18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2012
Disqualifikationen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag25.03.2012 19:34
Disqualifikationen
von Mr. Curiosity
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Folgende Texte sind wegen Nicht-Einhaltung der Vorgaben disqualifiziert und werden nur außer Konkurrenz antreten:

- Bande

- angst

- Alles Andere als Liebe

- Nur eine Spritze

- Auf unerfüllter Suche nach unverhüllter Liebe

- Der letzte Blick

- Der Zorn wich mit den Wellen

- Schreckenschön


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gnomerich
Wortedrechsler
G


Beiträge: 61



G
Beitrag25.03.2012 19:39

von gnomerich
Antworten mit Zitat

hoi- sind denn schon alle anderen online?
lg
gnomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag26.03.2012 19:53

von Nihil
Antworten mit Zitat

Die Geschichte „Alles andere als Liebe“ wurde sozusagen requalifiziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag26.03.2012 19:57

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Kann das mal vielleicht jemand erklären? lol2

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag26.03.2012 21:06

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo,

nun weiß ich ja nicht, ob das hierhingehört - aber ich bin neugierig: Warum ist in die Lyrik "Schreckensschön" noch so spät reingerutscht? Und das, obwohl es doch die 70-Silben-Marke um deutliche zwölf Silben überschreitet?! Nicht dass es mich stören würde, aber ... Neugierde eben.

Edit: A-ha! Das Zitat zählt nicht! Wer lesen kann ... Na dann ists ja wirklich nur ganz knapp drüber. Was soll's.

Gruß,

Soleatus
Nach oben
BiggY
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 76
Wohnort: Ruhrgebiet


Beitrag27.03.2012 19:08
Ähem
von BiggY
Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
O,
Nur eine Spritze gilte nicht? Ich darf nicht mitspielen.
Also habe ich etwas nicht richtig gemacht/verstanden. Darf ich erfahren, was, damit ich es für das nächste Mal weiß?
Und:
darf/soll ich trotzdem rezensieren?
Herzigst
Steinchen Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag27.03.2012 19:29

von Mr. Curiosity
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erlaubt waren 450 Wörter. Dein Text hat fast 490.
Sorry.


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag27.03.2012 23:46
Re: Ähem
von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Steinchen hat Folgendes geschrieben:

Und:
darf/soll ich trotzdem rezensieren?

Rezensieren darf jeder. Besonders Benutzer, die selbst nicht (mehr) im Wettbewerb sind, denn sie sind ja völlig unvoreingenommen.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiggY
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 76
Wohnort: Ruhrgebiet


Beitrag28.03.2012 17:39

von BiggY
Antworten mit Zitat

Also darf es nicht ein bißchen mehr sein...ok, weiß ich Bescheid und übe mich im Rezensieren.
Herzigst
Steinchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag01.04.2012 14:08

von Mr. Curiosity
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Beitrag "Die Federboa" wurde auf Wunsch des Autors / der Autorin aus dem Wettbewerb zurückgezogen.

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag01.04.2012 14:14

von anuphti
Antworten mit Zitat

Mr. Curiosity hat Folgendes geschrieben:
Der Beitrag "Die Federboa" wurde auf Wunsch des Autors / der Autorin aus dem Wettbewerb zurückgezogen.


Ich kenne zwar die Gründe für diesen Schritt nicht, finde es aber all den Usern gegenüber, die sich unglaublich viel Mühe beim Rezensieren gegeben haben, ausgesprochen unfair.

Ich habe pro Beitrag bisher sicher eine Stunde aufgewendet für mehrfaches Lesen, Sichten, Gruppieren etc. Andere sicher ebenso.

Und das Ganze dann noch unter dem Deckmantel der Anonymität.
Dann soll er/sie (ich vermute mal stark, dass es eine "SIE" ist!) sich wenigsten outen und die Gründe darlegen.


Ich bin für Offenlegung des Autors/der Autorin.


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag01.04.2012 14:32

von Piratin
Antworten mit Zitat

Ich kann Nuff dahingehend zustimmen, dass sicher alle sich Mühe geben, und es nach getaner Arbeit nicht schön ist, dass diese mehr oder weniger vergebens war.
Am Ärgerlichsten finde ich, dass dies nach einer Woche des Lesens und Bewertens geschieht.
Bestimmt gibt es Gründe für einen solchen Schritt. Diesen offen zu legen, kann man aber m.E. nicht erzwingen oder einfordern und sollte es dem Autor überlassen.
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag01.04.2012 14:37

von Mr. Curiosity
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ob der Autor/die Autorin sich outen will, überlasse ich ihm/ihr.
Nur soviel: Es geschah aus aktuellen Gründen, die vor einer Woche noch nicht abzusehen waren.


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag01.04.2012 14:41

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Vor wenigen Minuten habe ich erfahren, wer der Autor ist und welche Gründe ihn zu diesem Schritt bewogen haben.

Es handelt sich um ein Mitglied des DSFo, welches ich persönlich unglaublich schätze. Und von dem ich daher weiß, dass es sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht hat.  Sad

Von daher würde ich mir wirklich sehr wünschen, dass man seine Entscheidung einfach respektiert, ohne weiter nachzufragen. Dieses Mitglied hat übrigens selbst viele Stunden aufgewendet, alle Texte durchzulesen, um sie rezensieren zu können.  

Vielen Dank.  


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag01.04.2012 15:07

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Könnte man ihn oder sie eventuell dazu überreden, die Entscheidung rückgängig zu machen?

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag01.04.2012 15:17

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Wie schade ... Es wäre halt schön, wenn man erfahren würde, um wen es geht, dann könnte man demjenigen zumindest den fertig geschriebenen Kommentar noch per PN zuschicken. In den Papierkorb schmeißen würd ich den echt ungern ...
Aber naja, muss man akzeptieren. Aber warum das alles so unter der Hand und anonym geschehen muss, verstehe ich nicht ganz. Sind doch alle lieb im DSFO und keiner beißt smile


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag01.04.2012 15:23

von Gast3
Antworten mit Zitat

Liebe Pokaproisten,

mir ist natürlich bewusst, dass es ärgerlich ist, wenn ein Beitrag, für den Interesse und Mühe aufgewendet worden ist, einfach so aus dem Wettbewerb genommen wird.
Daher möchte ich mich bei all denen entschuldigen, die sich die Zeit für meine Geschichte genommen haben!!
Wie zum einen Mr. C. bereits bemerkte, hängt mein Rückzug mit aktuellen Ereignissen zusammen, auf die ich an der Stelle hier nicht eingehen werde, zum anderen habe ich mich, wie lib bemerkte, selbst auch schon viele Stunden mit den anderen Texten beschäftigt.

Ich habe diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen und hoffe auf euer Verständnis.

Danke.

schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag01.04.2012 15:37

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ohwei, schneestern ...
Na, dann hoff ich mal, dass es nix allzu Schlimmes ist, was da vorgefallen ist und drück dich einfach mal vorsichtshalber  Aua
Wie gesagt, falls dich Kommentare zu der Geschichte interessieren, ich hab noch ...  Embarassed


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2012
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zehntausend
Wichtig: Frisch oder Fisch: Disqualifikationen
von anderswolf
anderswolf Zehntausend 0 21.08.2022 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Phantastisch!
Wichtig: Disqualifikationen
von Michel
Michel Phantastisch! 0 31.03.2022 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lesezeichenpoesie 04/2020
Ankündigungen: Disqualifikationen
von Postkartenprosa
Postkartenprosa Lesezeichenpoesie 04/2020 0 10.04.2020 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Postkartenprosa 04/2020
Ankündigungen: Disqualifikationen
von Postkartenprosa
Postkartenprosa Postkartenprosa 04/2020 0 10.04.2020 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zehntausend 01/2020
Wichtig: Disqualifikationen
von Bananenfischin
Bananenfischin Zehntausend 01/2020 0 20.01.2020 21:22 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von last-virgin

von Schreibmaschine

von Mogmeier

von bibiro

von nicolailevin

von Sue Ulmer

von Einar Inperson

von Traumfänger

von fancy

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!