18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Kindle

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag07.08.2011 11:29
Kindle
von Hoody
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

So ganz verstehe ich den noch nicht.

Hier kann man sich verschiedene Versionen für diverse Geräte und Programme runterladen .
http://www.amazon.de/gp/feature.html/?docId=1000482783&tag=dsfo-21
(Danke an Sibirier für den Link.)

Wenn ich mir also für den Windows so ein Ding runterlade, könnte ich so gesehen mir die kostenlosen Bücher runterladen oder?
http://www.amazon.de/Krieg-und-Frieden-ebook/dp/B004UBADB6/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1312708477&sr=1-1

Also erst mal das Programm auf Chantal downloaden, anschließend installieren.
Dann muss ich mir mal ein Amazon Konto machen und dann kann ich da wahrscheinlich irgendwie die kostenlosen Bücher auf mein PC installieren/laden/downloaden/whatever.

Total kompliziert diese neue Technik.
Eigentlich besitze ich auch Android, aber mein Guthaben ist alle. Aber könnte ich dann auch mal ausprobieren.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinner
Leseratte
S


Beiträge: 167



S
Beitrag07.08.2011 12:06

von sinner
Antworten mit Zitat

Hallo

Einfach das Programm ganz normal installieren.
Wenn du ausschließlich kostenlose Bücher haben willst, brauchst du gar kein Amazon-Konto, denn alle gratis Titel von Amazon gibt es auch hier zum herunterladen:

http://www.gutenberg.org/browse/languages/de

Also den gewünschten Titel anklicken, dann "Kindle"(entweder mit oder ohne images/Titelbild) auswählen und speichern.
Und zwar im Odner "My Kindle Content", welcher bei der Installation angelegt wurde.
Wo genau sich der befindet musst du selber herausfinden.

Falls du ein Konto hast:
Auf der rechten Seite befindet sich ein oranger Button "Jetzt mit 1 Click kaufen.
DARUNTER steht "Senden an"
Dort wählst du entweder Android oder PC.
Anschließend "Auf Ihren PC herunterladen"

Wie man den Kindle für PC und Android aktiviert weiß ich jetzt nicht mehr auswendig ... ist bei mir schon ein paar Monate her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humpenstemmer
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 53
Beiträge: 363
Wohnort: Bremen


Beitrag07.08.2011 14:44

von Humpenstemmer
Antworten mit Zitat

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch jemanden ohne Amazon-Konto geben könnte. Irgendwas wird da ja jeder schon gekauft haben, oder?

Bei Kindle for PC, verbindet man das Programm bei der Installation mit seinem Amazon-Konto und muß nichts extra dafür einrichten. Das Programm meldet sich dann bei Amazon an und rechts bei der 1-Klick Bestellung kann man als Ziel "Kindle for PC1" angeben, eine der anderen Apps oder einen richtigen Kindle. Das wars eigentlich schon. Weitere Geräte fragen beim Start den Bestand des Kontos ab und tragen die erworbenen Bücher dort ein. Also selbst, wenn es auf dem PC bestellt ist, tauchen sie in den "Achieved Items" beim Kindle auf und werden beim ersten Mal auch gleich automatisch heruntergeladen. (Wenn man ausgelesene/uninteressante Bücher vom Kindle löscht, sind sie im jeweiligen Archiv der Anwendung drin)
Im Moment gibt es bei einigen Usern Schwierigkeiten der PC-App mit Windows 7.


_________________
Leben wir nicht alle in Scherbenländern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag07.08.2011 15:33

von Einherjer
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch jemanden ohne Amazon-Konto geben könnte. Irgendwas wird da ja jeder schon gekauft haben, oder?

Ich kaufe prinzipiell nicht bei Amazon. Und gerade alle angehenden Autoren oder Nutzer die mit Autoren sympathisieren, sollten ihre Bücher vielleicht doch lieber im Buchladen an der Ecke kaufen.
Amazon übt einen enormen Druck auf die Verlage aus, höhere Rabatte zu gewähren. Und wenn die Verlage weniger einnehmen, bekommen am Ende auch die Autoren weniger.
Denn die werden, trotz Anteil am Nettoverkaufspreis, immernoch von den Verlagen bezahlt.


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madrilena
Klammeraffe

Alter: 88
Beiträge: 647



Beitrag08.08.2011 12:43

von madrilena
Antworten mit Zitat

@Zitat - leider stimmt das und dies ist auch der Grund, warum der Alkyon Irmgard Keil Verlag aus Marbach/Neckar meine Bücher nicht in Amazon stellt. Da so ein kleiner Verlag offensichtlich auf alle Auslagen sehr genau schauen muss, sind die Prozente, die da verlangt werden, wirklich eine Abzocke. Dennoch bin ich froh, dass buchimport Peter Reimer meine Bücher anbietet, auch wenn dann noch Porto dazu kommt, aber es wird wenigstens durch dieses Medium angeboten. Viele, extrem viele haben mich schon relativ erstaunt gefragt, warum meine Bücher nicht offiziell in Amazon zu bekommen sind.
Ich persönlich gehe auch lieber in die Buchhandlung meiner Wahl und wühle mit aller Ruhe alles durch, was mich interessiert. Ganz davon abgesehen, dass ich ja auch in vielen Buchhandlungen schon gelesen habe, was immer ein sehr schönes ambiente bietet.


_________________
Bücher im Alkyon Irmgard Keil Verlag/Marbach "Schatten umarmen" Kranichsteiner Literaturverlag.
1. "den Himmel mit Händen fassen" ISBN
10:3934136303
2. "Schatten umarmen ISBN 10:3929265133
3. "...und die Zeit stand still" ISBN 10: 3934136311
4."leben" ISBN 10:3934136656
Erhältlich bei Amazon über buchimport Peter Reimer + in Buchhandlungen
Schatten umarmen auch über Libri.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kittyfornia
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 37
Beiträge: 3



Beitrag24.03.2013 13:56
Kurze Frage...
von Kittyfornia
Antworten mit Zitat

Huhu,

einige werden sicher lachen und ich bin jung und sollte über solche Dinge informiert sein, aber wenn ich Kindle Bücher herunterlade, kann ich das quasi ganz normal auf PC und Android Handy lesen? Ich dachte immer, diese Kindle Sachen sind nur für E-Books und ähnliches, also ich dachte man muss so ein E-Book-Ding oder Nook besitzen, um diese lesen zu können.

Weil, wenn ich Kindle und sowas auch auf PC, Ipad und Handy lesen kann, wieso gibt es dann solche komischen Geräte wie Nook oder wie die alle heißen?

Bin ja eigentlich kein Fan von digitalen Büchern, aber einige von Euch haben ja Kindle Bücher veröffentlicht und ich würde gerne auch mal welche lesen wink

LG Kitty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag24.03.2013 14:04

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Kittyfornia,

auf der Amazonwebsite gibt es die Möglichkeit sich kostenlos die für Dein Endgerät entsprechende App für Kindle runterzuladen. Danach kannst Du Dir die Ebooks, die Du haben möchtest kaufen und auf dem Gerät lesen. Auf einem Amazon-Account können bis zu vier verschiedene Endgeräte verknüpft sein, weshalb Du sowohl auf dem PC oder dem Android lesen kannst. Dazu gehst Du in das Kindle-Menü auf der Website und kannst bei den Büchern, die dann dort liegen als Aktion auslösen: Senden an "das jeweilige registrierte Endgerät".
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Fragen zum kindle storyteller award
von Leselust
Leselust Dies und Das 13 01.11.2022 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Kindle Vella - Meinungen?
von Ca_Su_
Ca_Su_ Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 8 17.07.2021 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
e-book selbst veröffentlichen - Amaz...
von Robert Arnold Müller
Robert Arnold Müller Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books 14 25.10.2016 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Kindle und Urheberrecht?
von Geschichtenweberin
Geschichtenweberin Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 6 09.08.2016 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung beendet
Kindle Storyteller Award, 15.09.16
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung beendet 3 16.05.2016 15:59 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von pna

von Merope

von SylviaB

von Münsch

von Kojote

von Selanna

von nicolailevin

von poetnick

von Eredor

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!