18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Herbst-Allee


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Phantasai, Lieb'Phantasai
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 32
Beiträge: 8



Beitrag12.11.2007 22:17
Herbst-Allee
von Phantasai, Lieb'Phantasai
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Forengemeinde...
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, habe mich jedoch erst jetzt dazu durchgerungen mich hier zu registrieren.
Ich hoffe auf Feedback zu folgendem Text.... Freue mich über Positive wie Negative Kritik gleichermaßen... Wink

Es ist ein sehr kurzer Text, der aus einer Laune heraus entstanden ist:

Ein kalter Schauer läuft über meinen Rücken, als ich die ersten Anzeichen des hereinbrechenden Winters auf meinem Gesicht spüre. Wind. Regen. Kälte. Meine ordentlich gekämmten Haare streuben sich in alle Richtungen. Scheißegal. Mein Mantel flattert im Wind. Mein Blick schweift ab von der Allee und den vielen Menschen, die sich trotz der morgendlichen Kälte nach draußen gewagt haben. Ich schaue nach oben, bleibe stehen und betrachte einen Baum, der die letzten Blätter verliert. Eins. Zwei. Drei- Menschen gehen an mir vorbei. Ich nehme sie kaum wahr. So gefesselt bin ich von den herabfallenden Blättern die sich im Wind drehen. Die Wolken am Horizont fligen in atemberaubender Geschwindigkeit hinter den kahlen Ästen davon. Ein Ruf reißt mich aus meinem Tagtraum. Ich schaue mich um und sehe ein sehr peinliches Exemplar Mensch in einiger Entfernung hinter mir stehen. Allen anscheins nach galt der Ruf mir. "Ei du... Ja du... Glotz nich' so dumm, Arschloch..." Mit einem Lächeln im Gesicht wende ich mich wieder meiner Straße, meinem Ziel zu und danke diesem Menschen mir meinen Morgen zu versüßen....

Weitere Werke von Phantasai, Lieb'Phantasai:


_________________
Wo sind die, die sich heißer schreien, weil sie das Schweigen nicht ertragen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woertchen
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 137



Beitrag12.11.2007 22:39

von woertchen
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen hier smile Mir fehlt die Auflösung am Ende des Textes. Er ist gut geschrieben, ansprechend und gute Wortwahl. Man wartet auf die Pointe, nur das Ende ist zu vage um wirklich "Befriedigung" zu verschaffen wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag12.11.2007 22:46

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Mir gefällt dein Stil.
Aber die Geschichte selbst gefällt mir nicht so. Mir sind dabei zuviele Klischees im Spiel ("Schauer über den Rücken" etc.).

Rechtschreibung und Kommasetzung lassen sich auch noch verbessern.

Aber insgesamt gesehen hast du eine gute Schreibe.
Und ich bin schon gespannt auf weitere Texte.

Viele Grüße,
Ilka/Brynhilda

PS: Herzlich Willkommen im DSFO!
 smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag12.11.2007 22:49

von Longo
Antworten mit Zitat

So ganz gefällt der Text mir nicht. Das Scheißegal ist unpassend und versaut die Atmosphäre im oberen Teil, fliegen schreibt man mit e und das am Ende mit dem Arschloch, das kann man auch gelinder ausdrücken. Hättest du es vll geändert und im oberen Teil nicht dreimal einen Satz mit "Mein" begonnen, ich würde den Text gelungen finden. Potential ist da, auf jeden Fall ausbaufähig.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phantasai, Lieb'Phantasai
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 32
Beiträge: 8



Beitrag12.11.2007 22:53

von Phantasai, Lieb'Phantasai
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich danke schonmal allen für das schnelle Feedback und die netten Willkommensgrüße smile.

@ woertchen: Ich kann verstehen was du meinst... Das Ende war jedoch bewußt gewählt.

@Brynhilda: Das hat mich an dem Text selbst ein wenig gestört... Mir ist jedoch keine treffendere Bezeichnung eingefallen...

@Longo: Die "Mein"- Anfänge sind mir gar nicht so aufgefallen... Danke, werde  nächstes mal drauf achten.


_________________
Wo sind die, die sich heißer schreien, weil sie das Schweigen nicht ertragen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Herbst
von Alaways
Alaways Feedback 1 22.11.2023 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Herbst
von weegee
weegee Feedback 5 05.11.2023 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Was vom Herbst übrig blieb
von Constantine
Constantine Postkartenprosa 22 20.11.2022 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
ostseestrand im herbst
von Berni
Berni Feedback 6 10.02.2022 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Spätester Herbst
von Marcus Soike
Marcus Soike Werkstatt 0 25.10.2021 17:19 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von GSK-Storys

von V.K.B.

von MosesBob

von Jocelyn

von BerndHH

von Schmierfink

von fancy

von Fistandantilus

von Probber

von RememberDecember59

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!