18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Grand Canyon vs. Bordsteinkante oder die Mathematik des Todes


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Schnabel
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 44
Beiträge: 6



S
Beitrag15.10.2013 23:08
Grand Canyon vs. Bordsteinkante oder die Mathematik des Todes
von Schnabel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin vielleicht falsch an dieser Stelle und habe gerade auf dem „Roten Teppich“ vollmundig herausposaunt, dass mein textlicher Einstand noch auf sich warten lässt. Doch nun sitze ich hier vor meinem Rechner bin von diesem Forum ziemlich angefixt und habe folgendes Textfragment entdeckt. Es ist nicht weiter überarbeitet, folgt keinem weiteren Sinn (da mein Projekt gerade ein anderes ist). Nun prokrastiniere ich  ein wenig, weil ich eigentlich am besagten Projekt arbeiten sollte/wollte. Aber da ich im Folgenden meinen Stil wiedererkenne, bringe ich nun den Mut auf und stelle mich Euch.
Also:

„Seit wann besitze ich diese Todessensucht, oh große Entität?“ fragte ich.
„VERSUCH ES DOCH.“ war die Antwort.
Dort stand ich nun. Vor diesem Schritt in 10 cm Tiefe. Die Schlucht vom Grand Canyon hätte nicht gefährlicher für Leib und Leben sein können.
„Gut.“ räumte ich ein. Etwas Wahrscheinlichkeitsrechnung war noch zu berücksichtigen. Der Schritt in den Canyon: 100 % Tod. Mit geschlossenen Augen einen Schritt über den 10 cm Bordstein auf die Fahrbahn: Fifty/Fifty.
Mathematisch war das sicher nicht korrekt. Verkehrsaufkommen, Ampelschaltung, ja sogar der Gemütszustand eines jeden einzelnen Autofahrers sollten ihre Berücksichtigung finden.
Aber sämtliche Faktoren mit einzubeziehen, reichte wohl an die Komplexität eines Klimamodells. Bezogen auf die möglichen Zustände - Tod oder Leben - stellten die 50% : 50% allerdings einen genügenden mathematischen Ausdruck dar.
Körperliche Versehrtheit? Nicht einmal Koma wollte ich als Zwischenzustand gelten lassen.
„VERSUCH ES DOCH.“  war keine angemessene Antwort auf meine Frage.
Gestern Nacht wäre es beinahe passiert. Der Schnitter, und damit meine ich keinen Sensen schwingenden Erntehelfer, muss schon mit geschärften Stahl an meinem Bett gestanden haben, voller Hoffnung eine weitere Seele aus dem Körper zu schneiden.
Ich war mit einer vollen Pulle Bier in der Hand und einer Kippe im Mund eingeschlafen. Das Bier war umgekippt und hatte mein T-Shirt durchtränkt. Dieser Umstand hatte die, mir aus dem Mund gefallene, Zigarette gelöscht. Ich wachte mit einem klammen T-Shirt auf, das ein Brandloch zierte. Wer so etwas machte musste offensichtlich eine Todessehnsucht in sich tragen.
„VERSUCH ES DOCH,“ die Entität hatte eigentlich schon gesprochen: „LEBEN.“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnabel
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 44
Beiträge: 6



S
Beitrag15.10.2013 23:12

von Schnabel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Großartig. Jetzt fällt mir auf das ich eben falsche Stellen gelöscht habe und die "Entität" nicht auf die richtige Frage antwortet. Entschuldigung, war ein Schnellschuss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 145 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Nina

von zwima

von Maria

von BerndHH

von Maria

von Micki

von holg

von jon

von MDK

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!