18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Grenzweltgestalten


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
zho
Gänsefüßchen
Z


Beiträge: 48



Z
Beitrag12.01.2008 18:44
Grenzweltgestalten
von zho
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Digitaler Götter,
bewegen sich als Schatten
über das Parkett,
virtueller Maskenbälle,
nur ein paar Bit und Bytes,
beseelen die Lüge,
die Blinde Könige werden lässt,
wenn Worte tanzen.
Der Monitorschein,
nur ein schwaches Licht,
ihrer verlorenen Existenz.

„Der Sinn?“ fragst du dich?
Die falsche Frage, mein Lieber.
Aber nun, wo wir schon hier sind
– lass uns eben tanzen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.01.2008 18:58

von Gast
Antworten mit Zitat

Wow! Ich sage das nicht oft, aber: Der Hammer
Du springst mir und jedem anderen User hier mit dem nackten Arsch direkt ins Gesicht. Hier - im DSFO - sind wir vielleicht Jack Sparrow, ein komischer Mangaheld und was weiß ich noch, aber sonst? Wie viele Leute verbergen ihre klägliche Existenz hinter dem virtuellen Schleier?
Zitat:
Digitaler Götter,
r streichen.
Ich kann dir nur raten, das Gedicht der Form nach noch etwas zu überarbeiten; hier zum Beispiel:
Zitat:
über das Parkett,
virtueller Maskenbälle,

Lass das Komma und mach einen Vers draus.
Wenn es optisch ansprechend ist, ist es nahezu perfekt.
Volle Punktzahl.

Überraschte Grüße,
Martin
Nach oben
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag12.01.2008 18:59

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur zustimmen. Wow. Einfach nur wow. Ehrlich und wunderbar geschrieben. Daumen hoch

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Tayfun
Geschlecht:weiblichEselsohr
T


Beiträge: 357
Wohnort: Ruhrpott


T
Beitrag12.01.2008 20:21

von Tayfun
Antworten mit Zitat

Gefällt mir auch sehr gut (obwohl es ja mittlerweile auch schon zum Klischee geworden ist  Very Happy ).

Lies aber noch mal drüber (Flüchtigkeitsfehler, Kommata). Aber der Antagonismus "Blinde - Könige" läßt mich stutzen (Bettler-König eher). Außerdem können Blinde nicht gut am Monitorbildschirm arbeiten Wink .
LG Tayfun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zho
Gänsefüßchen
Z


Beiträge: 48



Z
Beitrag13.01.2008 01:26

von zho
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Huch, hab die Antworten garnicht gesehen und mit solcher Reaktion nicht gerechnet..   Smile Das Ganze ist eigentlich ziemlich spontan entstanden. Die Fehler werden natürlich getilgt.

Zitat:
sind wir vielleicht Jack Sparrow, ein komischer Mangaheld und was weiß ich noch, aber sonst? Wie viele Leute verbergen ihre klägliche Existenz hinter dem virtuellen Schleier?


*sitzt vor den weiten eines Panoramafenster`s, pflegt ihre Jack Sparrow Gesichtsbehaarungsimitation mit aufgequollenen Händen und bietet den Nachbarn eine facettenreiche Bühne für Spekulation* *g*

Wir können ausnahmslos Alles sein. Lebenskünstler, Gaukler, Schönheitskönigin, Held oder Monster.
Wenn Korsettage nicht mehr passt, können wir sie mit dem dazugehörigen Nick einfach abstreifen.
Gerade deswegen wundert es mich, das in dieser unpersonifizierten Weite Lebensenergien ausgelebt werden. Teilweise richtig süchtig nach Aufmerksamkeit, werden dann immer neue Extreme gesucht.. für  ein "knuddel", für ein "umarm". Trotzdem ist dieses Gruppenkuscheln (so meine perfide Beschreibung dessen), nicht echt. Dort, wo jemand die sprichwörtliche Schulter zum anlehnen bräuchte, blinkt fröhlich ein Gif, während der Menschen vor dem PC verkümmert und verzweifelt
...und irgendwann, irgendwann, hat man sich dann selbst verloren, auf der jagt durchs substanzlose Netz..


Zho,
1000110110. Nur Gedanken in Binär.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Oktoberkatze

von Tiefgang

von KeTam

von Lapidar

von Bananenfischin

von Pütchen

von Tiefgang

von Michel

von Jana2

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!