18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
[KuGe] Schwesterchen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag26.09.2007 22:19
[KuGe] Schwesterchen
von Addi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich saß wie tot auf meinem Bett. Jetzt hatte sie mich entgültig verlassen. Wir hatten es zwei Jahre miteinander ausgehalten. Und jetzt war sie weg. Für immer. Ich hatte sie geliebt wie keine andere.
Es klopfte an der Tür, sie öffnete sich einen Spalt, meine kleine Schwester lugte herein.
"Darf ich rein?", fragte sie leise.
Ich nickte nur, schaute sie nicht einmal an.
Doch, ich liebte jemanden so wie sie. Meine Schwester.
Sie war fünfzehn, nur zwei Jahre jünger als ich. Sie war hübsch. Sehr hübsch sogar.
Sie setzte sich auf mein Bett, schlang einen Arm um mich.
"Wie geht es dir?"
Ich sagte nichts. Ich konnte jetzt nicht sprechen. Ich konnte sie auch nicht ansehen.
Aber es war schön, dass sie da war.
"Sag mal, Bruder, hast du nicht Lust, was mit mir zu unternehmen? Wir könnten in die Stadt bummeln gehen. Oder vielleicht einfach nur spazieren?"
Wieder sagte ich nichts. Aber diesmal schaute ich sie an.
Sie schmiegte sich an mich, wie ein kleines Kätzchen.
"Warum müssen mich denn alle verlassen", flüsterte ich tonlos.
Sie hob den Kopf.
"Aber ich bin doch da", sagte sie im selben, wortlosen Flüstern.
"Danke"
Mehr brachte ich nicht mehr heraus.
Sie drehte sich ein wenig, sodass wir uns in die Augen schauten.
Sie strich mit einer Hand über meine Wange, mit der anderen umfasste sie meinen Nacken und zog mich näher an sie heran.
Kein Wort kam über unsere Lippen, wir sahen nur in uns hinein.
Ihr Mund näherte sich dem meinen, ich erwiderte die Bewegung.
Langsam ließen wir uns auf das Bett sinken, Ich umschloss sie mit meinem Körper.
Ich ließ meine Hand ihren Hals hinab gleiten, während unsere Lippen nicht voneinander abließen.
Wir ertranken in einander, versanken in Endlosigkeit.
ich fühlte die Rundungen ihrer Brüste, ihre schlanke Taillie, ihre Hüfte.
Sie begann, mir langsam mein Shirt auszuziehen. Während des kurzen Moments, als unsere Lippen voneinander getrennt waren, fühlte ich mich wieder allein, doch sie suchte gierig nach mir.



_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag26.09.2007 22:37

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

Shocked

...

okay. das ist ein... interessanter ansatz für eine geschichte. das ganze hat einen - einen touch von... ähem... inzest...

normalerweise lese ich sowas eher, wenn ich in google nach irgendwelchen inzestiösen erzählungen suche (das mache ich öfters  Cool )... deins ist zweifelsohne gut geschrieben. aber einige fehlerchen die den redefluss etwas hemmen sind drin.


Zitat:
"Warum müssen mich denn alle verlassen", flüsterte ich tonlos.
Sie hob den Kopf.
"Aber ich bin doch da", sagte sie im selben, wortlosen Flüstern.


wie kann man wortlos flüstern? mir ist das bis dato noch nicht gelungen.


Zitat:
Sie begann, mir langsam mein Shirt auszuziehen. Während des kurzen Moments, als unsere Lippen voneinander getrennt waren, fühlte ich mich wieder allein, doch sie suchte gierig nach mir.


das finde ich keinen schönen schluss. es klingt etwas zweideutig, aber leider nicht pervers-zweideutig, sondern pseudo-tiefgründig. sollte es eine fortsetzungsgeschichte sein, dann ist das häppchen nicht gut dosiert. schneid es nochmal. ansonsten: mach das ende, weicher, ausklingender.


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag26.09.2007 22:42

von Addi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eigentlich soll es schon weitergehen.
Soll ja auch nichts perverses sein.

Das "wortlos flüstern" soll eigentlich beschreiben, dass er die worte nur mit seinem Mund formt.
Hab mir gedacht, hört sich eleganter an.

Hab einfach aufgehört zu schreiben, weil ich irgendwie, ka, grad nicht weiterwusste.

Danke, dass du dich zu dieser späten Stunde meiner Story angenommen hast.


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bittercreek
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 56
Wohnort: München


Beitrag26.09.2007 22:45

von Bittercreek
Antworten mit Zitat

also mir ging das alles zu schnell.
in einem moment ist es noch eine ganz normale "schwester tröstet ihren großen bruder - geschichte" im nächsten moment nunja, inzest halt. da fehlt mir noch was zwischendrin, was diesen übergang erklärt. ich mein es ist ja nicht gerade was alltägliches, nur weil einen gerade die freundin verlassen hat, mit der eigenen schwester ins bett zu hüpfen, oder?

und zum sprachlichen:

Zitat:
Sie setzte sich auf mein Bett, schlang einen Arm um mich.


ich hab noch nie gelesen, dass man mit einem arm schlingen kann. oder ist der ich-erzähler so dünn, dass sie mit einem arm um ihn herumkommt? Wink


insgesamt: besser als deine gedichte  Cool, aber meiner meinung nach trotzdem noch ausfeilungsbedürftig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag26.09.2007 22:52

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

das mit dem arm schlingen hab ich schon öfter gelesen und finde es schön formuliert... nur so am rande.

_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag26.09.2007 23:56

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Nabend!

Bittercreek hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Sie setzte sich auf mein Bett, schlang einen Arm um mich.


ich hab noch nie gelesen, dass man mit einem arm schlingen kann. oder ist der ich-erzähler so dünn, dass sie mit einem arm um ihn herumkommt? Wink

Doch, das geht. Die Ausdrucksweise ist absolut legitim. Ich hab sie schon x-mal in irgendwelchen Büchern gelesen und finde sie sogar selbst sehr bildlich.



Jetzt aber zur Geschichte.

Meine Meinung? Gähnend langweilig, inhaltsleer, null Details (z. B. wird das Aussehen der Schwester in keinster Weise erklärt, sondern nur als "hübsch, sogar sehr hübsch" bezeichnet, was sie zu einer seelenlosen Puppe macht) und der Akt selber kuscht vor intimer Nähe, wie der gesamte Text vor irgendwelchen Gefühlen und tieferen Sphären. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber auf mich hat deine Geschichte die Wirkung einer pubertären Fantasie. Damit unterstelle ich dir keine inzestuösen Präventionen, sondern nur das Nachgeben des Reizes, etwas Anstößig-sexuelles zu Papier bringen zu wollen. Und wenn ich dann noch so etwas lese ...

Addi hat Folgendes geschrieben:
Hab einfach aufgehört zu schreiben, weil ich irgendwie, ka, grad nicht weiterwusste.

... frage ich mich, warum du diesen Text überhaupt gepostet hast? Gerade wenn der Text nicht unter "Newcomer & Experimente" steht, musst du doch in irgend einer Weise mit ihm zufrieden sein oder ihn zu verwerten wissen. Wenn du als Autor "einfach aufgehört hast du schreiben, weil du irgendwie nicht wusstest, wie es weitergehen soll", riecht das für mich verdächtig nach Halbherzigkeit und Lustlosigkeit. Du solltest mehr Wert auf die Qualität deiner Werke setzen, solltest mehr Zeit und Herzblut in sie investieren, bis du selbst felsenfest hinter ihnen stehst und zu dir selbst sagen kannst, alles aus dir herausgeholt zu haben. Erst dann macht eine Kritik wirklich Sinn. Welchen Sinn macht sonst das Feedback anderer?

Sei selbstkritischer und nicht so wahllos mit der Veröffentlichung deiner Texte. Glaube mir, je besser dein Text ist, desto mehr bringen dich die Reaktionen und Rezensionen weiter! Mach was aus deiner Fantasie. Sonst kommst du nie weiter.

Das einzig Positive sehe ich darin, dass sich der Text flüssig lesen lässt. Alles andere jedoch ist Firlefanz.

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag27.09.2007 00:17

von SylviaB
Antworten mit Zitat


Ich fühle mich heute irgendwie... schlecht.

Wasn das? Shocked


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag27.09.2007 07:39

von Addi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Kritik Leute,
ich werd mich wohl mehr bemühen müssen bei meinen Storys. Und da werd ich mich sobald es geht darum kümmern.
Aber erstmal in die Schule....

Nochmals Danke!

Addi


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.09.2007 10:02

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Addi!

Addi hat Folgendes geschrieben:
ich werd mich wohl mehr bemühen müssen bei meinen Storys. Und da werd ich mich sobald es geht darum kümmern.

Vor allem muss man sich immer die Frage stellen, ob es wirklich Sinn macht, einen Text in dem Zustand, in dem er sich momentan befindet, schon zu veröffentlichen oder ob man selber noch Verbesserungen daran vornehmen kann.

Es geht nicht darum, die Leute mit Geschichten zu mästen.

Mit jeder Geschichte und mit jedem Gedicht veröffentlicht man ein Stück von sich selbst. Man entblößt einen Hektar Charakter, seine Genitalien, seine Brüste, sein Muttermal, seine Intimrasur und all das, was die Menschen sonst nicht von einem zu sehen bekommen. Man stellt sich nur bloß, wenn man nicht zu sich selbst steht - alles andere ist ungeniertere FKK und bedenkenloser Nudismus: Man steht zu dem, was hängt, weil man weiß, dass es aufrichtig ist.

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
schwesterchen blufluss
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Werkstatt 4 24.08.2020 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Einstieg in eine KuGe [Versuch, es ei...
von lupus
lupus Werkstatt 23 19.04.2016 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Briederchen&Schwesterchen
von Pencake
Pencake Werkstatt 31 21.06.2010 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
[KuGe] Re-cycling
von Lesehoernchen
Lesehoernchen Werkstatt 1 07.09.2009 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ringo und Tingo [KuGe für Kinder]
von Versuchs_Hase
Versuchs_Hase Werkstatt 6 29.07.2009 12:34 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Valerie J. Long

von jon

von fancy

von czil

von Rosanna

von madrilena

von BiancaW.

von MT

von EdgarAllanPoe

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!