18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Seid Gegrüsst junge Jedi... hust! Sorry: Schreiberlinge.

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
hugYT1300
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz


Beitrag30.04.2012 16:27
Seid Gegrüsst junge Jedi... hust! Sorry: Schreiberlinge.
von hugYT1300
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tag auch! Ich bin schon ne Weile hier angemeldet, hatte aber nie die Gelegenheit und Zeit mich hier vorzustellen.... Embarassed
Nun denn zu meiner untertänigsten Person:

Ich bin 17(bald 18 smile extra ) Jahre alt, komme aus der Schweiz Cool , weiblich, 1,65 gross, single... was braucht man noch zu wissen? Ah ja!

ICH LIEBE SCIENCE FICTION!!

...
Verzeihung, meine innere, vorlaute Doppelgängerin übernimmt manchmal die Kontrolle über mich...

Aber nun denn, der Grund warum ich hier bin, warum wir uns hier versammelt haben ist klar: das Schreiben.
Ich liebe es! Habe mich vorallem auf Fantasygeschichten 'spezialisiert'. Tja, und ich hab schon mal ne Frage(was für ne Frechheit die hier, in meiner Vorstellung zu stellen, ich weiss Embarassed aber das ist eines meiner grössten Probleme: Wie gebe ich meiner Geschichte einen Sinn?
Ich möchte nicht einfach nur von einer Gruppe schreiben, die loszieht um das Böse zu bekämpfen. Klar, die einzelnen Protagonisten(nennt man so, oder? ohh ) entwickeln sich weiter während der Reise, lernen von einander, aber ich möchte... wie soll ich sagen? einen tieferen Sinn in die ganze Geschichte! Eine Weisheit, die auch auf unsere Welt, die Realität abgestimmt ist. Oder macht ihr das gar nicht??
Zuerst hab ich mal in der Bibel gelesen, Buch aber ist noch irre schwierig das richtig zu interpretieren, bzw. den richtigen Sinn heraus zu picken und in die Geschichte zu integrieren... Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag30.04.2012 16:56

von Papagena
Antworten mit Zitat

Hallo hugy! (Ist das ein zugelassener Spitzname? Wink )

Hach ja, noch mal in dem Alter sein, da man sich aufs Älterwerden freut ... wink

Herzlich willkommen hier!

Ich finde deine Frage sehr interessant und hab auch direkt Lust, meinen Senf dazu abzugeben. smile
Weißt du, ich habe von verschiedenen Seiten gehört/gelesen, dass so ein "Sinn" sich von selbst in deine Erzählung einschleicht, wenn du dich wirklich auf die Geschichte einlässt. Die Personen agieren und reagieren schließlich so, wie du es an ihrer Stelle für plausibel erachtest (bzw. die Bösen machen das Gegenteil davon). Das heißt, da steckt sehr viel von deiner Person, deinen eigenen Werten drin. Wenn du ehrlich bist. Und am Ende ist es das, was die Leser beeindruckt, die Wahrheit. Auch, wenn sie subjektiv ist. Und noch so klein scheinen mag.
Ich glaube, man liest, um über sich selbst etwas zu lernen bzw. ist man beeindruckt, wenn das der Fall ist. Einen fingerschwenkenden Moralapostel finden vermutlich die wenigsten Leute sexy Cool Von daher ... ich würd mir da nicht zu sehr nen Kopp drüber machen. Deine Wahrheit findet ihren Weg ganz automatisch in die Erzählung.

Glaub ich.

smile


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schreibmaschine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 529



Beitrag30.04.2012 21:17

von Schreibmaschine
Antworten mit Zitat

Hallo hugYT,

herzlich willkommen im Forum!

Wie man seiner Geschichte einen Sinn gibt, beschäftigt viele Autorinnen und Autoren.

Ich denke, dass es vor allem auf die Charaktere ankommt. Sind sie dreidimensional und interessant, spielt das Setting eine untergeordnete Rolle.
Am besten kann man einen Charakter natürlich zeichnen, wenn man ihn in unterschiedlichen Situationen zeigt und ihn reichlich (mit anderen Charakteren) interagieren lässt. Auch und insbesondere Einblicke in den Charakter - in Form von direkten und indierekten Gedanken - ist da in ein wichtiges Mittel.
Hinter jeder Geschichte steht (im Idealfall) eine Message. Es muss nicht nur eine sein, aber ohne, ist die Geschichte sinnlos.

Liebe Grüße,
Alison

ps. Ich liebe Science Fiction auch.  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hugYT1300
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz


Beitrag30.04.2012 21:32

von hugYT1300
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Papa!

...

vielleicht bleib ich doch bei Papagena Laughing
Hugy is soweit in Ordnung! Cool  klingt cool!

Für deine Antwort auf meine Frage nach dem Sinn des Lebens eines Buches (wow!) möchte ich nur sagen: Kumpel, ich liebe dich.
 Das ist eine Antwort, mit der ich arbeiten kann! Man ich liebe dieses Forum jetzt schon! love
Du hast wahrscheinlich recht. Ich werde wohl ganz automatisch die dunklen und mystisch verborgenen Seiten meiner Persönlichkeit hervor locken, die meine imaginären Leser in den Bann der ewigen Knechtschaft ziehen werden... lol MUAHAHAHAHAHA~*verschluck*    hust!

An Schreibmaschine: Jep! Das ist das interessanteste an einer Geschichte: Die Charakteren, wie sie einander begegnen und mit Stresssituationen umgehen! Dabei kann man auch viel Witz und Ironie rein bringen!
PS: Ich liebe dich, weil du Sci-Fi liebst smile

Liebe Grüsse hugYT1300 alias hugy Cool  
(da fällt mir ein, dass mein Bruder sich so nennt... najaaa.... er wird sowieso nie auf dieses Forum stossen! ... hoff ich rotwerd)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag30.04.2012 22:00

von Papagena
Antworten mit Zitat

lol

hugYT1300 hat Folgendes geschrieben:
Für deine Antwort auf meine Frage nach dem Sinn des Lebens eines Buches (wow!) möchte ich nur sagen: Kumpel, ich liebe dich.

Kann ich dich behalten? Wohow

Meine hugy wink hat Folgendes geschrieben:
Das ist eine Antwort, mit der ich arbeiten kann! Man ich liebe dieses Forum jetzt schon! love
Du hast wahrscheinlich recht. Ich werde wohl ganz automatisch die dunklen und mystisch verborgenen Seiten meiner Persönlichkeit hervor locken, die meine imaginären Leser in den Bann der ewigen Knechtschaft ziehen werden... lol MUAHAHAHAHAHA~*verschluck*    hust!

In Interviews habe ich schon gelesen, dass Schriftsteller durch ihr eigenes Schreiben etwas lernen und ich meine nicht das Handwerk (das natürlich auch). Über sich lernen; Sachen, die sie glauben. Das ist dann auch so ne Unterbewusstseinsgeschichte ... irgendwie. smile


hugYT1300 hat Folgendes geschrieben:
Liebe Grüsse hugYT1300 alias hugy Cool  
(da fällt mir ein, dass mein Bruder sich so nennt... najaaa.... er wird sowieso nie auf dieses Forum stossen! ... hoff ich rotwerd)

Möchtest du lieber Dreizehnhundert genannt werden ...? wink hugYT1300 ist jedenfalls fast so kompliziert zu tippen wie diese computergenerierten Passwörter lol
Wenn dein Bruder vorbeikommt, muss er sich eben hinten anstellen. Und gewöhn dich dran: ich unterschreib auch schon mal mit Papa oder Papi smile

Gruß
Papagena smile


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag30.04.2012 22:13

von Hoody
Antworten mit Zitat

Hallo Hugy.

Singel? Soso. Schon einmal was von unserer Dsfo Partnerbörse gehört?  Cool  

Der Sinn der Geschichte ist dein Herzblut in der Geschichte.

lg Hoody.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag30.04.2012 22:15

von pna
Antworten mit Zitat

Servus Hugy (Ich schließe mich mal der Verkürzung an),

willkommen im Forum. Ich glaube, die Frage, die Du Dir stellst, ist die, wegen der wir alle in diversen Literaturforen auftreten und uns austauschen. Einer Geschichte einen Sinn geben ist eigentlich nichts anderes, als ihr ein "Warum" zu geben. Das "Was" und das "Wie" und das "Warum" einer Geschichte sind untrennbar miteinander verbunden, wenn die Geschichte gut ist, ist sie das nicht, hängen die einzelnen Erzähltechniken, die Stilmöglichkeiten, die Komponenten herum wie Plastikspielzeug in einem Mobile.

Der Sinn, nachdem jeder Autor Ausschau hält, ist der Grund jeder Geschichte, und damit auch der Grund, warum sie überhaupt erzählenswert ist.

Viel Spaß hier im Forum!

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hugYT1300
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz


Beitrag30.04.2012 22:17

von hugYT1300
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich dich behalten? Wohow


 Mr. Green
Zitat:

In Interviews habe ich schon gelesen, dass Schriftsteller durch ihr eigenes Schreiben etwas lernen und ich meine nicht das Handwerk (das natürlich auch). Über sich lernen; Sachen, die sie glauben. Das ist dann auch so ne Unterbewusstseinsgeschichte ... irgendwie. smile


 Shocked  soo?... na irgendwie hab ich angst davor! Was da wohl aus meiner Geschichte heraus kommen wird?! Sad

Zitat:

Möchtest du lieber Dreizehnhundert genannt werden ...? wink hugYT1300 ist jedenfalls fast so kompliziert zu tippen wie diese computergenerierten Passwörter lol
Wenn dein Bruder vorbeikommt, muss er sich eben hinten anstellen.


*hüstel* YT1300 ist ein Modell eines corellianischen Raumfrachters. So einer wie der Millennium Falke von Han Solo. Cool
... aber egaaal!
naja... du kennst meinen Bruder halt nicht... ich hab angst vor ihm.... Blink


_________________
Science Fiction-Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Sci Fi, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

Wer Sci-Fi liebt hebe die Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uklatsch
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 39



Beitrag30.04.2012 22:17

von Uklatsch
Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugYT1300
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz


Beitrag30.04.2012 22:29

von hugYT1300
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Hoody: Tja ne. Partnerbörse brauch ich nich. Denn meine einzige und wahre Liebe hab ich schon gefunden: der Weltraum love

@Peter: Danke! 'Das Warum'... muss ich mir aufschreiben!

Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass Schreiben, eine Geschichte erfinden, soviel Vorarbeit braucht! Wie lange denkt ihr eigentlich nach/bastelt herum, bevor ihr euch mal an die ersten Schreibversuche ran wagt?

@Uklatsch: Danke! smile


_________________
Science Fiction-Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Sci Fi, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

Wer Sci-Fi liebt hebe die Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieuschi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 119
Wohnort: Dahoam


Beitrag30.04.2012 22:30

von dieuschi
Antworten mit Zitat

Herzlich Wilkommen Hugy!
Ich glaub, ich muss Dich im Auge behalten, dann lern ich noch ein paar Star Wars Specials, mit denen ich meine Jungs beeindrucken kann.  smile

Viel Spass hier...  wink


_________________
“If you have any young friends who aspire to become writers, the second greatest favor you can do them is to present them with copies of The Elements of Style. The first greatest, of course, is to shoot them now, while they’re happy." Dorothy Parker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag30.04.2012 22:34

von Hoody
Antworten mit Zitat

Zitat:
Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass Schreiben, eine Geschichte erfinden, soviel Vorarbeit braucht! Wie lange denkt ihr eigentlich nach/bastelt herum, bevor ihr euch mal an die ersten Schreibversuche ran wagt?

Was meinst du mit Schreibversuche?
Ich plane nun seit 4 Monaten meine eigene, kleine Anthologie mit sehr vielen Geschichten und habe jetzt erst 3 Geschichten ausgeplant. Das Werk muss perfekt werden. Ich muss danach sagen können: Jetzt kann ich verrecken.
Bei solchen Projekten - ich glaube, man merkt wie wichtig mir die Anthologie ist, plane ich 1 Jahr in der Vorarbeit ein. Halbes - Ganzes Jahr für das Aufschreiben und dann evtl  1 - 3 Jahre feilen, sägen ... Vor-, und Nacharbeit sind immer sehr zeitfressend - finde ich. Der eigentliche Akt geht relativ schnell.
Bei anderen Geschichten/Projekten dauert es nicht so lange. 1 bis 3 Wochen - je nach Thema, Umfang, Anzahl der Charaktere/Schauplätze.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugYT1300
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz


Beitrag30.04.2012 22:44

von hugYT1300
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Shocked

...

entschuldige *nuschel* bin noch n'Anfänger Embarassed

Aber mit Schreibversuch meinte ich eigentlich den ersten Entwurf.

Verstehste?
Halt das erste Mal, wo du dich hinsetzt und effektiv schreibst.[/i]


_________________
Science Fiction-Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Sci Fi, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

Wer Sci-Fi liebt hebe die Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugYT1300
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz


Beitrag30.04.2012 22:52

von hugYT1300
pdf-Datei Antworten mit Zitat

dieuschi hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, ich muss Dich im Auge behalten, dann lern ich noch ein paar Star Wars Specials, mit denen ich meine Jungs beeindrucken kann.  smile


 smile extra Hi! Ich freu mich jedesmal riesig, wenn ich jemanden kennen lern, der Star Wars auch nur kennt!

schon mal davon gehört?
Mod-Edit: Link entfernt!  Daumen hoch


_________________
Science Fiction-Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Sci Fi, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

Wer Sci-Fi liebt hebe die Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieuschi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 119
Wohnort: Dahoam


Beitrag30.04.2012 23:02

von dieuschi
Antworten mit Zitat

love  
Super Tipp, danke!  Daumen hoch


_________________
“If you have any young friends who aspire to become writers, the second greatest favor you can do them is to present them with copies of The Elements of Style. The first greatest, of course, is to shoot them now, while they’re happy." Dorothy Parker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag01.05.2012 02:08

von Alien78
Antworten mit Zitat

Hey Hugy,

was für eine nette und erfrischende Vorstellung!  Wink

Ich muss gestehen - auch auf die Gefahr hin, dadurch keine Pluspunkte zu sammeln - dass ich mit SF gar nicht viel anfangen kann. Star Wars kenne ich zwar (bringt mir das jetzt einen Pluspunkt ein???), aber ich bin alles andere als Fan davon (ups, schätze, damit hab ich mir gerade etliche Minuspunkte eingehandelt ...   Embarassed) Fantasy ist okay, sofern sie einen Bezug zu Realität hat. Aber ich finde es sehr interessant, dass jemand die Bibel durchforscht, auf der Suche nach dem Sinn einer SF Story. Auf sowas wäre ich nie gekommen ...  Wink     

Sei herzlich willkommen hier im Forum, viel Spass beim Herumstöbern! Ich hoffe, du kannst hier Antworten auf all deine Fragen finden und Tipps, die dir dazu verhelfen, deiner Geschichte einen Sinn zu geben.


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Humpenstemmer
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 53
Beiträge: 363
Wohnort: Bremen


Beitrag01.05.2012 07:02

von Humpenstemmer
Antworten mit Zitat

Hallo Hugy,

Du liebst Science Fiction und schreibst Fantasy? (Wobei Star Wars ja schon beides ist). Warum keine Science Fiction?
Ich bin mit Perry Rhodan angefangen, dann über Star Wars zur Fantasy gekommen.
Der Sinn einer Geschichte ... Schwierig. Beim Sinn des Lebens halte ich es mit Douglas Adams: 42  Laughing

LG
Niels


_________________
Leben wir nicht alle in Scherbenländern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schreibmaschine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 529



Beitrag01.05.2012 09:31

von Schreibmaschine
Antworten mit Zitat

hugYT1300 hat Folgendes geschrieben:
Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass Schreiben, eine Geschichte erfinden, soviel Vorarbeit braucht! Wie lange denkt ihr eigentlich nach/bastelt herum, bevor ihr euch mal an die ersten Schreibversuche ran wagt?


Zitat:
Aber mit Schreibversuch meinte ich eigentlich den ersten Entwurf.


Schreiben bedeutet vor allem umschreiben.  Wink

Als ich anfing, ernsthaft zu schreiben, war ich geschockt, wie viel mehr Zeit in die Überarbeitung eines Texts im Verhältnis zum Erstentwurf geht. Das Verhältnis war bei meinem Debütroman zum Beispiel 1 zu 9. Allerdings habe ich seitdem sehr viel dazugelernt und mache jetzt einige Fehler von vorneherein nicht mehr. Dadurch liegt das Verhältnis jetzt etwa bei 1 zu 3 oder 1 zu 4.

Konkret zu deiner Frage: Du musst zwei Typen von Autoren unterscheiden. Die sog. plotter (die alles genau planen und sich einen Plan/ eine Skizze etc. machen) und die non-plotter. Letztere schreiben (mehr oder minder) einfach drauf los und schauen, wo es sie hinführt. Es gibt gute non-plotter, aber nicht viele, behaupte ich mal. Gerade für Anfänger geht das in der Regel nach hinten los.

Wie viel oder wenig jemand plant/ plottet beeinflusst natürlich auch, wie viel Zeit letztendich für das eigentliche Schreiben aufgebracht wird. Hinzu kommt selbstverständlich die Länge des (geplanten) Manuskripts. Von der Zeit, die man für's Schreiben zur Verfügung hat ganz zu schweigen.
Ein 60.000 Wörter Manuskript kann für den einen mehr Zeit in Anspruch nehmen, als für jemand anderen ein 120.000 Wörter Manuskript.
Es gibt also nicht DIE Antwort auf deine Frage.
Tut mir leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiggY
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 76
Wohnort: Ruhrgebiet


Beitrag01.05.2012 19:03

von BiggY
Antworten mit Zitat

angel

Bist du echt erst 17 ?!

Und schon so kess?!

Hammer?!

Viel Spaß hier, herzlichst Stien Razz chen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferluipear
Gänsefüßchen

Alter: 44
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg und die Welt


Beitrag01.05.2012 20:31

von ferluipear
Antworten mit Zitat

Hallo junger Jedi,
eigentlich hatte ich vorhin ein willkommen für Dich angefangen. Das wurde jedoch zu meiner Vorstellung.
Herzlich willkommen, von einem der nach Dir kam und sich schon ganz heimisch fühlt.
ferlui
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugYT1300
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz


Beitrag01.05.2012 22:12

von hugYT1300
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Humpenstemmer: Also, fantasy find ich natürlich auch toll! Wink
Ich trau mich einfach nicht an eine SciFi Story ran... vielleicht gerade weil ich mich ziemlich darin vertieft hab. In einem Fantasy kannst du, meiner Meinung nach praktisch alles machen. Keine Grenzen sind dir gesetzt! In einem SciFi solltest du mit dem Kopf zwar zwischen den Sternen, mit einem Fuss aber auf der Erde stehen. Auch das Technik-Gebrabbel das ich in Filmen ja so toll finde, macht mir hier zu schaffen... Embarassed
Aber ich habe auf jeden Fall mal vor, eine absolut durchgeknallte SciFi-Story zu schreiben!! lol
PS: Per anhalter durch die Galaxis is der Hammer!!! Wohow
@alle anderen: Danke für das herzliche und von SciFi durchtränkte Hallo!! Mr. Green


_________________
Science Fiction-Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Sci Fi, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

Wer Sci-Fi liebt hebe die Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightflyer
Geschlecht:männlichLeseratte
N

Alter: 41
Beiträge: 128



N
Beitrag04.05.2012 11:10

von Nightflyer
Antworten mit Zitat

Zitat:

dass jemand die Bibel durchforscht, auf der Suche nach dem Sinn einer SF Story.

Die Bibel ist voll davon!!!


_________________
Jeder Tag verwelkt dahin wie die Blüte einer ausgedörrten Blume - doch der Wandel der Zeit ist der Sinn des Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausschreibung aktuell
Anthologie 12 – Sonnen-Erwachen (So...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung aktuell 62 06.01.2024 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Seid ihr strenge Kritiker?
von Epiker
Epiker Sonstige Diskussion 19 05.12.2023 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Himmlische Geschichten: Sorry Zeus!
von jameia
jameia Werkstatt 13 02.06.2023 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Könnt ihr schreiben, wenn ihr gestre...
von Araragi
Araragi Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 42 08.04.2023 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesezeichenpoesie
seid sturm, seid auge, seid ruhe
von dürüm
dürüm Lesezeichenpoesie 32 20.11.2022 21:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Literättin

von Sabine A.

von Murmel

von Rosanna

von Uenff

von Ruth

von _narrative

von versbrecher

von Minerva

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!