreib und Interpunktionsregeln …

Alles begann im Jahre 1985 in einem kleinen Ort in Italien mit der Geburt von Silvio Adone Temperini. Zur jener Zeit waren die Lebensumstände für den jungen Silvio an recht gute Bedingungen geknüpft. Seine Eltern Maria und Armando Temperini waren wohlhabende Kaufleute und ihnen bereitete an diesem Tag nichts mehr Freude als der Anblick ihres Sohnes. Es war mehr Freude in ihrem Gesicht zu erkennen, als alles Geld dieser Welt ihnen je hätte bereiten  können. Ja, ihr Sohn machte sie stolz.
Die Kindheit für Silvio war daher ein sehr leichtes und vor allem angenehmes Spiel. Die Bude war warm, der Tisch reichlich gedeckt und die schulische Bildungslaufbahn schien gesichert. Doch am ersten Montag im Januar des Jahres 1997 sollte sich dies ändern.

Armando Temperini ging wie jeden Tag sehr entspannt in sein Büro und nahm Kontakt zu einem neuen Geschäftspartner auf, um eine kleine Firma zu verkaufen. Damit erhoffte er sich wohl wieder einmal, Geld zu verdienen, oder diese Firma war ihm zu unproduktiv geworden.

Voller Ruhe griff er zum Telefonhörer, um mit einem breiten Grinsen im Gesicht   die Nummer seines neuen Geschäftspartners zu wählen. Er war wohl sehr überzeugt davon, den Handel seines Lebens abzuschließen.


 Wink

(Ganz nebenbei, im ersten Absatz fünfmal war/waren, da sollte man auch andere  Wörter finden …)


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag30.12.2013 23:38

von Flar
Antworten mit Zitat

Ich wünsche Dir gutes Gelingen für Deinen Roman!
Such Dir bitte Testleser, die Dir auch die Rechtschreib- und Grammatikfehler knallhart sagen dürfen.
Noch ist es kein Roman, ein Anfang vielleicht. Manchmal konnte ich nicht erkenne, wer was warum macht. Ich würde weniger aufzählen und dafür lieber mehr Handlung zeigen, lass Deine Figuren also aktiv werden. Mafia-Roman-Leser vertragen Action... Smile)
Findest Du vielleicht auch ein besseres Wort für "Bude"? Wie würdest Du das Haus/die Wohnung genauer/besser beschreiben können?
Deine Leser möchten von Dir unterhalten werden und immer einen Grund zum weiterlesen haben. Bis jetzt war das eine Szene - nun muss es Spannung geben, die ein ganzes Buch trägt. Es soll ja keine Reportage werden...
Nur Mut, arbeite weiter an einer spannenden Grundidee. Und wie gesagt, die Handlung der Figuren, ihre Entwicklung, die Konflikte... Das macht's aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mothra38
Schneckenpost
M


Beiträge: 5



M
Beitrag31.12.2013 01:07

von Mothra38
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke. Ihr seid klasse, dass ihr so direkt und ehrlich seid lol2

Alles klar, dann sollte ich mir evtl. eine liste machen mit alternativen Wörtern sowie Deklination und Interpunktion vorher nochmal üben.

Danke Harald, dass bringt mich auf einige Ideen zur Neufassung. So klingt der Text geschmeidiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 10 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Direkte Rede - Beispiel aus einem Roman
von wahn
wahn Rechtschreibung, Grammatik & Co 28 06.03.2024 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Roman lädt die Welt ein
von Golovin
Golovin Einstand 5 05.03.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BiancaW.

von Rike

von medizynicus

von Uenff

von DasProjekt

von BerndHH

von Abari

von LightVersionXX

von Carizard

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!