18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Alasta grüßt euch.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alasta
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 15
Wohnort: Hannover


Beitrag10.07.2010 17:32
Alasta grüßt euch.
von Alasta
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin wie viele andere auch vorhin zufällig auf dieses Schriftstellerforum gestoßen, hab etwas gelesen und muss sagen, ich bin begeistert.
Ich selber bin noch recht jung (18), was mich aber nicht davon abhält, ein guter Autor werden zu wollen. Früher dachte ich immer, weil es mir auch oft gesagt wurde, dass es Talent bräuchte, um es in der Schriftstellerei zu etwas Großem zu bringen. Aber jetzt hab ich hier zum Glück gelesen, dass es ein Handwerk ist und man es lernen kann, tja, ich bin sehr erleichtert.
Ich bin noch ein ziemlicher Amateur und hab auch erst angefangen zu schreiben, muss also noch viel lernen. Bisher habe ich erst richtig bewusst mit einem Tagebuch angefangen. Aber vieles andere kann ja noch kommen. Ansonsten habe ich schon Vieles gelesen, aber stehe eher auf Undergroundautoren. Ich nenne hier mal Charles Bukowski, ich liebe seine Werke.
Ich hoffe, dass ich hier viel lerne.

In diesem Sinne grüßt euch euer Alasta.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag10.07.2010 18:40

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Alasta,

Herzlich Willkommen in unserem Handwerksbetrieb smile

Es ist schon richtig, man kann schreiben lernen (aber ich muss auch sagen, ein gewisses Talent schadet nicht smile )

Das Wichtigste ist in meinen Augen aber, dass Du unbedingt schreiben willst, dass Du einfach nicht anders kannst ...

Diverse Lektionen für unser Handwerk findest Du in der Schreibwerkstatt und in den Talentschmieden.

Und wenn Du sonst noch Fragen hast, einfach fragen, irgend jemand weiß immer die Antwort smile


Schön, dass Du da bist!


Krümelige Grüße
Nuphti

Trostkeks


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag11.07.2010 00:25

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hallo Alasta!

Herzlich Willkommen im Dreck DSFo! :)

Underground klingt interessant, auch wenn ich persönlich nie verstanden habe, warum es das als eigene Kategorie braucht. Ist mir aber auch egal, so lange gute Sachen dabei heraus kommen. :)

Und ich würde nicht einfach so schreiben, dass du kein Talent hast. Vielleicht hast du welches, das du einfach noch nicht wahrgenommen hast?

Fühl dich wohl hier und lass mal was von dir lesen!

nıhıl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kangaroo
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
K


Beiträge: 16

Pokapro und Lezepo 2014


K
Beitrag11.07.2010 15:30
Hallo zusammen
von kangaroo
Antworten mit Zitat

Hallo Alasta,

bin selbst noch neu, aber herzlich willkommen hier.
Viele gute Möglichkeiten, zu lernen gibt es hier, es herrscht ein nettes Klima und auch Deine Meinungen und Dein Wissen sind hier gefragt.
Viele Grüße,

kangaroo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pünktchen
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 195

Ei 9


Beitrag11.07.2010 15:40

von Pünktchen
Antworten mit Zitat

Hey Alasta,

auch von mir
Herzlich Willkommen!

Vielleicht liest man sich noch wink

Liebe Grüße
Pünktchen


_________________
"Teile die Welt nicht in Schwarz und Weiß. Versuchs mit Farben."
by a friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag12.07.2010 08:29

von versbrecher
Antworten mit Zitat

Hallo alasta,

ich grüße dich ebenso & heiße dich Willkommen  Wink


_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Wie wirkt diese Landschaftsbeschreibu...
von BerndHH
BerndHH Feedback 50 26.03.2024 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer von Euch hat oder schreibt gerade...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 41 21.01.2024 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einen wunderschönen Abend euch allen :)
von Inkyy
Inkyy Roter Teppich & Check-In 3 06.01.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüß euch!
von mzab
mzab Roter Teppich & Check-In 2 14.11.2023 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich bin hier, ihr dürft euch JETZT f...
von Luriana
Luriana Roter Teppich & Check-In 6 18.09.2023 11:06 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von KeTam

von Akiragirl

von Soraja

von Rike

von Rike

von fancy

von kskreativ

von DasProjekt

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!