18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Mathematik


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
bananenfisch
Leseratte
B


Beiträge: 142



B
Beitrag14.01.2012 14:40

von bananenfisch
Antworten mit Zitat

Schmierfink hat Folgendes geschrieben:
Jesus hat mal irgendwelche Leute aus so nem Haus rausgeschmissen, die ham da irgendwas verkauft, keine Ahnung.....


Tja, was will uns der Dichter DAMIT sagen?

Zitat:
zu der Richtigkeit von Sprache(:) Wir würden heute Althochdeutsch sprechen, wäre Sprache unveränderbar ... macht Sinn oder?


Dass Sprache keinem Wandel unterliegt, hat in diesem Thread auch niemand behauptet. Es geht aber in der Sprache nicht nur um Regeln, die das Verständnis erleichtern sollen, sondern auch um Logisches. Man kann der Sprache (Alltagsprache) eines Menschen auch vieles ablesen, z.B. ob jemand psychisch Krank ist. Wird Sprachlogik zu sehr "gebeugt" - immer unter der Voraussetzung, es handelt sich um alltägliche Sprache, die der Kommunikation dient - deutet dies immer auf irgend eine Art von Mangel hin. Damit meine ich aber nicht Literatur, oder die Autorin von "Mathematik", weil da ja Sprache als Material für eine Kunstform verwendet wird. Trotzdem suchen wir in allem einen Sinn, automatisch ... das gilt für alles. Wir können keinen Text lesen, ohne dass wir darin nach einem Sinn suchen.

beste Grüße
Bananenfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfrosch
Erklärbär
B


Beiträge: 2



B
Beitrag14.01.2012 22:19

von Bananenfrosch
Antworten mit Zitat

Mir gefällt das Gedicht, auch wenn es nicht so hieße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag14.01.2012 23:30

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Bananenfrosch hat Folgendes geschrieben:
Mir gefällt das Gedicht, auch wenn es nicht so hieße

Das hast du doch schon als "dergelbeHeinrich" geschrieben. Du hast nicht zufällig versucht, in deinem Profil die E-Mail-Adresse zu ändern? Damit hast du dann nämlich, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, den Account vom gelben Heinrich lahmgelegt.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franziska
Eselsohr

Alter: 48
Beiträge: 334
Wohnort: Freistaat


Beitrag15.01.2012 09:10

von Franziska
Antworten mit Zitat

heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy............................................
......


WAHNSINN, wahnsinn, waaahhhhhhhnnnnnnnnnnssssssssiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn

Martin! Bananenfischchen! der gelbe Heinrich! Äh, ähh, ich hab eigentlich was vorbereitet um es hirreinzuposten, aber ich möchte mir gerade die Zeit nicht nehmen, denn draußen ist es auch so schön und ich hab grade auf meinem Sofa einen Freund liegen, der sogar schlafen kann! SO richtig! Wahnsinn!


Heyy, danke für die viele Zeit die ihr euch genommen habt um das Gedicht und alles weitere in Folge so wunderbar zu kommentieren und euch gegenseitg aufzudecken.
Bei mir ist es nur schon wieder etwas unpersönlicher.
So viele Namen.... so viel vorm Computer, das geht auch nicht sooo gut grade, ich bin auch nicht mehr die Jüngste und muss meinen Körper in eine andere Verfassung bringen!

Weiterhinnn viel Vergnügen und saumäßig viel Spass mit der tastatur und den vielen lustigen und argen und verrückten Buchstaben!

Eure Franziska, bzw. kleine Schriftstellerin, experimentell und wer weiss, vielleicht hab ich auch eines Tages ein Großformat und ich schaffe es alles so weit in Gang zu bringen, dass es in Druck gehen darf, wer weiss? Naja, Frühstück. Ciao


_________________
*wenn ein Vogel die Disposition hat, in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Aerodynamik zu fliegen, dann brauchen wir ihm deshalb noch nicht die Kenntnisse dieser Gesetze zuzuschreiben*
Noam Chomsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag15.01.2012 10:39

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Bei aller Begeisterung, ein paar Zeilenumbrüche bei überlangen Buchstabenanhäufungen wären schon eine gute Idee. Sonst zerbröselt es uns überall, wo der Kommentar auftaucht, die Bildschirmdarstellung. Ich hab das jetzt mal nachgeholt.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Mathematik und Foren-ARG - Irgendwas ...
von V.K.B.
V.K.B. Dies und Das 27 19.01.2023 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Das Pferd und die Mathematik
von Buchstabi
Buchstabi Einstand 6 11.05.2017 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Grand Canyon vs. Bordsteinkante oder ...
von Schnabel
Schnabel Einstand 1 15.10.2013 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mathematik
von Trimak
Trimak Werkstatt 13 19.08.2012 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mathematik der geteilten Erfahrung
von firstoffertio
firstoffertio Werkstatt 9 18.07.2012 22:10 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!