18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Zum Teufel!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Scribus
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 82



Beitrag28.11.2012 08:51
Zum Teufel!
von Scribus
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Als E-Book und nun auch als Printausgabe erhältlich darf ich mein neuestes Werk vorstellen: Erzählungen und Kurzgeschichten der unterschiedlichsten Couleur.

Tiel: Zum Teufel!
Autor: Dirk Paulsen
Verlag: wesText am 26.11.2012
E-Book (bei amazon) 7,90€ und Buch (exkl. bei www.buchstabenkino.de), 202 Seiten, 9,90€
Sprache: Deutsch
ISBN: -

Inhalt: Warum gibt es Gut und Böse? Gibt es überhaupt einen Himmel oder Gott? Die Titelstory liefert eine unerwartete Sicht der Dinge.
Waren Sie beim Bund? Dann haben auch Sie sicherlich die ein oder andere Anekdote zu erzählen. Hier kommt eine, bei der einem das Lachen irgendwann im Halse stecken bleibt, weil sie auf einer wahren Begebenheit beruht.
Ein kurzer Blick in die zusammenbrechende Psyche einer Frau, die stellvertretend für alle Alleingelassenen und Einsamen steht, ist kein leichter Stoff.
Sind Sie Ehrenamtler? Vielleicht sogar bei der Freiwilligen Feuerwehr? Dann könnten Sie erahnen, was Ihnen in der Geschichte „Mobiler Terror“ bevorsteht.

In diesen vier sowie weiteren zehn Erzählungen und Kurzgeschichten wird der Leser mit allen Facetten des Lebens konfrontiert – manchmal visionär, bisweilen metaphysisch, auch fantastisch, mit Ironie und hintergründigem Humor, aber immer spannend und mitreißend.



Erhältlich bei www.amazon.de

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag29.11.2012 19:47

von Alien78
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!!

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Scribus
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 82



Beitrag30.11.2012 00:09

von Scribus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Alien Alina,

vielen Dank für die guten Wünsche. Ehrlich gesagt hab ich gar nicht mit einem Kommentar gerechnet. Um so mehr freu ich mich darüber.

________________________________________________
LG, Scribus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag30.11.2012 00:36

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Mir gefallen Titel und Covergestaltung.
Hast Du das selbst designt?

Was mir eher nicht zusagt, ist das Zitat von Wilhelm Busch auf dem Cover. Das hätte im Klappentext oder im Vorwort besser gepasst.

Gibt es bei e-books überhaupt einen Klappentext? Habe mich noch gar nicht damit beschäftigt. Aber ich bekomme zu Weihnachten einen Kindle. *juhu*

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag30.11.2012 00:49

von Alien78
Antworten mit Zitat

Das Cover gefällt mir auch prima, diese Augen ... ! 5 nach 12 ...  Wink

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Scribus
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 82



Beitrag01.12.2012 12:36

von Scribus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erst noch mal "Danke" für die positiven Kommentare.

Um die Fragen zu beantworten und Anregungen zu kommenieren:

Das Coverdesign habe ich selbst entworfen und hergestellt. Das Bild stammt von Gerd Altmann / pixelio.de.

Das Zitat von Busch habe ich aus zwei Gründen gewählt. Normalerweise steht dort sowas wie "Roman", "Novelle" oder "Kurzgeschichten". Und das war mir einfach zu langweilig. Das Zitat umreißt hingegen eine gewisse Grundcharakterisierung meiner Arbeit - deshalb weiche ich hier gerne von der Konvention ab.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man das Buch wiedererkennen sollte, wenn man das E-Book sieht und umgekehrt. Ich pflege also mein E-Book zu nah wir irgend möglich an die typografischen Gegebenheiten des Buches anzunähern. Dann darf auch ein Klappentext nicht fehlen. Oder z. B. ein paar bibliografische Infos - im E-Book verweise ich, falls existent, auf das Druckwerk nebst ISBN und vice versa. Wem schadet´s?

Und bevor ich es vergesse: Ab dem 12.12.12 wird das Buch über als Taschenbuch auf buchstabenkino.de bestellbar sein.

________________________________________________
LG, Scribus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag02.12.2012 09:24

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Lieber Scribus,

ich wünsche Dir viele kauffreudige Interessenten. Schön, dass Du Dein Cover selbst entworfen hast - die Idee mit dem Busch-Zitat finde ich originell – passt. Ich finde, dass selbst entworfene Cover eher auf ein Buch aufmerksam machen, als all diese Professionellen - die irgendwie alle gleich aus sehen

Liebe Grüße,
Frank

PS. Lieber Sciro - kannst Du mir  altem Technik-Dino bitte einmal erklären, wie man ein Cover-Bild in den Text laden kann.


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag02.12.2012 14:37

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo scribus,

was das Zitat angeht: es ist nicht schlecht ausgewählt, weil es einen auf Stories mit interessanten Wendungen einstimmt und von daher Interesse weckt.

Spontan hätte ich Dienstwerks Einwand geteilt und das Gefühl: so ein Zitat gehört da nicht hin - andererseits, wenns den Zweck erfüllen soll, kanns das vor allem auf dem Cover.  Würde es vor allem als TB im Buchladen aufliegen, dann reichte die Rückseite dafür aus ...

Yep - und wenn man verlagsmäßig schon frei ist, kann man die Freiheit auch nutzen, um nicht sklavisch jede Konvention zu befolgen.

Titel und Cover ein Hingucker, Beschreibung macht neugierig ... wünsche Dir , der verdiente Erfolg stellt sich ein,

F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scribus
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 82



Beitrag03.12.2012 20:13

von Scribus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich darf mich nochmals herzlich für die guten Wünsche bedanken und freue mich darüber, dass meine Arbeit bei Euch gut angekommen ist - natürlich eine gute Eigenwerbung in Richtung westext, aber das sag ich jetzt nur ganz leise  Wink .

Wer ein bisschen reinschnuppern will, kann bei amazon die Leseprobe sichten - allderings fehlt das Ende der Story... dafür gibts auf meiner Webseite eine der Geschichten als Appetizer zu lesen. Wer danach auf den Geschmack gekommen ist ... Smile

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche

________________________________________________
LG, Scribus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag03.12.2012 21:09

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Hallo Scribus,

vielen Dank für Dein konstruktives Feedback und Deine lieben Wünsche.
Ich wünsche Dir für Dein „Zum Teufel“ auch einen ganz großen Verkaufserfolg!

LG, Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scribus
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 82



Beitrag15.12.2012 13:31

von Scribus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, mein viertes Buch - quasi als Referenzprojekt - mal im Eigenverlag zu veröffentlichen. Somit ist jetzt auch dei Printversion erhältlich - der Ankündigungstext wurde (s.o., Danke M.) entspr. angepasst.
Euch allen ein schönes Adventswochenende.

________________________________________________
LG, Scribus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 28 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Cooler Podcast zum Krimi-Hörspiel-Sc...
von Marion1771
Marion1771 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 17.02.2024 17:35 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von DasProjekt

von Lapidar

von Mogmeier

von Jana2

von LightVersionXX

von Lapidar

von nicolailevin

von Enfant Terrible

von Einar Inperson

von Gerling

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!