18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Gruppenschreibstube - 3. Gemeinschaftsprojekt: Komödie
Weiterführung Komödie?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  

Weiterführung der Komödie?
Nein
20%
 20%  [ 1 ]
Ja - Lore's Idee
60%
 60%  [ 3 ]
Ja - ich habe noch eine Idee
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag15.10.2007 09:23
Weiterführung Komödie?
von Probber
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Naja, hier in der Komödie hat sich ja bislang nicht so viel getan. Das Einzige ist ein Anfang von Lore.
Wenn ihr meint, euch dafür begeistern zu können, dann könnt ihr ja das entsprechende Häkchen setzen.
Ansonsten wird dieses Thema hier eingestampft und wir richten unsere volle Aufmerksamkeit den übrigen Themen.

edit: Es wäre schön, wenn jeder hier einen Kommentar abgeben würde, ob er mitmacht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag22.10.2007 19:16

von Probber
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es haben sich drei Leute für Lore's Idee begeistert. Das ist nicht besonders viel, daher bin ich mal gespannt, ob dieses Projekt weiter läuft. Ich habe der Übersicht halber dennoch die Geschichte in einem neuen Thread zur Diskussion freigestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag12.01.2008 20:47

von Kleka
Antworten mit Zitat

Also ich würde gerne mittmachen....

_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag12.01.2008 20:48

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Hätte auch nix dagegen, falls mein kranker Humor mit diesem Projekt auch nur halbwegs kompatibel ist...  Wink

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag12.01.2008 20:50

von Kleka
Antworten mit Zitat

Oh ich habe auch etwas schwarzen humor^^ ich habe schonmal soetwas geschrieben von jemandem der den ganzen Tag nur Pech hat usw. würde gerne mitmachen.
MfG kleka


_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag15.01.2008 19:32

von Probber
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und M hat gerade ebenfalls etwas beigesteuert. Laßt euch nicht aufhalten, haut in die Tasten. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis Brucelee
Klammeraffe
E

Alter: 53
Beiträge: 741



E
Beitrag15.01.2008 19:38

von Elvis Brucelee
Antworten mit Zitat

Ich finde die Vorgabe von Lore ziemlich schwierig. Mir fällt dazu einfach nichts ein, ansonsten hätte ich längst etwas beigesteuert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag15.01.2008 19:45

von Probber
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich finde, gerade bei Humor ist es eine schwierige Sache, sich auf einen Stil zu einigen. Ich habe festgestellt, daß mein Stil da sehr stark von der Masse abweicht, daher werde ich mich hier weitestgehend zurückhalten, was aber auch an zeittechnischen Gründen liegt. Aber ich bin gerne bereit, hier hin und wieder Tipps beizusteuern.

Grundsätzlich gilt aber, daß, wenn ihr euch einigt für ein neues Projekt, können wir auch gerne dafür neuen Raum zur Verfügung stellen. Aber es sollten sich schon 4-5 Leute zusammenfinden.
Der Spaß am Lernen und Arbeiten mit anderen sollte im Vordergrund stehen. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 34



M
Beitrag16.01.2008 14:01

von M
Antworten mit Zitat

Na dann mach ich noch ein wenig weiter und versuche die Kurve zum eigentlich Angedachten zu kriegen - so mit verkartertem Tag im Leben eines Losers.

Ich bin aber auch für andere Storys mit anderem Humor zu haben, wenn's denn nicht allzu derbe wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag18.01.2008 08:25

von Probber
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So, hab' jetzt endlich mal alles von dir gelesen.
Ich finde, du hast den vorgegebenen Stil von Lore sehr gut aufgegriffen und weiter umgesetzt. Das liest sich eigentlich sehr gut. Allerdings gegen Ende läßt es meiner Meinung nach nach. Ich empfinde die Trunkenheit etwas übertrieben dargestellt in der Sprache des Ich-Erzählers. Das paßt nicht zur Erzählweise, wo einzig das 'Olgaoma' als Andeutung heraussticht - und gerade das empfinde ich als störend: Alles ist sehr nüchtern beschrieben außer der Name der Oma.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 34



M
Beitrag18.01.2008 11:59

von M
Antworten mit Zitat

Hast du Verbesserungsvorschläge, damit ich weiß in welche Richtung du willst?
Du kannst meinetwegen auch ruhig in meinen Text schreiben. Ich hab' mich da nicht so. Soll ja ein Gemeinschaftsprojekt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag18.01.2008 12:14

von Probber
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So auf Anhieb nicht. Aber im Laufe der nächsten 24 Stunden bestimmt. Gedulde dich nur etwas.   Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 34



M
Beitrag18.01.2008 13:09

von M
Antworten mit Zitat

Kein Problem, ich wollte ihn ja auch erstmal besoffen machen, weil der Held ja verkartert in den Tag ziehen sollte - wenn ich das richtig verstanden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Gruppenschreibstube - 3. Gemeinschaftsprojekt: Komödie
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Oktoberfest - eine Fantasy-Komödie
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 7 02.03.2019 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG "Die Königin der Spinnen&quo...
von TZH85
TZH85 AG Allgemein und Übersicht 8 18.01.2017 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Prolog zu einer abgedrehten Komödie
von Bonston
Bonston Werkstatt 10 09.03.2016 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
[i]Göttliche Komödie[/i]
von Babsi
Babsi Werkstatt 4 19.06.2011 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Betaleser für Komödie gesucht - kle...
von Altamira1
Altamira1 Dies und Das 9 14.11.2009 15:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Epiker

von Traumfänger

von Tjana

von Lady_of_words

von Minerva

von DasProjekt

von BlueNote

von Wirbi

von Traumtänzerin

von Nora_Sa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!